Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 71 von 74 ErsteErste ... 2151616970717273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.840
    Fortgeschritten

AW: Welche Foundation?

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    die C3 müßte hinkommen.

(Für die F&B gibts hier auch einen eigenen Thread.)

Vielen Dank... hab sie gestern bestellt - werde dann berichten..

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von MAC-Guy Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass du mit Oel was retten kannst, aber probier es doch mal aus und berichte dann? Ich drueck die Daumen, dass es klappt.
    Danke... mal schauen, bin bis jetzt bei der "funzenden" Kombi geblieben, weil ich mich nicht jeden Tag 2. Mal morgens "bemalen" möchte

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, dass das klappen wird. such lieber eine perfekte foundation die zu deiner creme passt, wenn du dich bei der creme-suche sonst schwer tust mit einer leichten bis mittleren deckkraft. die kann man in kürzester zeit auch layern und besorg dir lieber verschiedene puder (eins weniger mattierend für etwas glow, ein stärker deckendes und mattierendes für schwere tage und eins das nur mattiert und nicht deckt) dann hast du mit einem concealer zusammen alles was du brauchst bist genauso schnell wie sonst und hast verschiedene ergebnisse.

ich nehme bis auf die ganz heißen tage im sommer immer die gleiche foundation aber unterschiedliche puder, die ich der situation angepasst auswähle und komme damit perfekt hin.
    Danke Dir für deinen Rat. Ich pudere aber so gut wie gar nicht, daher fällt dies als Alternative flach. Ausser soft&gentle oder mal die Meteoriten kommt mir kein Puder ins Gesicht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

weiß jemand, was mit dem p&p beauty balm los ist? den kann man ja nur über die mac-hp direkt kaufen, aber dort ist er seit monaten nicht lieferbar (war er das überhaupt jemals seit release?) wurde der wieder aus dem programm genommen?

Experte Avatar von grünlich

Hat jemand Erfahrung mit der Bobbi Brown Extra Repair Foundation?

Ich habe mir gleich 3 Töpfchen (verschiedene Farben) in Amerika bestellt.

Meine Haut ist im Winter so trocken, ich bilde mir ein daß das jetzt genau das ist was ich brauche …
    Grün ist gelber als Blau

Inventar Avatar von Sabby

Zitat Zitat von grünlich Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit der Bobbi Brown Extra Repair Foundation?

Ich habe mir gleich 3 Töpfchen (verschiedene Farben) in Amerika bestellt.

Meine Haut ist im Winter so trocken, ich bilde mir ein daß das jetzt genau das ist was ich brauche …
    Vielleicht postest du deine Frage mal im Bobbi Brown Thread. Ich denke, hier im Mac Thread wirst du eher keine Antwort auf deine Frage erhalten

da hatte ich anhand der Suchfunktion nur herausgefunden daß sie niemand probiert hat , aber ich poste da noch mal, danke.

Ich hatte gedacht dieser Thread hier ist allgemeiner.

Ich finde es auch erstaunlich daß ich Jahreszeitenbedingt das Gefühl habe die Foundationart wechseln zu müssen.
    Mit einer Anpassung der Unterlage alleine ist es bei mir nicht getan.
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Cheeky

ich hänge mich einfach noch mal ans "ALLGEMEINE" dran und möchte fragen, ob es hier BJs gibt, die die Foundi OHNE Unterlage (TC/Fluid) benutzen und was es da ggf. für Vor- und Nachteile geben könnte....

Ich finde das eine gute Frage.

Die Repair Foundi, die da jetzt zu mir unterwegs ist, die wird direkt ohne Unterlage aufgetragen.
    Ich muß sagen daß es das erste mal ist daß ich so etwas gehört habe.

Eine 'getönte Tagescreme' wird auch direkt aufgetragen.

Es hieß auch immer man müsse eine Tagescreme nehmen weil das Make-up nicht die Pflege ersetzen kann.

Du spielst mit dem Gedanken die Pflege weg zu lassen damit du diesem Kriselproblem auf die Schliche kommst, gell?
    …ich würd' es mal ausprobieren.

