Kann mir mal bitte jemand helfen?
Ich habe gestern bei MAC auch drum gebeten, mir die richtige Foundi (Ton) raus zu suchen.
Das sind Studio Fix Fluid NW 20 und
Studio Fix Powder NW 25.
Hat jemand Erfahrungswerte, welche Nuance ich für die Studio Tech Foundation bräuchte?
liebe Grüße Elise ![]()
ich könnte ein bisschen weinen, weil ich am Montag bei MAC eine Foundation erworben habe, die mich sehr unglücklich macht...
Die Maccine hat mich damit geschminkt (allerdings hat sie das Prep&Prime drunter gepinselt) und ich bin extra rausgegangen um zu gucken und ich habe sie auch dreimal gefragt, ob es nicht ein bisserl dunkel ist... Sie war sehr angetan von NC30 und da ich nicht viel Erfahrung mit Farbe im Gesicht habe, habe ich es mitgenommen.
Ich habe gerade mal eine Makro Aufnahme von meinen Augen gemacht und dabei habe ich mit entsetzen festgestellt, dass sich mein Eindruck von der zu gelben Foundation bestätigt... überall gelbe Flecken ums Auge rum
Außerdem trocknet sie meine Haut aus
Nehmen die das wieder zurück?
Frustrierte Grüsse
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ja,
nur Mut, die nehmen das zurück.
Wenn sie dir was anderes verkaufen wollen, so lass dir gerne eine Abfüllung mitgeben.
Grün ist gelber als Blau
Ohhh, das wäre ja wirklich toll!!!
Ich werde das unbedingt versuchen.
Vielen Dank für die Info!
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage zur Face&Body. Wie hell bzw. dunkel ist N1? Ich bin NW10 und befürchte, dass N1 noch zu dunkel sein könnte.
Mischen mit dem Weiß wäre grundsätzlich eine Option, aber ohne wäre trotzdem besser.
Und ist sie überhaupt für eine trockene Mischhaut geeignet?
Danke![]()
ich denke, die N1 wäre dir mit NW10 zu dunkelich bin etwas zwischen N(C)20 und 25 und benutze die N2.
also eher mit Weiß mischen.
Für trockene Mischhaut ist sie geeignet(hab ich zeitweise auch und null Problemis mit der F&B)
Danke MauerblümchenDann werde ich mir das noch einmal überlegen. Vielleicht teste ich sie mal am Counter.
Ich würde auch sagen, dass die N1 definitiv zu dunkel sein wird- auch wenn sie sich verhältinismäßig gut dem Hautton anpasst. Ich hab irgendwas zwischen NW15 und 20 und mische mir immer ein wenig von der weißen F&B unter.
Hallo zusammen,
Ich war gestern imMac-Store und hab mich wegen ner Foundation beraten lassen. die (total liebe) Maccine hat mir dann Mineralize SPF 15 Foundation in NC 20 aufgetragen. Sah auch drinnen ganz super aus, draußen in der Sonne leuchtete mein Gesicht aber wie ein Camembert, da die Foundation viel zu Hell war. Am Counter hab ich dann mal nach dem nächst dunkleren Ton gefragt, da meinte die Maccine da, der sei etwa einen halben Ton zu dunkel... Ginge aber, solange ich mich damit wohl fühlen würde...
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich machen kann? Mischen geht bei dem Mineralize ja nicht, oder? Kann ich da irgendwie ein helleres oder dunkleres Finish drüber machen? Zum Angleichen der Farbe son bisschen?
Und noch ne andere Frage, wenn ihr das auch wisst: Sie hat mir zuerst ein gepresstes Puder drauf gemacht, was auch Mineralize war, auf der Mac Seite find ich aber dazu nix. war in ner ganz Schwarzen Dose, MSF kann's also nicht sein...
Hoffe ihr könnt mir helfen. :)
LG.
Edit: gekauft hab ich an Foundation noch nix, weil ich erst schauen wollte, wie ich's Vertrag.
*schieb*
Keiner ne Idee?![]()
laß dir was abfüllen und probier in Ruhe zu Hause
und frag sie direkt nach der Puderbasis
Grün ist gelber als Blau
Also ich hab jetzt die Mineralize Foundation NC 25. Passt super :)
Aber danke trotzdem für eure Tipps, vielleicht schau ich mir das Careblend auch noch an, klingt für mich Faultier auch gut. Komm ja bald nach London. :D
Huhu,
könnt ihr mir was über die Mineralize Satinfinish Foundation erzählen? Wie ist denn die Deckkraft? Und dunkelt sie stark nach?
Welche Nuance würdet ihr mir empfehlen, wenn ich bei der Pro Longwear NC20 habe?
Ich freue mich auf Antworten, und danke euch schon mal im vorraus.![]()
Hat keiner die Satinfinish, und kann mir ein wenig darüber erzählen??![]()
Hmm ich glaub ich nehm sie einfach in NC20 wie ich auch bei der Pro Longwear habe. Ich hätte sie schon fast in NC 15 bestellt.
