hm. ich glaub, das liegt an den motiven ... also aus eigener erfahrung kann ich folgendes sagen, bei den kleineren motiven, blümchen, schmetterlinge und sowas, hab ich keine probleme, dass lack hängenbleibt oder das motiv nicht komplett aufm stempel landet, auch wenn ich nicht die schablone reinige. also lack drauf, abziehdings drüber, stempel drauf, stempel auf nagel, freuen, wieder lack drauf, wieder abziehen etc.
bei den grossflächigen motiven hab ich oft das problem, vor allem bei dem marmoriermuster, dass die ausgefüllten teile nicht ausgefüllt sind.
und zwar sowohl, wenn ich sie auswische mit NL-entferner und wattepad trockenreibe, als auch wenn ich es nicht tue.
ich hab das mit dem p2 eternal probiert und mit china glaze devotion, bei jedem nagel mindestens 3 mal, manchmal öfter ... bei 10 nägeln macht das mindestens 30mal, bei 2 farben insgesamt mindestens 60 mal.
und das marmoriermuster ist keinmal bis einmal komplett aus der schablone gekommen. ich hab zwischendurch auch das abziehdings gewechselt, hab den stempel abgewischt, hab den stempel mit NL-entferner abgewischt und abgetrocknet etc
allmählich überleg ich, ob es auch bei schablonen sein kann, dass man eine "montagsausgabe" kriegt und meine einfach nicht richtig ausgefräst ist oder so.