Mag mich jemand beraten?Ich bin nur noch am überlegen, wo ich (zuerst) bestelle. Die Dashica sind von der Qualität her die Besten hab ich hier oft gelesen. Sind die Unterschiede zu anderen Herstellern minimal oder doch schon gravierend?
Also, ich würde dann nach den Motiven gehen, welche dir am besten gefallen. Ich glaube, Qualität haben Dashica, Konad, Cheeky, BM alle.
cheeky und bm haben leider manchmal nicht sooo die gute qualität, aber dafür sind sie halt wirklich sehr günstig. ich verzweifel grad an einem bm motiv was ich soooo schönfinde, aber ich bekomm es einfach nicht auf den stempel.
bei dashica und konad hingegen hatte ich solche probleme noch nicht.
ansonsten mag ich persönlich dashica am liebsten, weil sie die einzigen fullcover mtvie hat die bei mir auch wirklich den ganzen nagel bedecken, ok außer manchmal den daumen nicht.
Bei Dashica find ich die gespiegelten Motive klasse, endlich mal logisch denkende Hersteller
Aber die Auslandsbestellerei ... ich versteh ja kein Wort davon
Twinkler, würdest du sagen, dass die cheeky trotzdem gut sind? Oder ist es rausgeworfenes Geld und ich kann auch zu Essence gehen?
P.S.: Gibts eig hier im Forum Sammelbestellungen?
ja, ich würd mir die bm und cheeky trotzdem immer wieder holen auch wenn manche motive rumstänkern.![]()
ich glaube auch es hängt davon ab, was die gefällt - und ob da smotiv geht - hab ich bisher bei meinen erfahrungen festgestellt hängt vom lack und motiv ab also.. einfach ausprobieren.
ich liebe auch meine redangel schablonen (gibts aber nach europa nur über ebay) und ich würde auch jederzeit wieder meine BMs, Cheekys und RA's holen wenn ich sie nicht schon hätte ^^
ich liebe auch meine DRK-A Platte, die B reizt mich noch nicht soo ...
meine konads hab ich in letzter Zeit um 3,9€ hier bestellt: http://www.star-naildesign.de/stampi...ad/schablonen/
*flüster* wenn man mal anfängt nimmts kein Ende!
Ich glaube die dashicas sind am besten für den Anfang, weil da die Ganznagelmotive nicht zu klein sein werden und du danach abschätzen kannst, wie groß sie wirklich sein müssen.
darkanja, vielen Dank noch für's LoT im Mani-Fred
Edit: ich stell das Bildchen hier auch mal rein. Nur wegen dieses Motivs hab ich die BM Schabis gekauft
Für den Daumen ist das Motiv leider zu schmal und für den Ringfinger zu kurz.
Ich hab jetzt ein 6er Set Nail Art Jumbo Schablonen von Cheeky für 40€ gefunden (+ 6€ Versand), wo mir viele Motive gefallen. In einer Kundenrezension steht, dass Motive für den ganzen Nagel ca. 1,6 x 2,00 cm betragen.
Bei Dashica hab ich auch schöne Schablonen gefunden, v.a. wollte ich dort den weißen Stempel mitbestellen von dem ihr alle so schwärmt. Aber die Versandkosten sind ja abartig![]()
So sieht es aus. Und das ist auch gut so. Es bringt nämlich ganz viel Spaß, die zu sammeln.
Gern geschehen.
Delphinchen? Hier ist die Schabi, die ich meinte mit dem Delphin.
(Die Mani, die ihr dort seht, gibts später zu sehen, habe jetzt nicht so viel Zeit, die reinzustellen.)
Öhm, das is ja eine BM und keine Cheeky, die hab ich auch - is genau die die ich gemeint hab *g*
Meine erste dashica-Bestellung ist gestern angekommen:
Bin sehr gespannt auf die Qualität. Image Plate Big SdP B
Besonders süß finde ich diese beiden images.
![]()
*neidisch bin*
Die Platte gefällt mir aber auch sehr, berichte bitte bald, ja![]()
Auf jeden Fall wird berichtet.![]()
ich bin vorallem ganz gespannt auf einen bericht zum stamper, weil ich schon mehrfach überlegt hatte den auch zu testen.
