Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 74 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Inventar Avatar von Sabby

AW: Welche Foundation?

Ich möchte mir die sculpt auch noch als Zweitfoundation zulegen.
    Bin eigentlich super zufrieden mit meinem studio fix fluid aber manchmal wünsch ich mir eher was, was ein bisschen leichter auf der Haut ist.
    Außerdem glowt die sculpt doch ein bisschen, oder?
    nächste Woche wird am Counter ausgiebig getestet....

Inventar Avatar von MissMac*

Zitat Zitat von Lydia_Deetz Beitrag anzeigen
    So, habe mir heute die Sculpt geholt eure Beiträge haben mich einfach von den Fotos und den Beiträgen her überzeugt. Am Counter fand ich die Sculpt super ergiebig und sie hat die Haut schön weich gemacht :) Bin gespannt wie es auf dem Gesicht wirkt *hibbel*
    uii toll ich hoffe dir gefällt sie auch! :)

ja gell mir hat sie am counter auch schon gefallen schon allein vom hautgefühl her das fühlt sich sooo schön zart an
    wenn ich die sculpt drauf hab hab ich voll lust dauernd in den spiegel zu glotzen das ist echt GENAU mein hautton das NC15, da gibts keinen unterschied zum hals ich bin so froh dass ich mir die sculpt geholt hab
    gestern war ich mit ihr duschen, also als ich sie noch drauf hatte und nach dem duschen war sie immernoch drauf also das nenn ich wasserfest
    stell ich mir vor allem für den sommer toll vor wenn man mal sport macht oder es heiß ist
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

BJ-Einsteiger Avatar von Kitty Kouture

Hallo,

genau so einen Thread habe ich gesucht. :) Habe bisher noch keine Foundation oder ähnliches von Mac getragen. Ich habe nämlich fettige Haut.. sprich T-Zone sind ziehmlich fettig. Ich möchte gern etwas haben, was meine Haut nicht so fettig aussehen lässt und was gut deckt!!! Sei es eine Foundation oder ein anderes Make up Produkt von Mac. Hat da jmd. schon erfahrung mit??!! Könnte mir da jmd. helfen??!!

Blondinchen Avatar von MetalCat

Ich hab auch fettige Haut und benutzte sämtliche MAC Foundations bunt gemischt (SFF, SF Powder Foundation, Satinfinish, Sculpt). Bei keiner macht es einen Unterschied, meine Haut wird nicht schneller fettig. Nur immer schön fixieren. Und sonst einfach Blot Powder nachlegen.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Fortgeschritten Avatar von jaz

hat die sculp shimmer?
    Die beste Möglichkeit zu bekommen was man will,
    ist das zu wollen, was man hat...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Nein
    Liebe Grüße

Xixa

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Ich habe mir diese Woche auch die Sculpt in NW15 geholt. Mein Hals ist zwar noch weißer, aber die Sonne kommt ja noch.
    Bis jetzt muß ich sagen finde ich sie wirklich Top!!!
    Ich hoffe, daß ich davon keine Pickel bekomme. Aber eure Erfahrungen stimmen mich positiv.

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von MissMac* Beitrag anzeigen
    wenn ich die sculpt drauf hab hab ich voll lust dauernd in den spiegel zu glotzen
    Ich weiß, was du meinst. Man kann es gar nicht glauben, dass die eigene Haut so gut aussehen kann.

ja genau wenn ich sie dann aufgetragen hab fühl ich mich gleich hübscher und wohler was make up alles bewirken kann^^

Zitat Zitat von Kitty Kouture Beitrag anzeigen
    Hallo,

genau so einen Thread habe ich gesucht. :) Habe bisher noch keine Foundation oder ähnliches von Mac getragen. Ich habe nämlich fettige Haut.. sprich T-Zone sind ziehmlich fettig. Ich möchte gern etwas haben, was meine Haut nicht so fettig aussehen lässt und was gut deckt!!! Sei es eine Foundation oder ein anderes Make up Produkt von Mac. Hat da jmd. schon erfahrung mit??!! Könnte mir da jmd. helfen??!!
    also ich hab auch fettige haut in der t-zone aber eher trockene an den wangenseiten ich hatte das studio fix fluid schon aber das hat bei mir die haut zugeklebt und sich sehr schwer auf der haut angefühlt
    jetzt hab ich die studio sculpt schon über einer woche in gebrauch und bin immernoch total zufrieden! sie deckt super ab und lässt das gesicht ebenmäßig wirken, nachdem ich sie aufgetragen habe trag ich noch Blot Powder auf, damit bleibt die haut noch länger mattiert und nach ein paar stunden kann man damit einfach wieder drüberpudern, ohne dass die haut zugepappt aussieht