Es könnt auch sein daß das Mu krieselt wegen der Nachtpflege, wenn du da ein Gel oder Serum benützt.
    Grün ist gelber als Blau

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

ich verwend im sommer manchmal das makeup ohne unterlage, weil meine haut nicht so trocken ist. im winter kommt das allerdings nicht infrage

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Schneewittchen Avatar von franninchen

ich mach es bei stark feuchtigkeitsspendenden foundations. die verbinden sich ohne tagescreme drunter einfach viel besser mit der haut die moisture rich von bobbi brown ist da ein beispiel für. das sie weniger lang halten kann ich dann auch nicht feststellen. die frage ist nur, ob der haut das ausreicht, vor dem make up dann keine pflege zu nutzen.

Ist sicherlich ein Unterschied wenn man 'nichts drunter' trägt.

Es macht ja schon ein Unterschied welche Unterlage man nimmt!

Und dann gibt's ja auch noch etwas was man zusätzlich noch dazwischen nehmen kann um das Mu nochmals zu optimieren …

Ehrlich gesagt bin ich noch nie auf die Idee gekommen 'nix' zu nehmen.
    Allein der Gedanke dieses neue BB-Foundation ohne was drunter - direkt ins Gesicht - ist für mich gewöhnungsbedürftig.

Ich denke mir daß eine normale Foundation einfach nicht konzipiert ist die Haut auch ausreichend zu pflegen.

Ich habe die Tagespflege immer auch als Schutz vor dem Make-up angesehen.

Aber die Zeiten haben sich geändert, heute gibt's eben auch schon viel pflegendere Foundis …

Eine Colorstay gehört ja schon zu den Antiquitäten. Da würde man gar nicht auf die Idee kommen die schutzlos zu tragen *hoffendlichnich*
    Grün ist gelber als Blau

Vollblutmama Avatar von Leilani

Ich kann nach der Reinigung nicht auf TC verzichten,meine Haut "braucht" danach einfach was gutes.
    Ich denke aber wenn man nach der Reinigung keine Spannungsgefühle oder so hat und den UV Schutz nicht braucht......warum nicht mal probieren?!
    Würde dann aber bei der Nachtpflege alles draufknallen was geht *grins*
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

Schneewittchen Avatar von franninchen

naja als meine haut von trocken zu trockener mischhaut wurde habe ich aufgehört unter die bobbi brown foundation eine tagespflege zu geben. ich creme mich zwar noch ein aber entweder nur an den tagen ohne foundation oder wenn uch früh jede menge zeit hab sodass zwischen dem auftragen mindestens eine stunde liegt. tja und was soll ich sagen gegen alles was meine maccine gesagt hat und auch die douglette heute habe ich keine einzige trockene stelle mehr. muss nicht bei jedem klappen aber meine haut ist seitdem endlich super und keine spur mehr von schuppiger trockener haut.

hier mal ein vergleich auf dem ersten bild früher ich weiß nicht wie gut man es erkennt aber trocken und schnuppig um die nase, am kinn und zwischen den augenbrauen

und so ist der zustand nun jetzt
    Geändert von franninchen (05.11.2014 um 22:46 Uhr)

Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    naja als meine haut von trocken zu trockener mischhaut wurde habe ich aufgehört unter die bobbi brown foundation eine tagespflege zu geben. ich creme mich zwar noch ein aber entweder nur an den tagen ohne foundation oder wenn uch früh jede menge zeit hab sodass zwischen dem auftragen mindestens eine stunde liegt. tja und was soll ich sagen gegen alles was meine maccine gesagt hat und auch die douglette heute habe ich keine einzige trockene stelle mehr. muss nicht bei jedem klappen aber meine haut ist seitdem endlich super und keine spur mehr von schuppiger trockener haut.

hier mal ein vergleich auf dem ersten bild früher ich weiß nicht wie gut man es erkennt aber trocken und schnuppig um die nase, am kinn und zwischen den augenbrauen
    http://i270.photobucket.com/albums/j...ksterni/e8.jpg

und so ist der zustand nun jetzt
    http://i270.photobucket.com/albums/j.../dggtgrrtg.jpg
    Das ist ja toll!
    BB Moisture Rich SPF 15 als perfekte Pflege
    Grün ist gelber als Blau

