oke danke cinderella :) muss ich mal bei ebay schauen..
avarica genau das wahr auch meine angst.. desshalb mach ich es jetzt mit der karte..
oke danke cinderella :) muss ich mal bei ebay schauen..
avarica genau das wahr auch meine angst.. desshalb mach ich es jetzt mit der karte..
Hm... Mist. Weiß gar nicht, ob ich eine Karte habe. Hmm... im Zweifelsfall nehm ich meine Ersatzpayback-Karte von DM.![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
geodreick oder lineal geht auch prima ;)
ein stückchen karton geht vllt auch? so von verpackungen....
ich glaub mit karton geht es schwierig, oder hat es schon jemand versucht. ich meine nur, weil die kante vom karton ja nicht richtig glatt ist, wenn ihr versteht was ich meine..
Die Kratzer sind minimal die in die Schablone kommen... das sieht zwar nicht schön aus, beeinträchtigen tut es aber sicher nicht!
K.A. aber hab da eher an bisschen dickere pape gedacht ind das ja viel eingepackt ist kann man ja nach gebrauch wegwerfen, aber je später der abend umso dümmere ideen hab ich![]()
wow! sehr schöön! silber geht also auch sehr gut :)
ich weiss was ich als nächstes für eine farbe kaufe :)
sieht wirklich super aus, morgen kommt auch lila auf die nägel.geh in einem lila Kleid ins kino
Tolles Zebra! *noch mehr angefixt bin*
Danke Mädels
ja, silber geht super, wesentlich besser als das gold von P2.
Ein guter Gaul springt knapp!
hab mich entschieden: muss auch den silberen von p2 zum stampen haben, jetzt wo ich das hier so sehe
Wie lange hält das denn bei euch so im Schnitt? Ungefähr so lang wie Nagellack oder länger?
Passionfruit: Schööööön, das Zebra!
Mamori: Stamping hält eigentlich genausolange wie der Nagellack, wenn man einen Überlack drüber macht, dann sowieso.
Allerdings hab ich neulich mal AUF einen Überlack gestampt (der aber wirklich eine superglatte Oberfläche hatte), da hat sich das Stamping dann vor dem Nagellack teilweise abgelöst. Aber das dürfte echt ein Sonderfall sein.
Passionfruit: Schöööööönes Zebra!
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Ich würd wenn dann ja auf dem Gel stempeln, da ist ja auch ziemlich glatt. Das wär natürlich doof wenns dann nicht hält.
Mamori: Hm, da hab ich keine Ahnung. Frag doch mal die Nageltante deines Vertrauens - oder probier es einfach aus.
Allerdings - wenn Nagellack auf den Gelnägeln hält (und da hält Nagellack doch besonders lange, wie ich mal gehört habe?), warum soll dann nicht der draufgestampte Nagellack auch gut halten?![]()
Danke für die schnelle Antwort.
Meine Nageltante kann leider kein Englisch und ich zu wenig Japanisch für solche Fragen
Der Nagellack, bzw Farbe hält ja auch nur deswegen so lange, weil nochmal eine Schicht Gel obendrüber kommt.
Ich glaub ich werd einfach nochmal eine Nacht drüber schlafen.
Argh ich bin gerade wieder am verzweifeln weil ich keine gescheiten Fotos hin bekomme. Dabei hätte ich euch so gerne mein Winter-NOTD gezeigt....ich weiß es ist nicht sehr winterlich draußen aber ich hatte lust drauf.
Dann erklär ich mal wie es ausschaut. Lack A Ruby for Rudolph von Opi und mit weißem Lack von P2 Schneekristalle gestempelt. Ich find es süß...schade das ich sie euch nicht zeigen kann :( .