Zitat Zitat von Sabby Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir die sculpt auch noch als Zweitfoundation zulegen.
    Bin eigentlich super zufrieden mit meinem studio fix fluid aber manchmal wünsch ich mir eher was, was ein bisschen leichter auf der Haut ist.
    Außerdem glowt die sculpt doch ein bisschen, oder?
    nächste Woche wird am Counter ausgiebig getestet....
    ich hatte das studio fix fluid auch schon und der unterschied zur sculpt ist, dass sie ein natürliches finish hat also nicht so übermatt wie beim SFF und sie fühlt sich leichter auf der haut an aber gibt ca. genauso viel deckkraft
    außerdem ist die sculpt wasserfest und hält (zumindest bei mir) deshalb auch viel länger als das SFF

BJ-Einsteiger Avatar von Kitty Kouture

Zitat Zitat von MetalCat Beitrag anzeigen
    Ich hab auch fettige Haut und benutzte sämtliche MAC Foundations bunt gemischt (SFF, SF Powder Foundation, Satinfinish, Sculpt). Bei keiner macht es einen Unterschied, meine Haut wird nicht schneller fettig. Nur immer schön fixieren. Und sonst einfach Blot Powder nachlegen.
    Danke MetalCat für deine Antwort..

Aber... sry für die Frage.. aber was bedeutet genau fixieren?!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Kitty Kouture Beitrag anzeigen
    Danke MetalCat für deine Antwort..

Aber... sry für die Frage.. aber was bedeutet genau fixieren?!
    Das Make Up haltbar machen mittels abpudern und/oder ein bisschen Fix+
    Liebe Grüße

Xixa

Ja genau ich verwende das Set Powder, das ist unsichtbar und fixiert das Makeup, es hält einfach viel länger.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Fortgeschritten Avatar von Bekki_95

ich ahbe ziemlich extreme mischhaut meine backen sind trocken auf der stirn habe ich lauter pcikel und mitesser und auf der nase und kinn auch alsoo typisch mischhaut
    nu meine frage welche mac foundation sollte ich benutzen?

Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Meine Laune...
    Shocked

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mir eine Mac Foundation beim Dougi bestellen...aber da gibt es ja soviel *nicht durchblick*
    Eine feste würde mir schon eher zusagen, mit flüssigen komm ich nicht so klar.
    Ich neige eher zu Mischhaut, und habe sehr helle Haut.Die Deckkraft sollte schon recht gut sein, da ich zu Hautrötungen neige.

Was würdet Ihr mir da empfehlen?
    Leider kann es nicht beim Dougi vor Ort austesten, weil die kein Mac Stand haben.. *brummel*

Lg,
    Elyza

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Vielleicht die Studio Fix kompakt...
    Liebe Grüße

Xixa

Meine Laune...
    Shocked

Ja, das Studio Fix wäre was...- aber was nehm ich da am besten für n Farbton? *grübel*
    Ich hab ja helle Haut....- wo liegt der Unterschied zwischen C2, NC15,und NW15 - für mich sehen die alle gleich aus...*hm*

C2 ist der hellste und total gelblich, NC15 verwenden die meisten hellen Beauties ist eher gelblich, NW15 ist rosastichig.

Ich verwende auch gerne die kompakte Tech.

Meine Laune...
    Shocked

Hm, das ist ja komisch....Studio Fix sieht man mit mal nicht mehr bei den Mac Foundations, über die Suche findet man die. Aber wenn ich drauf klicke, komm ich zur den Colourstorys Sachen... *öhm*

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Bekki_95 Beitrag anzeigen
    ich ahbe ziemlich extreme mischhaut meine backen sind trocken auf der stirn habe ich lauter pcikel und mitesser und auf der nase und kinn auch alsoo typisch mischhaut
    nu meine frage welche mac foundation sollte ich benutzen?
    studio sculpt deckt gut ab pappt das gesicht aber nicht völlig zu, hat auch eine schöne Konsistenz, fühlt sich ganz leicht an auf der Haut
    vielleicht kannst du sie mal an einem store testen das wäre am besten

Zitat Zitat von Elyza Beitrag anzeigen
    Hm, das ist ja komisch....Studio Fix sieht man mit mal nicht mehr bei den Mac Foundations, über die Suche findet man die. Aber wenn ich drauf klicke, komm ich zur den Colourstorys Sachen... *öhm*
    Also wenn du zu Rötungen neigst, hast du die doch bestimmt nicht nur im Gesicht, oder??
    So ist es jedenfalls bei mir. Und in dem Fall würde ich auf jeden Fall NW15 bestellen.

