Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 74 ErsteErste ... 2050606869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    Blushjunkie Avatar von September

AW: Welche Foundation?

Ich war gestern an einem MAC Counter und bin an ne ganz, ganz üble Maccine geraten .

Sie meinte, die Pro Longwear sei genauso deckend wie die Studio Fix, die Mineralze Satinfinish sei zu leicht um meine Rötungen auszugleichen, die Sculpt ist nur was für sehr reife Haut und zur Select hat sie sich gar nicht mehr geäußert. Letztendlich meinte sie, dass sie dann keine Foundation für mich hat .
    Hab dann eine Probe von der Pro Longwear mitgenommen,... im Auftrag gefällt sie mir nicht so gut. Ich trag sie jetzt den heutigen Tag zur Probe und nach der Arbeit schau ich nochmal zu nem anderen Counter,...

Edit: Außerdem solls ab September ne neue Foundation geben .
    Geändert von September (03.08.2011 um 10:29 Uhr)

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Blushjunkie Avatar von September

Zitat Zitat von Junivera Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an alle, die die Pro Longwear Foundation haben/kennen.
    Ich habe grade voller Freude mein Paket vom Douglas ausgepackt mit einer PL Foundi drin und musste leider feststellen, dass der Pumpspender total wackelig ist. Also er hält zwar schon fest in den beiden Positionen, aber ist dabei nicht so richtig eingerastet. Wenn man die Flasche ein bißchen schüttelt, dann hört man auch dass der Pumpspender so klappert, weil der innere und äußere Teil sich hin- und herbewegen. Ist das bei euch auch so? Irgendwie hätte ich von den Bildern gedacht, dass da alles ganz fest sitzt... So richtig schlimm wäre es jetzt nicht, wenn das nicht der Fall ist, aber ich mag irgendwie keine fehlerhafte Flasche haben, dafür zahl ich nicht soviel Geld...
    Ich hab die Foundation heute gekauft und bei mir wackelt der Pumpspender auch irgendwie,... und klappert vor sich hin.
    Hast du sie umgetauscht?

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Meine Laune...
    Goofy

So wie es aussieht, brauche ich auch mal eine Beratung zum Thema Foundation:
    Ich habe extrem helle und rosastichige Haut. Bisher hatte ich den PlayStick in Jax von Benefit, den es ja leider nicht mehr gibt. Dieser war auch etwas grenzwertig zum zu-dunkel sein, aber das beste was ich in Jahren der Suche bekommen habe. Nun steht aber etwas neues an und ich habe keinerlei Ahnung was ich denn nehmen soll.
    Braun werde ich gar nicht - bei mir schlägt nicht mal selbstbräuner an...

Mehrere Besuche bei Douglas und im Breuninger haben leider nichts gebraucht, wobei ich bei meinem Versuch mich bei MAC zu dem Thema beraten zu lassen das Gefühl hatte, dass ich die Dame mit meiner Hautfarbe schlichtweg überfordere.

Könnt ihr mir helfen?

Inventar Avatar von Jelice

Hmm. Du könntest dich ja einfach mal bei Mac nach den hellsten Tönen deiner gewünschten Foundation umschauen. Sollten die immer noch zu dunkel sein könntest du evtl. versuchen die ganz weiße Mac Face&Body dazuzumischen. Ich weiß, Aufwand, aber falls dir die hellsten Töne zu dunkel sein sollten wäre das zumindest mal eine Idee!
    Die Mac BB Cream (nur online erhältlich) ist auch sehr hell, passt sich aber auch gut dem eigenen Hautton an. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich - je nachdem wieviel Deckkraft du brauchst.
    BB Cream bei Innen und Außen, bei Lu.

Ich kann jetzt aber auch nicht beurteilen, ob deine Hautfarbe wirklich so speziell ist oder ob die Maccine einfach keine Ahnung hatte...
    Geändert von Jelice (04.09.2011 um 15:39 Uhr)

Meine Laune...
    Goofy

Klingt schonmal ganz gut, danke :)

..meine Hautfarbe ist wirklich so hell. Die Dame beim Douglas war ja auch total überfordert, ebenso wie jede andere die mich zu dem Thema beraten hat. EInzig bei Benefit habe ich etwas einigermaßen passendes gefunden..und das gibts ja nimmer :(

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von gruftschneckchen Beitrag anzeigen
    Klingt schonmal ganz gut, danke :)

..meine Hautfarbe ist wirklich so hell. Die Dame beim Douglas war ja auch total überfordert, ebenso wie jede andere die mich zu dem Thema beraten hat. EInzig bei Benefit habe ich etwas einigermaßen passendes gefunden..und das gibts ja nimmer :(
    Ich komme mit der F&B White auch gut klar....allerdings hat man,wie schon gesagt,immer etwas mehr Arbeit,weil man mischen muss und nicht direkt aus der Flasche nehmen kann.

