Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 150 von 240 ErsteErste ... 50100130140148149150151152160170200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.961 bis 6.000
    Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

AW: Stamping für die Nägel

Hallo ihr Lieben,
    auf der Münchener Beauty Messe hab ich mir folgende Schablonen für 2,99€ plus Mwst. gekauft.

Ich freu mich schon, wenn ich sie heute teste.

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Awwww die Katzen! Ich freu mich schon auf deine Fotos

Schlaflos.... Avatar von PaulinePanther

Jabelchen, die Schablonen sind ja toll....

Sowas brauche ich auch noch... ich glaub, genau die beiden hätte ich mir auch ausgesucht

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

die hb schablonen sind so toll, aber leider auch so teuer !

Fortgeschritten Avatar von Bina71

NEIN wie gemein. Mit KATZENPFÖTCHEN! *Quietsch* - ich MUSS die haben! *lol*

BJ-Einsteiger Avatar von Saldavar

das Pfotenmuster ist ja der Hammer - kannste das bitte als allererstes ausprobieren?
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos.

Hab nun die andere Schabi eingeweiht, Pfötchen kommen als nächstes.

Rainbow Brite Avatar von heartxcore

yeah, die mit den fledermäusen!
    genial!
    ich brauch endlich ma n stamping set :D

Ich wollte kurz den Erfahrungsbericht einwerfen, dass die Nfu.Oh-Holo-Lacke sich nicht zum Stempeln eignen (als Untergrund zum Stempeln ja, aber zum 'auf-die-Schablone-auftragen' nicht).
    Sie trocknen VIEL zu schnell, so dass man den Lack zwar auf die Schablone und auch noch auf den Stempel bekommt, aber vom Stempel auf den Nagel geht nicht mehr (oder nur in zerfetzten Teilen). Getestet habe ich sowohl die Nr. 61 (silber) als auch 64 (rosa).

Muss keinen interessieren, ich dachte nur, ich erwähne das mal

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Mich interessierts
    Dabei hätte ich schwören können, dass damit schon einige gestempelt haben...oder waren das die China Glazes??
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Mich interessierts
    Dabei hätte ich schwören können, dass damit schon einige gestempelt haben...oder waren das die China Glazes??
    Ich hätte das auch schwören können - bis ich nachgesehen habe - es WAREN die China Glazes!

Inventar Avatar von Sui

@Jabelchen
    Sind die Katzen auf der Schablone sehr groß? Ich bin bei deinem SB Thread schon über die Fotos gestolpert und bin super angefixt, aber meine Nagelfläche ist jetzt nicht so groß...

Ich mache morgen mal Fotos mit einem Größenvergleich

La gata
    Besucher

Ich schaue hier ja unheimlich gerne rein und bin immer ganz begeistert von euren gestampten Nägeln. Jetzt überlege ich, das mal selbst zu machen. Was bräuchte ich denn alles dafür? Den Schablonenhalter (muss der sein? Bei Ebay habe ich den z. B. nicht gefunden), den Stempel, den Schaber und Schablonen? Brauche ich sonst noch was? Ich habe größtenteils Lacke von p2 color victim und essence. Gehen die (habe sowas im Eingangspost gelesen) oder sollte ich mir doch noch andere zulegen?
    Mir reicht auch wirklich das nötigste, weil ich ja noch nichtmal weiß, ob ich das häufiger mache. Aber für ab und zu mal...da hätte ich schon wirklich Spaß dran, glaube ich

Cute Witch Avatar von yavanna

jabelchen, ja wie cooool! das sind zwei der allerschönsten schablonen, die ich je gesehen habe! zeig ganz schnell ganz viele fotos
    Think of me long enough to make a memory ...

