MIss Pettigrew. Schau mal ob noch eine Folie auf der Schablone ist. Bei den Essence Schabis sind 2 Folien übereinander. Das hat schon einige zur Verzweiflung gebracht.
MIss Pettigrew. Schau mal ob noch eine Folie auf der Schablone ist. Bei den Essence Schabis sind 2 Folien übereinander. Das hat schon einige zur Verzweiflung gebracht.
Babydream, jetzt hast du mich aber geschockt. Ich dachte grad schon, so blöd werd ich ja wohl nicht gewesen sein. War ich auch nicht. Zum Glück! Obwohl, dann hätte ich ja ein Problem weniger.![]()
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
Babydream, das sieht toll aus! Da ich dich leider nicht loten kann gibts
Von mir gibts auch mal wieder ein Stamping:
Schablone ist von Konad, die m73
"You see, that attitude right there?
That is why I always got the extra cookie."
ich hab mal wieder mit einer meiner BM plates gestampt:
benutzt habe ich als base illamasqua "boosh" & zum stampen CND "gold chrome".
Ich sollte dringend aufhören, in diesem Forum mitzulesen. Die Anfixgefahr ist einfach zu groß, da immer irgendwer mit tollen Sachen um sich wirft
@ Tabatha (böse, böse!):
Kennst Du vielleicht eine Möglichkeit, die Bundle Monster Platten einzeln zu kaufen? Irgendwie finde ich nur die Riesenpacks für 18 Dollar.![]()
Das ganze Forum ist böse und verführerisch
Das wäre sehr wünschenswert. 18 Dollar für 21 Platten ist zwar nicht gerade teuer, aber wenn man nur einige wenige Platten möchte, ist es doch zu viel.leider gibt es die BMs echt nur im set zu kaufenzumind. hab ich noch nie was anderes gehört
vllt. bringen sie dir irgendwann mal einzeln raus?
![]()
Ich hab mal eine Frage: Jetzt hab ich endlich alle Sachen zum Stampen zusammen: günstige Konad-Schablonen aus dem Internet, den Stempel, den Yavanna empfohlen hat, und erst mal die show your feet Lacke von Essence als Stamping-Lack. Als ich mich letztens das erste Mal mit dem Stampen versuchen wollte, da hatte ich irgendwie Probleme, nach dem ersten Nagel zu stampen. Irgendwie hat er Stempel den Lack von der Schablone nicht mehr annehmen wollen. Woran könnte das bloß liegen?![]()
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Du musst die Schablone nach jedem benutzen mit Lack sauber machen,also so mache ich das jedenfalls immer und das klappt einwandfrei.Ich säubere die Schablone mit acetonhaltigem Nagellackentferner und dann wische ich nochmal mit einem trockenen Wattepad drüber
Auch den Stempel säubere ich nach jedem "Bildchen",nur den Schaber mache ich so alle 4 bis 5 Motive die ich "geschabt" habe sauber,ebenfalls mit Nagellackentferner.
Wenn dir das erste Motiv ja geklappt hat,dann denke ich nicht das da noch die Folie drauf ist,aber du kannst ja sicherheitshalber mal nachschauen,die Folie ist wirklich hauchdünn und man denkt es wäre schon keine mehr drauf,aber manchmal ist noch welche drauf.Bei den Konad-Schablonen allerdings,hatte ich noch nie ne Folie drauf
Ich versuche auch immer mit dem Stempel so leicht "abzurollen",also nicht Stempel einfach auf das mit Lack gefüllte Motiv drücken,sondern erst an einer Seite ansetzen und dann drüber gleiten lassen.Praktisch so wie sich ein Fuß bewegt,von der Ferse bis hin zu den Zehen.Ich hoffe du verstehst was ich meine![]()
LG
Leela
Da geb ich mir die größte Mühe das nichts kaputt geht.Ich versuche einfach immer mit den Fingerspitzen das Pad praktisch erstmal auf die Schablone zu schmeißen und dann einfach drüber zu reiben,alternativ könnte man jetzt auch ne Pinzette nehmen.Ich versuch aber auch,das Pad jetzt nich voll zu tränken,sondern nur ein bisschen Entferner drauf zu tun.Dazu hilft die Dispenserflasche von P2 ganz gut,der Nagellackentferner der da drin ist,ist zwar Müll,aber die Flasche hat mir schon gute Dienste geleistet
,da ist die Gefahr auch kleiner,dass was über die Finger läuft
Ich lackiere ja immer die Nägel,dann kommt ne Schicht Seche drüber und dann warte ich so ne halbe Stunde und dann fang ich an zu stampen,oder auch erst nächsten Tag und wenn mir ein Motiv nich so gut gefällt,oder es nicht richtig sitzt,dann wische ich das mit nem Pad(mit Nagellackentferner drauf) wieder ab und mach es nochmal neu,der Lack wird dadurch zwar matt,aber das ist nicht schlimm,weil man macht ja nochmal TopCoat über das Stamping drüber![]()
LG
Leela
ich nehme statt eines pads einen wattebausch, den klemme ich dann zw. eine wäscheklammer & gieße etwas nagellackentferner auf ihn. so muß ich nur die wäscheklammer anfassen & laufe nicht gefahr, daß entferner an meine nägel kommt.