Allerdings hat MAC-Guy einen guten Tipp gegeben....eine etwas größere Menge in einer
    Travel-Bottle anmischen.
    So muss man nicht jeden Tag erst neu mischen und kann sich auch "direkt bedienen"!

Meine Laune...
    Goofy

Da ich nicht jede Tag Foundation verwende, ist das mit der Mehrarbeit halb so wild.
    Dann werd ich mich mal auf die Suche nach dem passenden Farbton geben und hoffen, einen Rosaton zu finden.

Inventar Avatar von Jelice

Ich finde das Studio Fix Fluid in NW15 schon sehr rosastichig. Ich sah damit aus wie ein Schweinchen. Schade, denn die Helligkeit hätte damals für mich besser gepasst als die NC15. Aber ich brauche wohl doch eher gelb als rosa. :P

Fortgeschritten Avatar von MissSaigon87

Welche von den MAC Foundations ist denn cremig - flüssig für trockene Haut?
    Die muss auch nicht soooooo deckend sein. Die Select Moistureblend? Ich komm da ganz durcheinander :P Ich muss mir die Foundation jetzt bei Douglas bestellen, anders gehts leider nicht :( Oh je, mal schauen, ob ich die richtige Farbe treffe.. auf jeden Fall NC :)
    Everybody´s Darling

Experte Avatar von grünlich

hi,

ich finde die Sculp am besten für trockene Haut,
    kann dir aber von 'purer' online Bestellungen aus Erfahrung abraten.

Ich kann auch nur auf diesem Weg bestellen und habe nun zwei Mac Fundis hier rumstehen die ich nur ein mal getestet habe.
    Das ist voll doof. Ich finde man sollte immer vorher eine Abfüllung zum testen bekommen.
    Grün ist gelber als Blau

BJ-Einsteiger

Ich benutze derzeit das Studio Fix Powder NC20.

Ich habe hier gelesen, dass das Studio Fix FLUID besser/länger halten soll als das SFP. Könnt ihr das bestätigen? Sollte ich dann beim FLUID auch NC20 nehmen, oder lieber etwas heller NC15 ?

BJ-Einsteiger

Kann mir jemand sagen, welchen Farbton ich bei der Pro-Longwear-Foundation bräuchte wenn ich beim Studio Fix Powder NC20 trage? Auch NC20 oder lieber NC15?

Testen ist leider schwierig, da es MAC in meiner Gegend nicht gibt .....

MAC-Guy
    Besucher

Zitat Zitat von MissSaigon87 Beitrag anzeigen
    Welche von den MAC Foundations ist denn cremig - flüssig für trockene Haut?
    Die muss auch nicht soooooo deckend sein. Die Select Moistureblend? Ich komm da ganz durcheinander :P Ich muss mir die Foundation jetzt bei Douglas bestellen, anders gehts leider nicht :( Oh je, mal schauen, ob ich die richtige Farbe treffe.. auf jeden Fall NC :)
    Die wurde d/c.

Wenn du nicht viel Deckung willst, dann waere vielleicht der BB etwas fuer dich.

MAC-Guy
    Besucher

Zitat Zitat von Sweet Beitrag anzeigen
    Ich komme mit der F&B White auch gut klar....allerdings hat man,wie schon gesagt,immer etwas mehr Arbeit,weil man mischen muss und nicht direkt aus der Flasche nehmen kann.

Allerdings hat MAC-Guy einen guten Tipp gegeben....eine etwas größere Menge in einer
    Travel-Bottle anmischen.

So muss man nicht jeden Tag erst neu mischen und kann sich auch "direkt bedienen"!
    Ich finde die Travel Bottles selbst praktisch, wenn man nix anmischen musst. Das liegt aber auch daran, dass der Verschluss bei der F&B nicht besonders toll ist. Mit der Travel Bottle kann man viel besser dosieren.

