Ahso, also so was wie imageshack usw. Ok, dann probier ich das da mal. Bei den anderen krieg ich nur die kleinen Vorschaubilder, wo man drauf klicken muss oder ganz riesige Fotos![]()
CG Mummy May I gestampt mit CG Harmony und Konad M 65
![]()
Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme...
Wie macht ihr das sooo sauber?
Ich schabe immer noch irgendwie die halbe Schablone vom Nagellack frei und bekomme auf den Stempel einfach nicht wirklich geeignetes Stempelmaterial.
Besonders bei filigraneren Motiven. Habe mich vorhin mal an einer Schneeflocke versucht und war nichtmal ansatzweise tragbar.Ich hoffe das klappt dann endlich mit dem dashia Stempel.
Hiermit bin ich gerade fertig geworden:
Immerhin besser als der erste Versuch.
euch.
Dafür dass es eine Verlegenheits-Mani ist, gefällt sie mir ganz gut.Ich wollte eigentlich Blutspritzer/Dexter machen, aber das ist mir nicht gelungen und deshalb musste es wieder runter. Da sollte wenigstens ein Halloween-Lack drauf und dann hatte ich Lust zu stampen, mit dem Dashica-Stamper geht es ja so einfach und schnell. Das Rosenmuster hat mich an Spitze, viktorianisches Zeitalter, Schlösser und so erinnert und das ist ja nicht so weit weg von Halloween.
![]()
@ Mae, sei nicht traurig, ich bekomm das auch noch nicht so sauber hin, aber mit ein bissel Übung schaffen wir dasUnd der Dashica-Stmpel ist richtig toll, damit gehts viel leichter
@Anoia, wowdas sieht sooo klasse aus. Die Farben und das Motiv, gefällt mir beides super gut
. Es sieht irgendwie total edel aus. Na toll und ich hab gerad erst im Ami-Land bestellt, aber die Farben kommen sofort auf meine Wunschliste
![]()
Gerade erst die Lots gesehen, vielen Dank, hab ich mich sehr drüber gefreut![]()
Sarah
Ich bin froh, das ich hier nicht allein am Üben bin und deine Nägel sehen auch gut aus.
*g* Wenn jemand sowas schreibt, guckt man doch immer erst recht hin.(Ist wie: "Denk jetzt bloß nicht an einen rosa Elefanten!" Und, woran denkst du?)
Aber ich find' dein Stamping sehr wohl gelungen, gerade für den zweiten Versuch.![]()
Es ist halt immer so, mal klappt's besser, mal schlechter - aber im Laufe der Zeit gewinnen die besseren Ergebnisse immer mehr die Oberhand.
Ich weiß, das ist jetzt kein Stamping, aber ich überlege die ganze Zeit, ob ich auf meine aktuelle Mani noch ein Stamping drauf haue. Kreise zum Beispiel. Jetzt brauch' ich euren Rat: Was meint ihr? Wird's dann zu viel oder könnte das noch gut aussehen?
![]()
Komm auf die dunkle Seite des Verstands. Wir haben Kekse. Und Nagellack.
sarah, ich finds hübsch. für den zwieten versuch ist das prima
davon ab wirds dir auch mit übung immer wieder passieren, dass ein motiv partout nicht aus der schablone will oder aufm nagel verschwimmt oder schräg ist oder nicht vom stempel runter will oder der lack nicht vom motiv auf den stempel will etc .... gibts alles.
manchmal sind schablone (zu flach ausgefräst) oder stempel (muss man dann mit acetonhaltigem nagellackentferner reinigen und im bedarfsfall ganz leicht mit ner nagelfeile anrauhen) schuld, manchmal hat mans zu eilig ;)
und welchen topcoat man nimmt, spielt auch noch ne rolle.
der OPI start to finish hat mir nach über 20 minuten wartezeit noch mein stamping verwischt.
seche vite und essie good to go kann ich praktisch nach 1 minute drüberpinseln - auch mehrfach über eine stelle, was ja eigentlich ein no-go ist.
an graue nilpferde
ich hab das mal geübt, spasseshalber, ich glaub als ich ghostbusters gesehen hab, wo ray sagt "denkt an garnichts, denkt an garnichts".
