Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 140 von 240 ErsteErste ... 4090120130138139140141142150160190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.600
    Inventar Avatar von Marijka

AW: Stamping für die Nägel

Zitat Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Kann man (bzw. ich ) eine Stamping-Schablone reklamieren (in meinem Fall Essence, bei Galaria gekauft), wenn diese nicht funktioniert? Ich schabe jedes mal den Nagellack aus der Vertiefung (wohl nicht tief genug) wenn ich es versuche und bei derselben Schablone meiner Kollegin passiert mir das nicht. Selber Nutzer, selber Nagellack. Meint ihr das geht? Ist jetzt nach nicht wegen nicht-gefallen sondern nicht-funktionierens
    Wegen der Reklamation kann ich da leider nicht viel dazu sagen. Mir kam nur spontan der Gedanke, dass da noch eine zweite Folie drauf ist. Bei Essence-Schablonen sind es eben zwei Folien und als ich die erste entfernt habe, wäre ich auch nicht drauf gekommen, dass da noch eine zweite hauchdünne unsichtbare Folie drauf sein könnte, bis ich hier im Thread darüber gelesen habe

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Nein, da war keine 2. Folie drauf
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Bazinga! Avatar von amusedPolish

Nein, da war keine 2. Folie drauf
    wenn du leicht mit den nägeln oder so drüberfährst und sie keine kratzspuren hinterlassen, dann ist deifinitiv noch eine 2. folie drauf- bei manchen sieht mans einfach nicht....
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

Achso Also meine Essence Schablonen hatten definitiv 2 Folien drauf. Wobei bei der ersten Folie drauf steht "Folie abziehen" oder so ähnlich. Und die zweite Folie ist sowas von hauchdünn und unsichtbar und fest drangepappt, dass ich da eine Weile dran fummeln musste, bis ich überhaupt die Folie zu fassen bekam.

Ich habe aber in einem anderen Forum gelesen, dass da jemand eine Email an Essence geschickt hat mit Foto und der Beschwerde und bekam von Essence eine neue Schablone zugeschickt

Bei dm wäre ich auch ziemlich sicher, dass sie das anstandslos zurücknehmen, aber bei Galeria Kaufhof hab ich leider keine Ahnung. Aber wenn Du eh mal vorbeigehst, dann könntest Du ja probieren, es zurückzugeben. Ich glaube nicht, dass sie wegen 2 Euro einen Riesenaufstand machen

BJ-Einsteiger

als ich mir heute das essence stamping set gekauft habe, hab ich gleich ne extra schablone dazugekauft. auf der schablone aus dem set war nur 1 Folie drauf. Auf der extra Schablone waren es dann 2 Folien, die ist wirklich nicht zu erkennen. Ich hab hier auch gelesen, dass es 2 Folien sind und dachte ich hätte nen Knick in der Optik.
    Wieso soll eine Schablone nicht funktionieren? Sind die Motive etwa zu flach gestanzt?

Hab das Set zu Hause sofort ausprobiert. Bin mit dem Ergebnis fürs erste Mal sehr zufrieden. Popeleinfach. Muss nur noch den Umgang mit dem Schaber üben, oft bleiben kleine Reste am Rand vom Motiv drauf. Wenn ich dann den Stempel benutze habe ich ja die Reste auch aufm Nagel. Üben Üben Üben
    Ich hab mit p2 passion (sattes rot) auf catrice 140 lets mauve on! gestampt. sieht so toll aus.

da war keine 2. Folie...der "Schaber" hatte an der einen Ecke ja nen µ kleinen Kratzer hinterlassen und da ließ sich nichts wegknubbeln Ich schreib essence mal an
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Ich bin mittlerweile mit den Nerven auch richtig runter.
    Habe mir noch zwei Schablonen von Essence geholt nachdem ich mit der aus dem Set ganz gut stempeln konnte. Und zwar die mit den Kirschen und die mit dem Totenkopf. Jetzt habe ich alle Motive ausprobiert und keins funktioniert. Meistens bekomme ich überhaupt nichts auf den Stempel drauf.
    Die beschriftete Folie habe ich abgezogen, ob da eine zweite ist bezweifel ich, aber ganz ausschließen kann ich es nicht. Hab schon ewig rumgepult, aber nichts

