Also ab und an versiegle ich nur den nagellack und stampe drarauf, und das hält auch.
@Eava
Ich habe sie mit Acryl verstärkt, bin aber noch in der "learning by doing Phase"
Also ab und an versiegle ich nur den nagellack und stampe drarauf, und das hält auch.
@Eava
Ich habe sie mit Acryl verstärkt, bin aber noch in der "learning by doing Phase"
ausprobiert, gestern 23 Uhr lackiert, jetzt nach 4h Büro bereue ich es bitterlich, keinen Lacknetferner zur Hand zu haben. Einfach scheußlich, wobei das Stamping noch erstaunlich gut hält im Gegensatz zum Baselack...naja aber wie willst das machen? entweder glänzender topcoat oder matt ... wie willst was neutrales machen? du kannst ja nichtmal auf satin-finish gehen, sondern du willst ja praktisch einen unsichtbaren topcoat, der den farblack drunter matt lässt (bzw den matte topcoat nicht verändert) und das glänzende stamping glänzend lässt ... das geht nicht ;)
du kannst diese beiden dinge nicht vereinen ... selbst wenn du haarspray oder folie drüber legen würdest oder sonstwas, es gibt kein material, was die hälfte deines nagels matt lässt und das stamping glänzend ;)
ich würds an deiner stelle einfach probieren, obs bei dir hält, wenn du glänzendes stamping auf matten lack draufstempelst ... vielleicht hast ja glück ;)
Ohne Topcoat gehts nicht
ich hab heut morgen im bus ein mädel gesehen mit hübscher nailart auf den nägeln, so blüten mit so gebogenen strichen weg und kleines bissl glitzer in der mitte, echt hübsch - aber die weissen tips vorne waren sowas von dick und krumm und schief, das ging garnichtdas sah aus, als hätte sie gips auf ihre tips drauf und dann lackiert ... und sie dann irgendwo eingeklemmt und umgebogen ...
Think of me long enough to make a memory ...
Hallo ihr Lieben,
passend zu Ostern eine Oster Maniküre.
Base: P2 Base + Care Coat
Farblack: China Glaze BFF
Stamping: konad weiss
Schablone: Daumen MagnoNails P13 , Ringfinger Konad m1
TopCoat: Seche Vite
Ich wünsche euch ein schönes Osterfest!
Catrice - Caught on the Red Carpet mit Konad m54
An der rechten Hand wollte natürlich gar nix klappen! Weder das Stamping (musste ein Stamping vorsichtig wieder runtermachen und neu stampen), noch das Reinigen der Nagelränder oder Auftragen des Top Coats![]()
Liebe Grüße, Arjuna
Morgen kommt mein Stamping-set. Dann kann losgestamt werden*anfängerbin*
Liebe Grüße Vanessa287
Liebe Grüße, Arjuna
probiers mal auf ner dunkleren base für grösseren kontrast.
hier hat black diamond mit dem nfu.oh 65 auf dunkelblau gestamped: miep
arjuna, sehr hübschschreibst du noch dazu, welcher lack? sieht aus wie ein milani oder china glaze kaleidoskope
![]()
@Arjuna: Das Stamping finde ich TOTAL hübsch! Sensationell! auch-haben-wollen!!!!!!!!
Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.
Danke schön 36Grad!
Das ist für mich ein Stamping à la "Ich habe keine Zeit und Lust auf großartige Trocknungszeiten und will trotzdem was nettes"
Gelingt wie gesagt immer.
Das Stamping von Black Diamond ist wirklich der Hammer!!!
Liebe Grüße, Arjuna
Wie lange musstet Ihr denn üben für so tolle Kreationen? Benutzt Ihr nur die Konad-Sachen oder andere Marken? Würde das auch so gerne können!
Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.
Das ist nur eine Übungssache 36Grad.
Ich glaube, die wenigsten, die mit dem Stampen anfangen, haben am Anfang perfekte Ergebnisse. Also, einfach mal testen und mit der Zeit wird es immer besser.
Ich benutze hauptsächlich Konad, liegt aber mehr daran, dass ich noch nicht so viele Schablonen habe. Ich habe gestern mal eine Essence-Schablone getestet und habe Essence schon verflucht, weil das Motiv einfach nur schrecklich ausgefranst aussah. Irgendwann fiel mir dann auf, dass es gar nicht an der Schabi lag, sondern an dem Stamping-Lack von Konad(!!!). Hätte ich mir ehrlich gesagt nie träumen lassen.
