Ich hab gestern wieder gestamped
Habe die Spitzen mit weißem Lack von P2 gemacht und dann mit weißen Lack aus meinem Stamping Set die Blömsche gestamped
![]()
Ich hab gestern wieder gestamped
Habe die Spitzen mit weißem Lack von P2 gemacht und dann mit weißen Lack aus meinem Stamping Set die Blömsche gestamped
![]()
sieht ja hammer aus...![]()
Liebe Grüße, Glamorous
hallo liebe Beauty-Helferlein!
also ich weiß es echt nicht... der Lack (egal welcher) ist frisch (war ja bei dem Set dabei und verschweißt), ich reinige die Schablone mit Entferner (acetonfrei) und danach noch mit Wasser, den Stempel habe ich mir auch genau angeschaut - er ist relativ gummiartig und stumpf (versteht mich einer?
), auf der Schablone sind auch keine Folien oder sowas in der Art - und bei der Menge an Tuts hab ich auch versucht alles genau abzukupfern... es ist ja auch nicht so, daß in der Schablone nichts im Motiv bleibt - ich krieg es nur um Verrecken nicht auf den Stempel...
![]()
evtl ordere ich doch noch eine neue Schablone...
Danke für euren zahlreichen Tips...
die verzweifelte mania dioe auch so gerne Tatzen oder Blümchen hätte![]()
Mania, wie gehst du denn mit dem Stempel auf das Motiv? Rollend, drücken, fest?
Ein guter Gaul springt knapp!
ich würd dann auch sagen, es liegt am stempel. versuchs mal nur mit acetonfreiem entferner, ohne wasser hinterher.
würde meine Technik als eine leicht rollende bezeichnenhalt irgendwie so ein wenig drückend und rollend / wippend... dieser Stempel war auch bei dem Set dabei - habt Ihr denn da keine Probleme?
bei mir funzte es anfang net, weil ich zu fest aufgedrückt habe, so richtig, wie wenn man stempelt. ich habe dan gaaaanz leicht über das Motiv gerollt und dann ging es, mittlerweile ist es relativ schnuppe ob ich fest oder leichter drücke, aber zu Beginn klappte es nur wenn ich ganz leicht drübergefahren bin.
vielleicht wartest du zu lange, so dass der lack schon zu trocken ist, um am stempel zu halten?!
ach Trinity... ich mach es mal auf die brutale Art und Weise und dann auch schon mal fast zärtlich... (meine den Stempel)...
werde hier gleich mal mit acetonfreiem Lackentferner arbeiten und danach die Sachen trocknen lassen... mal schauen...
@zoey: ich papp den Lack auf die Schablone, schnapp mir den Abzieher und ab gehts...![]()
@passionfruit: jaja Mascara - da könnte ich auch ein Lied von singen...![]()
hallo mania,
ich hab auch das uma set und habs die ganze zeit nicht hinbekommen, das motiv ging auch nicht auf den stempel, hatte es schon wieder aufgegeban.
vorhin hab ich noch einen letzten versuch gestartet, und es hat zum ersten mal geklappt! also ich hab jetzt blümchen auf dem nagel, zwar alles andere als perfekt, aber immerhin...
mein fehler war, dass ich den nagellack zu dolle wieder abgekratzt hab mit dem spachtel-ding. also es war gar kein weiss, das war wirklich nur in dem motiv. und das war wohl zu doll. es muss auch ein bisschen weiss auf der übrigen schablone sein, hoffe du verstehst, was ich meine. vielleicht hast du das selbe prob
@honigblume:für den Tipp - hört sich ähnlich verkorkst an wie bei mir...
@trinity: an welcher Uni der wohl angeboten wird...glaube, ich wäre dabei...
![]()
Wie lange dauert bei euch eigentlich der "Rollvorgang" auf den Nagel? Ich mach das schön langsam, damit ich auch ja alles erwische und gleichmäßig Druck ausüben kann. aber vielleicht muss ich dass ja zügiger machen?![]()
der rollvorgang (schönes wort) dauert etwa ne sekunde
Genau, recht schnell![]()
ich glaubs ja net...es hat geklappt
ist zwar nicht schön - aber ein Anfang...
lag wirklich am Stempel... hab ihn mit Entferner und Wasser gereinigt - und auf einmal bleibt der Lack dran hängen...
![]()
ich starte später auch nochmal n versuch, heute mach ich mal wieder n komplett beautyprogramm![]()
Toll, dass es bei dir jetzt klappt Mania![]()
![]()
@ mania
hast du jetzt irgendwas anders gemacht?
Hab mit eben auf den Ring- und den kleinen Finger weiße Sternchen gestampt... mein Mann "Hoch, wie niedlich"- der mag nämlich normal so einen Schnick-Schnack nicht...
![]()
meiner mags auch nicht, aber ich musste grad unbedingt testen, welcher meiner silbernen lacke sich zum stampen auf schwarz eignet...und da ich bereits lackiert habe, mussten seine finger her halten
ergebnis:
der gothic girl ist zu dunkel
der metal babe zu wenig pigmentiert (fand ich)
der einzig geeignete war der silberne von basic.
ich habe mir auch das set von uma gekauft und bei mir haftet auch nichts am stempel oder nur ein bißchen... ich glaube aber, bei mir liegt es daran,dass ich zu langsam bin oder zu viel farbe wieder mit diesem schaber abkratze...
am anfang blieb nichts dran, jetzt immerhin meist ein kleines bißchen des motives, also nur stücke davon. ich glaube und hoffe,dass es bei mir einfach übung braucht!
ich werde euch mal weiter berichten!
liebe grüße
devi
also ich komm super klar und werd mir mal demnächst gedanken um ne zweite schablone machen. werd mal bei ebay oder so gucken.
ich bestell meine schablonen bei eBay von nailsandmore24 die liefern superschnell!
danke ihr beide für den hinweis bzw. tipp. ist natürlich gut zu wissen wo man bestellen oder nicht bestellen sollte.
huhu!![]()
habe nun auf der linken Hand Blüüüüüümchen...hach wie nett...
tja - was habe ich anders gemacht... ich habe die Schablone und den Stempel nach dem Reinigen mit Nagellackentferner noch mit Wasser abgespült und auf einmal ging es... noch nicht perfekt - aber es bleibt was hängen...
sobald es tageslichttauglich ist, werde ich Bilder machen...
Vielen Dank für Eure HIlfe!
Noch jemand nen Sektchen?![]()
Glückwunsch!
glückwunsch auch von mir. jetzt noch ein bisschen übung und dann klappt das bei dir bestimmt super. freu mich schon auf die ersten bilder
bei mir hats auch zum allererstenmal geklappt habs auch mit nagellackentferner abgewischt.allerdings sind die farben relativ schwach, kann mir nicht erklären warum.jemand ne idee?hab mit pink und lila von p2 auf den hellen der bohemia le von essence gestampt.
Hey bin neu hier hab mich aber schon fleißig durchgelesen ;)
Interessiere mich auf für das Stamping war auch schon mehrmals im Kaufhof etc. aber nirgendwo gibts die Stamping Sets.. das von Misslyn ist bei uns komplett ausverkauft und
das von u.m.a. gibts garnicht erst -.-
wollt mal kurz fragen woher ihr eure sets habt? ;)