Zitat Zitat von La gata Beitrag anzeigen
    Ich schaue hier ja unheimlich gerne rein und bin immer ganz begeistert von euren gestampten Nägeln. Jetzt überlege ich, das mal selbst zu machen. Was bräuchte ich denn alles dafür? Den Schablonenhalter (muss der sein? Bei Ebay habe ich den z. B. nicht gefunden), den Stempel, den Schaber und Schablonen?
    Naja, meines Ermessens nach 'braucht' man den Schablonenhalter nicht unbedingt. Man kann die Schablone wunderbar auf den Tisch legen (sofern man einen hat ).
    Den Schaber empfehle ich unbedingt von Konad. Der von Essence ist irgendwie 'kantig' und funktioniert nicht so toll. Ich habe aber auch schon von Leuten gehört, die ausrangierte Kunden-/Kreditkarten (Plastik) als Schaber benutzen. Wichtig ist halt, das der Schaber ein harter, gerader, glatter Gegenstand ist.

Bei den Schablonen fängt das Übel an.
    Die von Essence sind billig, haben aber auch (meiner Meinung nach) die kleinsten und 'billigsten' Motive. Dann gibt's noch ein paar No-Name-Schablonen, die irgendwie nicht tief genug ausgefräst sind, so dass man da nicht genug Farbe draufbekommt. Auch hier hat Konad wieder die Nase vorn.
    Müsste ich was empfehlen, würde ich sagen, versuch für den Anfang zwei, drei Schablonen von Konad.

Brauche ich sonst noch was? Ich habe größtenteils Lacke von p2 color victim und essence. Gehen die (habe sowas im Eingangspost gelesen) oder sollte ich mir doch noch andere zulegen?
    Sie 'gehen' (zumindest einige davon; welche genau, muss man testen), sind aber nicht so deckend wie spezielle Stamping-Lacke. Manche decken auch fast gar nicht, deswegen eignen sie sich nur bedingt bis gar nicht (kommt auf die Grundfarbe auf dem Nagel an).
    Dafür trocknen sie auch nicht so arg schnell wie einige Stamping-Lacke, so dass sie vor allem für Anfänger, die noch nicht binnen 3 Sekunden Nagellack aufgetragen, abgezogen, auf den Stempel genommen und aufgestempelt haben, meines Ermessens nach geeigneter.
    Allerdings würde ich zumindest einen schwarzen und einen weißen speziellen Stempellack empfehlen - einfach, weil man 'schwarz' und 'weiß' halt gut brauchen kann und die dann auch wirklich deckend sind. Hier macht preislich gesehen Essence das Rennen vor Konad.

Was Du vor allem am Anfang brauchst, ist Nagellackentferner, denn Du wirst erstmal jede Menge 'Fehlstempel' machen
    Auch empfehle ich, den 'Grundlack' vor dem Stempeln erstmal mit ner dünnen Schicht Klarlack / TC zu überdecken, damit Du, WENN Du denn fehlstempelst, den nicht gelungenen Stempel mal eben fix mit etwas Nagellackentferner "wegwischen" kannst, um es erneut zu versuchen, ohne den Grundlack übel zu beschädigen.
    Mir reicht auch wirklich das nötigste, weil ich ja noch nichtmal weiß, ob ich das häufiger mache. Aber für ab und zu mal...da hätte ich schon wirklich Spaß dran, glaube ich
    Das sagt sich so leicht. Unterschätz den Suchtfaktor nicht Aber viel Spaß!

also suchtfaktor ist schon dabei, sobalds mal funktioniert.

bei mir ging das erste stampen überhaupt nicht. ich hatte mir das set von misslyn gekauft, eine schablone, ein schaber, 2 lacke für 7 euro oder so. und ging halt überhaupt nicht. dann hab ichs beleidigt in die ecke geschmissen, lackverkrustet wie es war, und 3 wochen ignoriert.

dann hab ichs wieder rausgezogen, mit nagellackentferner gesäubert und auf einmal gings.

also wenns bei dir nicht geht mit dem motiv von der schabi auf den stempel bringen, die schabi erstmal mit nagellackentferner reinigen. acetonhaltiger ging bei mir besser als acetonfreier.