Hatten andere auch schon mal schlechte Erfahrungen mit speziellen Stamping-Lacken? Fand ich wirklich enttäuschend...
Liebe Grüße, Arjuna
Bin ja echt am überlegen, ob ich mir Stamping-Sachen von Konad besorgen soll. Einen Schaber und einen Stempel habe ich bereits von essence. Funktionieren die auch gut? Dann bräuchte ich ja nur noch ordentlichen Stempel-Lack und ein paar Schablonen...
Viele aus diesem Thread schwören auf alte Kredit- oder Kundenkarten als Schaber. Funktioniert viel besser und zerkratzt die Schablone nicht.
Im Eingangsposting sind bewährte Stamping-Lacke aufgelistet - du musst also nicht zwangsläufig die teuren Stamping-Lacke kaufen.
Und Schablonen... Du kannst dir ja eine der Essence-Schablonen zulegen, um mal zu schauen, wie es wird. Mit der Zeit findest du sowieso IMMER MEHR Schablonen, die du haben willst![]()
Liebe Grüße, Arjuna
sie funktionieren schon, aber ich persönlich finde den 2-way Stempel von Konad besser, da man einfach einen kleinen Stempel für kleine Motive mit dran hat, das erleichtert das Arbeiten schon ungemeinBin ja echt am überlegen, ob ich mir Stamping-Sachen von Konad besorgen soll. Einen Schaber und einen Stempel habe ich bereits von essence. Funktionieren die auch gut? Dann bräuchte ich ja nur noch ordentlichen Stempel-Lack und ein paar Schablonen...
Die Konadlacke würde ich aber nicht nehmen, ich hatte damit bisher immer Ärger... ich nehme die Lacke von Jolfin, die sind super. Gibts bei German-dream-nails.com ab und zu haben die auch Aktionen, da bekommt man dann die Schablonen für ca 2,60€, leider ist die Osteraktion grade vorbei...
Ja, ich habe eine essence-Schablone, finde die aber nicht so chic... Von Konad habe ich schon 2 im Auge, die M57 und die M64 (hast Du da oben glaube ich auch benutzt...). Kundenkarten habe ich noch wie Sand am Meer![]()
Hach, da freue ich mich jetzt aber drauf...schon wieder ein neues Beauty-Hobby![]()
Die M57 steht auch auf meiner Liste
Ich fand es am Anfang übrigens einfacher, nur kleine Motive wie Blüten etc. zu stampen und keine Ganznagelmotive, aber vielleicht hatten andere mit denen keine Probleme.
Liebe Grüße, Arjuna
Hmm, ja stimmt, och, dann suche ich eben noch eine Schablone für kleine Motive aus, hihi
Gibt ja genug
Wie gesagt, man kann leider sowieso nie genug Schablonen haben...
Liebe Grüße, Arjuna
nee ... man findet immer eine, die man bisher "übersehen" hat oder es gibt neue motive. müssen ja nicht nur konad schablonen sein, ich selbst hab viele von magnonails.de gekauft.
von da empfehl ich übrigens jeder den stempel (kostet 1,99 euro und ne abziehkarte ist auch gleich dabei.
seit ich diese karten ausprobiert hab, hab ich alle scraper/metalldinger von konad und essence auf die seite geworfen, ich mach das nur noch mit diesen kreditkarten. ist viel besser zu halten und verkratzt nix und das saubermachen geht auch total easy).
dieser orange-weisse stempel ist nämlich wunderbar weich und ganznagelstampings sind damit sooooooooooooo viel angenehmer und einfacher als mit dem konad stempel oder dem essence stempel. die sind einfach viel härter.
ich hab auch den zweiseitigen von konad und für kleine blümchen ist der auch prima, aber ich benutze zu 99% den weichen orangenen von magnonails.
als ich den mal verbummelt hatte und nur noch den harten konadstempel hatte, wollt ich auch ein ganznagelmotiv stampen und hab mir dabei fast den nagel abgebrochen![]()
Geändert von yavanna (05.04.2010 um 22:41 Uhr)
Yavanna ich bin gerade dem Link gefolgt und bin mit deinen Kundendaten in dem Shop angemeldet. Ändere das mal
Noch besser, ich hab dich mal ausgeloggt![]()
waaah
wie geht das denn ... bei jedem andern shop heissts dann, url nicht verfügbar, bitte einloggen![]()
danke kittilotta![]()
Es ist ja zum Glück ganz schnell aufgefallen, aber komisch ist schon.
