Hehe, süßes Stamping, mariii.Die Schablone hab ich auch, werd sie aber im Sommer ausprobieren, denke ich.
Danke
Ja, ich hatte heute bei dem Sonnenscheinwetter so Lust drauf, ausserdem musste ich mich ja entscheiden, bei den vielen neuen Schablonen die ich bekommen hab![]()
Hehe, ja, kenn ich, da hat man dann die Qual der Wahl. Ich hab auch so viele Schablonen...
Man kann nicht genug Schablonen haben!![]()
Jaaa, das seh ich auch so
Es kommen noch 2 andere und get pink hat mir einmal ne falsche Schablone zugeschickt in dem Set, hat sich wohl vergriffen. Sie schickt mir die richtige zu und die falsche darf ich behalten
Ich überlege gerade, was ich als nächstes drauf mache.....
Ich werde mich heute abend das erste Mal an Schablonen versuchen. Den Essie ole caliente habe ich schon drauf, mal schauen, wie das GEstempelte bei mir aussehen wird
.
Ich hatte mich mal an was 2farbigen probiert.. aber der SChmetterling ist too much ^^
![]()
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
Ich finds süß
lol...ich hab doch einmal von get pink die falsche Schablone zugeschickt bekommen, jetzt hab ich heut schon wieder die falsche bekommen!
Diesmal hab ich angerufen und sie hat sich ganz arg entschuldigt, die sind wohl falsch eingeordnet bei denen, ich krieg jetzt diesmal die richtige, hoff ich...![]()
Mensch, warum sagt mir denn keiner, dass Stempeln so einfach und toll ist?? Ich habe es vorhin ausprobiert und bin begeistert. Das macht richtig Spaß *schwärm*. Jetzt brauche ich unbedingt noch ein paar mehr Stempelfarben...
Och, es lassen sich doch bestimmt auch welche von den Lacken stempeln, die du schon so da hast!
Wenn ein Lack mit einer Schicht gut deckend ist, klappt dunkel über hell stempeln eigentlich immer.
Und Metallic-Lacke kann man prima auch über dunkle Farben stempeln.
Ich freue mich schon auf Fotos von deinen Werken!
Sooo, mein neuestes Werk, ich bin halt noch nicht wirklich der Profi^^
Im Augenblick probiere ich immer mal wieder, einfach auf was ich Lust hab - und ich hatte Lust auf Obst
Benutzt hab ich:
-Basecoat: Coconut von Dior
-In my Back Pocket von O.P.I
-Konad M55
-diverse Stampinglacke
Den O.P.I hab ich draufgespongt![]()
Tja, mit Fotos kann ich leider nicht (mehr) dienen. Meine Begeisterung von gestern ist ein wenig abgeflaut... von meinen Kunstwerken ist fast nichts mehr zu sehen *seufz*.
Ist das normal, dass die Muster so schnell abkratzen? Es ist kaum mehr was zu erkennen. Ich hätte wahrscheinlich noch einen Überlack draufmachen sollen, oder?
Ja, ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht einfach einen meiner "normalen" Lacke nehme. Aber der Stempellack von Essence kam mir viel dickflüssiger vor als normale. Daher dachte ich, lassen die sich bei feinen Mustern besser (nicht so fransig) auftragen?!
Aber klar, ich werde einen Versuch starten.
Auf jeden Fall einen Überlack!! Und dann ganz schnell über die Stampings, weil du sie sonst verwischt.
Geändert von Delphinchen (17.03.2012 um 14:45 Uhr)
Ich fange ganz neu mit dem Stamping an - mein Starterpaket mit ein paar Stampinglacken, Schablonen, stempel und so ist leider noch unterwegs (post findet es nimmer, versender muss jetzt nachforschung einleiten) dafür wurde ich inzwischen auch auf die Monsterschablonen aufmerksam und hab mir die aus uk bestellt - mal gucken was erst einlangt ^^
Hab hier schon ein wenig gestöbert und gelesen: Die Red Angel Schablonen hab ich schon auf einem blog gesehen und bin arg verliebt, die scheints aber aktuell nur aus den usa zu geben und kein Versand in die EU, hab zwar jetzt mal dort nachgefragt, mal abwarten.
Falls jemand von euch also weiß wo man die noch herkriegen könnte (nach Österreich) wäre das genial ^^
Was ich auch (ich glaube hier im Thread) gelesen habe, ist die Aufbewahrung der Schablonen, da wurden diese Sammelmappen vorgeschlagen. Hab da mal bei Amazon geguckt was es so gibt und bin dabei auch auf so ein Visitenkartenetuiding gestoßen http://www.amazon.de/Sigel-VZ171-Vis...y_office_img_c
max kartengröße 90x58mm - die Monsterschablonen sind, was ich gelesen habe, 55mm im Durchmesser, also müsste das gehen, die Konad dürften ähnlich groß sein...