Zitat Zitat von Leilani Beitrag anzeigen
    Ich kann nach der Reinigung nicht auf TC verzichten,meine Haut "braucht" danach einfach was gutes.
    Ich denke aber wenn man nach der Reinigung keine Spannungsgefühle oder so hat und den UV Schutz nicht braucht......warum nicht mal probieren?!
    Würde dann aber bei der Nachtpflege alles draufknallen was geht *grins*

Gegen das Spannungsgefühl kann man ja auch gleich das schöne Mu nehmen, und dann eben auch gleich eins mit LSF …
    Grün ist gelber als Blau

Meine Laune...
    Cheeky

natürlich sollte der hauttyp schon entsprechend sein bei trockener haut foundi pur wäre wohl eher ungünstig . Ich habe schon eher normale-feuchtigkeitsarme haut - die clinique supermoisture wäre ein testkandidat... ich werde es einfach mal testen, habe mir jetzt ohnehin mehrere reichhaltige Foundis bestellt

Fortgeschritten Avatar von MissSaigon87

Ich weiß nicht warum, aber ich kann einfach nicht mein Make up direkt auf die Haut auftragen, ohne die vorher einzucremen.... Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das bei unproblematischer Haut gut funzt :)
    Everybody´s Darling

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Wenn deine Haut keine Pflege braucht oder das Makeup pflegend genug ist, geht das natürlich.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

hat fertig Avatar von Lakshmi

Hallo Ihr Lieben!

Ich suche eine gute Foundation. Am liebsten wäre mir eine, die wirklich so mit der Haut "verschmilzt", dass man gar nicht sieht, dass eine Foundation drauf ist. Ob es sowas überhaupt gibt? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

Eigentlich wollte ich in dem Zusammenhang vor allem fragen, ob man den "Mac-inen" vertrauen kann, dass sie einem eine passende Foundation raussuchen?

LG!

1, ja gibt's: Andrea Biedermann Mineral Foundation

2. nur bedingt, lass die von der empfohlenen Farbe eine Probe abfüllen
    Grün ist gelber als Blau

Experte Avatar von Yumiko

hallo liebe mac-junkies

juhu ich besitze seit heute mein erstes mac produkt und zwar das studio fix fluid. ich hoffe, dass ich zufrieden sein werde, da ich in letzter zeit mit einigen foundation auf die nase gefallen bin. das wichtigste für mich ist eigentlich, dass die foundation gut deckt, lange hält und meine empfindliche haut nicht mit pickeln reagiert. ich bin gespannt. für die lidschatten interessiere ich mich auch, doch leider gab es hier am counter keine leeren paletten. die gibt es wohl nur in den pro stores in düsseldorf und köln. stimmt das? gibt es dann die nachfülllidschatten auch nur dort? das wäre ja schade.

Allwissend Avatar von tsrudderf

du kannst ja im laden testen und dann auf der macseite bestellen, so mach ich es meistens. bei uns gibt's nämlich auch weder Paletten noch refills und ich will nicht immer extra nach ffm

Schokokirsche
    Besucher

Ich habe heute ein Video der Pixiwoos gesehen und nach einer Minute war ich schon von der Studio Tech-Foundation begeistert.

Da sich meine SFF langsam dem Ende zuneigt, wollte ich mal fragen, ob hier schon wer Erfahrungen mit der ST hat.

Nic von den Pixiwoos hat gesagt, dass die ST eine hohe Deckkraft bietet, was mir schon sehr wichtig ist.

Wie verhält sie sich auf der Haut bezüglich Haltbarkeit und Austrocknung und so?

Ich habe leider keinen Counter hier und möchte die auch ungern bestellen und dann zurückschicken.

Inventar Avatar von wolfgirl

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen

Ich habe heute ein Video der Pixiwoos gesehen und nach einer Minute war ich schon von der Studio Tech-Foundation begeistert.

Da sich meine SFF langsam dem Ende zuneigt, wollte ich mal fragen, ob hier schon wer Erfahrungen mit der ST hat.

Nic von den Pixiwoos hat gesagt, dass die ST eine hohe Deckkraft bietet, was mir schon sehr wichtig ist.

