Ich habe zwar einen Counter in der Nähe aber über eine Abfüllung wäre ich auf jedenfall dankbar. Wieviel würdest du denn dafür haben wollen?
Ich habe zwar einen Counter in der Nähe aber über eine Abfüllung wäre ich auf jedenfall dankbar. Wieviel würdest du denn dafür haben wollen?
Was für eine Farbe bräuchtest du denn beim Satinfinsh? Mein Counter füllt auch ab.
Bräuchte die NC 15. Ich habe bei mir damals schonmal nach ner Abfüllung gefragt bevor ich das SFF gekauft habe, aber leider wollten sie mir nichts abgeben. Tja und leider ist mir das SFF in NC 15 einfach zu dunkel und etwas zu gelblich.
ich würde einfach den ml preis umrechnen und versand würde natürlich dazukommen
wenn nalarose bei ihrem counter eine gratis abfüllung bekommt wär das natürlich noch besser
ich komm in nächster zeit nirgends hin
Ich hab NC15 da, also wenn du was magst dann müsstest du halt einfach Porto überweisen oder so.
jetzt bieten sich gleich 2 an![]()
@ nelarose: was bist du denn für ein hauttyp?
wie gesagt ich wollte die satinfinish auch mal probieren aber ich komm in nächster zeit wohl auch kaum mehr an nen counter
hab ja auch mischhaut, momentan ist sie aber eher trocken, sogar in der t-zone wo sie sonst immer leicht ölig ist
Karrie...ich stimme MissMac* voll zu was das prep and prime skin angeht...das macht die Haut herrlich zart und gleicht ganz leicht feine Unebenheiten aus...Ein absolutesfür mich
katiewoodmua.de.tl IllyriahlovesMAC.blogspot.com BLOG SHOP!!!!
Ok Nelarose, das finde ich total nett von dir. Dann kann ich wenigstens mal sehen, wie sich das Makeup im Alltag macht bzw. wie es den Tag übersteht wenn ich es gleich morgens aufgetragen habe. Wieviel macht das dann an Porto?
Ich mal wiederdie Mac Unerfahrene...
Da ich bald Burzeltag habe und ich mir ein Gutschein von Breuninger schenken lasse...bzw. das Geld und dann bei Douglas bestelle wollte ich euch mal was fragen...da es sooooooo viele verschiedene Foundations und Puder gibt...
Welche zwei von den oben genannten würdet ihr mir denn empfehlen?
Ich habe trockene Haut und möchte eine Foundation die gut abdeckt...aber noch natürlich ausschaut...so auch beim Puder...es soll ein mattes finish ergeben...also kein glanz oder ähnliches...
Habe mir schon bei Douglas durch gesucht aber von beiden gibt es 5-6 verschiedenen Sorten...welche ist davon gut und von welcher würdet ihr abraten?
Hab jetzt die Satinfinish probiert. Muss dazu sagen das ich eher ölige Haut habe aber komme mit der Foundation super zurecht. Bis jetzt hab ich eher stark deckende Foundations verwendet. Die Select Tint deckte mir zu wenig. Deshalb war ich vom Ergebnis der Satinfinish begeistert. Sie deckt mittel aber es sieht toll aus, sie deckt mehr als ich gedacht hätte. Hab nichtmal Concealer verwendet. Fixiert hab ich mit dem Set Powder aus dem PRO Store und wenn ich nachschminken muss verwende ich das Fix Puder. Die Satinfinish wird mein neuer HG!!
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Also passen die beiden gut zusammen?
Mineralize Satinfinish SPF 15 Foundation
Mineralize Skinfinish Natural
Klar. MSF Natural bisschen drüber geben zum Fixieren dann.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Hallo Mädels!
Habe mir am Freitag die Mineralize Satinfinish Foundation auftragen lassen und war sooo begeistert das ich sie gleich gekauft habe-trotz Mischhaut!