ich kann wirklich an garnichts denken, so white noise im kopfohne bilder, stimmen, figuren, tiere, etc.
und bei rosa elefanten schwenk ich auf graue nilpferde um, bevor der satz ganz ausgesprochen ist *g*
also mir fällt nichts ein, was als stamping da drauf noch gut aussehen würdeIch weiß, das ist jetzt kein Stamping, aber ich überlege die ganze Zeit, ob ich auf meine aktuelle Mani noch ein Stamping drauf haue. Kreise zum Beispiel. Jetzt brauch' ich euren Rat: Was meint ihr? Wird's dann zu viel oder könnte das noch gut aussehen?
![]()
weder farblich noch als form. es sei denn du probierst paar hauchdünne gerade linien im 90° winkel zu den breiten streifen, die du jetzt hast, so dass eine art diagonales schottenmuster entsteht oder so ein argyle-muster, aber ich würds nicht tun
![]()
Think of me long enough to make a memory ...
Cool, du bist ja mal 'ne Tröte.
So richtig an wirklich gar nichts? Auch nicht der Satz "Denk' an nichts" oder so?Wow, ich glaub' das ist 'ne verdammt hohe Meditationsstufe oder sowas.
(Ich dachte als Kind mal, ich könnte das auch, hab' dann aber irgendwann gemerkt, dass ich dann die ganze Zeit "Denk an nichts" gedacht hab'.) Und bestimmt auch saupraktisch, wenn man längere Zeit auf 'nen Zug warten muss oder sowas.
Puh, Linien krieg' ich wahrscheinlich nicht im richtigen Winkel hin. (Zur Farbe: Ich dachte an Metallic-orange - vorausgesetzt, der "be optimistic!" von essence lässt sich überhaupt stampen, das bliebe dann noch zu testen.)
Aber gut, dann lass' ich das so, danke für die Beratung. :) (Hab' mir eh gedacht, wenn meine Mani das Duschen überlebt, ist das wahrscheinlich ein Omen, dass sie so bleiben will, wie sie ist. Und sie hat überlebt, ich bin ganz baff.)
Danke für die Komplimente
Ich meinte auch eher das Motiv und die Farbzusammenstellung, von der Qualität her, gings eigentlich- obwohl ich nicht ohne Grund die rechte Hand fotografiert habe
Auf den ersten paar Nägeln wars ziemlich schief
Ich bin leider sehr unkreativ, was so farbzusammenstellungen und so etwas angeht und da ich auch noch nicht soo viele Lacke habe, muss ich halt nutzen was da ist. Klaue mir aber viele Ideen hier
So und nun bin ich mal kurz bei ebay, eine Schablone ist definitiv zu wenig
Übrigens ist mir gestern mal aufgefallen, dass die essence-Schablonen für den ganzen Nagel wohl eher was für Kinderhände ist. Find ich ja ein bissel ärgerlich
@kranke.schwester, danke fürs Lot und ich find deine Mani so,wie sie ist, auch am Besten, sieht chic aus. Denke mit Stamping wärs zu viel geworden![]()
Gerne doch, Sarah01. Ach, bist du Linkshänderin? Ich Rechtshänderin, darum wird rechts gerne mal rumprobiert und links bin ich dann "warm" und es klappt besser.
Ich muss sagen, bei mir passt die essence-Größe grad noch. Gut, am Daumen wird's schwierig (aber mehr mit der Länge als mit der Breite), aber sonst geht's ganz gut. (Hab' aber auch nur eine essence-Schablone mit Ganznagelmotiven, die mit den Kreisen und Streifen und Schachbrettmuster und öh, den Rest krieg' ich grad nicht auf die Reihe.) Und da scheinen mir die Konadmotive auch nicht größer zu sein. Das beklagen einige, andere Anbieter haben größere Motive - aber auf die Namen leg' ich mich nicht fest, das überlass' ich lieber den Experten, weil ich selbst nur Konad (und die eine essence) besitze.
Also Augen auf beim Schablonenkauf. ;)
Und danke euch für die Ratschläge. Aber ich konnt's dann doch nicht lassen.(Typisch Frau: "Soll ich das so lassen?" - "Ja!" - "Okay, dann lass' ich das so." *eine Stunde später* "Ach, ich hab's dann doch anders gemacht."
