Base: P2 Base + Care Coat
Farblack: Nubar Wildlife
Stamping: P2 eternal
Schablone: GCOCL B01
TopCoat: Seche Vite
![]()
Nach langem hin und her Überlegen hab ich mir jetzt endlich 3 neue Schablonen und 4 Lacke bestellt. Der Versand dauerte nur einen Tag! Leider fehlt eine Schablone (m53), aber die wird mir kostenlos nachgeschickt.
Jetzt meine Frage: Ist auf den Schablonen gezwungenermaßen noch eine Schutzfolie drauf? Ich hab versucht, da was runterzukriegen, aber da geht nichts ab..
Cream:also bei meinen original konad schablonen sind keine folien drauf
schöne lacke hast du bestellt:)
DankeschönWerd mich jetzt gleich ans wilde Stamping machen
Hab schon ne tolle Idee mit dem blauen Lack (der mir persönlich am besten gefällt)
"das marmoriermuster" mein ich die M63 von konad. das muster ging bei mir eigentlich immer und sieht immer toll aus, vor allem mit nem holo-lack auf nem dunklen untergrund ;)
aber die magnonails H18 hat auch so ein hübsches streifen-marmor-muster, zwar anders, aber auch sehr nett.
also konads haben magnonails nicht ... aber genug andere tolle schablonen. für den sommer gibts zB etliche mit fruchtmotiven oder fischen oder so, die haben ja ne H-serie, ne P-serie, eine neue A-serie seit paar wochen erst, und dann noch so eckige, die auch interessante motive haben. meistens aber nur 1-2 interessante motive pro schablone, und deswegen wollt ich mir die dann doch nicht kaufen. auf einer von diesen A-F schablonen, also die einzelnen, gibts nen pikachu drauf, für pokemon-süchtige kinder/enkelkinder, andere haben das langnese-herz drauf, früher gabs ne original hello kitty, die haben sie aber ausm programm genommen ... dann gibts welche mit nem tollen smiley drauf und eine mit nem total süssen frosch mit regenschirm ... also da hats schon knuffige motive bei.
ich persönlich mach ja sehr gerne ganznagelmotive, am liebsten hab ich da die konad M63 und M65 mit den rosen, aber auch von magnonails gibts da paar mit ranken und schnörkeln, die ich sehr gerne nehme.
nee auf den konads waren glaub keine drauf, die waren halt in so folienverpackungen, die man öffnen konnte, aber auf der schabi selbst war glaub nix drauf.
während bei den magnonails und auch essence-schabis immer noch ne durchsichtige folie auf dem silbernen teil drauf ist.
Think of me long enough to make a memory ...
Hallo,
bin Stamping-Neuling und hab etwas Probleme mit dem Lack. Habe mir das Stamping-Set von Essence gekauft, ich weiß das es nicht das hochwertigste ist aber ich dachte so für den Anfang reicht das.
Hab es eben mit einem P2 Color-Victim Lack in der Farbe Flamboyant versucht. Das stampen hat gut geklappt nur von der Farbe her ist das Stamping viel zu hell geworden. Es ist sichtbar aber nur wenn man genau hin schaut.
Nun meine Frage, welche Lacke aus dem Drogerie-Sortiment könnt Ihr mir empfehlen? Möchte ja schon das man das Stamping sieht wenn ich mir die Mühe mache.
Sage schon mal Danke.
LG
Geändert von linchen672 (10.04.2010 um 17:40 Uhr) Grund: Schreibfehler
It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/
So, jetzt hab ich mich am Komplett-Nagel Stamping versucht und das Ergebnis ist absolut nicht perfekt aber für's erste mal gefällt es mir ganz gut! Mit dem Daumennagel hatte ich allerdings ein paar Probleme, der ist leider etwas breiter als die Stampingvorlage und jetzt stehen die Ränder halt frei. Habt ihr da nen Trick was man da machen kann?
Die Ränder konnte ich leider nicht richtig sauber machen, muss mir mal nen NE Stift kaufen![]()
Ohhh! superschön sieht das aus, Cream! Darf ich fragen, was das für Lacke sind und welche Schablone Du verwendet hast?
LG
36Grad
Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.
Der Baselack ist Essie - Poundcake und der blaue ist ein Stampinglack aus Ebay mit Namen "dunkelblau"
Die Schablone ist die m65 von Konad. Freut mich, dass es dir gefällt!
Cream, mir gefällts auch sehr gut![]()
"You see, that attitude right there?
That is why I always got the extra cookie."
Dankeschön![]()
ICh habe heute kein Stamping, dafür aber Nailart für euch
Cupcakes
Verwendet:
- Unterlack: P2 8in1 Nailwonder
- Zahnstocher und Spot
- Essence Made with Love - Love2 (Rosa Base)
- Essence Cute as hell - naughty but nice (gelber Kopf)
- Essence Made with Love - In Love (Törtchen, dass innere ist mit weiss gemischt)
- P2 - Eternal (Augen und Mund)
- Strasssteinchen
- INM Northern Lights Silber
"You see, that attitude right there?
