Sehr hübsch Rosenhonig! Ich glaub, ich hab bei meinen ganzen Schablonen keine einzige Schneeflocke. Typisch!![]()
Sehr hübsch Rosenhonig! Ich glaub, ich hab bei meinen ganzen Schablonen keine einzige Schneeflocke. Typisch!![]()
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ihr habt übrigens alle ganz tolle Manis auf den letzten Seiten eingestelltMuss mir unbedingt auch Schablonen von Dashica bestellen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
darkanja
Juckt Dein Bestellfinger denn dann nicht *respekt*![]()
![]()
Uiii und da war keine Schneeflocke dabei?...
Hast du die Plates denn schon ausprobiert?
Ich hab heute mal wieder mit den alten BMs gestampt.![]()
Kommt, kommt.
Basislack ist Purple Paradise von W7, Stempellack ist Shiny Godness von Essence
Und weil die Farbe so umwerfend schön ist und ich sie gar nicht einfangen konnte, hier nochmal ein Bild von Sammy, die besser mit ihrer Kamera umgehen kann als ich mit meiner.
So ists brav.
Das Design gefällt mir total gut. Sehr schön. Ich hab was übrig für dunkle Lilatöne.![]()
"Hoffe das Beste, sei bereit für das Schlimmste."
♥ ♥ ♥
Das sieht ja wirklich total genial aus. Für mich als Anfänger, was heißt BM?
Bundle Monster, das ist eine Firma, die zwei verschiedene Sets mit je 21 bzw 25 Stamping-Schablonen/Plates verkauft.
Und natürlich: Freut mich, dass es gefällt!
Ich hab mal eine ganz andere und völlig unnagelige Frage.
Wie bekommen die eigentlich die Motive in die Platten?
Mit nem Laser würd ich sagen. So wird es zumindest am genauesten.
Das inspiriert mich gerade total!Ich hab nämlich meine alten BM Schablonen ganz arg vernachlässigt, weil ich ja die neuen und die von Dashica unbedingt benutzen musste...
Allerdings muss ich zu Hause erstmal überprüfen, ob meine Nägel im Moment nicht zu lang sind für die recht kleinen Ganznagelmotive...
Ich hab meine auch ewig nicht benutzt und wurde gerade auf einem Blog inspiriert.![]()
Noch mal eine Frage an euch Expertinnen: Ich habe hier mal im Thread gelesen, dass ihr reines Aceton verwendet, um die Schablonen zu reinigen. Wo bekomm ich denn reines Aceton her? Hab in der Drogerie nämlich nichts gefunden...
Baumarkt. Wird zur Pinselreinigung hergenommen.
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
@Lubentia: Vielen Dank, dann werd ich da gleich mal nach der Arbeit hinfahren.
Ich hab meins aus der Apotheke. Dort gibt's das also auch :D
Nailenis Welt - Mein Blog über Nailart, Nagellacke und vieles mehr
Nailenis Nagellackarchiv - Meine Nagellacke nach Farben und Finishes sortiert
@ nailleni: Das ist ja perfekt, die ist nämlich bei mir direkt gegenüber. Praktisch.
@ Douala: Ich komm auch eher in ne Apotheke als in den Baumarkt. Die Dame dort wollte zuerst wissen, wofür ichs brauch und war dann ganz erstaunt, dass ich damit Metallplättchen von Nagellack befreien möchte. Zufälligerweise hatte ich grad gestampte Nägel und habs ihr gezeigt. Sie fands cool und hat sogar noch ne Kollegin geholt. Das Fläschchen hat mich 2 Euro gekostet. Sie sagte noch, nächstes Mal sollte ich es zum Auffüllen mitbringen, da es das teuerste an der Sache war. Enthalten waren glaub 20 oder 30 ml. Aber das reicht auch erstmal ne Weile.
Ich kaufs immer beim Müller - Haushaltsabteilung![]()
250ml kosten da glaub ich 2,50€ aber ich komm sehr lang aus damit
Ui - das ist im Baumarkt und im Müller ja recht günstig. Aber ich weiß ja nicht wirklich, wieviel Anteil das Fläschchen am Preis hatte. Laut der Verkäuferin war das Fläschchen preisausschlaggebend. Jedenfalls ist das so ein richtig süßes braunes Apothekerfläschchen und man kann damit auf ein Wattestäbchen richtig gut dosieren.
Ich wünsch dir, Douala, ganz viel Spaß beim Stempeln. Das wird schon und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)
By the way: Bei deinem Bombenbau-Vergleich musste ich echt lachen. Vielleicht landen wir dadurch nun bei den Suchergebnissen des Geheimdienstes![]()
Ich nehm lieber Ethylacetat/Essigester zum Reinigen der Schablonen und zum Säubern der Ränder, ich hab das Gefühl das trocknet weniger stark aus als Aceton. Allerdings wird man da - wenn überhaupt - nur über die Apotheke rankommen, denk ich.
Hmm also ich nehm immer den lila RdL in acetonfrei zum Schablonen reinigen - Fürs Ablackieren taugt der (für mich) gar nicht, aber fürs Stampen nutz ich den permanent, mach ich da jetzt was falsch?
Nee, natürlich nicht. NLE ist ja für sowas da. Aber pure Lösungsmittel reinigen einfach besser. Sind dafür halt auch aggressiver.
Ist egal was man zum Entfernen verwendet, nur Öl sollte es nicht enthalten.
Wenn ich mit Aceton über die Schablonen geh, verdampft die Flüssigkeit total schnell wieder. Lästiges Nachwischen erübrigt sich. Mit NLE hatte ich auf den Schabis immer so einen komischen matten Überzug, den ich nur mühsam wegpoliert bekommen hab. Ich hatte dann Angst, dass der Überzug sich dann auch in den Motiven festsetzt und bin auf Aceton umgestiegen. Reinigen tu ich mit kleingeschnipselten Wattepads oder Wattestäbchen. Die Pads werden aber nur mit Pinzette angfasst, das Aceton trocknet meine Haut binnen Sekunden - bäh.
Den Nagelrand reinige ich derzeit noch mit nem Entfernerstift. Aber ich möcht bald mal mit Pinsel und NLE ran. Erst im Notfall kommt mir pures Aceton auf die Fingerchen.
Ich kann den DIY NLE empfehlen:
http://loodieloodieloodie.blogspot.c...h-acetone.html
Ich denke normalen NLE könnte man auch mit Glycerin pimpen.
So habe das erste Mal gestampt, allerdings erstmal nur auf einem Finger. Sogar ein kleines Steinchen habe ich noch eingebaut. Ist nicht astrein, aber für das erste Mal gefällt es mir ganz gut. Ich versuche noch ein Foto zu machen, aber ich habe zu Hause keine Kamera.
soo wieder gestampt:
( ich wollte jetzt die URL von meinem Blog nehem....warum geht das nicht?)