Orange: M & Buffalo
Gelb: nails inc. "carnaby street"
gestampt mit Konad Gelb und dem Orangen von M & Buffalo
Schablone: Bundle Monster 308
Topcoat: Essie "good to go"
Basecoat: Kiko Nr. 104 Strong Nails
![]()
@darkanja
Ich darf dich leider nicht loben.
Also fühle dich hiermit gelobt für diese Super-Sommer-Fruchtige Mani!!!!!
LOB !!! LOB !!! LOB !!!![]()
Darkanja tolles StampingIch hab die gleiche Dashica Platte
![]()
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Danke, ihr lieben.![]()
Den Stamper hast du nicht? Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass du voll von diesem Stamper begeistert bist, weil er nicht so weh tut bei deinen langen Nägeln. Aber vielleicht verwechsle ich das auch.
Ich habe gestern das erste Mal mit diesem XL-Stamper gestampt. Man ist der TOLL! ♥ Er ist so weich und es ist wirklich viel angenehmer, wenn man auf den Nagel stampt.
Es mag auch an der Qualität der Dashica-Schablone liegen, die ich für das Stamping verwendet habe. Es funktionierte auf jeden Fall superdupergut! Er hat die Farbe sehr gut aufgenommen und wieder abgegeben. Und Fusseln blieben an ihm auch nicht kleben, obwohl er recht klebrig sich anfühlt. Da hatte ich bedenken.
Außerdem kann man das aufgenommene Stamping-Image sehr gut erkennen, weil der ja weiß ist und nicht - wie bei meinem Konad - pink. Da hatte ich letztens Schwierigkeiten, was zu sehen, als ich Gelb und Orange gestampt habe.
Ach so, ein bißchen nervig ist, dass dieser weiße Schaumstoff (?), womit halt die Farbe aufgestampt wird, in den Stempelgriff mit der Zeit reingedrückt wird. Ich musste ihn 2 x wieder rausziehen während des ganzen Stampingprozesses.
Weiß jemand, wie man den befestigt kriegt?
Mist, nochwas vergessen:
Die beiden dazu gelieferten Scraper sind auch sehr handlich und scrapen sehr gut. Das mag aber auch an der Image-Plate von Dashica liegen, weil die halt auch eine gute Quali hat. Aber eigentlich glaube ich, dass die scraper selbst sehr gut scrapen.
Bei meinem fällt das Stempelkissen immer raus, der ist aber auch von Magnonails. Mein Freund meinte mal, dass Kleben bei dem weichen Silikonzeugs wohl auch nicht lange halten würde. Hm, gegen reindrücken könnte ich mir jetzt nur vorstellen, dass man von unten noch was gegen klebt damit der Stempel höher kommt. Aber das wird wohl nicht lange halten![]()
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
@ Cheyenne
Ach so, ich dachte, er fällt permanent raus. Dann geht es ja noch. Vielleicht wird meiner auch irgendwann so ausgeleiert sein, dass er immer rausfällt.
Zurzeit finde ich ihn aber wirklich ganz toll. Er hat ein sehr angenehmes Stamping-Gefühl. So weich!
Ich mag den Kokos-Papaya-NLE (um ehrlich zu sein kaufe ich gar keinen anderen mehr)- ihr seid gemein...![]()
Dafür find ich den Erdbeer schrottig
![]()
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Ich hab mal ein Stamping für euch von meiner einsamen Konad Schablone
Sorry für die Lichtverhältnisse.
Gnaaa, den Kokos-NLE hab ich auch und der ist so mies. Ich werd am besten einfach zur Hälfte Aceton reinkippen, dann geht das![]()
ich hab den einseitigen mit dem roten griff, aber die wurden ja leider verschlimmbessert.
welcher ist denn der kokos-papaya ?
ich hab nur einen mit nur kokos.
ich hab im übrigen auch den nail art nle von essence getestet. der ist auch schrottig. nicht so schrottig wie der kokos, aber auch nicht wirklich zu gebrauchen.![]()
Das ist der Nachfolger vom Kokos. Ich fand aber auch "nur Kokos" schon gut...
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Hilfe, ich bin ein Alien...![]()
die vermutung liegt nahe.![]()