Mein Stamping-SEt von Weltbild ist heute angekommenHab schon fleißig gestampt und ablackiert, gestampt und ablackiert, gestampt und
Die großen Motive klappen schon ganz gut, nur bei den kleinen mit den filigranen Linien muss ich noch üben.
Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen
sagt mal, reinigt ihr die Stamping Platten nach jedem Nagel oder nach jedem fertigen Stamping(also alle 10 Nägel)
Also ich reinige nach jedem Nagel die Schablone und den Stempel mit nem Wattestäbchen und Nagellackentferner. Dann klappts irgendwie besser hab ich den Eindruck. Und zum Schluss dann alles gründlich mit nem Wattepad.
Ich habs so gemacht, dass ich zwei Wattepads mit Nagellackentferner dabei liegen hatte, auf das eine hab ich dann immer den Stempel gedrückt, und mit dem anderen die Kante des Schabers und die Schablone an sich abgewischt!
Bonny, echt? Also diese kleinen Fukelmotive krieg ich einfach nicht gebacken, die großen Schmetterlinge und Blumen, die klappen gut, aber z.B. der Totenkopf mit der Mini-zahnreihe will einfach nicht so wie ich das will *menno*
@ Cherry ... sehr schöne Mani.. was für Tropfen sind das denn auf deinen Nägeln? Und halten die bei dir? Bei mir ist sowas immer sofort ab
Hier meine aktuelle Mani
![]()
![]()
Schaut mal, ich hab gestern mal ausprobiert 2farbig zu stampen... das ging super
![]()
Ich hab einfach die Farben nebeneinander gesetzt und dann quasi parallel zum Schmetterlingskörper den überschüssigen Nagellack mit dem Scraper abgezogen.. .muss ich mal mit anderen Motiven probieren.. sieht bestimmt auch bei anderen Sachen toll aus!
Wow, das zweifarbige sieht wirklich super aus, das muss ich auch mal testen!
ui, das sieht aber toll aus.. das muss ich auch mal probieren. welchen lack hast du denn da auf dem nagel? der glitzert sooo schön![]()
make-up-junkie, der Schmetterling ist wirklich wunderschön! Aber die andere Mani hat mir auch gut gefallen.![]()
Ich finde die Idee mit den zwei Farben auch sehr schön. Tolle Idee. Macht das ganze noch interessanter und hübscher![]()
das ist ja klasse, werd ich auf jeden fall auch probieren!
"You see, that attitude right there?
That is why I always got the extra cookie."
Halli Hallo liebe BJs!
Ich bin ganz neu hier und habe sage und schreibe in letzter Zeit alle Thread-Seiten dieses Threads durchgelesen. Nach den ersten paar Seiten war ich natürlich erfolgreich angefixt und bestellte mir bei ebay 3 Schablonen (m26, m28 & m36) und den zweiseitig benutzbaren Stempel von Konad.
Nun denn, da ich ja auf die Sachen warten musste, habe ich mich dann eben hier durchgelesen.
Zwischenzeitlich habe ich mir dann noch den ein oder anderen Lack zugelegt, damit ich direkt loslegen konnte. Habe in den letzten Jahren eigentlich kaum meine Nägel lackiert, durch das Forum aber wieder richtig Lust dazu bekommen.
Dann waren die Schablonen vor dem Stempel da....argh....weiter warten! Dann kam er endlich!!
Ich habe mich brav an alle Randbedingungen (Stempel, Schaber und Schablonen immer wieder reinigen; schnell arbeiten; empfohlene Lacke nehmen) gehalten und der 4. Nagel wurde dann schon richtig ansehnlich.
Da ich aber vorher ja unbedingt den "Rock Rebell" von essence auftragen musste, um festzustellen, dass der zu dunkel war; ihn wieder abmachte und durchsichtigen Glitzerlack auftrug, habe ich nicht alle dunklen Ränder weggekriegt - deshalb gibts auch kein Foto
Jetzt am Wochenende werde ich es nochmal neu machen! Vielleicht zeig ich dann mal mein Ergebnis, wenn man es sich ansehen kann...