aber das müßte ja mit einem pad eigentlich auch gehen, denke ich.
Also wenn man das vorsichtig macht,ist das wirklich kein Problem.Mit der Zeit kommt ja auch die Übung![]()
LG
Leela
also man muss nicht zwingend.
ich mach meine schablonen zB nie nach jedem motiv sauber, ich stamp da immer alle 10 nägel nacheinander.
wobei, wenn ich so drüber nachdenke, das geht nicht immer
ich hatte das auch schon, dass das erste motiv brav auf den nagel ging und danach wollte das motiv nicht mehr auf den stempel drauf.
aber da hat mir dann auch saubermachen der schablone und des stempels nicht mehr wirklich geholfen. das hab ich dann auch nicht verstanden.
manchmal hilft das echt, aber manchmal zickt einfach alles ^^
meistens allerdings krieg ich alle motive klaglos und problemlos auf alle 10 nägel, ohne die schabi zwischendurch zu säubern.
bei den konads hatte ich auch noch nie eine folie drauf, nur bei den magnonails und bei essence.
das geht, wenn man vorsichtig ist und nur einen teil des wattepads tränkt.
aber nimm doch einfach wattestäbchen, diese q-tips für die ohren.
die motive sind ja meistens nicht so riesig, dass man die mit einem getränkten wattestäbchen nicht sauber kriegen würde. und danach einfach entweder kurz wasser drüberlaufen lassen und trockenwischen oder nur trockenwischen, ohne wasser.
q-tips sind voll praktisch *g*
das funktioniert tatsächlich, man braucht aber übung dafür.
das geht lustigerweise - mit glück - auch mit ganznagelmanis. und zwar hatte ich neulich den china glaze octa gone wild (lila holo) auf den nägeln und wollte ihn eigentlich ablackieren, konnte mich aber nicht für einen nachfolgelack entscheiden. also hab ich diverse andere farblacke auf den china glaze obendrauf lackiert, um mich für eine farbe zu entscheiden.
und beim ablackieren hab ich dann ein wattepad normal mit NLE getränkt, kurz draufgelegt, so für 2-3 sekunden angedrückt und dann runtergezogen und es kam der komplette "neue" lack mit runter und der lila holo drunter war unangetastet
das foto hab ich direkt nach dem ablackieren gemacht, am zeigefinger sieht man noch reste vom petrolblau und der avea nagellackentferner (obwohl acetonfrei) macht mir immer ganz weisse finger, so wie wenn man mehl drüberstäubt
aber ist doch lustig ... weil halt echt nur die obere petrolblaue schicht abging und der holo drunter noch praktisch vollständig vorhanden war.
Think of me long enough to make a memory ...
Ich zeig mal wieder ein Blumenstamping^^
Verwendet:
- P2 Nailwonder 8in1
- Catrice Soft Lilac (Purple Passion LE)
- Schablone GCOCL K06
- Catrice Dark Lavender (altes Sortiment)
- Orly Sec´n Dry
"You see, that attitude right there?
That is why I always got the extra cookie."
@yavanna HuiDas ist ja auch nich schlecht,der Hololack wollte dich einfach nich hergeben
Naja,also ich muss gestehen,dass ich das mit dem sauber machen von den Schablonen nach jedem Stempel schon immer so mache.Ich werds nächstes mal versuchen ohne nach jedem Stempel sauber zu machen.Mal sehen wie ich damit klarkomme
Ganz am Anfang meiner Stamping-Karriere hatte ich immer Probleme mit sehr filigranen Motiven,also wos ganz ganz fein war,aber mit Übung geht auch das ganz gut.