Habe gerade meine Bestellung abgeschicktStamping-Lack in weiß und purple, diesen 2-way Stempel und die Schablonen M3, M57 und M64. Jetzt freue ich mich auf die Lieferung und hoffe, dass sie nicht zu lange dauern wird...
krass.
also ich hab grad auch bestellt
also für den stempel auf nail stamping gehen und dann auf stamping zubehör *g*
Ihr Lieben!
Meine Konad-Sachen sind gerade gekommen und ich wollte direkt mal die kleinen Motive der m3-Schablone ausprobieren. Ich habe brav den Stamping-Lack aufgetragen, abgeschabt und wollte das dann auf den Stempel rollen/Drücken - Nix da, keine Farbe ging auf den Stempel drauf. Bei etwas größeren Motiven - also die ohne feinste Linien - klappte es ganz okay, aber mir gehts primär ja um filigrame Muster! Was mache ich falsch? Was muss ich anders machen?
Die erste Frage wie immer: Folie noch drauf?
Sonst kann es auch helfen, den Stempel ein bisschen anzurauen.
Da unten ist eine KONAD-Folie drauf, weiß mit blauer Schrift. Das ist die aber nicht, oder? Anrauen? Oh Mann eyh, warum kann es denn nicht einfach so funktionieren...
Ich würde auch tippen, dass die Schutzfolie noch drauf ist.
Die, die du meinst 36Grad, ist auf der Rückseite (?), an der kann das nicht liegen.
Liebe Grüße, Arjuna
Nein, wenn ist es eine durchsichtige Folie oben drauf. Ja anrauen einfach ein bisschen mit einer Feile. Bei mir geht es damit super, wenn ich was Filigranes schaffen möchte.
Nach langer Zeit mal wieder was von mir
China Glaze 2NITE gestampt mit P2 Eternal
![]()
Sooo, habe bei meiner Nagelfrau des Vertrauens angerufen (die leider da wohnt, wo ich nicht mehr wohne) und die hat mir gesagt, dass es meistens an der Schnelligkeit liegt. Die meisten sind schlichtweg zu langsam, es muss fliiiiiiiießend sein, quasi 1 Schritt, zack zack. Hat jetzt auch funktioniert!![]()
naajaa so lichtgeschwindigkeitsschnell muss man jetz auch nich sein *g* aber relativ zügig sollt man schon arbeiten, ja.
bei mir isses auch schon paarmal passiert, dass ich den lack aufgetragen hab aufs motiv, dann abgeschabt hab, dann stempel draufgedrückt hab - und es ist NICHTS am stempel hängengeblieben, aber auch garnix!
dann hilft es meistens, den stempel mit nagellackentferner abzureiben. also ganz normal wattepad, NLE, einmal drüberwischen. bei mir hats nur mit acetonhaltigem funktioniert
und dann gibts einfach motive, die sind zickig, kA warum. vielleicht sind die echt nicht sauber ausgefräst. und andere, die gehen immer. das marmorier-muster zum beispiel geht eigentlich immer.
das schottenkaromuster zickt hingegen immer
und - also sorry wenn ich mich wiederhole, aber aus vielen vielen vielen stampingversuchen kann ich das halt sagen - wer mit dem harten stempel von konad oder essence nicht klar kommt und vor allem die ganznagelmuster nicht gescheit auf den nagel bekommt, sollte sich den weichen orange-weissen stempel von magnonails besorgen.
das geht soviel besser mit dem, ich will gar keinen andern mehr. hab mir jetz auch schon wieder ein back-up von den mitbestellt ^^
(und mich bissl geärgert, weil wir ja so ne sammelbestellung hatten vor weihnachten, wo dann eine schablone nur 3 euro oder so gekostet hat und ich dachte, ich hab jetz eeeeecht alle, die mir gefallen - pustekuchen. ich hab jetz nochmal 6 gefunden, die ich unbedingt brauche)
Hmmm, ich werde einfach üben - üben - üben! Und morgen nochmal zu meinem Nagelmenschen gehen, damit der mir meine Acrylnägel wieder heile macht...![]()