Achja, noch als Tipp: Ich hatte mir zum Stampen von Catrice 2 x diesen 60 Sec. Lack in der schmalen Flasche geholt (ist dickflüssiger, als andere Lacke). Der hat auch super funktioniert, aber die wunderschöne Farbe "Impulsive Red" sah zwar auf dem Nagel als Basis total schön aus (schönes intensives rot), war als Stamping aber (leider) ein knalliges sattes pink - also wer pink mag: Catrice - Impulsive Red 60Sec-Lack!
Also: Vielen Dank für alle tollen Tipps, Anleitungen und Eure super schönen Motive, die mich sehr inspiriert haben! Hier bleib ich!!
Gruß,
Black-No.1
Na herzlichblackNo1!
schön dass du dich hier bei uns so wohlfühlst![]()
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
@ Puenktchen
Der Lack unterm Stamping ist der China Glaze Wireless Holographic Top Coat. Hab ich hier im Second Skin erworben und liebe ihn total!!! Super um alle etwas langweiligen Lacke aufzuhübschen oder den Holo-Effekt von schlechteren Holo-Lacken zu verstärken![]()
ich suche einen Stampinglack in rot, kann mir jemand einen empfehlen? Muss nicht unbedingt knallrot sein, kann auch ins bordeaux gehen.
Gruß magiccat
nimm doch einen konad lack!
Wow, Amanda, das sieht toll aus!!! Gefällt mir!
make-up-junkiedanke für deine antwort! das hört sich ziemlich flexibel an ... ein holo-glitter überlack
bonnymauswie heißt denn der u.m.a. lack? eine einfach zu beschaffende und günstige alternative ist natürlich ein super tipp! danke![]()
@ BonnyMaus
Den Ballroom Glitz hab ich auch, der ist echt sehr sehr schön, aber keine 100% Alternative für den China Glaze... der Glitter im China Glaze ist extrem fein, eben so wie der in den Holo-Lacken, der vom Ballroom Glitz ist da viel gröber, aber auch holografisch - das finde ich auch so schön an dem!!!![]()
make-up-junkie, das ist klasse geworden! Danke fürs Ideeteilen!
Amanda, schönes Stamping! An Anderen finde ich schwarzen Lack immer richtig klasse. Steht dir bzw. deinen Händen prima.
Gestern ist mein ertauschter ZOYA Shivon eingezogen (Danke, Marijka!). Heute habe ich ihn dann getestet und bin von der Farbe begeistert. Der goldenen Glanz passt wunderbar zu warmen Häutchen. Allein sah er schon toll aus aber ich konnte es nicht lassen und wollte unbedingt wissen, wie sich ein goldenes Stamping darauf macht. Also habe ich mit Basic in Gold (kleine Flasche) und Konad m64 gestempelt. Das Ergebnis is so gülden, dass meine Knipse davon geblendet war. Die Farbe bzw. das Stamping lies sich gar nicht richtig einfangen. Hier das Ergebnis:
![]()
Geändert von ItsMe (17.05.2009 um 21:39 Uhr)
Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki
Hier mal mein kleines Stamping
![]()
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
polish-lounge.com neuer beitrag - wizard of ohh ahz returns
cooking-lounge - neues rezept - hühnersuppe gegen erkältungen
loving-lounge meine digital scrapbooking werke
Einfach leicht versetzt übereinander stempeln![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
aktuell: nfu.oh holo auf mac love & friendship
leider geht beim stampen der holoeffekt verloren![]()
bonny maus ui! danke, dass du extra ein bild eingestellt hast.
make-up-junkie auch dir noch mal lieben dank!
die müsst ihr euch jetzt teilen![]()
Glaub ich dir, ich stelle mir das auch super kompliziert vor.
Überlege gerade, ob es Sinn macht, sich für solche Aktionen einen Zweitstempel zuzulegen, den man dann kleiner schneidet, so dass das Positionieren einfacher wird...
Mit nem Teppichmesser oder ähnlichem müsste man doch eine Fläche aus dem Stempel wegschneiden können, so dass man zum Beispiel einen kleinen schmalen Stempel hat - da lässt sich sicher besser schauen, wohin man nun eigentlich stempelt![]()