Dazu noch einen wunderschönen Petticoat
Habe die Foundation jetzt ein paar Tage getestet:mit einer leichten Creme speziell für Mischhaut(drunter)
Zum Fixieren nehme ich den Skinfinish Puder natural.
Hat mir die Visagistin im Mac-Counter gesagt.
Ich bin total begeistert:denn die Deckkraft ist völlig ausreichend,die Foundation hält den ganzen Tag und fühlt sich super an,macht ein tolles Hautbild.Das hätte ich nicht gedacht-TROTZ MISCHHAUT!!!
Aber im Moment ist Winter,im Sommer glänzt meine Mischhaut damit garantiert.Ich finde auch nicht das die Foundation stark glänzt,macht nur ein Strahlenbei mir jedenfalls!
Ich finde die Satinfinish bei mir natürlicher und besser als die SFF
LG Salana @Miss Mac...probiere es aus!!!![]()
Hallo,
ich hab mir ja kürzlich das Studiofix Fluid zugelegt. Wenn ich es mit dem Schwämmchen auftrage, dann kommt es mir so vor, als wenn es zu arg deckt und Unebenheiten eher hervorhebt.
Ich hab die Farbe NW 15 (also die gelbstichige auf jeden Fall). Beim Auftragen sieht sie am Anfang auch super super gelb aus.
Wie sieht es denn da mit der Foundation Brush (188?) aus?
Ist die gut?
Macht die ein transparentes Finish? Überlege mir, sie anzuschaffen.
Curiosity kills the cat.
Mit dem SFF kriegst du kaum ein transparentes Finish, ist eine stark deckende Foundation. Wenn du was leichteres bevorzugt würde ich zB zur Satinfinish greifen.
NW Töne sind pink, übrigens![]()
Okay, dann hab ich doch das NC15.
Wie ist jetzt diese schwarz-weiße Foundation Brush?
Kann jemand was dazu sagen???![]()
Curiosity kills the cat.
du meinst den 187er, mir saugt der zu viel auf bei flüssigen sachen aber es wird damit nicht so untensiv könnte also eine lösung für dich sein
das SFF ist sehr stark deckend, wie metalcat schon sagt für ein natürliches ergebnis ist die satinfinish besser geeignet
Ich trag das SFF immer mit dem 187er auf, dann deckt es zwar immer noch sehr gut, sieht aber natürlicher aus.
So mach ich es auch. Ich sprühe zusätzlich einen Sprühstoß Fix+ auf den 187er und nehme damit das SFF auf, dann gehe ich mit dem Pinsel ins Gesicht und verteile alles schön. Mir reicht ein Pumpstoß vom SFF fürs ganze Gesicht - ich kann also nicht sagen, dass der Pinsel zuviel Material frisst. Zumal die Foundation nur mit den hellen Haaren in Berührung kommt und alles wieder abgibt.
Huhu
ich habe am Samstag den Mineralize Satinfinish NC 15 ausprobiert :will auch mal einen porzellanteint:
Eine freundliche Maccine hat ihn mir draufgepinselt und ich lief paar Stündchen damit durch die Gegend.
Und -anfangs toll, die Haut sah rein aus,ebenmässig,und schön hell,die paar grösseren Poren waren weggezaubert, und es war ein allgemein gutes Gefühl auf der Haut ,aber ...er ist tatsächlich nachgedunkelt und wurde richtig GELB an mires war ein Riesenunterschied zu meinem Hals zu sehen
Schade,ich habe mir viel von ihm versprochen
Na ja ,die Suche geht weiter...
huii ich hab mich jetzt mal durch den ganzen thread gelesen, aber irgendwie findet man ja trotzdem nie genau, was man sucht..
darf ich auch um eine beratung bitten?
ich suche auch eine neue foundation (ach!), habe zur zeit das studio fix kompakt in nw15, die farbe ist perfekt und das make up fand ich am anfang auch total toll, aber im moment bin ich nicht mehr ganz so komplett begeistert..