That is why I always got the extra cookie."
also super geht p2 eternal (schwarz), p2 glamour (silber), praktisch alle metallic-lacke (siehe kron, basic. der kron efeu müsst gut gehen, kron wölkchen, kron iris. von den basic farben gibts ein hübsches metallic hellblau zum beispiel) und prinzipiell alle farben, die gut decken, also schon bei einem coat gute farbabgabe liefern.
flamboyant kenn ich nicht, hört sich aber orange-rosa an
also ich find das stamping sehr gut gelungen
würd keiner denken, dass das das erste mal ist.
die konad ganznagelmotive sind leider so klein, ich kenn das auch von mir. man kann bissl cheaten, wenn man den daumen an sich schon nicht ganz ausmalt, wenn du also bereits mit dem drunterliegenden farblack nicht bis an die ränder vom nagel lackierst.
also praktisch so seitenparkstreifen frei lässt, aber schön gerade lackierst. so wirkt der nagel auch schmaler, falls man eher breite nägel hat und das kaschieren möchte.
das geht natürlich nicht unbegrenzt, also 1-2 mm sollten das höchstens sein, find ich, aber bei manchen wirkt das bereits ganz gut.
grössere nagelnagelmotive hat magnonails. wenn du dir die schablonen von denen anguckst, die haben diverse mit ganznagelmotive in der H und P und A serie dabei die sind echt gross und ich krieg damit alles abgedeckt.
nur french stampen krieg ich immer noch nicht hinda bräucht ich aufm stempel und aufm nagel irgendwelche fahrbahnmarkierungen, damit der bogen genau richtig sitzt
Eava: sehr niedlíche und süsse ideejetzt noch nagellack mit duft - gibts angeblich ab und zu in amiland auch *g* - das wärs dann ;)
Yavanna, danke für den Tipp, die magnonails Schablonen werd ich mir mal anschauen. Da hab ich auch schon öfter was drüber gehört.
Edit: Noch eine Frage ^^ Stampt ihr eigentlich mit den ChG Holos? Wie klappt das so? Und gibt es von ChG ein deckendes Weiß für den ganzen Nagel, das ihr mir empfehlen könntet? Darf auch gerne von jeder anderen beliebigen Marke sein![]()
Geändert von Cream (11.04.2010 um 20:21 Uhr)
It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/
Schöne Stampings habt ihr hinbekommen, ihr Lieben!
@yavanna: Die "Fahrbahnmarkierungen" bräucht ich auchLass die doch mal in Serie gehen, bitte
@Cream: Mit den CG Holos lässt sich supergut stampenFunktioniert eigentlich immer und gibt nen schönen Effekt. Deckendes Weiß fällt mir jetzt auf Anhieb der O.P.I Alpine Snow ein
![]()
Niemand lebt ohne Mängel. Wir sind Menschen, keine Engel.
Liebe Grüße, Philyra.
Ihres Zeichens jendellsche Fee des luxuriösen Heißgetränks & felsensteinsche Drachenbespaßerin
jep, opi alpine snow ... oder eventuell color club oooh lala ... oder misa heaven white ... oder rein theoretisch rescue beauty lounge underware. letzterer kostet aber 18 dollar plus astronomisches shipping und ist daher echt nur als theorie zu betrachten.
Dankeschön euch beiden! Sobald meine Transdesign Bestellung da ist, werd ich mich mal bei Ebay umschauen. Und die ist immerhin schon 6 Wochen unterwegs(?), mittlerweile wohl eher verschollen.
nee, ich hab neulich auch 4 wochen auf transdesign gewartet und 6 wochen auf ein normales päckchen von einer amerikanischen ps'erin ... manchmal ist die post langsam und der zoll noch langsamer![]()
Meine Transdesign-Bestellung ist auch schon rd. 3 Wochen unterwegs...nerv...
Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.
Mein erstes Stamping,hab es mit einem Set von essence gemacht
![]()
![]()
Terribly Happy
na sieht doch prima aussehr hübsch!
für diejenigen mit den breiten nägeln bzw den seitenrand-streifen hab ich heute das hier entdeckt:
http://www.alllacqueredup.com/2010/0...technique.html
slimline nennt die bloggerin die freien seitenrandstreifen *g*
Juhu endlich ist mein Transdesign Paket da, war mir schon sicher, dass es verloren gegangen ist. Hätte ich das gestern gewusst, hätte ich noch mit einem neuen Stamping gewartet, aber so kam das raus:
China Glaze - For Audrey, weißer Stampinglack, Konad m60
Eigentlich wollt ich's mit einem schwarzen Stampinglack machen, aber leider scheint der zu dickflüssig zu sein.
Und gleich noch eins von mir
3 Schichten China Glaze - Bermuda Breakaway
Stamping: China Glaze - IDK
![]()
@Cream: Ich bin SO begeistert von Deinen Stampings! Die sind immer der absolute HAMMER!
DankeschönFreut mich sehr, wenn es dir gefällt!
Ich mag deine Stampings auch sehr gerne! Weiter so, sind ne schöne Inspiration![]()
Liebe Grüße, Arjuna
Aaah, so schöne Stampings!!