Wie verhält sie sich auf der Haut bezüglich Haltbarkeit und Austrocknung und so?

Ich habe leider keinen Counter hier und möchte die auch ungern bestellen und dann zurückschicken.
    hey =),

also die foundation ist schon recht cremig. bei mir hat sie die haut nicht ausgetrocknet. außerdem lässt sie sich durch die cremigkeit gut verteilen.
    die deckkraft würde ich als mittel einstufen. im verlaufe des tages hat sie sich bei mir zumindest leider recht schnell verflüchtigt.

eigentlich ein gutes produkt, mich hat nur die haltbarkeit extrem genervt, weil das kleine pöttchen im verhältnis zum preis nicht allzu länge hält.

ich hoffe das hat dir i-was gebracht

Fortgeschritten Avatar von MissElectric

Upps sry falscher Thread

naynay
    Besucher

Also ich mag die Studio Tech nicht. Ich finde sie pastig, dick und trocken. Mein Gesicht hat sich damit einfach nur zugespachtelt angefühlt. Für trockene Haut würde ich die nicht empfehlen. In NW15 ist mir zudem noch zu dunkel, und sieht gelblich aus.
    Geändert von naynay (21.02.2012 um 09:52 Uhr)

also soo pastig fand ich sie gar nicht. aber sie hält eben nicht lange auf dem gesicht

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von wolfgirl Beitrag anzeigen
    hey =),

also die foundation ist schon recht cremig. bei mir hat sie die haut nicht ausgetrocknet. außerdem lässt sie sich durch die cremigkeit gut verteilen.
    die deckkraft würde ich als mittel einstufen. im verlaufe des tages hat sie sich bei mir zumindest leider recht schnell verflüchtigt.

eigentlich ein gutes produkt, mich hat nur die haltbarkeit extrem genervt, weil das kleine pöttchen im verhältnis zum preis nicht allzu länge hält.

ich hoffe das hat dir i-was gebracht
    Zitat Zitat von naynay Beitrag anzeigen
    Also ich mag die Studio Tech nicht. Ich finde sie pastig, dick und trocken. Mein Gesicht hat sich damit einfach nur zugespachtelt angefühlt. Für trockene Haut würde ich die nicht empfehlen. In NW15 ist mir zudem noch zu dunkel, und sieht gelblich aus.
    Zitat Zitat von wolfgirl Beitrag anzeigen
    also soo pastig fand ich sie gar nicht. aber sie hält eben nicht lange auf dem gesicht
    Danke euch beiden. Das hat mir sehr geholfen. Die Haltbarkeit muss bei mir auch gegeben sein, deshalb werde ich sie vorerst wohl nicht bestellen. Und das mit der Farbe war auch hilfreich, weil ich dann wohl NW nehmen werde (wenn ich sie mir irgendwann mal kaufen sollte), weil ich sowieso das Gefühl habe, dass die NCs für mich alle viel zu gelb sind.

Danke nochmal.

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich kann auch noch eine Studio Tech-Anekdote beisteuern. Ich habe die Foundation verwendet, als ich RICHTIG schlimme Akne hatte, weil ich die Kombination aus Deckkraft und heller Farbe sonst nicht finden konnte. Die Deckkraft fand ich richtig hoch. Wie naynay geschrieben hat, man fühlt sich damit zugespachtelt, wie mit Theater- oder Karnevalsschminke.
    Damals hab ich sie verwendet und sie hat ihren Job ja auftragsgemäß erfüllt. Tragekomfort war definitiv der hinterletzte Anspruch, den ich damals an Foundations hatte. Also mag ich auch nicht sagen, sie ist schlecht...an der Haltbarkeit, die andere bemängeln, konnte ich übrigens auch nix kritisieren...irgendwie wie ein großer Pott mit pastigem Concealer. Wie gesagt, für meine damaligen Bedürfnisse super, aber heute nicht mehr freiwillig.

Schokokirsche
    Besucher

Danke auch dir für deine Meinung.