Make-up Artist Avatar von Sweet

Kann man die Deckkraft der F&B Foundi (nicht gelayert) mit der Deckkraft der TM Foundi vergleichen?

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Hallo ihr Lieben, hätte da auch mal eine Frage.
    Ich habe das Studio Fix Powder + Foundation in N4 und das ist mir einfach ein bisschen zu hell und zu wenig gelblich, müsste daher wahrscheinlich auf NC umsteigen.
    Auf der Dougi-Page habe ich gesehen, dass die nächst dunklere Nuance die NC 25 ist. Meint ihr das könnte passen? Ist die sehr viel dunkler als die N4?

Inventar Avatar von wolfgirl

hat jemand von euch schon die mastermatch probiert???

Zitat Zitat von wolfgirl Beitrag anzeigen
    hat jemand von euch schon die mastermatch probiert???

schau mal bei 'foundation süchtig'

die Meinungen gehen wohl etwas auseinander …

P.S.: sie heißt Matchmaster ;)
    Grün ist gelber als Blau

Inventar Avatar von wolfgirl

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    schau mal bei 'foundation süchtig'

die Meinungen gehen wohl etwas auseinander …

P.S.: sie heißt Matchmaster ;)
    zu geil, sorry

Meine Laune...
    Goofy

Ich habe mir heute in Stuttgart die Matchmaster auftragen lassen und war angenehm überrascht. Sie wirkte in der hellsten Nuance gar nicht so unpassend.

Wenn ich beim nächsten mal an einem MAC-Counter vorbei komme,teste ich nochmal und wenn sie dann immer noch nicht negativ auffällt, werde ich sie mir zulegen :)
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Woran liegt es, dass manche Foundation "Fetzen" ziehen, sich also nicht richtig mit der Haut verbinden und nicht haften?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Vollblutmama Avatar von Leilani

An der "Unterlage" würde ich sagen.
    Also wenn sich deine Pflege nicht mit dem MU verträgt.
    Hatte ich ewig und dachte immer das MU waere Schuld,bis ich meine Pflege umgestellt habe.
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

Experte Avatar von shanabanana

Vielleicht hilft dir ein guter Primer? Ich habe immer gern den von MAC genommen..

Bei mir hat das nix gebracht.
    Sobald ich eine "gelige" Creme benutzt habe hat sogar Prep+Prime Face bei mir geloost.Da hatte ich dann die Flusen vom Primer statt vom MU im Gesicht kleben.
    Am schlimmsten war es wenn ich Hyalurongel verwendet habe, was ich eigentlich sehr mag.
    Jaja man ist halt keine zwanzig mehr. *LACH*
    Geändert von Leilani (10.11.2011 um 21:02 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Zitat Zitat von Leilani Beitrag anzeigen
    Bei mir hat das nix gebracht.
    Sobald ich eine "gelige" Creme benutzt habe hat sogar Prep+Prime Face bei mir geloost.Da hatte ich dann die Flusen vom Primer statt vom MU im Gesicht kleben.
    Am schlimmsten war es wenn ich Hyalurongel verwendet habe, was ich eigentlich sehr mag.
    Jaja man ist halt keine zwanzig mehr. *LACH*
    Ich werde wohl auch bald mal "reichhaltigere" Creme nutzen. Dann weiss ich ja womit ich rechnen muss

Du ich könnte Dir da was empfehlen *grins*

Was denn?..

Meine Laune...
    Cheeky

die unterlage hab ich auch in verdacht :leiderja: aber welche Inci in der Creme würde ich gern wissen. ich möchte nicht meine pflege einfach umstellen, wenn ich nicht weiß, was in der TC diese Fetzenbildung hervorruft weiß das vll. jemand, dann kann man nämlich darauf achten

Das Hyalurongel, welches ich immer benutzt habe, nehme ich nur noch abends deswegen :leiderja:

MAC-Guy
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Woran liegt es, dass manche Foundation "Fetzen" ziehen, sich also nicht richtig mit der Haut verbinden und nicht haften?
    Hoert sich nach einem Fall von Oel-in-Wasser Foundation auf Wasser-in-Oel Base an (oder umgekehrt).

Meine Laune...
    Cheeky

Danke dir MAC-Guy - kann natürlich auch noch sein. Die Beobachtung mit geligen Sachen kann ich auf jeden Fall bestätigen.

Das Problem bei w/o oder o/w Sachen wäre: es steht ja nirgends auf der Verpackung - oder kenn ich den nur den Code dafür nicht

mich nervt dieses Problem ehrlich gesagt tierisch .....