joa. wegen stampinglacken - deckendes weiss ist rar und ich hab bisher nur zwei gefunden, die wirklich funktioniert haben, das eine ist der original konad stamping polish in weiss, das andere OPI alpine snow.
    ansonsten funktionieren praktisch alle metallic-lacke, egal von welcher marke, die 99 cents metalliclacke vom schlecker gingen bei mir genauso gut wie china glaze.
    p2 eternal (schwarzer cremelack, 1.55 euro, beim DM) ist bei mir der standardstampinglack, ich hab glaub 5 flaschen von dem rumstehen

feine holos (china glaze OMG collection) gehen auch super zum stampen, vor allem auf dunklen lacken.
    die holo nfu.ohs gehen auch zum stampen, hier beweisbild von black diamond, ich hab ihr das auch mal nachgemacht *g*
    Bina71, ich hab den Nfu.oh 65 und ich hab mit dem schon mehrfach gestamped vielleicht probierst es nochmal? ich nehm nur meistens den OMG von china glaze oder den 2nite, weil die halt 3-5 dollar pro flasche kosten und nicht 10 euro wie die nfu.ohs ;)

Lagata, was ich dir auch noch empfehlen kann, ist magnonails.de, die haben tolle schablonen, einen superweichen weiss-orangenen stempel (ich nehm schon lang keinen anderen mehr, weder meine beiden konad stempel noch die andern), schaberkarten zum wegschieben vom lack ... also kann ich echt empfehlen.

La gata
    Besucher

Wow, danke für die Tipps. Am Liebsten würde ich JETZT anfangen. Ich denke, ich schau mich mal bei magnonails und dm um. Da gibts doch auch misslyn, oder? Und das Set war ok, also könnte ich mir das für den Anfang auch gut kaufen?
    Ich bin gespannt

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    Bina71, ich hab den Nfu.oh 65 und ich hab mit dem schon mehrfach gestamped vielleicht probierst es nochmal?
    Ich hab's wirklich versucht.
    Mit Konad-, Essence- und NoName-Schablonen. Mit Essence- und Konad-Stempel. Mit verschiedenen Nagellackentfernern (aceton- und nicht-aceton-haltig von verschiedenen Firmen). Auf verschiedenen Nagellacken, auf meinen Nägeln und auf Karton. Und das alles in jeder Menge Kombinationen miteinander.
    Ich krieg's nicht hin. Und ich bin wirklich nicht langsam, aber der Lack ist einfach zum größten Teil trocken, wenn ich mit dem Stempel über meinen Nagel rolle.

Es ist natürlich möglich (wenn auch nicht wahrscheinlich...), das sowohl der 64er als auch der 61er, die ich hier habe, irgendwie 'schlecht' sind; vielleicht aus ner Charge, die zu flüchtiges Lösungsmittel drin hat. Ich zweifele also nicht an, dass *andere* möglicherweise andere Ergebnisse als ich haben. Aber bei mir funktioniert Stamping mit den Nfu-Holos, die ich habe, eben nicht

Da ich vor habe, mir den Nfu-Holo auch noch in hellblau zu holen, muss ich mal warten, bis ich den bestellt habe. Vielleicht isses mit dem besser, weil aus einer anderen Charge? Mal sehen.

Aber bis dahin kann ich ja immer noch umgekehrt stempeln - das heißt, mit Farblack auf den Hololack. DAS funktioniert natürlich einwandfrei!