BJ-Einsteiger

ich war auch der meinung das nur eine drauf ist,und hat auch nicht geklabt und wolte die schon in müll schmeißen und habe dann hier gelesen das 2drauf sind und es stümmt wirklich es sind 2

Zitat Zitat von Jasmine Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile mit den Nerven auch richtig runter.
    Habe mir noch zwei Schablonen von Essence geholt nachdem ich mit der aus dem Set ganz gut stempeln konnte. Und zwar die mit den Kirschen und die mit dem Totenkopf. Jetzt habe ich alle Motive ausprobiert und keins funktioniert. Meistens bekomme ich überhaupt nichts auf den Stempel drauf.
    Die beschriftete Folie habe ich abgezogen, ob da eine zweite ist bezweifel ich, aber ganz ausschließen kann ich es nicht. Hab schon ewig rumgepult, aber nichts
    Die mit Kirschen hab ich auch Da war bei mir definitiv zweite Folie drauf. Sehr schwer abzupulen, am Rand mit Daumen (oder vielleicht mit Nagelfeile ) so schräg angesetzt rumschaben, dann findet man vielleicht ein Stückchen Rand dieser fiesen Folie. Danach hab ich es mit Pinzette zu fassen bekommen und konnte dieses Ding endlich abziehen. Aber fies ist es trotzdem

Mittlerweile habe ich die Ecken meiner Schablonen zerkratzt.
    Da ist nichts.

Cute Witch Avatar von yavanna

Kann man (bzw. ich ) eine Stamping-Schablone reklamieren (in meinem Fall Essence, bei Galaria gekauft), wenn diese nicht funktioniert? Ich schabe jedes mal den Nagellack aus der Vertiefung (wohl nicht tief genug) wenn ich es versuche und bei derselben Schablone meiner Kollegin passiert mir das nicht. Selber Nutzer, selber Nagellack. Meint ihr das geht? Ist jetzt nach nicht wegen nicht-gefallen sondern nicht-funktionierens
    also ich hatte eine fake-konad schabi, deren motive zu flach und auch nicht komplett ausgefräst waren (die mit den gänseblümchen auf nem haufen als ganznagelmotiv), das hab ich leider nur erst lange danach bemerkt, weil ich mit der nicht gestamped habe.
    ich hab mir dann die originale von konad nachgekauft und die war dann gescheit und komplett ausgefräst.

wenn es bei dir mit der gleichen schablone der kollegin klappt, halte ich das schon für möglich, dass deine zu flach gefräst ist und ich würde das auch genauso erklären und auch mit dem hinweis, dass du die gleiche schablone auch "richtig" bedienen kannst bei deiner kollegin.

und sonst schreib essence selbst an, wenn kaufhof nicht mitspielt. die lassen sich das zeug in der regel zuschicken, prüfen es, und bei gerechtfertigtem mangel gibts ersatz und goodies.
    bei mir war das jedenfalls so mit dem einen kajal, den ich mal hatte und wo das drehgewinde kaputt war. die wollten den zugeschickt haben, hab ich gemacht, die haben den geprüft und zurückgemailt "jo sorry, tut uns leid, passiert, in kürze erhältst du einen ersatz" und dann kam ne woche später nen kleiner luftpolsterumschlag mit nem neuen kajal und goodies, 2 lidschatten waren dabei, 1 eyeliner, 1 lipgloss und so fussnagel-nailsticker.