ich hab mischhaut, t-zone eher fettig, wangen normal, aber manche stellen (nasenflügel, stirn, kinn,..) trocken, was dann mit dem studio fix eher unschön aussieht. auch auf der nase setzt es sich im laufe des tages manchmal komisch in den poren ab.. ich weiß auch nicht.
ich würd als nächstes gern eine neue foundation ausprobieren und schwanke nun zwischen studio tech, full coverage und studio fix fluid. von der deckkraft fand ich das studio fix kompakt schon ziemlich, ziemlich gut, weil ich doch ein recht unruhiges hautbild und auch einige unreinheiten habe (eher rötungen und verstopfte poren als pickel).
hmm.. irgendeine empfehlung? wäre toll, vielen dank! :)
edit: hach ja, das kompakte war auch schon echt praktisch, darum würd ich die form bevorzugen. :)
Schließe mich an !!
Ich suche auch eine Alternaive zum Studio Fix Compact, die Farbe ist zwar optimal (NC 20), aber manchmal sehe ich damit irgendwie "stumpf" aus, matt ist ja schön und gut (habe Mischhaut), aber trotzdem möchte ich auch einmal für besondere Ggelegenheiten eine foundation, die
1. möglichst kompakt im Spiegeldöschen daherkommt (ist schließlich sooo praktisch für unterwegs )
2. einen frischen, gesunden look zaubert - also strahlend und gut durchfeuchtet, natürlich nicht total glowyihr wisst schon, was ich meine ...
dieses Strahlende, Frische, Gesunde das vermisse ich nämlich beim Studio Fix.
Irgendwelche Vorschläge ?
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Da wollte ich die nächsten Tage extra nach Hamburg und mir das Satinfnish angucken weil ich etwas trockene Haut habe. Hab aber nun gelesen das ja im Februar eine neue Foundation kommt die auch für trockene Haut geeignet sein soll. Also werde ich wohl abwarten und mir dann beide anschauen. Wobei ich immer viel wert auf Erfahrungsberichte lege. Aber die wird es für die neue ja hoffentlich schnell geben.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie das select Moistureblend im Vergleich zu den flüssigen Foundation ausfällt? Beim Moistureblend hatte ich die NW 20 und war relativ glücklich damit.
Hallo, vielleicht kann mir auch jemand hier von euch helfen...
Ich möchte auch gerne wieder eine neue Foundation haben. Benutze zur zeit nur eine mineral foundation in Puderform (Nicht von Mac). Allerdings stört mich daran, dass es doch immer seeehr matt aussieht und nicht mehr so frisch natürlich (wie auch hier schon mal geschrieben)
Ich würde schon lieber wieder eine flüssige Foundation (kein MUSS) haben, und etwas womit ich nicht so zugekleistert wirke. Ich habe auch nicht so sehr unreine Haut. Eher große Poren in der T Zone und da auch sehr schnell fettig, aber trotzdem total empfindliche zu Rötungen neigende trockene Haut...Hat von euch jemand vielleicht eine Idee? Ich habe immer das Gefühl, dass ich nur ENTWEDER eine matte T Zone und damit dieses pudrig zugekleisterte haben kann ODER eben das frische leicht dekende Make up, dann aber nach kurzer Zeit wieder fettige T Zone...
Wäre wirklich lieb, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Ich gehe auch noch selber zu Mac nächsten Monat, aber ich finde es irgendwie immer besser, vorher schon zu wissen was in Frage kommen könnte, da gerade hier in Hamburg der Laden immer so voll ist, und ich dann auch keine große Auswahl von den Verkäuferinnen bekommeUnd so könnte ich meine Suche schon mal durch eure Tipps etwas eingrenzen.