Und sieht so aus (gestampt mit der H9 von Chez Delaney und P2 Color Victim 190-Fancy über dem Nfu.Oh 61 Holo-Lack):

Zitat Zitat von La gata Beitrag anzeigen
    Wow, danke für die Tipps. Am Liebsten würde ich JETZT anfangen. Ich denke, ich schau mich mal bei magnonails und dm um. Da gibts doch auch misslyn, oder? Und das Set war ok, also könnte ich mir das für den Anfang auch gut kaufen?
    Ich bin gespannt
    Über das Misslyn-Set kann ich nix sagen, weil ich das nicht habe (sondern das von Essence). Endeffektlich möchte ich aber sagen, dass ich *glaube* (im Hinblick auf eben dieses Essence-Starter Set), dass es für einen Anfänger besser ist, mit ner Konad-Schablone und vor allem dem Schaber anzufangen...

misslyn kriegst beim kaufhof beispielsweise. magnonails ist nen eigener onlineshop mit eigenen schablonen und stempel ;) aber ich nehm echt keinen andern mehr, dabei hab ich 2 von konad und einen von misslyn und glaub einen von essence hier, aber die sind mir alle zu hart.
    vor allem bei ganznagelstampings, wenn das muster über den kompletten nagel geht, merkt man den unterschied unheimlich.

also du brauchst halt
    - eine schablone
    - einen stempel
    - einen schaber/scraper/altekreditkarte/altekundenkarte
    - stampinglack (egal was für einer, solang er gut deckt)

von magnonails kriegst alles das. in den sets ist normalerweise auch alles davon enthalten, egal ob von uma oder misslyn. und eigentlich dachte ich, hätte essence auch zwei sets rumlaufen ... die haben auch extra stamping schablonen ohne alles, aber ich dachte, sie hätten auch zwei "stampy-sets" im standardprogramm

der DM hat meines wissens weder uma noch misslyn, aber wenn du glück hast, hat die essence theke die stampy sets. dann nimmst halt das von essence *g* was man dazu sagen muss, die essence schablonen haben gern eine oder sogar zwei (2!!) durchsichtige hauchzarte folien drauf, die man erst abziehen muss und viele haben das nicht gesehen und sich gewundert, warum sie kein motiv auf den stempel kriegen.

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    was man dazu sagen muss, die essence schablonen haben gern eine oder sogar zwei (2!!) durchsichtige hauchzarte folien drauf, die man erst abziehen muss und viele haben das nicht gesehen und sich gewundert, warum sie kein motiv auf den stempel kriegen.
    Es kann auch umgekehrt laufen - wenn man nämlich an diese Folien gewöhnt ist, dann kann es schon mal vorkommen, dass man, wenn man neue Schablonen per Post bekommt, sich erstman ne Stunde hinsetzt, um die Folie runterzuknibbeln, die da doch bestimmt drauf sein muss - nur um dann irgendwann entnervt festzustellen, das auf der Schablone doch gar keine Folie drauf war...

Wem das wohl passiert sein mag...?

Bina, hm. also die konads sind halt die originalen irgendwie und meistens kann man da von "garantiert richtig ausgefräst" sprechen. die von magnonails waren bei mir aber auch alle richtig gut ausgefräst, hatte keinerlei probleme. die original konads waren bei mir auch die einzigen, die keine folie drauf hatten

ich würd als scraper/schaber aber in jedem fall ne alte kreditkarte oder kundenkarte oder telefonkarte oder so ne plastikkarte nehmen, weil ich mit dem plastikschaber von essence nicht richtig schaben konnte, der war nicht ganz eben irgendwie, und der metallene von konad hat mir die schabis zerkratzt. ausserdem fand ich den schwer zu säubern.

marzibain
    Besucher

Von essence gibt es momentan nur noch 1 Stamping Set. Mit dem habe ich auch angefangen Funktioniert ganz gut, wenn man den Dreh erstmal raushat. Allerdings ist da jetzt ein Metallschaber drin, der die Schablonen echt zerkratzt. Also kann ich mich den Empfehlungen mit der alten Kundenkarte etc nur anschließen. Soll jetzt auch bald neue Schablonen von essence geben.
    Hab auch schon einige Konad Schablonen da und muß sagen, daß weckt bei mir ganz doll den Sammeltrieb....

jau, das tut es. und dann guckt man sich erstmal nur die konad schablonen an, dann kriegt man gesagt "he, guck dir mal die magnonails-schablonen an" (die haben P und H und sonstige serien, sind zwischendurch aber auch mal ausverkauft, also früher gabs A-G schablonen, die gibts mittlerweile nicht mehr. bei einem war ne originale hello kitty dabei aber vllt sind sie da verklagt worden oder so ) und dann bei chez delaney gibts noch welche und die HB dinger hier, die ich bisher auch noch nicht kannte ....

und die monster bundles gibts auch noch ...