Zitat Zitat von Jasmine Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich die Ecken meiner Schablonen zerkratzt. Da ist nichts.
    hmmmm.
    naja es hilft jetz nix, wenn ich frage "bist du sicher?" weil das scheinst du zu sein.

ich hab keine von den eckigen essence schablonen, von daher kann ich dazu nix sagen ... aber wenn du echt sicher bist, dass da keine hauchdünne folie mehr drauf ist, müssen wir andere wege gehen

ok, nehmen wir an, du hast recht, es ist keine weitere folie drauf.
    und dein hauptproblem ist, du kriegst das motiv nicht auf den stempel, ja?
    aber wenn du den lack aufträgst und wegschaberst (wie gesagt, mit alter kreditkarte oder telefonkarte, der essence schaber kommt direkt aus der hölle ), was siehst du dann?
    siehst du nur ein verschmiertes etwas oder siehst du die linien im motiv, wo der lack in den fräsrillen drin ist?

falls ersteres - gib jemand anderes die schablone und behaupte einfach, da ist ne gaaanz dünne dichtanliegende folie drauf und du kriegst sie nicht runter und lass den mal probieren. vielleicht geht die nicht bis ganz zum rand oder so.
    ich krieg auch nicht jedes gurkenglas auf, mein freund hingegen schon

falls zweiteres - reinige den stempel mit acetonhaltigem nagellackentferner. dann wisch ihn trocken. versuchs nochmal.

wenns immer noch nicht geht, nimm die feine seite einer nagelfeile und rauhe den stempel voooooorsichtig ein bisschen an. nicht abschmirgeln oder abrubbeln, sondern nur vorsichtig sanft anrauhen. nochmals versuchen.

und dann meld dich nochmal ;)
    Think of me long enough to make a memory ...

So, jetzt hab ich die 2. Folie auch gefunden. Sagt mal, welcher Volltrottel macht da 2 Folien auf eine Platte, von der nur eine gekennzeichnet ist? Haben die Langeweile? *grml* Danke für eure Tips (btw, meine 2. Folie war auch zerkratzt und es war nicht als 2. Folie da ssichtbar oder ertastbar) dafür hab ich jetzt nen ruinierten Daumennagel -.-
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Also, wenn JEDER eine zweite Folie findet müsste da bei mir ja eigentlich auch eine sein...obwohl es sich echt nicht so anfühlt. Na gut, ich werde noch weiterprobieren und mich dann wieder melden...vielleicht finde ich die mysteriöse Folie ja auch noch

Ich habe schon mit einem Messer etwas am den Schablonenrand und an den Ecken geschrubbt und so, bis jetzt tut sich da nix.

Fortgeschritten Avatar von NineBiene

Also Punkt 1:

Ich konnte beide Nagellacke zurückgeben und zwar mit der Begründung:
    "Gefällt nicht. Nicht deckend." Und ich habe sogar mit der Frau von Schlecker im Regal nach deckenderen Nagellacken gesucht. Sie war sehr nett und verständnisvoll
    Auch bei Galeria gab es keine Probleme!

Also einfach probieren - nach dem Motto: Fragen kostet nichts!

Punkt 2:
    Dann muss ich sagen, dass der weiße Nagellack von P2 Miss French SUPER ist! Nur zu empfehlen :)

Und Punkt 3:
    Bei genauerer Betrachtung der Stamping-Platten bei Essence ist mir aufgefallen, dass teilweise noch die allerersten Platten darunter sind (auch mit NEU gekennzeichnet) und da wirklich grobe Unterschiede schon mit dem Auge erkennbar sind! Die sind nicht so filigran gefräst sind und das wahrscheinlich auch riesen Unterschiede beim Stamping verursacht.
    Meine Platte mit den Kirschen hat von Anfang an super funktioniert - Gott sei Dank.
    Aber hier würde ich es auch probieren im Laden zurückzugeben, einfach mit dem Vergleich, dass die Platte bei anderen funktioniert und bei dir nicht > Qualitätsprobleme eben

Da es mir keine Ruhe lässt habe ich mir noch zwei weitere, andere Schablonen von Essence geholt.Die heissen zwar auch wieder 01 und 02, haben aber andere Motive (auf dem einen ein Anker und Peacezeichen, auf dem anderen eigentlich nur geschnörkel). Beide mit dem Vermerk "Beide Folien entfernen". Das hat auch super geklappt, bei der einen gingen sogar beide Folien auf einmal runter, wobei ich sagen muss, dass die zweite echt hartnäckig ist. Jetzt muss ich nur noch probieren ob ich mit denen stempeln kann.
    Meine ersten beiden Schablonen hatten keinen Vermerk drauf.

