Ach Mädels was habt Ihr wieder für schöne Sachen gemacht.
@Twinkler
ein wunderschönes Stamping.
Das der "Forget me not" von Catrice so gut stampt wusste ich noch gar nicht. *notier*
@ A-Klasse
noch am Montag hab ich den Sing: Hey, Dirty-Lilah! von Catrice wieder ins Regal zurückgestellt .... ahnungslos wie schön der wirklich ist.
Ich werd wohl voller Reue einen kaufen müssen um ihm Abbitte zu leisten.
Natürlich hab ich auch wieder was für Euch zum gucken
(click to enlarge)
k-19-9 001.JPG
k-19-9 002.JPG
k-19-9 004.JPG
lackiert mit 2 Coats 010 Pure White aus der Ship ahoi LE von P2
1 Coat "White Cap" von China Glaze
gestampt mit "Awaken" von China Glaze und BM 205
die Blütenkelche sind mit einem Tupfer "Gold Rush" von Essence betont
k-22-9 002.JPG
k-22-9 003.JPG
lackiert mit 2 Coats "Nice is nice" von Essie Wedding Collection 2011
und gestampt mit 02 Lilac aus der Holographic@com von Essence und Konad M61
freue mich, dass es auch dir gefällt !
ich wusste vorher auch nicht, dass er so gut zu stampen geht, aber ich teste ja gern rum und der effekt ist auf creme wirklich schön !
leider sieht man das auf dem foto nicht soo gut !
ich hab mir den hey, dirty-lilah! gekauft, aber mir ist er leider doch zu grau !
werde vermutlich einfach noch etwas lila reinschütten !
die kombi lila auf flieder ist einfach unschlagbar oder ?!![]()
der springende punkt ist nicht die flüssigkeit, sondern die deckkraft/opacity.
alle lacke, die mit einem coat gut decken, kannst zum stampen nehmen.
in der regel funktionieren alle metallic-lacke (zumindest haben bei mir bisher alle metallics funktioniert, egal von welcher marke) und fast alle dunklen.
bei den hellen musst halt gucken, wie deckend sie sind.
von essie gibts zB haufenweise sheere whites und pinks, die mit 4-7 schichten noch nicht decken, die stempeln sich dann logischerweise auch schlecht.
es sei denn, man möchte das. wenn man jetz zB schablonen mit so spitzenmotiven hat, die nur ganz zart rauskommen sollen.
aber normalerweise ist es schwerer, deckende lacke als sheere zu finden ;)
also schnapp dir paar bunte metallics und nen schönen schwarzen (P2 eternal zB) und den weissen essence-stamping lack und du bist erstmal ganz gut gerüstet ;))
und wo du grad dabei bist - besorg dir acetonhaltigen nagellackentferner ohne rückfettende sachen drin. ich hatte es anfangs öfter, dass ich das erste motiv der schablone gut stampen konnte und danach blieb einfach nix mehr am stempel hängen.
wenn man die schablone dann mit acetonhaltigem NLE reinigt - und manchmal den stempel ebenfalls - gehts mit dem stempeln wieder gut
bei mir wars auch nur ne riesensauerei
aber ich geb die hoffnung nicht auf ;)
Think of me long enough to make a memory ...
Gibts hier eigentlich nen Thread über Water Mablen?
edit: Scheinbar nicht. Ich hab auf jeden Fall mit der Suche nichts gefunden. Schade eigentlich.
der nle den ich benutze (von maybelline jade) hat laut ingredients aceton drin, da dürfte der dann ja auch gehn :)
und den stempel kann man auch ohne probleme damit reinigen ja?
Ich habe gestern auch mit ner Freundin das Water Mable probiert, bei ihr hat es auch geklappt, sah echt super aus. Bei mir halt nicht, aber ich habe auch die Vermutung das es neben meiner Tollpatschigkeit am Lack liegt, weil der macht gar nichts erst schöne Kreise im Wasser :(
btw...der "Hey, Dirty Lilah" von catrice ist echt toll, der ist auch gleich mit auf die Einkaufsliste gesetzt wurden :D
Kann ich nur bedingt unterschreiben. Ich hab' zum Beispiel zwar immer acetonhaltigen NLE, aber meistens ist da auch rückfettendes Zeug drin und ich hatte trotzdem nie Probleme beim Stampen.
Mag sein, dass das Probleme machen kann, wenn zu viel Öl oder was auch immer drin ist, aber ich würd' sagen: Erstmal den ausprobieren, den man da hat (egal ob mit oder ohne Aceton). Und erst, wenn der NICHT geht, über Aceton und Rückfetter nachdenken.![]()
von mir aus
bei mir gings mit acetonfreiem NLE nicht ^^
und er sollte halt nicht rückfettend sein, weil sonst der lack nicht hält.
also vom ersten eindruck her würde ich sagen der nle von maybelline jade ist dafür geeignet :)
ich war nämlich grade im Ihr Platz und hab das Stempel Set von Essence geholt und hab festgestellt, dass da ja auch schon eine Schablone dabei ist und somit konnt ichs gleich ausprobieren. Ich bin begeistert, mit ein bischen Übung kommen da bestimmt ganz tolle Sachen raus :D
Das find' ich eben das Tolle am Stamping: Selbst Lackier-Legastheniker (wie zum Beispiel ich
) kriegen damit sehr hübsche Manis hin. Selbst ich, die's manchmal nicht einmal hinbekommt, sich die Nägel ordentlich zu lackieren, komm' damit klar.
