Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 228 von 240 ErsteErste ... 128178208218226227228229230238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.081 bis 9.120
    Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

AW: Stamping für die Nägel

Zitat Zitat von lucy_van_pelt Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich einen absoluten HG unter den Stempeln?
    Ich benutze den aus dem essence-Kit, aber vielleicht gibt es ja viel bessere???
    du schaust zum ersten mal hier vorbei oder ?
    der absolute hg.

Dunkelbunte/r/s Avatar von lucy_van_pelt

neeee, eigentlich nicht... ;) hab schon immer wieder was von dem weißen stempel gehört, aber es nehmen ja doch viele den von essence oder von konad her. vielleicht muss ich mir den dashica dann doch mal zulegen. vielen dank!! :)

edit: bestellt :)
    Geändert von lucy_van_pelt (31.07.2012 um 15:09 Uhr)

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von lucy_van_pelt Beitrag anzeigen
    neeee, eigentlich nicht... ;) hab schon immer wieder was von dem weißen stempel gehört, aber es nehmen ja doch viele den von essence oder von konad her. vielleicht muss ich mir den dashica dann doch mal zulegen. vielen dank!! :)
    nicht wirklich, also zumindest nicht mehr, wenn man den von dashica auch nur 1x auspropiert hat.

dann bin ich mal gespannt :) ich stempel eigentlich nur ganznagelmotive und das nicht erst seit kurzem. ich komm mit dem stempel von essence eigentlich auch klar... aber leicht ist die handhabung auch nicht gerade.
    die verschiedenen farben der dashica stempel sind dann nur geschmackssache oder fühlen die sich unterschiedlich an? (hab eh den weißen bestellt; schön neutral)

Meine Laune...
    Sad

ich habe leider noch keinen farbigen, aber berichten zu folge sind die leider etwas komplizierter, weil man sie gut anrauen muss.

bei dem essence stamper hatte ich bei ganznagelmotiven immer das gefühl, dass mir gleich die nägel abbrechen, weil der so hart ist. mit dem stamper von dashica ist das einfach nur ein gefühl als würde man wirklich mit einem kissen stampen.

ich verspreche dir du wirst den kauf nicht bereuen und den stamper von essence danach in die ecke feuern.

Meine Laune...
    Sad

wie klasse ist das denn, schablonenaufbewahrung von bundle monster ?!

HILFE!
    Also mein Stempel von Dashica ist angekommen, aber nimmt absolut keine Farbe an.
    Was soll ich tun? War das bei euch auch so? Ich wollte mit p2-eternal stampen...

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Hast du ihn angefeilt, lucy? Welche Farbe hast du? Der graue soll wohl schlecht Farbe annehmen.

Allgemein: Gutes Video über Stamping

Meine Laune...
    Sad

mit einer feile anrauen soll da helfen.
    hast du den weißen oder einen anderen ?

*edit*
    hihi, unschuld war schneller.

den weißen :) wie rau soll die feile sein? Nicht, dass ich da was kaputt mach...

Meine Laune...
    Sad

der weiße auch ?
    ist da vll ne folie drauf ?

das video find ich ganz furchtbar, sie gibt keine guten tipps in meinen augen. der stamper und der scraper von konad sind beide nur mittelmäßig und sie verwischt ihr stamping mit dem tc. da gibts wirklich besseres. viele dinge sind zu umständlich oder stimmen nur bedingt.

Stampen selber kann ich meiner Meinung nach gut, nur der Stempel hat gerade echt keine Farbe aufgenommen ;) Eine Folie war nicht drauf. Hab ihn jetzt mal mit der Nagelfeile angeraut. Jetzt nimmt er immerhin Farbe auf, bin aber noch nicht zu 100% zufrieden. Muss da noch den Dreh raus kriegen... oder mal nen anderen Lack versuchen, wobei der p2 - eternal sonst immer super funktioniert hat.

Meine Laune...
    Sad

stimmt, am lack sollte es eigentlich nicht liegen.
    was sagste denn aber zur "festigkeit" des stempels ?

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Ich finde das Video für den Einstieg ganz ok.