Oh, ich bin so dumm...ich trau mich gar nicht zu sagen WAS ich falsch gemacht habe, denn jetzt kann ich mit den Schablonen stampen (den Totenkopf zwar noch nicht, aber da brauch ich wohl einfach noch Übung).
    Es ist wahrscheinlich keine Folie mehr da.
    Jetzt muss ich etwas ausholen. Wenn ich meine Nägel lackiere sitze ich gewöhnlich auf meinem Bett und habe ein Tablett als Ablage vor mir. Dort habe ich die letzten Abende mit meinem Stampy Set gesessen und geübt. Vorhin habe ich es am Tisch versucht und voila es funktionierte
    Es lag wohl daran, dass durch das Bett nicht genug Druck da war, anders kann ich es mir nicht erklären...aber es ist doch normal, dass die filigranen Motive nicht sofort klappen, oder?
    Auf jeden Fall danke ich euch allen für die Hilfe!
    Sonst hätte ich die Teile schon vor Wut geschrottet.

Inventar

@amaranth: also ich hab als ich meine schablone gekauft habe, gesehen, dass einige da waren, die "schlecht" geprägt waren. vielleicht liegts daran

edit: achso seh erst jetzt, dass sich dein problem eh schon gelöst hat ich glaub so gehts jedem

danke, aber peinlich ists mir schon

Naja, dafür hat mir Mara noch ne Seite gezeigt wo ich MEINE Schablone gefunden hab, also die schrie schon echt meinen Namen und jetzt bin ich quasi infiziert und kann wenigstens meine Nagellacke "aufbrauchen"/benutzen
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

welche war das denn? *neugierig schau*

ähm die A37 von hier magnonails
    mit Spinne, Vampirzähnen, Fledermäuschen, Totenkopf und Spinnennetz
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

dann ist die p59 aber auch ein muss für dich ;)
    ich hab viele magnonails schablonen, ich find die klasse.
    nur hab ich halt auch oft das problem, dass mir pro schablone 1-2 motive absolut-haben-muss-gefallen, ich 2 total hässlich und nutzlos finde und der rest so okay ist .... also die sind schon arg gemischt.

also so für meinen geschmack

ich will endlich ne firma, wo ich meine lieblingsmotive angeben kann, die dann gefräst werden

Experte Avatar von Eava

Verwendet:
    - P2 Orchid
    - China Glaze Scifi
    - Konad m77
    "You see, that attitude right there?
    That is why I always got the extra cookie."

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Base: P2 Base + Care Coat
    Farblack: China Glaze Sexagon
    Stamping: P2 eternal
    Schablone: Schablone: Daumen GCOCL K03, Rest GCOCL F02
    TopCoat: Seche Vite

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Super schön geworden Jabelchen. Ich kann dich leider im Moment nicht loten, daher
    Liebe Grüße, Arjuna

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Dankeschön

Allwissend Avatar von Hope

Hallo,

welches Stamping Set findet ihr denn am besten? Wo stimmt das Preis-Leistungsverhältnis? Da der Thread schon über 500 Seiten hat, wäre es nett, wenn ihr kurz schreiben könntet, was hier so als bestes Stamping Set gehandelt wurde.

Wie siehts aus mit dem Essence Stamping Set? (vor allem der Stempel)

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    Hallo,

welches Stamping Set findet ihr denn am besten? Wo stimmt das Preis-Leistungsverhältnis? Da der Thread schon über 500 Seiten hat, wäre es nett, wenn ihr kurz schreiben könntet, was hier so als bestes Stamping Set gehandelt wurde.