Hohe Deckkraft finde ich prinzipiell echt gut (brauche sie im Moment auch ), aber ich habe noch Zeit, bis meine SFF und die Studio Sculpt leer werden.

es ist eben immer schwer, weil die foundations bei jeder haut anders reagieren. das sieht man ja z.b. schon hier bei der haltbarkeit =/

Ok, selbst herausgefunden: Nein, man kann den Maccinen nicht vertrauen. Ich sah aus wie ein Clown...

zu dunkel oder was haben sie fabriziert?? =/

BJ-Einsteiger Avatar von chavi

Zitat Zitat von Lakshmi Beitrag anzeigen
    Ok, selbst herausgefunden: Nein, man kann den Maccinen nicht vertrauen. Ich sah aus wie ein Clown...
    autsch. ja das tut weh. ich glaub wenn man täglich so viel und so intensiv mit makeup zu tun hat wie maccinen/dougletten etc dann verliert man irgendwann das gespür dafür, ab wann es "zuviel" ist. Das ist meine persönliche Theorie für furchtbar geschminkte angestellte. Die es dann auch bei anderen leuten übertreiben und einem einreden, was "gut zu einem passt". :/
    It´s all fun and games until somebody gives birth to a hedgehog.

Es war viel zu dunkel! (NW 20)

Fortgeschritten Avatar von chelbia

Hallo Ihr Lieben,

brauche mal eure Hilfe zum thema Face & Body. Hab sie heute mal wieder entdeckt, hatte noch eine Probeabfüllung. Das müßte N3 sein, ist mir jedoch etwas zu dunkel...Ist die N2 wesentlich heller ? Oder sollte ich lieber C2 nehmen ?? Ich tendiere leicht in Richtung gelb, zu gelb ist aber auch schlecht. Hoffe, Ihr könnt mir helfen !! Danke

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zur Helligkeit kann ich nichts sagen, aber mein Hautton ist gelblich (eher Richtung neutral als Simpson) und ich fand N1 besser an mir als C2. Deshalb denke ich, dass du vermutlich bei N bleiben solltest.

Helfen dir diese Swatches von Karla Sugar?
    N Töne
    C Töne
    Ausgerechnet C2 ist nicht drauf, müsste ja aber dazwischen sein. C ist schon ziemlich gelb.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Cheeky

Danke Aromatisch, , genau so eine Übersicht hatte ich auch gesucht . Wo würdet ihr denn eine neutrale N 20 bei der F& B einordnen? Eher N2 oder N1?

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich komm mit der Mineralize Satinfinish einfach nicht zu recht. Ich hab sie mir gekauft da es hieß die wäre für trockene Haut geeignet. Zuerst hatte ich die Matchmaster, konnte die aber am nächsten Tag gleich umtauschen - ging mal garnicht, die hat alle meine trockenen Hautschüppchen betont. Ohne testen hab ich dann die Satinfinish mitgenommen. War sowieso alles ein sehr unglücklicher Umtausch am Counter.

Aber nun hab ich schon alle möglichen Auftragetechniken versucht (mit den Fingern, mit dem Pinsel - auch verschiedene, gemischt mit der Creme, gemischt mit der F&B, mit einer weniger fettigen Creme drunter etc.), aber trotzdem betont sie meine trockenen Hautstellen, besonders an der Stirn und am Nasenrücken.

Jetzt ist die Fondi halb leer und ich hab gute Lust sie echt in den Müll zu klopfen. Sie war echt teuer für mich und ich bin total unglücklich damit. Da lauf ich lieber ganz ohne Fondi rum als das man es so sehr sieht!

Oder kann es evlt. an dem falschen Pinsel liegen? Ich hab heute auf YT gesehen, das manche diese Fondi mit einem Stinktierpinsel auftragen. Wäre der passender?

Habt ihr Tips wie ich diese dennoch benützen kann oder könnt ihr mir eine andere empfehlen? Die F&B hab ich in N1 zu hause und finde sie leider etwas zu rosa. Nächste Woche bekomm ich sie in C1 geliefert. Mal sehen ob das dann besser passt.
    Geändert von MissBig (13.04.2012 um 14:51 Uhr)
    Dani

Meine Laune...
    Cheeky

die satinfinish fand ich auch grottig egal wie sie aufgetragen wurde und egal mit was drunter .... vor allem hat sie sich abgesetzt bei mir.