Kann man eigentlich mit Acrylfarben stampen? Ich habe dunkel im Hinterkopf, dass jemand die Modelfarben von Revel genommen hat

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Ich finde das Video für den Einstieg ganz ok.

da find ich meinen blogpost sinnvoller.

Kann man eigentlich mit Acrylfarben stampen? Ich habe dunkel im Hinterkopf, dass jemand die Modelfarben von Revel genommen hat
    kann man ansich schon, nur leider kann man dann keinen tc verwenden, weil beides dann sofort reagiert und ohne tc hält es nicht wirklich.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Wie reagiert das denn mit TC? Nail Art wird doch auch oft mit Acryl gemalt und da kommt doch auch TC drüber

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Wie reagiert das denn mit TC? Nail Art wird doch auch oft mit Acryl gemalt und da kommt doch auch TC drüber
    die acrylfarbe verflüssigt sich sofort wieder. wenn man gelnägel macht kommt ja kein normaler tc drüber, da sind andere inhaltsstoffe drin und daher funktioniert das. was genau, wie und warum weiß ich auch nicht so genau, aber ich weiß, dass es leider so ist.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Okay, danke

Die Festigkeit finde ich sehr angenehm :)

Experte Avatar von Dalijna

also ich hab meinen grauen dashica stempel einfach mit meiner opi glasnagelfeile angerauht - ging gut, auch schön gleichmäßig und am papier sah das stempelergebnis dann gut aus - wies am Nagel aussieht kann ich nach der nächsten Mani sagen (vemrutlich heute, jetzt grad kriegen die nägelchen pflege ^^)

Fortgeschritten Avatar von Merline

Dass der Konad-Stempel nicht so toll ist, kann man nicht per se sagen.
    Ich habe auch den weißen Stempel von Dashica und finde ihn fies und klebrig.
    Angerauht habe ich ihn, aber die Motive haben immer noch stellenweise Löcher und landen viel unschärfer auf dem Nagel als mit meinem Konad-Stempel. Außerdem zieht der von Dashica Fusseln an. Immer klebt der voll und lässt sich auch nicht ordentlich reinigen. Ich habe es echt ein paar Mal probiert, aber meine Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend.
    Deswegen würde ich den Doppelstempel von Konad jederzeit weiterempfehlen.
    Dass der Scraper nichts ist, finde ich aber auch. Plastik-Kundenkarten sind da einfach das Mittel der Wahl.

Inventar Avatar von Mindy

Ich habe diesen Stempel, der ist sehr weich und klebrig. Auch aufrauen hat da nichts genützt, ich kann damit gar nicht umgehen. Ich mag am liebsten den aus dem Billig-Set von t€di
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

kaczka
    Besucher

Ich hab meinen dashica-Stempel einfach mit einer halbwegs feinen Metallfeile angerauht. Es stand sogar auf der Packung, dass man das machen soll, zumindest bei meinem. Die Motive werden auch sehr schön. Vielleicht weniger aufdrücken, wenn sie verschwimmen,

Wegen der Revell-Lacke: kommt vielleicht auf den TC an. Habt ihr es schonmal mit Seche Vite versucht? Der könnte gehen, der hat ein anderes Lösungsmittel als andere Lacke, das hat ganz andere Eigenschaften und dürfte die Acryllacke nicht auflösen und vermischen.

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Ich habe bei den Revell Lacken alle TC´s (auch Seche) versucht, aber es ist immer verschmiert. Auch lange antrocknen hat nicht geholfen

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    die acrylfarbe verflüssigt sich sofort wieder. wenn man gelnägel macht kommt ja kein normaler tc drüber, da sind andere inhaltsstoffe drin und daher funktioniert das. was genau, wie und warum weiß ich auch nicht so genau, aber ich weiß, dass es leider so ist.
    Robin von robinmosesnailart verwendet auch Acryl und macht TC drüber.
    http://www.youtube.com/watch?v=W8CHyOrsCvs

Finde ich übrigens ziemlich scheiße, dass der weiße von Dashica jetzt auch so mies ist.