Klar, man kann's auch zur Kunstform erheben und richtig aufwendige, umwerfende Sachen machen, für die man "Talent" braucht - wie zum Beispiel Twinkler und A-Klasse immer wieder beweisen. Aber es geht eben auch ohne Talent. Welch ein Glück für mich.![]()
@ Kranke.Schwester Geht mir genau so![]()
So not Safe for Work-Tumbler
*mich mal ausheulen muss*
Ich hab Shirley meine Bestellung geschickt, irgendwie antwortet ie seitdem nicht mehr, is 2 Tage her. Glaub es wird doch nix mehr mit den Dashicas
Nehm alles zurück, der Mailverkehr war zwar etwas langsam, aber sie hat sicher viel zu tun dan eurer rumfixerei![]()
Geändert von Delphinchen (23.09.2011 um 12:21 Uhr)
mhh...ganz so einfach wie ich erhofft hatte, ist es nun doch nicht. ah. ich bin schon wieder voll am ärgern. Ich bekomm das mit der Schablone nicht hin (ich übe noch mit den die bei essence dabei waren), und man muss den überflüssigen lack ja mit den schaber "wegschieben" und entweder ich schiebe zu wenig lack weg und auf dem stempel ist dann nicht nur motiv sondern auch matsch rundrum, oder ich schiebe zu viel weg, dann kommt gleich gar nichts mehr auf den stempel.
habt ihr vllt. tipps für mich? :(
@ Miyacore
Vielleicht mal mit einer Plastikkundenkarte versuchen. Vielleicht ist dein Schaber nicht gut.![]()
das ist ne idee, ich hab doch bestimmt irgendwo hier ne kundenkarte rumliegen die ich eh nicht mehr nehme...
Das mit der Kundenkarte würde ich dir auch empfehlen. Diese haben ja eine schöne glatte Kante. Da dürfte ja alles regelmäßig "weggewischt" werden.
Ich habe von Anfang an eine Kundenkarte benutzt. Zum einen, weil alle geschrieben haben, dass der Schaber die Schablonen zerkratzen würde und zum anderen, weil ich fand, dass der Schaber schief aussah.
Vielleicht ist das ja bei dir so und deswegen wird der Lack nicht regelmäßig weggewischt.
Bei mir hat es mit der Kundenkarte gleich super geklappt, nur bei richtgen platzieren hilft sie mir leider nicht.![]()
@Delphinchen: Schön, dass doch noch alles gut ausgegangen ist. :)
@Miyacore: Einmal das (wobei ich persönlich mit meinem Konad-Scraper gut klarkomme) und dann kannst du noch verschiedene Winkel des Abziehens/Wegschiebens ausprobieren. Hab' den Eindruck, da hat jeder 'ne andere Methode, mit der er gut klarkommt.
Mal illustriert, quasi von der Seite gesehen, die Unterstriche sind die Schablone:
_\_ (quasi "wegschieben")
_|_ (Mittelding)
_/_ (abziehen)
Öhm, ist das verständlich?
@Topic: Jippiee, meine Götz-Bestellung ist angekommen! *freu* Jetzt wird erstmal das Tapetenmuster ausprobiert, wenn's klappt, gibt's Fotos. =)
So, ich präsentiere nach recht langer Stamping-Abstinenz:
"Untergrund": Essence French Glam White (wenig deckendes Kackzeug, pardon)
Stamping: Konad lila (wobei's für mich ziemlich blau aussieht)
Schablone: die fabulöse m83
(Entschuldigt die "dreckigen" Ränder, besser hab' ich's nicht sauber gekriegt, der Stampinglack schmiert ziemlich.)
Wird gleich wieder ablackiert und für heute Abend was Neues gemacht. Nur kann ich mich absolut nicht entscheiden, was.Wah, zu viel Auswahl!
![]()
Genau das Muster hab ich heute auch gestampt!Allerdings hell auf dunkel
Gefällt mir
![]()
Meins sieht so aus
Gerade hat mir der Briefträger meine Schablonen von Dashica überreicht!Schade, dass ich jetzt gerade schon gestampt habe!
Die Motive sind ja wirklich riesig gegenüber Konad![]()
danke für die vielen lieben tipps :)
ich hab einiges ausprobiert, und das mit so ner kundenkarte klappt echt gut,
ich machs nachher auch mal auf die nägel, hoffentlich wird es was![]()
@A-Klasse: Sehr schön! Und gleich total anders als meins, obwohl's ja das selbe Motiv ist. (Mal ganz abgesehen davon, dass du viel tollere Nägel hast und die Nagelfotografiererei wesentlich besser drauf hast als ich.)