![]()
die Satinfinish wäre vielleicht was, die ist schön natürlich und wenn du zum fixieren Puder darüber benützt zb. MSF Natural dürfte die T Zone auch kein Problem mehr sein
auf trockener enfindlicher haut fühlt sich die super an, sie ist sehr schön cremig und leicht
Hallo,habe auch Mischhaut und bin wenn es schnell gehen muss sehr zufrieden mit Studio Tech kompakt und darüber(über die T-Zone)
MSF Puder natural.
Deckt gut,geht schnell,macht nicht so stumpf aber jetzt im Winter auch nicht
so trocken
Habe Studio Tech kompakt in NC 35 und MSF natural in medium
LG Salana
Danke für die tipps !!
Habe gerade nochmal nachgeschaut - was haltet ihr denn von der "Moistureblend" foundation im Spiegeldöschen, die Beschreibung hört sich ja toll an: hydratisiert, mogelt optisch feine Linien weg, etc.
Viell. benutzt ja jemand von Euch diese foundation schon länger und kann hier über seine "Langzeiterfahrungen" berichten (dunkelt die arg nach, wie ist die Deckkraft bei hin und wieder auftauchenden Unreinheiten und Rötungen etc. )
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Die Moistureblend ist richtig gut geeignet für trockene Haut. Nach dem Auftragen merkt man richtig wie sie die Haut befeuchtet. Man muss sie allerdings unbedingt fixieren. Und ich würde sie auch wirklich nur bei trockener Haut empfehlen. Sie ist ultracremig und dunkelt nicht nach, NC15 fällt eher hell aus. Die Deckkraft ist ganz in Ordnung aber wie gesagt sollte man die auf jeden Fall fixieren denn sonst verschwindet sie ganz leicht wieder vom Gesicht.
Ich wollte mir demnächst die Studio Mist Foundation kaufen ( da ich sonst auch mit Spray-Foundations sehr gut zurechtkomme ) .
Wer kann mir darüber was sagen ?
Welche Farbe wäre ca. NC40 ? Medium oder Medium Dark ?![]()
wie machst du das, das du nicht das ganze Bad vollsprayst? Ich hab mich bislang nicht getraut, das auszuprobieren
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Na gut, die Haare sollten vorher schon mit dem Handtuch eingewickelt sein (inclusive Haaransatz) und die Klamotten schön aufpassen ( am besten kurz Bademantel anziehen ). Aber ansonsten mache ich das ja im Schlafzimmer wo noch 1 m Luftlinie hinter mir gibt bis zu der Wand und so weit sprüht das ja nun mal nicht.
Allerdings ist das etwas blöd wenn die Wimpern schon getuscht sind das kriegen die nämlich auch ab( Oder Augenbrauen ) Aber das schönste Finish ist wenn gesprayt
edit: hmm ich glaube dieses sprüh-makeup von mac sprüht man sich gar nicht direkt ins gesicht sondern zuerst in die hand und wird mit schwämmchen aufgetragenblöd. wo ist dann sinn der sache mit der sprühflasche? alle sprüh-foundations die ich bisher kenn sprüht man eben direkt ins gesicht.
Geändert von Sonik (27.01.2009 um 13:29 Uhr)
Ich habe die Mineralize Puder Foundation Loose und die Studio Fix Puder+Foundation.
mit beiden bin ich zufrieden, wobei mir die Deckkraft von der Loose Fondation bissl zu leicht ist.
Ich würde mir gerne das Studio Fix Fluid holen habe aber das Problem das ich bei meinen Flüssig MU (bisher hatte ich immer von Loreal Flüssig Foundations) so ein zugepapptes Gefühl im Gesicht hatte, ich kann das garnicht richtig beschreiben, und ich froh war mir das abends wegwischen zu können.
Mit mineralpuder MU ist das kein Problem meine Haut fühlt sich an als ob ich nichts drauf hätte also sehr angenehm.
Wie ist denn eure Erfahrung mit dem SFF? Fühlt es sich "leicht" an im Gesicht oder doch eher zugepappt.
LG
Imago