Fortgeschritten

Servus,
    ich hab auch mal wieder ne Frage... Hab momentan das SFF in NC15, aber für den Sommer deckt mir das viel zu krass, fühl michb damit total zugespachtelt sobalds wärmer wird.
    Irgendwelche tollen Vorschläge, welches ich mir auftragen lassen soll (montag gehts eh zu MAC)?
    Letztes Mal hat die mir 2 mit Shimmer vorgeschlagen *grusel* will nicht ausschaun wien Christbaum.
    Matt is super, zugespachtelt nich :)

Danke euhc :)

Forengöttin Avatar von chaotica

wär vlt das kompakte fix was?

ich muß ehrlich gestehn, daß ich damit auch wieder äugel. hatte die mal früher, aber da war sie nicht prickelnd weil sie nachgedunkelt hat und fleckig wurde.

allerdings hab ich damals noch keine base benutzt, da wußte ich gar nicht daß es sowas gibt

mit ner base könnte das problem gelöst sein, müsst ich ausprobiern.

das kompakte deckt für so ein puder mu echt richtig gut, aber ist wesentlich leichter als das flüssige und ja, richtig matt
    ideal für den sommer

ich persönlich finde aber dass man mit dem studio fix compact aussieht als wenn man in die puderdose reingefallen wär ist zwar matt aber irgendwie so "überpudrig"
    deswegen benutz ich jetzt immer die studio sculpt (glowt nur leicht) und geb da das blot powder drüber dann ist es auch matt
    liegt viel leicher auf der haut als das studio fix fluid deckt aber fast genau so stark ab und ist außerdem noch wasserfest also auch gut für den sommer

solo ja, aber ich würd das fix eh nur mit base nehmen, und da glaub ich nicht daß es zu pudrig aussieht . hab das in letzter zeit öfter mal getestet mit reinen pudersachen, das finish wird da echt richtig gut. dafür kann ich die gar nicht zu flüssig zeug nehmen, verwandelt bei mir wirklich jedes in ne art discokuglig glitzernde gesichtsmaske

die sculpt wär auch ne idee, mir persönlich erscheint die aber ziemlich reichhaltig
    ist halt auch die frage was man lieber mag, ich persönlich empfinde solche pudersachen als das leichteste überhaupt auf der haut, auch wenn das mu noch so leicht ist, das empfinde ich immer als kleistriger als pudersachen. deswegen mag ich die im sommer echt gerne. aber schöner find ich auch immer was flüssiges.

@ lia,

kannst ja auf der einen seite die skulpt und auf der anderen das kompakte fix testen

Fortgeschritten

Sculpt probioer ich mal :) Wie is die Select?

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

huhu...ist vielleicht etwas offtopic aber wollte nicht extra ein neues thema starten.
    ich wollte mir gestern das blot puder kaufen und hab mich beraten lassen welche farbe usw.
    habs dann auch gekauft und zuhause gesehen das es dass select sheer war was ich gekauft habe...
    ich brauchte aber gestern abend ein puder und dann hab ich es einfach benutzt...
    tauschen die das bei douglas wieder um obwohl ich es benutzt habe?
    also es ist ja eigentlich die schuld von der dämlichen dougi tante(die beratung war echt schlecht...die kannte die produkte gar nicht...)

ja also umtauschen tun die es auf jeden fall und die müssen es auch zurücknehmen zum beispiel wenn jemand was nicht vertragen hat aber auch sonst müssen die es zurück nehmen

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe mal eine Frage an die Foundation Experten
    Ich habe letztens 2 Abfüllungen vom Studio Fix Fluid mitgenommen NC25 und NC30. Letzteres war zu dunkel *fürcht* und beide waren viel zu gelb, es war am Übergang deutlich zu sehen, dass es nicht zu meinem Hautton passt - obwohl die Foundation schon hell genug gewesen wäre.
    Also bin ich heute noch mal zu MAC und die Maccine von heute hat bei Tageslicht betrachtet auch die NW Variante für mich besser befunden. Leider ist das NW25 nun eine Spur dunkler als das NC25 war und nun frage ich mich, was ich machen soll.

Die NC Varianten sind zu gelb

NW25 ist eine Spur zu dunkel fürs ganze Gesicht, würde meine Pigmentflecken aber besser harmonisieren (ich hoffe ihr versteht mich )
    Aber man sieht dann, dass der Hals etwas heller ist
    zumindest MIR fällt das auf.

NW20 passt perfekt auf meinen Hautton, aber da kann ich dann die Pigmentflecken nicht ausgleichen, heißt man sieht sie eben trotzdem, abdecken lassen die sich ja nicht wirklich.
    Der ÜBergang zum Hals passt auch.

Fixiert wird bei mir mit losem Seidenpulver - das ist quasi farblos, es hellt, wenn überhaupt, nur so minimal auf, dass es in keiner Variante ins Gewicht fällt.