HARHAR! Ich habe den Nfu.Oh-Holo-Lack ausgetrickst und ihn tatsächlich dazu gebracht, sich stempeln zu lassen!
    Ich hab den Lack und die Schablone vorm Stempeln in'n Kühlschrank gepackt, und beim Stempeln die Schablone auf'm kalten Butterpaket gehalten. Da ging's dann
    Nu hab ich 'Hawaii-Hemd-Nägel' in dunkelblau und Holo-Silber - Fotos mach ich dann bei Tageslicht

La gata
    Besucher

Auja, die Fotos will ich unbedingt sehen! *neugierigbin*

Tausend Dank für die Tipps. Ich schau mich nachher direkt mal bei magnonails um und bestell da was

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Bina71 Beitrag anzeigen
    HARHAR! Ich habe den Nfu.Oh-Holo-Lack ausgetrickst und ihn tatsächlich dazu gebracht, sich stempeln zu lassen!
    Ich hab den Lack und die Schablone vorm Stempeln in'n Kühlschrank gepackt, und beim Stempeln die Schablone auf'm kalten Butterpaket gehalten. Da ging's dann
    Nu hab ich 'Hawaii-Hemd-Nägel' in dunkelblau und Holo-Silber - Fotos mach ich dann bei Tageslicht
    auf die idee wär ich nie gekommen, weil ich dachte grad kälte würde den trocknungsprozess noch beschleunigen, da ja viele ihre nägel auch unter kaltes wasser halten, damit sie schneller trocknen !

ja also wieso kälte da hilft, weiss ich nicht aber wenns funktioniert hat, ist doch gut ^^
    bei meinem nfu.oh 65 gehts aber auch ohne gekühlte schabi oder lacke. vielleicht hat Bina wirklich welche mit ner andern formula erwischt

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    auf die idee wär ich nie gekommen, weil ich dachte grad kälte würde den trocknungsprozess noch beschleunigen, da ja viele ihre nägel auch unter kaltes wasser halten, damit sie schneller trocknen !
    Ja, *das* verstehe ich auch nicht.
    Du kannst im Winter ja gerne mal den Test machen, *irgendetwas* (...von Zimmertür bis Fingernagel...) mit *irgendeinem* Lack zu lackieren und dann wahlweise drinnen (=warm) oder draußen (=kalt) zu trocknen. Ich garantiere dir, das das, was bei Wärme trocknet, wesentlich schneller trocken ist als das, was in der Kälte gelassen wird. Liegt einfach daran, weil die Lösungsmittel bei Wärme schneller flüchtig werden können.

So, heute hat die Sonne nicht geschienen. Daher musste im Bad der Blitz her. Gestempelt habe ich wie schon gesagt mit dem Nfu.Oh 61, und zwar über Ciaté "3am girl" mit Essence-Schablonen und der Konad m61 (linker Mittelfinger):

Und dann habe ich vor ein paar Tage noch etwas veranstaltet. Weil ich von Asos diese tolle Jacke bekommen habe, dachte ich, ich mache mal ein Stamping, was dazu passt.

