Zitat von
yavanna
ok ... ganznagelmotive brauchen auch nur ein bisschen übung. am besten fand ich das marmoriermuster bzw die rosen, black diamond hat die in verschiedenen farbkombis schon gepostet ;)
ist aber das gleiche prinzip, das ganze motiv einpinseln, scraper drüber, mit einer rollenden bewegung auf den stempel übertragen und mit einer rollenden bewegung auf den nagel übertragen.
das trocknen könnte ein schnelltrocknungstopcoat beschleunigen ^^
und wegen weiss ... also das einzige wirklich deckende weiss, das mit einem coat gedeckt hat (bei stampings muss es das ja, da kann ich keine 2-3 schichten machen ^^) war der weisse original konad lack.
erst schauen ob eine folie auf der schablone ist. die konads haben zwar eigentlich keine, aber viele der anderen, zB alle von magnonails hatten eine folie drüber, die so dicht anlag, dass sie garnicht als folie erkennbar war. also das erstmal abchecken *g*
dann mit einem pigmentierten lack das motiv bepinseln, entweder konad lacke oder metalliclacke von china glaze oder hololacke von china glaze oder den schwarzen eternal von p2 oder so.
dann mit einer alten kreditkarte oder dem scraper direkt glatt drüberfahren, so dass der überschüssige lack weggeschoben wird.
dann den stempel (vielleicht vorher mal mit acetonhaltigem nicht ölhaltigem, nicht rückfettendem, nicht pflegendem nagellackentferner drüberwischen) mit einer rollenden bewegung aufdrücken.
die amimädels drücken die zum teil dermaßen fest drauf, dass es mir ein rätsel ist, wieso es funktioniert.
zu leicht bringts aber auch nicht.
einfach normal-medium-fest drückend in einer rollenden bewegung drüberrollen. und dann je nach motivgrösse entweder rollend auf den ganzen nagel übertragen oder auf die stelle draufdrücken, wo man das motiv haben will.
trocknen lassen, topcoat drüber, fertig.
es gibt unterschiedlich harte stempel. der weisse mit orangem griff von magnonails ist viel weicher und gummiartiger als meine beiden von misslyn bzw von essence. ich mag den weichen lieber. vielleicht magst den mal probieren.
NLE auf jeden fall ohne öl oder rückfettende substanzen nehmen. reinige nochmal alle schabis mit einem NLE ohne das ganze zeug, mit aceton, und ebenso den stempel.
und versuch doch bitte mal den p2 eternal, das ist der schwarze, falls du einen dm laden in deiner nähe hast, weil der funktioniert immer. falls der bei dir nicht geht, müssen wir uns was anderes überlegen ;)