Danke hast mir schon sehr geholfen.![]()
*wink*
ich brauch auch mal ein paar empfehlungen
ich hab zzt normale bis trockene haut und suche eine natürliche, evtl leicht glowige (aber nicht mattierende!) foundation...was die marke angeht bin ich relativ offen, allerdings liegt die schmerzgrenze bei ca. 40€. ich bin relativ hell, so ca. nc15-20 - und relativ gelbstichig.
ich würd mich freuen wenn jemand irgendeinen tipp hätte - ich bin in puncto foundation leider überhaupt nicht up to date![]()
Na wenn es nicht unbedingt mac sein muß, würde ich bobbi brown skin foundation empfehlen, in warm ivory 1,5.
Ich finde mac fondis nicht besonders gut, außer den studio fix puder, der ist mein HG seit Jahren.
nein, bei den mac foundations hab nich eh nix gutes für mich gefundenwollte nur einen farbhinweis geben
die BB foundi schau ich mir mal an, danke!
Hast du denn auch eine untere Grenze? (viele mögen Drogeriefoundis ja nicht so...)
Ich finde nämlich die Catrice Photo Finish richtig toll! Kostet um die 6,50 € und kann locker mit meinen "teureren" (20€-30€) Foundis mithalten.
Glowt leicht, trocknet nicht aus, setzt sich nicht an trockenen Stellen ab, mittlere Deckkraft (aber absolut natürlich, kein Maskeneffekt) und die Haut sieht einfach ebenmäßig, ausgeglichen und strahelnd aus.
Allerdings könnte die Farbe ein Problem sein. Die hellste Farbe ist zwar glaub ich gelbstichig, aber ich weiß nicht ob sie nicht vielleicht einen Tick zu dunkel ist![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
nein, eigentlich nicht - aber ich glaub ich hab die schonmal angeschaut und keine farbe gefundenalso gut möglich dass du mit der farbe recht hast. aber ich werde sie mir trotzdem nochmal anschauen, vielleicht hab ich ja glück
![]()
verwendet wer hier eigentlich die mineralize foundation/loose? würd mich nämlich sehr interessieren, wenn mein puder fertig ist. gibts die bei uns überhaupt, hab die ehrlichgesagt noch nie live gesehen
[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.
das problem ist halt leider, dass man die aus den usa nicht probieren kann, das ist immer schwierig dann. aber wenn die nichts ist, nützt das auch nichts. danke!
Klar, kann man. Reichlich sogar. Musst nur die Abfüllungen bestellen. Bei Meow z.B. kostet das pro Tütchen 1$, andere liegen im selben Bereich, vom Zoll werden diese Bestellungen eigentlich ganz selten eher gar nicht gefischt. Ich hab vor zwei Jahren wirklich extrem viele MFs ausgetestet und entsprechend viele Testtütchen bestellt. Klappt sehr gut.
Hier in Deutschland gibt es aber auch einige gute, falls dir eher nach inländischem Versand ist.![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
ja, natürlich. es ist aber doch etwas anderes, einfach ins geschäft zu gehen und zu probieren. aber ich werd mich bei gelegenheit informieren!
dankesehr für den tipp! ich such etwas nicht ganz mattes, weil ich eh schon eher trockene haut hab und mir ein bisschen glow gefällt. ist sowas dabei?
hab mich grad ein bisschen umgeschaut ;) wirkt ganz gut!
Schau mal bei Andrea Biedermann rein![]()
Grün ist gelber als Blau
hm, da steht gar nichts über finish und co. wie sind denn die?
und bei der farbauswahl hab ich einfach nie eine ahnung, wo man da ungefähr anzusiedeln ist!
Ließt du alles hier nach: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=65786
Mit der Farbe helfe ich dir.
Was bist du denn bei Mac?
Sonst schon mal was anderes passendes gehabt?
Grün ist gelber als Blau
Ich hab bisher eine flüssige Foundation von MAC, die Studio Fix. Ich mag sie sehr gerne, allerdings kann ich sie keine zwei Tage hintereinander tragen, weil sie mir Pickel macht.
Hat jemand das gleiche Problem?
Ich hätte gerne eine Foundation für den Alltag. Darf ruhig weniger decken (soll in erster Linie Rötungen ausgleichen), die keine Pickel macht. Weiß da jemand was?
Bin NC15, falls das relevant ist.
In der engeren Auswahl hab ich die Select SPF 15, Pro Longwear und die Mineralize Satinfinish.
Geändert von September (01.08.2011 um 10:35 Uhr)
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Ich überlege auch mir eine MAC Foundation anzuschaffen. Bin immer dran vorbei gelaufen, weil ich dachte die wäre mir zu teuer. Aber die Drogerie Foundation könnte ich alle in die Tonne kloppen, so sehr regen die mich auf. Und wenn ich alles zusammen zähle, hab ich auch schon sehr viel dafür ausgegeben. -.-
Kann mir jemand eine Foundation empfehlen?
MEINE HAUT:
Pickel, Glanz und große Poren
Meine Kriterien:
Sollte nicht Maskenhaft aussehen und meine Poren nicht noch mehr betonen.
Sie muss nicht super deckend sein, es reicht, wenn die Rötungen verschwinden.
Matt sollte sie aber sein und keine neuen Pickel entstehen lassen.
Gibts da was bei Mac?
Grüße
Mein Blog: http://alexandraplatz.blogspot.com/
Studio Fix (NC) MAC
oder Revlon Colorstay c/o
Grün ist gelber als Blau