Die etwas längere Materialliste hierfür:

Basis: P2 Ridgefiller
    Grundfarbe (grau): 1 Schicht Ciaté Paint Pots „sharp tailoring“ – 061 aus dem Ciaté Paint Pots Discovery Set „Elemental“
    Stamping: Konad m69 mit folgenden Farben:
    - Strick in dunkelgrau (oben auf den Nägeln):
    Konad Stamping-Lack ‘Special Nail Polish’ in einem Silbergrau-Flieder-Ton (Sorry, das Lackfläschchen hat keine Nummer oder Bezeichnung drauf!)
    - Strick in bunt (unten auf den Nägeln):
    grün: Essence Multi Dimension in 64 – Trendsetter;
    hellblau: Essence Show Off! in 02 – Like A Doll;
    rot (eigentlich eher dunkles Pink): Ciaté Paint Pots „cocktail dress“ – 062 aus dem Ciaté Paint Pots Discovery Set „Military“.
    All diese Lacke habe ich nebeneinander gleichzeitig auf die Konad-Schablone aufgetragen und so gestampt.
    Top Coat auf allen Nägeln: Rimmel Pro SuperWear

Wow, das erste sieht ja traumhaft aus

Gesperrt

@Bina71 Du hast mich gerade für mein nächstes Nageldesign inspiriert Hab auch die Blümchen Schablone von Essence und wußte bis jetzt nicht, was ich mit den einzelnen Blümchen machen soll. Finde es wunderschön!

BJ-Einsteiger Avatar von Saldavar

Ich find ja das Strickmuster supersüß!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Mir hat es auch das Strickmuster angetan... Weiß jemand, ob es eine Schablone gibt, auf der ein Strickmuster zu finden ist, das den kompletten Nagel bedeckt?

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Mir hat es auch das Strickmuster angetan... Weiß jemand, ob es eine Schablone gibt, auf der ein Strickmuster zu finden ist, das den kompletten Nagel bedeckt?
    Wüsst ich auch gern - hab ich leider noch nicht gesehen

Ich wollte auch mal kurz ein 'Danke' für die freundlichen Lobe hier und anderswo in die Runde werfen! Ich bin ja noch neu und hab die Funktion erst heute im Kontrollzentrum entdeckt!

Heute hab ich mal was total einfaches gemacht, von dem ich noch zweifele, ob's überhaupt zeigewert ist. Aber immerhin isses ausgesprochen alltagstauglich:

Materialliste:
    Basis: P2 Ridgefiller
    Grundfarbe: 2 Schichten Essence Colour&Go 36 – „Enchanted Fairy“
    Stamping: Motive von Konad m66 und m77
    Darüber eine dünne Schicht P2 Color Victim 206 – Divine (gibt dem ganzen eine Art ‘Pearl-Finish’)

Das darf jetzt bis Dienstag bleiben. Bis dahin muss ich mir noch nen nageltechnischen Knaller für's Linkin Park-Konzert in Dortmund überlegen. Die Tatsache, dass 'Linkin Park' 10 Buchstaben sind, macht die Sache schon ein wenig einfacher

Meine Laune...
    Sad

ich hasse den fortschritt !
    woher soll man denn das geld für die ganzen tollen neuen sachen nehmen, hat jemand mal nen goldesel den ich mir ausleihen könnte ?

http://www.youtube.com/watch?v=feVzV...layer_embedded

http://www.nailart-und-mehr.de/index...779e424d00a0a5

Bbbbblüüüüümcheeeeeennnnn!
    Und, nein, sorry, einen Goldesel hab ich grade nicht zum ausleihen - ich brauch meinen selbst

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Dieses Forum macht mich echt noch arm Bin ja mal gespannt wann es erste Berichte hier darüber gibt

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Ich seh grad, die haben auch die Schablonen HB-Serie
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Paletten- Dealer Avatar von chola

Jabelchen: Ich bin eigtl. kein Stamoingfan aber deine Schablonen mit den Katzen sind so suess. Da kommt bei mir das Beduerfnis auf, sie auch zu besitzen. Weisst du, ob man die auch im Internet bekommt oder kennt jmd andere Schablonen mit Katzen drauf?