Polieren würde ich eher nicht. Dann wird der Nagel ja noch glatter und das Stamping hat weniger Haftungsmöglichkeit. Könnte mir auch vorstellen, dass es daran liegt, wie fettig der NN ist.
Polieren würde ich eher nicht. Dann wird der Nagel ja noch glatter und das Stamping hat weniger Haftungsmöglichkeit. Könnte mir auch vorstellen, dass es daran liegt, wie fettig der NN ist.
Ich hab ein Problem mit meinen neuen Konad Schablonen.
Lack drauf, ab Stempel rüber und es haftet nix am Stempel, der Lack ist noch auf der Platte. Da der Stempel auch neu ist, hab ichs mit einer alten Platte versucht, da klappt alles.
Muss man die Platten neuerdings irgendwie vorbehandeln?
Habe es mit Lack von China Glaze, Jolfin und Manhatten probiert, zumindest Jolfin und Manhatten gehen sonst immer...
edit: hat sich erledigt, vergessen, Stempel anzubuffern![]()
Geändert von Eliade (20.03.2010 um 12:26 Uhr)
Stamping mit Federn:
Verwendet:
Essence "Deep Blue Sea"
China Glaze "Sci-Fi"
Konad m77
"You see, that attitude right there?
That is why I always got the extra cookie."
Ich schließe mich deiner Frage an. Das sieht ja toll aus![]()
Liebe Grüße, Arjuna
Hab´s rausfinden können Schmatzikatzi
Das ist Schablone Nr. H19, z. B. von hier. Ob es die irgendwo billiger gibt, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Ich finde übrigens beide Ganznagelmotive toll![]()
Liebe Grüße, Arjuna
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Stamping auf dem unlackierten Nagel nicht lange halten wird. Könnte sein, dass es sich nach ein Paar mal Händewaschen verabschiedetHm, Du könntest doch auch nur Klarlack nehmen, wenn Du keine Farbe auf den Nägelchen haben möchtest - wär das nicht ne Alternative?
Kennt noch jemand irgendwelche Schabis mit Vögelmotiven??? Mir gefallen ja die Verpackungen auf der "Liberty of London"-LE von MAC so sehr, da hätt ich gerne auch auf den Nägeln solche Vögel gehabt![]()
Ich hatte heute ein Bad-Mani-DayIrgendwie klappte alles nicht so, wie es sollte und dann hab ich tausende von Fotos geschossen und das blöde Gerät wollte einfach nicht fokusieren
BC: MicroCell2000
Essence Date me! / Cute as Hell (2 Schichten)
Stamping: Basic Winter Elegance LE + NoName Schablone
TC: Seche Vite
Marijka, was redest du da?Ich finde das stamping und ganz besonders das Foto wunderschön!
Marijka, wie jetzt Bad Day Mani. Sieht fantastisch aus, wie immer![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
die gibts auch bei magnonails.de, auch für 4,25 euro.
die haben jetz ne neue serie mit zig neuen schablonen, aber so ganz reissen sie mich nicht vom hocker ^^
trotzdem find ich immer wieder welche, die mir gefallen. meistens aber nur 1 oder 2 motive pro schablone![]()
Think of me long enough to make a memory ...
Habe ich via Google auch gefunden, nachdem ich die Schablonennummer wusste. Finde bei H19 auch nur die beiden Vollnagelmotive hübsch, den Rest entweder nur mittelmäßig oder ganz schrecklich. Ging mir allerdings schon nicht anders bei der M-Serie, dass ich mindestens zwei der fünf Motive nicht mochte.Was ich bei der H- und P-Serie allerdings richtig schlimm finde, ist die Masse an kleinen Tribals und asiatisch angehauchter Schriftzeichen. Ist nicht mein Stil und sieht auch irgendwie alles gleich aus.
Ja geht mir genauso![]()
Ist zwar schön, dass überhaupt so viele Motive auf einer Schablone sind, aber gefallen tun mir immer nur ein paar. Das geht mir aber bei Konad oft genauso.
Ist mir auch aufgefallen. Da sind sooo viele Tribals - sind so gar nicht meins und ähneln sich alle total.
Liebe Grüße, Arjuna
Da muss ich euch leider zustimmenIrgendeiner stanzt ja die Motive in die Metallscheiben ein, könnte also nicht so schwierig sein, ein Katalog mit den Motiven anzubieten und jeder könnte sich seine Motive individuell zusammenstellen. Ich hab letztens auf Gran Canaria auf dem Markt solche Stanzer gesehen, die stanzen nur auf Feuerzeugen, Kugelschreibern, Schlüsselanhängern und sonstigem Kramm, aber die können ja wirklich alles mögliche stanzen und das wird ins Computer eingegeben und geht ruckizucki. Also die Geschichte mit den individuellen Stampingschablonen ist definitiv ne Marktlücke...
![]()
Hach schön Jabelchen. Toller Lack für den beginnenden Frühling! Und die Schmetterlinge unterstreichen das noch.
Kann leider nicht loten, deshalb![]()
Liebe Grüße, Arjuna
jabelchen, sehr feinich hatte den IDK von dienstag morgen bis mittwoch abend drauf, dann ist mir ein chip raus und ich hab ihn abgemacht. aber geleuchtet hat der in der sonne, echt wahnsinn
![]()
Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen
@BonnyMaus: sieht sehr schön aus, hab ich ja schon im anderen Thread erwähnt, musste aber nochmal loswerden
In einem Blog hab ich Essence Stamping-Schablonen gesehen, also einzeln, nicht die aus dem Set. Hat die hier jemand?