Die Maccine meinte, die meisten nehmen die dünklere Variante oder mischen.

Mischen heißt aber auch doppelter Preis

Was sagen die Foundation Experten?

bin zwar kein foundation experte, aber ähnlich wars bei mir auch anfangs mit nc 20 und nc 15 (jetzt hab ich genug farbe bekommen an hals und dekolte daß auch die nc 20 super passt).

ich neige auch zu pigmentflecken, das sff deckt sie bei mir aber schon ganz gut weg. nur an 1 stelle neben der nase sieht man sie trotzdem noch leicht (ich pass aber auch mit dementsprechendem lichtschutz auf daß sie nicht dunkeln).

ich hab dann trotzdem die nc 15 variante genommen und an die stelle noch n klecks cc drauf.

ich denk das ist halt ne persönliche sache, was dir wichtiger ist, ob die pigmentsache besser kaschiert ist, oder ob der ton perfekt passt

mischen kannst du natürlich auch

Ich glaube ich würde mir auch beide holen und dann je nach Lust und Laune anwenden. Hast du die denn schon mal gemischt???

Forengöttin Avatar von Magi

Also ich würde sagen: einfach kein MAC kaufen und woanders nach einer Foundation suchen .

Ich komme ja auch mit so gut wie allen MAC MUs nicht klar. Wenn eines schon hell genug ist, dann ist es deutlich zu "stichig". Als ob alle gelb oder pink vom Hautton wären .

Zur Not kauf eine Foundation und einen Concealer, den in der Tube: SELECT COVER-UP. Der kostet dann "nur" 16€ oder so, ist aber auch recht hoch pigmentiert, sodass du wenig davon brauchst und ihn ggf. dann stellenweise nutzen kannst. Oder mattes Pigment. Dann brauchste nur eine Prise. Könntest dir entweder zum Aufhellen POLISHED IVORY oder zum Abdunkeln ein Braun holen. Weiß den Namen grad nicht. Ich komme damit recht gut zurecht - mit reinen Oxiden allerdings nicht. Da kriege ich Pickel von

Meine Laune...
    Relaxed

Magi ich krieg ja leider fast von allem Pickel deshalb hab ich noch nicht viele MUs probiert - Ich hab schon vor ein paar Jahren einen Foundation Such Versuch gestartet, die meisten waren ein Theater und verbunden mit Pickel.

Ich hab die letzten 2 Jahre nur MF verwendet, aber mittlerweile mag ichs irgendwie nicht mehr - außerdem muss ich da auch mischen

Jetzt ist meine Haut inzwischen recht gut, ich kann sogar Rouge tragen das wär vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen ohne Bölleralarm deshalb bin ich jetzt mutiger

Ist das Select Cover up nicht eher für trockene Haut

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von theophanu Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich würde mir auch beide holen und dann je nach Lust und Laune anwenden. Hast du die denn schon mal gemischt???
    Nein gemischt hab ich noch nicht, das werd ich morgen machen - ich wollte halt vermeiden gleich 2 Flaschen kaufen zu müssen

Naja wenn du dir nicht sicher bist, ob die Foundation was für dich ist würde ich es natürlich auch nicht machen.

Meine Laune...
    Shocked

So, ich hab mir jetzt die Studio Tech NC15 geholt - der Farbton ist schonmal passend.
    Vielleicht kann mir einer von Euch sagen mit welchen Pinsel ich die Foundation am besten auftragen kann: 187,190 oder 191?

Danke schonmal

Inventar Avatar von lababy

Ich habe das Studio Tech auch und mag es recht gerne. Bei mir läßt es sich am besten mit dem 109er auftragen. Das ist eh mein Lieblingspinsel für jegliche Art von Foundation. Mit dem 190er ist es auch ok, man muss aber wesentlich mehr einarbeiten, um zu vermeiden dass es streifig wird.
    Der 187 funktioniert bei einer Kompaktfoundation gar nicht, finde ich.

@ tigerkatzi,

hmm, das ist natürlich blöd, gleich 2 mu´s zu kaufen, wenn du noch gar nicht weißt ob du es verträgst und damit klar kommst.

ich bin da halt leider so daß ich sie vermutlich trotzdem kaufen würde, wenn mich das finish überzeugen würde, und es auf einen versuch ankommen lassen würd

das sff ist leider auch sehr pickelgefährdet zumindest hab ich in reviews sehr oft gelesen daß viele da ganz schlimm drauf reagieren.

ich selbst bin auch superempfindlich und reagiere schnell auf alles mögliche, aber das sff vertrage ich einwandfrei

Basia
    Besucher

Tigerkatze, vielleicht kannst du ja im SeSk nach Abfüllungen suchen? Müsste doch fürs erste reichen um zu schauen ob du es verträgst oder nicht.