Inventar Avatar von PsychoKitty

Nach langer langer Zeit hatte ich auch mal wieder Zeit zum lackieren und stampen

CG - 2Nite
    P2 - Eternal
    BM 322

BJ-Einsteiger Avatar von hexchen77

Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    Wegen der Revell-Lacke: kommt vielleicht auf den TC an. Habt ihr es schonmal mit Seche Vite versucht? Der könnte gehen, der hat ein anderes Lösungsmittel als andere Lacke, das hat ganz andere Eigenschaften und dürfte die Acryllacke nicht auflösen und vermischen.
    Ich habe zu meiner Anfangszeit des Stampings immer mit den Revell-Lacken gestampelt.
    Es gehe allerdings nur die glänzenden.

Versiegeln mit TC ging eigentlich auch gut, war nicht anders als mit Stampinglack.

Wichtig ist, dass der TC "schwimmend" aufgetragen werden muss, d.h. der Pinsel darf das Motiv nicht berühren, es muss immer TC zwischen Pinsel und Motiv sein.

Ich habe zig Acrylfarben hier, die sollen sich wirklich zum Stampen eignen. Ich habe in der nächsten Zeit einen Blogpost zu diesem Thema geplant, mal schauen wann ich Zeit finde.

Bezüglich der Stampel.
    Es hat wohl jeder seinen eigenen Favoriten, ich habe einige von Konad, die ich regelmäßig verwende.
    Bei großen Motiven verwende ich gerne den Big Stamper von Magnonails.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen nun auch einen Stamper von Dashica bestellt, in der Farbe blau, ich bin gespannt.

Bezüglich Anrauhen kann ich nur sagen, seid vorsichtig, ich habe mir auf diese Art meinen Lieblingsstampel von Konad geschrottet, der hat nun lauter tiefe Linien und ich werde mir auf der nächsten Messe einen neuen kaufen.

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Finde ich übrigens ziemlich scheiße, dass der weiße von Dashica jetzt auch so mies ist.

Ich habe heute den blauen bekommen und er geht super. Habe ihn mit Nagellackentferner abgewicht, da sich auf dem weichen Stampingkissen gerne mal ein paar Fussel tummeln.
    Ich habe verschiedene Techniken ausprobiert.
    Über den Nagel rollen, wie bei den Konad Stampeln: geht perfekt
    Auf den Nagel drücken, wie bei einem normalen Stempel: geht perfekt

Es bleiben keine Nagellack Reste auf dem Stampel, das ganze Motiv kommt perfekt auf dem Nagel an.

kaczka
    Besucher

Ich konnte endlich die BM Schabis testen. Die Ganznagelmotive sind leider grenzwertig klein, aber die Qualität ist spitze!

Stamping mit Essie Nothing Else Metals auf China Glaze Tempest. Unter und über dem Stamping: Seche Vite. Schabis: BM-314 und BM-325. Die Ganznagelmotive sind geradeso passend und für den Daumen leider deutlich zu klein.

Meine Laune...
    Sad

ok, ich habe nun auch den grauen stamper ausprobiert und wenn man den ersten tollen weißen von dashica nicht kennt ist der graue ( angeraut ) def. besser als die aus der drogerie, aber dem weißen kann der nicht das wasser reichen.

hat eine von euch deswegen dashica mal angeschrieben, anoia ich glaub du hattest oder, und eine antwort bekommen ?
    ich würde sie sonst mal bei fb anschreiben, weil ich das wirklich extrem schade finde.

Zitat Zitat von hexchen77 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute den blauen bekommen und er geht super. Habe ihn mit Nagellackentferner abgewicht, da sich auf dem weichen Stampingkissen gerne mal ein paar Fussel tummeln.
    Ich habe verschiedene Techniken ausprobiert.
    Über den Nagel rollen, wie bei den Konad Stampeln: geht perfekt
    Auf den Nagel drücken, wie bei einem normalen Stempel: geht perfekt

Es bleiben keine Nagellack Reste auf dem Stampel, das ganze Motiv kommt perfekt auf dem Nagel an.
    kann ich absolut nicht bestätigen.

kaczka
    wirklich tolles stamping.
    das problem mit den zu kleinen fullcovern hab ich leider auch.

meine bm schabis hab ich nun auch eeeeendlich.

kaczka
    Besucher

Danke, Twinkler.