Hat eigentlich einer von euch schon mal versucht über einen Farblack nen Mattlack zu stampen,also sprich Essie Matte about you oder so?
Ich hab das letztens mit P2 Matte versucht,aber ich fande das Ergebnis dann nicht soo berauschend,vielleicht funktioniert das mit einem vernünftigen Mattlack(Essie,China Glaze oder so) ein bisschen besser![]()
LG
Leela
hm nein, mit einem matten lack zu stampen hab ich noch nicht versucht. ich hab aber gelesen, dass es bei andern mädels, dies versucht haben, zu schnell getrocknet ist. also der matt lack war praktisch im motiv schon trocken, spätestens aufm stempel.
Think of me long enough to make a memory ...
Das hat bei mir auch nicht geklappt. Besser wäre vielleicht einen nicht so schnell trocknenden Klarlack auf etwas Mattes zu stampen
Es ist zwar noch nicht Halloween, aber meine Socken haben mich inspiriert:
![]()
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Sieht schmuck aus![]()
Was für eine Schablone ist das? Frau muss ja vorsorgen
Also matte Lacke zum Stampen stell ich mir auch schwer vor. Wenn ich bedenke mein Orly iron butterfly trocknet so schnell oder die OPIs Suede - ne da bin ich beim stampen definitiv zu langsam
Das ist glaub eine No Name Schablone. Hab ich von Ebay.
Die da ist es: Klick
Die benutze ich gerne das ganze Jahr über![]()
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
@moonlight nostalgia
Darf ich fragen was für ein Grundlack das ist? Der sieht so schon aus, schimmert der so violett? Sieht so aus...![]()
Der ist von MNY, einer neuen Untermarke von Maybelline. Kostet 1,50-2 Euro und gibts mittlerweile in jedem DM. Und ja, er hat so einen bläulich-violetten Schimmer. Die pinke Grundfarbe geht auch je nach Licht etwas ins Rötliche. Er hat die Nummer 261.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Ah, cool, vielen Dank!Dann spazier ich wohl gleich morgen mal zu DM und nehm mir die Nummer 261 mal unter die Lupe.
ich find die von MNY sehen im Fläschchen immer alle so unscheinbar aus.
Ich hab das mit dem Stamping noch mal probiert. Diesmal hab ich mir vorher die Nägel mit Seife gewaschen, um Fett etc zu entfernen vor dem Stampen (lackiert hatte ich schon gestern). Und siehe da: Es hat alles auf anhieb geklappt! Mein erstes Stamping, bin voll stolz:
Geändert von Mademoiselle Coco (17.08.2010 um 01:00 Uhr)
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Sehr gut geworden.
Übrigens der tollste weiße Nagellack aller Zeiten - H&M Love at first sight.![]()
Liebe Grüße von NineBiene
Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...
Eine Schicht deckt, wird aber leicht streifig - auf dem Bild trage ich zwei Schichten weißen Lack.
Gestempelt habe ich damit auch schon, funktioniert prima.
Pures Deckweiß, das Zeug.![]()
Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...
Das habe ich noch nicht getan, aber ich kanns morgen bei Tageslicht mal probieren und werde dann hier Bericht erstatten. ^^
Ich hätt da mal ne Frage.
Ich suche im Moment Schablonen wo folgendes drauf is zu einem moderaten Preis.
Katzenpfoten, Leo- Zebra/Tigermuster, Einhorn (Fabelwesen im Allgemeinen) und ein Hello Kitty Kopf.
bei ebay hab ich die Shops schon mal durchgegurkt aber bisher nur die mit den Tiermustern gefunden =(
Danke euch =)
sonst unkreativ!
Katzenpfoten sind auf einer Schablone von Magnonails
Leo-, Zebramuster Konad M57
Fabelwesen ???
Hello Kitty:
http://thenailphile.blogspot.com/200...llo-kitty.html
Für NineBiene - H&M 'Love at first sight' auf einen unlackierten Fingernagel gestempelt.
Schlechte Bildqualität, denn meine Kamera mags nicht dunkel, aber dennoch sieht man, daß der Lack mit jedem "echten" Stampinglack mitzuhalten vermag.
![]()