)
Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass jetzt schon einige Splitter runter sind. Darum ist das auch nicht mehr wirklich vorzeigbar und ich erspar' euch das. (Hab' aber jetzt dunkelgrau-metallische Kreise drauf und find's sogar gar nicht mal sooo schlecht wie erwartet, grad noch auf der diesseitigen Grenze zu "too much".^^) Jetzt werd' ich's halt noch 'ne halbe Stunde angaffen und dann kommt's runter.
@Sarah01: Die Konad sind auch klein, 1,2 x 1,5 cm, die von Dashica sind die größten mit 1,5 x 2 cm, die von Magnonails liegen dazwischen.
@ kranke.schwester Nee, bin Rechtshänder, deswegen fotografier ich meist die linke Hand, weil die eben schöner wird. Ich fange auch immer an die Linke zu lackieren und deswegen waren die ersten Stampings nicht so ganz gerade, hat 2-3 Finger gedauert,bis ichs hinbekommen hab
@Anoia, oh, danke dass ihr mir das sagt. Das ist ja blöd. Ich hab eine von dashica und da find ich die Größe richtig gut, bzw sogar etwas zu groß. Hm, dann könnte ich mir Konad ja eigentlich sparen, auf den Daumen passen die dann auf keinen Fall
Hm, was mach ich nu? Ich wollte nicht schon wieder bei dashica bestellen, wird sonst etwas teuer alles![]()
@Sarah01: Achso okay, ich hab' mir mittlerweile angewöhnt, bei der rechten Hand anzufangen. Irgendwie find' ich so sogar das Lackieren leichter, weil ich die Rechte besser unter Kontrolle hab' und nicht so schnell irgendwo anstoße mit den frisch lackierten Nägeln.
Deswegen dachte ich, dass es gut wäre, dich vorzuwarnen. Bevor du da sonstwas bestellst und die Motive dann zu klein findest. Wobei ich ja finde, dass Konad halt echt schöne Motive hat. Aber wenn sie dann zu klein sind, bringt einem das schönste Motiv natürlich auch nichts mehr.
Ich hab mir jetzt trotzdem mal 2 bestellt. Dann wird der Daumen halt nicht so schön,aber ist schon doof
Tja, egal womit ich anfange,ich hau mir iwie immer Macken rein
Hab zu wenig Ruhe dazu, muss ich noch lernen![]()
Hab mich mal wieder versucht
Das gefällt mir richtig gut, also für meine Verhältnisse
Aber dieses Glitzerzeug geht nicht ab, hab schon mit Wattestäbchen und Nagellackentfernerstift dran gesessen. Egal, wird sich beim Waschen iwann verabschieden. Dummerweise hab ich bei der linken Hand beim Mittelfinger das Motiv spiegelverkehrt gestampt
Ist alles gar nicht so einfach![]()
Sarah,
sieht schön aus! Welche Lacke hast du genommen?
Danke schön
Ich hab essence multi dimension Trendsetter ( für 95 cent im IhrPlatz ergattert) und essence colour & go rich& pretty benutzt. Den trendsetter find ich wunderschön
Wer hätte das gedacht, dass ICH jemals grünen Nagellack trage![]()
meine diesjährige halloweenmani :) :
das orange ist OPI "a good mandarin is hard to find", das schwarz OPI "black onyx", das stamping schwarz P2 eternal, das weiss ist der normale weisse stampylack von essence, schablonen sind von magnonails und irgendeiner sammelbestellung, wo ich den shop nicht mehr weiss.
Think of me long enough to make a memory ...
Ui, da guckt man mal nur ein paar Tage nicht rein und schon gibt's so viel Neues zu bestaunen!
Allesamt seeehr schöne Manis, echt top!
Sarah, das klappt doch super. Und mei, mal spiegelverkehrt ist doch halb so wild. Kleiner Tipp am Rande: Bilder verkleinern vorm Hochladen, verkürzt die Wartezeit sowohl für dich als auch den Betrachter.