MAC-Guy
    Besucher

Falls du dich nicht von deiner Tagespflege trennen willst, dann nimm sie mit ins Geschaeft, wenn du Foundi ausprobierst. Oder wenn du die ideale Foundi gefunden hast, dann dich von deiner Tagescreme. Anders wirst du das Problem nicht in den Griff bekommen und einen Primer als Zwischenschicht auftragen wird auch wenig helfen und wahrscheinlich zu noch dickeren Fetzen beitragen.

Meine Laune...
    Cheeky

Es wäre ja kein grundsätzliches Problem, die TC zu wechseln, aber wohin sollte ich wechseln, wenn es mit einer anderen Foundi dann wieder das Problem gibt. Ich wechsele mit den Foundis halt ab, die TCs nehme ich auch je nach Hautzustand Ich dachte es gibt einen bestimmten Inci, der dafür verantwortlich ist, wenn ich den wüsste, kann ich darauf achten.
    Primer nehme ich hin und wieder, aber täglich eher nicht

MAC-Guy
    Besucher

Das ist genau der Grund, warum ich staendig wechselnde Foundations fuer unsinnig halte. Lieber eine Foundi nehmen, die buildable ist und man je nach Bedarf in Schichten auftragen kann + color correctors nehmen. Ich hab die Haut lieber natuerlich als mit einer dicken Schicht Studio Tech zugekleistert (allgemein gesprochen - nicht auf dich bezogen).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in deinem Fall ein w/o o/w Problem ist (das vielleicht durch einen anderen Inci noch gefoerdert wird).

Meine Laune...
    Cheeky

Aber die Ansprüche meiner Haut sind ja nicht täglich dieselben, auch die meinigen nicht - einmal mag ich's sheer, einmal deckend, mal glowig, mal schimmrig, mal eher matt ..... -> unlösbares Prob ?

MAC-Guy
    Besucher

Das kann man alles mit fluessigen highlighter bzw. entsprechenden produkten machen ohne jemals die foundi wechseln zu muessen.

Fortgeschritten

Ich möchte mir die Face&Body Foundation holen... habe Studio Fix in NC 35 - ist mir allerdings zu dunkel...

Welchen Ton brauche ich bei der Face&Body - C3???

Grüße

Meine Laune...
    Cheeky

ja du MAC-Guy kannst das mit den ganzen Extras und der Muße bestimmt ich hab morgens nur Minuten, und nur 1 Versuch mangels Zeit .... da ist es eben einfacher mit div. Foundis für mich...
    Frage () kann man das Problem auch beheben, in dem ich auf die TC ein paar Tropfen Öl gebe?

MAC-Guy
    Besucher

Ich glaub nicht, dass du mit Oel was retten kannst, aber probier es doch mal aus und berichte dann? Ich drueck die Daumen, dass es klappt.

Zitat Zitat von cina1983 Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir die Face&Body Foundation holen... habe Studio Fix in NC 35 - ist mir allerdings zu dunkel...

Welchen Ton brauche ich bei der Face&Body - C3???

Grüße
    die C3 müßte hinkommen.

(Für die F&B gibts hier auch einen eigenen Thread.)

Grün ist gelber als Blau

Schneewittchen Avatar von franninchen

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ja du MAC-Guy kannst das mit den ganzen Extras und der Muße bestimmt ich hab morgens nur Minuten, und nur 1 Versuch mangels Zeit .... da ist es eben einfacher mit div. Foundis für mich...
    Frage () kann man das Problem auch beheben, in dem ich auf die TC ein paar Tropfen Öl gebe?
    ich denke nicht, dass das klappen wird. such lieber eine perfekte foundation die zu deiner creme passt, wenn du dich bei der creme-suche sonst schwer tust mit einer leichten bis mittleren deckkraft. die kann man in kürzester zeit auch layern und besorg dir lieber verschiedene puder (eins weniger mattierend für etwas glow, ein stärker deckendes und mattierendes für schwere tage und eins das nur mattiert und nicht deckt) dann hast du mit einem concealer zusammen alles was du brauchst bist genauso schnell wie sonst und hast verschiedene ergebnisse.

ich nehme bis auf die ganz heißen tage im sommer immer die gleiche foundation aber unterschiedliche puder, die ich der situation angepasst auswähle und komme damit perfekt hin.