Wenn ich Langeweile hab, lackier ich heute noch um Aber ich weiß gar nicht, ob ich zuerst stampen oder marbeln soll.

Meine Laune...
    Sad

ich hab letztens nach jaaahren malwieder gemarblet, weil ich mir dachte vll gefällt es mir ja diesmal, aber neeee. also bei anderen find ichs meistens sehr toll, aber auf meinen nägeln nicht, weil ich es nicht kontrollieren kann und alles was ich nicht kontrollieren kann mag ich nicht, zumindest auf meinen nägeln.

kaczka
    Besucher

Ich krieg es ganz gut hin, aber ich muss erst Farben zusammensuchen und mich für ein Muster entscheiden. Dabei ist es schon schwer genug, sich für eine Stampingschablone zu entscheiden.

Inventar Avatar von Anoia

ok, ich habe nun auch den grauen stamper ausprobiert und wenn man den ersten tollen weißen von dashica nicht kennt ist der graue ( angeraut ) def. besser als die aus der drogerie, aber dem weißen kann der nicht das wasser reichen.

hat eine von euch deswegen dashica mal angeschrieben, anoia ich glaub du hattest oder, und eine antwort bekommen ?
    ich würde sie sonst mal bei fb anschreiben, weil ich das wirklich extrem schade finde.
    Ja, sie hat zurückgeschrieben, dass man den anrauhen soll. Schreib ihr trotzdem ruhig auf fb.

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Ja, sie hat zurückgeschrieben, dass man den anrauhen soll. Schreib ihr trotzdem ruhig auf fb.
    werd ich machen, weil anrauen bringt zwar was, aber dann ist er trotzdem nicht so gut wie der alte.

kann ich absolut nicht bestätigen.

ist aber so, echt ohne Witz. Der geht super. Vielleicht haben wir auch einfach nur verschiedene Stamping Techniken.

Experte Avatar von Dalijna

....ich glaube ich _hasse_ Konadstampinglacke! Ö_ö (zumindest die, die ich habe - kA ob ich da doofe erwischt hab oder was)

konad normal schwarz - stampen ging - aber schon beim abstreifen mit der Kundenkarte hat der Lack mehr schlieren gezogen als andere.
    war beim stampen aber nicht sichtbar.
    ok, generell stamping war gut.
    beim tc hats verschmiert (das war schon beim letztenmal so - und bei normalen lacken passiert das nicht)
    und dann als ich versucht habe die finger zu reinigen blieben haufenweise schwarze reste trotz nle - habs genauso gemacht wie sonst auch aber so eine sauerrei hab ich noch nicht dabei erlebt.

hab dann schließlich alles runtergemacht und lackiere grade neu (und anders *g*)

... ich glaube zumindest das konadschwarz werde ich nicht mehr verwenden.

Inventar Avatar von darkanja

Sind die neuen Cheeky-Plates eigentlich schon erhältlich?
    Mein letzter Stand ist, dass sie die noch überarbeiten wollten. Habe danach aber nichts mehr gelesen, ob sie schon raus sind bzw. wann sie raus kommen.

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von darkanja Beitrag anzeigen
    Sind die neuen Cheeky-Plates eigentlich schon erhältlich?
    Mein letzter Stand ist, dass sie die noch überarbeiten wollten. Habe danach aber nichts mehr gelesen, ob sie schon raus sind bzw. wann sie raus kommen.
    ich bin auf dem gleichen stand. bei fb wurde bisher auch nichts bekanntgegeben und da wirds wohl als erstes zu erfahren sein denk ich.

Inventar Avatar von darkanja

@ Twinkler
    Ach, bei FB habe ich sie ja auch geliked. Dann krieg ich es ja auf jeden Fall zu wissen, wann es losgeht. Wäre toll, wenn man die - wie das Set davor - bei Amazon.de kaufen kann.