Ich hatte gestern auch gestempelt:
BC: MicroCell2000
CG "2030" (2 Schichten)
Stamping: P2 "Scandal" + Magno P29
TC: Seche Vite
Hach, ich komme über den Khrome-Lack gerade einfach nicht hinweg
So, jetzt aber zu Essence: Die Schablonen habe ich selber nicht. Es gibt ja zwei, die nun im neuen Standardsortiment sind - da hat mir beim ersten Hinschauen keines der Motive richtig zugesagt. Dann kommen wohl noch mal zwei Schablonen mit der Nail Artist LE raus (bzw. die müsste schon draußen sein) - davon möchte ich auf jeden Fall noch eine holen.
Mit einer einzigen Ausnahme habe ich bislang nur Gutes über die Schablonen gehört (bei der Ausnahme waren sie zerkratzt - sie bekommt jedoch Ersatz). Falls dir ein Motiv gefällt, müsstest du eigentlich ohne Bedenken zugreifen können.
Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen
ja, ich
Es gibt insgesamt 6 verschiedene Schablonen.
Verstehen muss man das wohl nicht, aber im neuen Sortiment gibt es die Nummern 01 und 02 allerdings gibt es unter diesen Nummern jeweils 2 verschiedene Schablonen. In der aktuellen Nail Artist LE gibt es auch 2 Schabonen, die haben beide die Nr 03 - warum auch immer...
Ich mag die neuen Schablonen ganz gerne, mir gefällt die neue Form. Ich habe auch das Gefühl, dass sie besser verarbeitet sind als die ersten beiden aus den Sets, die Motive erscheinen mir feiner gefräst.
Bisher hatte ich auch keinerlei Probleme damit, alle Motive die ich getestet habe, haben sich sauber stempeln lassen.
Es sind einige schöne Motive dabei, deshalb hab ich mir dann alle 6 gegönnt - und bei dem Preis kann man ja eigentlich kaum was verkehrt machen.
Liebe Grüße, quengelengel
Dankeschön BonnyMaus und QuengelengelWas kosten denn die Essence Schablonen?
1,95 € glaub ich. Und wenn ich mich recht entsinne, sind 9 Motive drauf![]()
Stimmt, 9 Motive sind drauf.
Aber ich hab nur 1,45 € bezahlt.
Liebe Grüße, quengelengel
Wenn ihr die Stampingschablonen aus der Nail Artist möchtet, dann müsst ihr euch aber beeilen. Die waren überall schon weg und so wie es aussah, lagen auch wirklich wenig aus.... Die Nummerierung versteh ich aber auch nicht. Hab jetzt alle 6 Schablonen. Ihr müsst auf alle Fälle drauf achten, die beiden Schutzfolien abzuziehen, die meisten haben den Fehler gemacht und nur eine abgezogen![]()
ich hab mal eine Frage
Und zwar würde ich gerne ein Stamping mit mattem Basecoat machen, das Motiv selbst soll aber ein Glossfinish haben.
Gibt es irgendwelche Topcoats, die komplett neutral sind, so dass der Unterlack weiterhin matt und das Stamping glossy ist oder ist das mit Topcoat ein absolutes Ding der Unmöglichkeit?
Da ist mir nix bekannt, aber du kannst doch auf dem gematteten Lack stampen und ihn ohne TopCoat lassen
Das wäre auch das einzige, was mir dazu einfällt. Ich wüsste sonst nicht, wie das gehen soll, obwohl mir die Idee gefällt.
Liebe Grüße, Arjuna
Verwendet:
- P2 "Stormy"
- Konad m73
- Catrice "Dark Lavender"
ja, aber das wird nicht lang halten, glaub ich.
über ein stamping brauchst du immer einen topcoat, das geht sonst total schnell ab, also war zumindest bei mir so.
ein topcoat ist aber grundsätzlich entweder glänzend oder matt ^^ es gibt keine "neutralen" oder sowas. die meisten machen ja noch werbung mit "ultraglossy" oder "ultraglänzend" oder halt "matt".
Ich mach über meine Stampings nie einen Topcoat (weil mir dann immer das Stamping verwischt) und es hält trotzdem sehr gut
![]()
also ich hab das mal mit p2 eternal (schwarz) und dem silbernen ausprobiert, hab auf einen normalen lack ein stamping drauf und keinen topcoat drüber. ich glaub ich war einfach zu sehr in eilejedenfalls trocknete das zwar anstandslos, aber bröselte dann ab, also bei normaler büroarbeit gingen mir teile des stamping-motivs ab
ich weiss aber nicht wie ... also beim händewaschen wärs eigentlich unlogisch, wenns da abgehen würde, oder? ... ich weiss nicht was es war. aber am ende des tages waren nur noch teile meiner motive vorhanden und ich hab dann gedankenverloren dran rumgeschabt mitm fingernagel und das schwarze motive ging problemlos und rückstandslos vom andern farblack ab ^^
naja aber wie willst das machen? entweder glänzender topcoat oder matt ... wie willst was neutrales machen? du kannst ja nichtmal auf satin-finish gehen, sondern du willst ja praktisch einen unsichtbaren topcoat, der den farblack drunter matt lässt (bzw den matte topcoat nicht verändert) und das glänzende stamping glänzend lässt ... das geht nicht ;)
du kannst diese beiden dinge nicht vereinen ... selbst wenn du haarspray oder folie drüber legen würdest oder sonstwas, es gibt kein material, was die hälfte deines nagels matt lässt und das stamping glänzend ;)
ich würds an deiner stelle einfach probieren, obs bei dir hält, wenn du glänzendes stamping auf matten lack draufstempelst ... vielleicht hast ja glück ;)
Jabelchen Schöne Mani, sind das deine echten Nägel?