LG eure Brianna
@Mamori: als ich noch Gelnägel hatte hat meine Nageltante mir auch ein Stamping gemacht und mit Klarlack überzogen. Hat halt so lange gehalten wie der Lack selbst! Sie sagte aber, man kann es auch mit der letzen Gelschicht versiegeln ...
mein Stampingset ist heute auch ins Haus geflattert, musste erstmal grinsen denn der Absender war ein eb*y-Verkäufer der sich laut Absender auf Motorräder spezialisiert hat ... und als ich das Päckchen öffnete kam das hier zum Vorschein![]()
![]()
Geändert von Jini (08.11.2008 um 13:44 Uhr)
Sehr schön dieses Stamping,ist aber nichts für mich weil ich dann nur noch am lackieren wär.Aber sehr hübsch...ich kuck weiter bei euch zu ....![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Ich glaub ich bin zu d**f zum stampen
Ich weiß nur nicht was ich falsch mache, ich pinsel Lack auf das gewünschte Motiv, dann trocknen lassen? Oder direkt mit dem Schaber wegmachen? *help*
Direkt mit dem Schaber wegmachen!
Dann Stempel drauf (aber nicht zu doll aufdrücken, sonst haftet der nicht aufm Stempel).
Man darf zwischen den einzelnen Schritten nicht so lange warten...
nicht trocknen lassen.Sofort mit Schaber rüber und dann den Stempel. Dann schnell auf den Nagel damit. Übrigens danach braucht man nicht die Schabi zu reinigen (den Stempel aber schon). Sofort Lack auf die Schabi, scrapen, stempel draufdrücken und wieder auf den Nagel damit. Also jeden Nagel einzeln machen.
LG Swetlana
Ich versuch`s nochmal, nur der Schaber ist anscheinend nicht so besonders ... Meld mich später wieder![]()
Danke euch![]()
am besten hälst du den schaber im rechten winkel und ziehst ihn dann drüber. wie schon von den anderen gesagt, muss das alles recht schnell gehen.
Mein Schaber ist auch irgendwie so verbogen und aus Metall, also der verkratzt dann alle Schablonen. Daher benutz ich jetzt ne Plastikkarte, das funktioniert damit sehr gut.
Ich hab heute mal (auch, um meine eigene Neugier zu befriedigen) Schmetterlinge auf meine Fingernägel gestampt mit allen möglichen Lacken.
Mein Fazit:
Die kleinen Basic-Lacke und die P2 Color-Victim-Lacke eigenen sich hervorragend dafür. Der Essence Tippainter in weiß ist auch super.
Da die Kron-Liliput-Lacke One-Coat-Lacke sind, müssten sich da die meisten auch gut eignen, ausprobiert hab ich nur den Kron Aubergin.
Die Lacke von Catrice sind auch gut geeignet. (Besonders schön war der Schmetterling mit Catrice 3 in 1 Almost Black!)
Schlecht waren die Lacke von Wet 'n Wild, da bekam ich den Schmetterling nie vollständig aus der Schablone.
Von essence hab ich nicht so viele, viele sind da ja eh blass. Ich hab ausprobiert essence color&go so glamourous und shocking blue. Den "so glamourous" bekam ich gar nicht aus der Schablone, der "shocking blue" lieferte einen schönen hellblauen Schmetterling.
Ich hatte Klarlack drunter. Wie stark die Farben hervortreten, hängt auch immer vom Lack ab, den man darunter lackiert hat.
Ich hab auch Fotos gemacht, wenn Ihr wollt, kann ich hier den Fred mit 5 Fotos vollspammen. (Die Fotos sind aber nicht allzu künstlerisch wertvoll - hab die Schmetterlinge einfach wie sie kamen auf die Nägel "geballert")
wow danke für deine mühde papyra!!
ich würde mich freuen wenn du die fotos zeigens würdest :)
Wenn ich schon selber keine hin bekomme möchte ich wenigstens viele Bilder von euch sehen!!!!
Also her mit den Fotos papyra! - Bitte ;)
Und danke für die Mühe des Lacktestens!
LG eure Brianna
Fotos!!!![]()
Juhu, ich hab mir grad bei ebay ein Stamping-Set bestellt bestehend aus 3 Lacken, 2 Schablonen, einem Stempel und einem Scraper.
Leider konnte man die Farbauswahl und die Schablonen nicht selber auswählen, aber es wird schon was schönes dabei sein. Ich hoff nur, dass ich dir Farbkombi mit dem grünen Lack nicht bekomme. Das gefällt mir gar nicht. Aber der neue Fliederfarbene wäre echt schön. Naja, ich lass mich mal überraschen.![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
will auch fotos sehen. leider klappt das bei mir mit dem bilder rein stellen irgendwie nicht, weil die wohl zu groß sind![]()