Habe mir diese Woche auch das Set von Essence geholt.
Aber iiirgendwie klappt das noch nicht so.
Da muss ich echt noch üben.
Teilweise waren die Motive nur halb drauf, teilweise sah man zwar das Motiv, aber nicht in farbig, sondern nur so, als wäre der Lack "angeätzt".
Vielleicht einfach nicht der richtige Lack?!
*schmoll*
hm am besten ist der original weisse lack von konad.
am zweitbesten würd ich sagen, opi alpine snow.
dann vielleicht noch misa heaven white. oder vllt auch color club ooh lala, aber die meisten weißen lacke sind einfach nicht pigmentiert genug, dass man damit stampen könnte.
also für weiss musst dir eigentlich nen extra stamping lack besorgen, der extra weiss pigmentiert ist, sonst kriegst nur so ein durchsichtiges milchiges stamping am ende hin.
bei schwarz ises einfacher, da nimmst einfach p2 eternal, der kostet 1,55 euro und gibts in jedem dm oder was sonst noch die marke p2 führt.
schwarze gut deckende cremelacke sind auch einfacher zu finden als weisse gut deckende ;)
ansonsten kannst du mit allem stampen, was bei der ersten schicht gut deckt, egal welche farbe - und am besten find ich metallic-lacke, wenn ich was buntes will, weil man damit sowohl auf hellen als auch auf dunklen lacken effektvoll stampen kann.
na also bissl übung brauchen die allermeisten schon. es gibt so glückliche, bei denen es gleich beim ersten mal funktioniert hat, aber die meisten brauchen bissl übung.
im allgemeinen hilft es, die schablone und den stempel einmal mit nagellackentferner abzureiben, dann gründlich trockenreiben. manche rauhen den stempel auch mit einer nagelfeile etwas an, ich halte von der methode garnixaber manche tuns und es funktioniert bei ihnen prima
entscheidend ist auch der schaber ... die kante muss glatt und grade sein und du musst den lack gleichmässig abschaben, aber auch nicht so tief, dass du den lack aus den rillen des motivs wieder rausschiebst.
deswegen gehen alte kreditkarten oder alte telefonkarten am besten. liegen prima in der hand, schieben den lack weg und man kann sie super einfach reinigen.
Ich benutzt zum Stampen den weißen French Lack von p2. Damit erziele ich mehr als ein milchiges Ergebnis. Also ich bin zufrieden![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Beim Stampen wichtig: schnell sein und den Scraper leicht schräg halten und nicht zu arg aufdrücken, sonst nimmt man den Lack wieder aus dem Motiv mit raus![]()
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
Oh, Dankeschön für die Antworten!
Ich hatte mir von Essence direkt 3 Schablonen mitgenommen , auch NLE mit Aceton zum säubern.
Habe eine Plastik-Karte benutzt wie hier empfohlen, das abziehen hat m.M. nach auch geklappt.
Ich habe es mit verschiedenen Lacken versucht, schwarz ging noch am besten.
Das mit dem anrauhen des Stempels klingt schon irgendwie sinnvoll-
da hatte ich das Gefühl, der nimmt die Farbe nicht auf!
Ich werde es nochmal so probieren, und wenn das nichts bringt, wird das Ding angebuffert.
Gereinigt hatte ich es jedenfalls mehrfach...
Soo schnell werfe ich die Flinte nich ins Korn.
![]()
Also ich hab meinen Stempel nicht angebuffert und es funktioniert trotzdem gut
Ich stempel halt mit den Lacken von Konad.
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
heavy, das muss nix heissen. mein weisser konad lack blieb manchmal trotzdem nicht am stempel haften. und ich hab schon hunderte von motiven gestempeltaber manchmal klappts einfach nicht, da nimmt der stempel das motiv nicht vollständig mit, egal wie zärtlich ich den lack mit dem scraper wegschiebe ^^ meistens hilft reinigen mit NLE, aber nicht immer.
das passiert auch mit motiven, die sonst gehen.
ich weiss es echt nicht. es muss sowas wie statische elektrizität seinnur anders
![]()
so, hab auch mal wieder was zum zeigen
passend zu unserem urlaub im disneyland paris die nägel von meiner schwester und mir:
![]()
![]()
jeweils gestampt mit konad schwart und bn dunkelrot.
schabi von konad (nummer muss ich zuhause nachschauen)
und ich heute
loreal irgendwas rot (uuuralt)
stamping konad weiss
schablone konad (nummer auch da nicht im kopf - sorry)
entschuldigung für die schlechte quali der bilder - iphone![]()
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still,
wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
^^Schööön...
Und bei mir: Es klaaaappt! Yippieh!
Stempel habe ich leicht angebuffert.
Die NL rausgesucht, die funktionieren.
Also, bei 2 Schabbis klappts....
Nr.3, die aus dem eigentlichen Essence-Set,will noch nicht so ganz.
Ein Fehler war vermutlich, daß ich zu schnell war.
Der Lack konnte sich vielleicht nicht in der Schablone setzen oderso?
Gemütlich funzt es jedenfalls wesentlich besser!