Denke das ist ganz gut geeignet was meinen die mit Erfahrung? :)
Ich glaub jedenfalls Stamping ist genau mein Ding und was ich so gesehen habe, gefällt mir irrsinnig gut - freu mich schon aufs ausprobieren
edit: Antwort wg. der Red Angel Stamping Schablonen: Sie versenden nicht mehr nach Europa - dafür hab ich die dinger bei Ebay entdeckt :) ist ja auch was
Geändert von Dalijna (18.03.2012 um 18:13 Uhr)
ja, man sollte nicht zweimal über die gleiche stelle drüber, das verwischt sonst schnell. ausserdem das stamping trocknen lassen, und falls es geht, einen speed dry topcoat benutzen, sowas wie den seche vite oder essie good to go.
ich hatte einmal ein stamping, was ich für 20 minuten hab trocknen lassen, bin mit dem OPI start to finish (ein normaler klarlack) drüber und obwohl ich nur einmal mit einem breitgefächerten pinselstrich drübergefahren bin, ist es verwischt
seit ich aber SV oder EGTG nehme, hab ich damit keine probleme mehr.
Think of me long enough to make a memory ...
Also ich hab als Topcoat auch den Seche Vite und keine Probleme damit auch mehrmals drüberzufahren mit dem Pinsel
Seit ich den entdeckt hab, bin ich ja eh total verliebt in den![]()
Mit dem Poshé kann man auch mehrmals drübergehen und der enthält im Gegensatz zum SV keine fiesen Toluene.![]()
Danke Euch. Das mit dem Überlack hätte ich mir ja wirklich denken können. Ich schau mal, dass ich den ETGO hole, ich habe nur P2 hier und wenn Ihr schon meint, dass es auch da Unterschiede gibt, dann gehe ich lieber auf Nummer sicher... Den Seche Vite kenne ich gar nicht
.
Den Seche muss man auch eher bestellen. Den kriegt man in Deutschland kaum und wenn, dann zu völlig überteuerten Preisen.
Also ich hab schon den Essence BTGN Top Sealer und Essie GTG ausprobiert und beide eignen sich bei mir gut, um über die Stampings zu gehen.
Mh, bei mir hat der BTGN das Stamping verschmiert.
Schau doch mal vorbei: Beautyecke
Der BTGN verschmiert Lacke von Konad. Aber z.B. mit P2, Catrice und Absolute Nails kann man unbesorgt stampen, die lässt der BTGN in Ruhe. Mit Stampy Lacken von Essence hab ichs noch nicht ausprobiert.
Ich hab auch nicht behauptet dass er nur Konad Lacke verschmiert ;)
Mir ging es eher darum, dass er für einige andere Lacke geeignet ist und es da eben nicht versaut.
Mir verschmiert der BTGN auch Catrice, essence und p2 Lacke. Und die stampy Lacke. Auch wenn ich schnell mache und die Stempelei nicht ewig darin einweiche.
Ohhhh, Delphinchen, das ist ein Traum! Ich steh auf solche Muster, und hier ist es richtig scharf und tadellos aufgetragen, klasse!
Was ich eigentlich fragen wollte (und hoffe das ist noch nicht gefragt worden):
Habt ihr schon mal mit Acrylfarben gestempelt? Die trocknen zwar sehr schnell, und es könnte schwierig sein die zu stampen, aber dafür verlaufen die nicht wenn man Schutzlack drüber gibt.
Ich habs mit Revell-Farben probiert..... beim Stempeln ein Träumchen, aber es ist absolut unmöglich dann TC drüberzulackieren, sie verwischen sofort .... so schade![]()
Delphinchen und FraLe: Daaas sind mal wieder klasse Stampings! Toll!
Nubar Foundation Base Coat
2x essence take my red away
essence stamp me! white
Konad M21 auf dem Zeigefinger
Nubar Diamont Seal & Shine Top Coat
Nachdem mir am Wochenende viel zu viele Nägel abgebrochen sind, habe ich gestern großzügig gekürzt und den Mint Candy Apple von Essie lackiert.
Alleine fand ich ihn auch hübsch, aber mit Stamping noch etwas frühlingshafter, also habe ich mit der M64 von Konad noch ein bisschen weiß gestempelt:
Und weil ich den Lack in Kombination mit meinem gerade gekauften Ring so süß finde, auch davon nochmal ein Bild:
![]()