Kranke Schwester, danke schön
Meintest du mich mit dem Bilder verkleinern? Meine sind doch klein oder![]()
Ja klar, im Beitrag sind sie klein, das ist völlig okay. Aber man kann die ja auch anklicken, um sie größer anzugucken, und da braucht das Laden relativ lang, weil die Bilder halt so riesig sind (das Untere 3000*4000 zum Beispiel). Ich mein' gut, so kann man ausführlich deine Nagelhaut inspizieren oder sowas^^. Aber brauchen tut man das nicht.
Und es ist ja auch gar nicht schlimm, natürlich kann man das so lassen. Aber wie gesagt, wenn du die vorm Hochladen verkleinern würdest, würde für dich das Hochladen schneller gehen, und für den Betrachter die Wartezeit, bis das Bild ganz geladen ist.
Aber das wie halt immer ein "kann man machen - muss man aber nicht".
Sorry fürs OT, ich würd' ja gern was beisteuern, aber ich hab' schon ein Weilchen keine brauchbaren Stampings mehr produziert - das Letzte war zwar soweit okay, dass ich mich damit durchaus auf die Straße gewagt habe, aber auf Fotos, so mit Makro...![]()
Ich schleich mich mal kurz rein um bescheid zu sagen,dass ich mir vor ein paar Tagen die Essence Stamping Schablone mit dem Chuck gekauft hab.
Ich weiß nicht,ob jemand von euch die schon gefunden hat,aber die haben sie ja damals bei der Sortimentumstellung zwar angekündigt,aber ich konnte die nie finden,es gab ja zuerst die mit den Fullcovers...
Naja,falls es jemand interessiert,bei uns gabs die jedenfalls und hier bei mir sind die dms eher verpennt in so Dingen.Jetzt such ich nur noch die andere,es gab ja noch eine.
![]()
LG
Leela
Hm,das tut mir leid. Wenn ich drauf klicke, sind sie ratzfatz groß. Ich bin auch nicht so der technische Held
Muss ich mich nochmal mit auseinander setzen, wie ich das besser machen kann. Aber erst nochmal vorm Hochladen verkleinern ist recht umständlich,oder?
Nein, ist es nicht. Ich lade meine Bilder immer bei Imagebanana hoch, da kann man anklicken, welche Größe das Bild haben soll. Laruneas Bild hat übrigens 640x480, die Größe nehme ich auch meistens. Ich finde das nicht zu groß, und bei mir lädt es auch ruck zuck.
@Sarah: ich habe gesehen, du benutzt foto.hochladen.net, da gibt es diese Funktion auch. Du verkleinerst die Bilder also während des Hochladens, an den Bildern auf deinem Rechner musst du theoretisch nichts machen (ich schneide allerdings immer alles rundum ab, wer will schon meine Fensterbank oder meinen Küchentisch sehen?)
Geändert von Mindy (02.11.2011 um 08:36 Uhr)
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Bei mir genauso..... 640x480 betrachte ich eher als mindestgröße, grade bei Stampings sieht man ja sonst gar nichts
Ich mache meine nicht-Nagelfotos normalerweise auf mindestens 900px lange Kante, das ist eig. zum Beispiel in Fotografieforen mehr oder weniger Standard, hier nehe ich aber 600px
Wenn du bei Imageshack hochlädst, dann kannst du verschiedene Größen anklicken, z.B. eine Einstellung ist für Foren (message boards).
http://imageshack.us/
Ich verkleinere meine immer in Paint (Bild -> Größe ändern) auf eine Größe zwischen 15 und 20 % vom Original.
Basis: Color Club - Red-Ical Gypsy
Stamping: Basic Mini 480 (rosa) und Konad M73
![]()
Hat jemand von euch die großen Platten von Dashica? Wie groß sind da die Motive? So wie auf den anderen Dashica Platten oder kleiner?
http://www.dashicabeautyshop****/a-19...hica-big-sdp-d
Habe da nämlich ein recyceltes Motiv aus den discontinued gefunden. Von der Motivanzahl sind sie denen von Magnonails gleich:
http://www.magnonails.de/shop/Nail-S...hablone-A.html
(6x7)
Die Motive von Magnonails sollen kleiner sein als die von Dashica.![]()