Wie ich grad geschrieben hab: In dem oben erwähnten Shop, der auch die soft-Stempel hat, der hat die HB-Schablonen.
Wie ich grad geschrieben hab: In dem oben erwähnten Shop, der auch die soft-Stempel hat, der hat die HB-Schablonen.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
ich frage mich grad, ob das soft-stamping dann auch mit "normalen" lacken funktioniert, weil wenn man mit mehreren farben stamped braucht das ja auch seine zeit und die meisten lacke trocknen ja doch sehr schnell beim stampen !
*edit*
ich habe grad die antwort auf meine frage gefunden ~> http://www.nailtrends.at/Soft-Stamping-Anleitung.pdf
Geändert von Twinkler (25.10.2010 um 21:24 Uhr)
Ich frage mich gerade, ob man die Soft-Stamping-Methode auch bei den normalen Schablonen verwenden kann? Also statt Abschaben Abtupfen? Werd ich bei Gelegenheit mit mehreren Farben testen
Danke @ Madmosielle Coco
Bin schon fuendig geworden und werde wohl noch heute etwas bestellen dort![]()
Die Softstamping Methode funktioniert bei den normalen Schablonen leider nicht, es bleibt zuviel am Rand hängen und dann ist der Lack auch schon getrocknet. Die neuen Softstampings werd ich mir aber trotzdem nicht besorgen, viel zu teuer und die Motive sprechen mich auch nicht so an.
Ich find das mit dem Soft-Stamping bisher ganz interessant. Die Schablonen hauen mich zwar nicht vom Hocker, aber vielleicht wird die Auswahl ja noch ausgebaut.
Auf jeden Fall finde ich solche zweifarbigen Blümchen wie in der pdf-Anleitung (pink/weiß) echt schick.
Liebe Grüße, Arjuna
jo interessant isses, aber bisher hats mich nicht überredet ^^ ich hab auch gewisse zweifel daran, ob ich es schaffe, mit diesem klobigen stempel zielgenau auf die stelle auf meinem nagel zu zielen, die ich bestempeln mag.
ausserdem kann ich momentan noch nicht glauben, dass der lack nicht trocknet, wenn ich da ewig mit nem rosenholzstäbchen den einen lack abkratze und den nächsten bunten auftrage
naja und die motive sind so .. najapaar hübsche sind dabei, aber auch ein paar, wo ich mich wieder frage, wieso sie die überhaupt gepresst/gebaut haben
![]()
![]()
Think of me long enough to make a memory ...
Da sagst du natürlich was, yavanna
Ob man das letztendlich so hinbekommt, wie in dem Video zu sehen, ist natürlich fraglich. Da kommt es super easy rüber, aber ich stell mir das auch nicht so einfach vor, exakt die richtige Stelle zu bestempeln.
Und ob die Stampinglacke so lange nicht trocknen, naja...
Ich warte lieber noch auf Erfahrungsberichte
Aber irgendwo reizt mich halt doch diese Zweifarbigkeit, die ich so nicht hinbekomme![]()
Liebe Grüße, Arjuna
Was sind eigentlich eure Lieblingsschablonen?
Ich möchte mein Sortiment um Vollnägelmotive aufstocken, kann mir aber so schlecht vorstellen wie manche Sachen auf den Nägeln aussehen (und wenn ich sie dann sehe, denke ich nur wow). Die m64 ist schon mal auf meiner Liste![]()
Zur Einstimmung auf Halloween: (bitte den Zustand meiner Nägel zu entschuldigen - sind alle einer bösen Beiss-Attacke zum Opfer gefallen und haben sich von dem Schock noch nicht erholt)
MUF Nr. 123 aus Gipsy Nails, gestampt mit silbernem 60Sec. Lack von Rimmel, Schablone von Magno Nr. ??? (sorry)
Hui, das sieht schick aus!
Ich bin nun auch gespannt. Habe mir gestern das Stamping-Set von Essence gekauft und noch eine Schablone dazu, sowie den weißen Stamping-Lack. Ich denke heute oder morgen werden ich´s mal ausprobieren. Leider bin ich mit meinem momentanen Schnelltrockner-Topcoat noch nicht so zufrieden, das dauert einfach zu ewig. Aber bis zum nächsten dm-Einkauf dauerts mir dann doch zu lange. Ich bin einfach neugierig![]()
Hat jemand von euch eigentlich schon die neuen Schablonen von Essence gesehen? Auf der Internetseite sind nämlich neue Ganznagelmotive zu sehen (die Schablonen 5 & 6).