Wie siehts aus mit dem Essence Stamping Set? (vor allem der Stempel)
    Das nutzen hier sehr viele und ist Preis-Leistungstechnisch sicher nicht zu schlagen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

niemand sagt, dass du 140 seiten lesen musst, die letzten 10 muessten eigentlich reichen ^^ vielleicht sogar die letzten 5, je nachdem, wieviele beiträge du pro seite eingestellt hast ^^

so viele stamping sets gibts jetz ja auch nicht. in den drogeriemärkten kriegst eh nur das essence stamping set. eventuell irgendwo noch vergrabene von misslyn. der stempel ist mir viel zu hart, ich mag ihn nicht, ich nehm immer meinen von magnonails und der schaber von essence ist kompletter schrott.

Zitat Zitat von yavanna Beitrag anzeigen
    niemand sagt, dass du 140 seiten lesen musst, die letzten 10 muessten eigentlich reichen ^^ vielleicht sogar die letzten 5, je nachdem, wieviele beiträge du pro seite eingestellt hast ^^

so viele stamping sets gibts jetz ja auch nicht. in den drogeriemärkten kriegst eh nur das essence stamping set. eventuell irgendwo noch vergrabene von misslyn. der stempel ist mir viel zu hart, ich mag ihn nicht, ich nehm immer meinen von magnonails und der schaber von essence ist kompletter schrott.
    *hust* nicht alle *hust*
    der aus der be a nail artist le vom letzten sommer war einer aus plastik und benutz den noch heute - frag mich auch, wieso essence dannach bei der sortimentumstellung im herbst den schritt zurück gemacht hat und den metalschaber rausgepackt hat
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich stampe eigentlich auch schon länger, habe meine Stampings aber in letzter Zeit extrem vernachlässigt. Gestern wollte ich wieder anfangen zu stampen, aber irgendwie ging gar nix. Ich habe einen Lack (von Essence) auf die Schablone aufgetragen, abgezogen und den Stempel aufgedrückt. Nur das Motiv blieb einfach nicht am Stempel haften. Also nochmal dasselbe - aber wieder nix. Ich habe es noch mehrfach versucht - kein Erfolg. Was mache ich falsch? Der falsche Lack? Aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich Essence-Nagellacke sehr gut fürs Stampen eignen (sollen).
    Geändert von Zuckerkatze (27.10.2011 um 02:10 Uhr)

welcher lack von essence war es denn?

es gibt einige, die überhaupt nicht funktionieren von essence- für mcih gilt, wenn der farblack mit eienr schicht am nagel deckt, eignet er sich auch fürs stampen

vielleicht liegt es wirklich am lack- hast dus schon mal mit einem anderen versucht? die von p2 funktionieren super (der schwarze und noch einige andere)

das mit dem "motiv bleibt einfach nicht am stempel haften"- hast dus mal versucht, den stempel ganz ganz vorsichtig mit einem buffer oder einer ganz feinkörbigen nagelfeile aufzurauhen- es muss nciht viel sein, 1-2 mal evt. über die mitte und drum herum gehn, versuchs da mal
    Mein Blog

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von amusedPolish Beitrag anzeigen
    welcher lack von essence war es denn?
    Ich habe einen Lack aus der Colour & Go-Serie genommen.
    Und danke für den Tipp mit dem Stempel-Aufrauen.
    Geändert von Zuckerkatze (14.09.2011 um 19:01 Uhr)

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

ähm die A37 von hier magnonails
    mit Spinne, Vampirzähnen, Fledermäuschen, Totenkopf und Spinnennetz
    Ach blöde Anfixerei hier ständig!!!

Aber die rief doch meinen Namen und nicht deinen du musst dich also gar nicht angefixt fühlen, außer du willst es doch
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

gruppen-anfixing

sowas mach ich auf Arbeit auch ... so langsam könnt ich mal Prozente bekommen von den Firmen
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

BC: MicroCell 2000
    P2 rich & royal (2 Schichten)
    TC: Seche Vite
    Stamping: CG 2030 + Konad m73
    Essie matte about you

sehr sehr schick!!!!!
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

@Marijka:

echt toll! und so edel...
    liebe Grüße Elise

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Mal ne Frage von einem Anfänger: Marijka, wie macht man das, dass nur der halbe Nagel gestamped wird?