Mein Stamping vom Anfang der Woche:
Benutzt habe ich:
Die Base: OPI - Miso Happy with this Color (3 Coats)
Stamping mit p2 - Eternal
Konadschablonen: m57 und m71
Die Idee stammt leider nicht von mir, ich hab sie irgendwann einmal auf einem Blog gesehen und sie hat mich seitdem nicht mehr losgelassen![]()
Ich habe bisher auch nur diese Schablonen gesehen.
Ob nun unkreativ oder nicht, ich will die 5 und die 7 haben
DAS Stamping ist ja mal toll! Genau mein Stil Cream und ob die Idee nun von dir stammt oder nicht, egaaaal, ich kopiere diese Idee sicher auch mal![]()
Liebe Grüße, Arjuna
Dankeschön![]()
Beauty und Nailart Blogs sind ja auch dazu da, dass man sich Ideen holen kann und es ist ja auch ein Kompliment für den "Erfinder" des Stampings wenn man sich dafür extra die Schablonen kauft und es nachmacht.![]()
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus!25.11.2016
Sehr schön Babydream. Vor allem die Kürbisse finde ich genial.
Liebe Grüße, Arjuna
LA GATA: vielen Dank![]()
Ich hoffe, ich bekomme noch rechtzeitig eine Antwort
Ich habe mir jetzt wieder die Nägel lackiert und will gleich zum ersten Mal das Stamping ausprobieren. Jetzt fiel mir erstmal ein, dass ich gar nicht weiß, wie ich die Schablonen anschließend wieder reinige. Wird das Motiv eigentlich irgendwann verschwommener, wenn ich mehrmals hintereinander gestempelt habe? Denn dann müsste ja auch noch etwas Lack in der Schablone sein...
haha, klasse, da komm ich ja richtig in stimmung für sonntag!
La gata: Ich reinige Schablone, Schaber und Stempel nach jedem Stamping mit Aceton. Hab auf meinem Block eine ausführliche Anleitung gepostet, vielleicht hilft dir das weiter
Stamping Tutorial
So, erstes Mal gestampt. Leider sind die Muster mal mittig und mal seitlich auf den Nagel gekommen. Aber wenigstens ist es einigermaßen sauber geworden...
Weiß jemand, ob es bei dm gerade Halloween-Schablonen gibt? Ich hab bisher keine gesehen...
ich hab auch ein "halloween-stamping". ich geh heut nacht elegant weg und brauch da was dafür:
die grundlage: essence multi-dimension in schwarz halt (mit einem großen tropfen dunkelblauem noname-lack gefrankt)
nach stampen (uargh makro ist kein schluderfreund) und noch ohne überlack und nicht gereinigt: artdeco metallic und essence set-schablone
![]()
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
nicht dass ich wüsste ... die einzigen halloween schablonen, die ich habe, habe ich von magnonails.com und von ebay ... wenn du bei ebay halloween stamping schablone eingibst, müsstest du fündig werdenreicht dir halt nimmer für übermorgen ... aber für den rest des herbstes und für nächstes jahr *g*
ansonsten gibts von essence glaub eine mit nem totenkopf mit herzchen-augen ^^
Totenkopf wäre ja nichtmal schlecht. Dann schau ich nachher mal nach. Das bräuchte ich nämlich bis morgen![]()
Ich wollte eigentlich auch für Halloween stampen, hab aber nix geistreiches auf meinen Schablonen gefunden :(
Dafür aber bei dm "crackling topcoat", sieht auch sehr interessant aus :)
![]()
ohja, das passt auch![]()
ich find den crackling topcoat prima für halloweenvor allem, wenn man eine leuchtende farbe und am besten noch glitzer drunterhat
la gata, ich reinige meine schablonen erst am ende, wenn ich mit allem fertig bin, bzw erst nach zwei tagen, wenn ich eh ablackiere.
wenn du das gleiche motiv benutzt, macht es meistens nichts, wenn du es nicht reinigst, weil du streichst ja lack drüber, schiebst ihn weg, drückst den stempel drauf, nimmst somit den ganzen lack da raus, stempelst auf deinen nagel und streichst direkt wieder lack drauf.
also mit den meisten motiven kann man das problemlos machen.
was bei mir rumgezickt hat, war zB dieses schottenkaromuster von einer konad schablone, das hab ich auch dauernd gesäubert, mit nem Q-tip und ner flasche NLE nebendran. aber selbst dann gings nicht immer sauber raus. und das obwohls ne konad schabi ist ^^
Von mir auch ein kleiner Halloweenbeitrag.
leider nicht die besten Fotos..
ich brauche unbedingt dieses Spinnennetz...![]()
Geändert von Zuckerkatze (14.11.2010 um 13:09 Uhr)
kann ich dir leider nicht sagen - ich bin zufrieden, aber ich hab keinen vergleich - ich betreibe stamping ja nicht exzessiv![]()
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Geändert von Zuckerkatze (14.09.2011 um 18:59 Uhr)