Ja, das Problem hab' ich auch grad. Hab' mir die Nägel jetzt mit essence Wake Up! (knalliges (rot)orange) bepinselt und kann mich einfach nicht entscheiden, was drauf soll. Immerhin bin ich schon so weit, dass ich weiß, dass ich schwarz draufstampen will, sonst wird's zu wild. Und 'n Ganznagelmotiv soll's werden. Aber welches bloß? *verzweifel*
@Miyacore: Schön, dass es jetzt klappt. :) Ich drück' dir die Däumchen, dass du's auch vernünftig auf die Nägel kriegst.
Nur nicht aufgeben, am Anfang ist's ein bisschen hakelig, aber wenn man's einmal raus hat, ist es wirklich einfach und das Durchhalten hat sich gelohnt.
so ich habs mal probiert, aber ist leider nur auf einem nagel drauf, bei den andern wollte der stempel iwie nicht.
ich muss wohl noch ganz ganz ganz viel üben, und eig. schäme ich mich auch (fast) das foto hochzuladen....>////<
Base Coat: Misslyn Care - Base Coat mit Rosenextrakt
Lack: Catrice - Sing: Hey, Dirty Lilah!
Stempel-Lack: Der Schwarze von Essence, Schablone ist auch von Essence
Top Coat: Catrice - Quick Dry & High Shine
Wer will ein gaaanz peinliches erlebnis hören?ALLE??
Ich kauf mit bei Müller(gibt in Ö nur dort die große Essence Theke) die Stamping Platte mit den Converse drauf. Poste bei "Nagellackjunkies", dass ich das jz mal versuchen will, und wunder mich schon die ganze Zeit, wie ich das Motiv mit der Platte auf die Finger bekommen will. Dann gibt mir jemand den Rat eine Karte zu nehmen, statt dem schaber. Und ich so: "Scharber???" Dann denk ich mir, dass ich mir vl mal ein Video ansehen sollte, wie man das macht..Tja, da braucht man auch einen Stempel ... PEINLICH, Peinlich
Aber jz hab ich alles und kann loslegen![]()
hätteste mal gleich das stampy set gekauft, da ist nen stempel und nen schlechter schaber dabei
ich überleg auch schon den ganzen tag, was ich lackieren soll ^^
Geändert von Zuckerkatze (04.10.2011 um 02:08 Uhr)
*g* Ach, ist doch süß. :lach:
Als ich zum ersten Mal so 'n Stempelset gesehen hatte und aber noch nie was von Stamping gehört hatte (und es mich auch noch nicht interessiert hat), hab' ich erst gedacht: "Das funktioniert doch niemals, dass man sich so 'ne starre Schablone über den Nagel rollt. Sind die doof."
@Miyacore: Ich weiß gar nicht, was du hast, das sieht doch süß aus.
Ich muss sagen, ich dachte anfangs, ich fang' am besten mit den kleinen Motiven an, das wird einfacher sein - hab' dann aber recht schnell gemerkt, dass ich mit Ganznagelmotiven besser klarkomm'. Ich glaub', das ist auch so 'ne Sache, wo jeder ganz unterschiedlich tickt - die einen finden die kleinen Motive einfacher, die Anderen die Ganznagelmotive.![]()
hehe ja, am anfang wollt ich auch den in rosa und dann hab ich festgestellt dass es ihn auch in lila gibt, und da lila meine absolute lieblingsfarbe ist :D
hätte ja auch nie gedacht das ich mal n lila lap besitze 8D"
@kranke.Schwester:
an die ganznägel motive hab ich mich noch nicht rangetraut, hab halt immer angst ich versau es dann und muss von vorne anfang. hab immer noch so kleine probleme das der stempel den lack richtig aufnimmt, ich muss einfach noch n bissel üben, wenn ich nächste woche mal wieder mehr zeit hab probier ich mich auch mal an so nem ganzmotiv aus :)
Und danke an alle für die Lobe :)
ihr seit echt lieb <3
Dezentes Stamping![]()
![]()
Die neuen Misa Lacke müssen natürlich getestet werden.
(click to enlarge)
k-24-9 001.JPG
k-24-9 002.JPG
2 Coats "Dirty sexy money" und gestampt mit Color Club "French Tip" und T48 von Magnonails
k-25-9 001.JPG
k-25-9 002.JPG
2 Coats "Office polish-tics", gestampt mit SDP-C-30 und "Sci-Fi" von China Glaze
Vielen Dank für die Lobe der letzten Tage - da hüpft mein Nagellackjunkieherzchen![]()
Kandy und Delphinchen
Tolles Stamping und auch ganz tolle Lackfarben :)
Ich habe jetzt auch zum ersten Mal ein Ganznagelstamping probiert. Bin noch ungeübt, sorryUnd meinen Nagellack-Korrekturstift habe ich auch nicht gefunden, habe es mit Wattestäbchen leider nicht ganz sauber bekommen. Die Magnonails-Schablonen sind so groß
Lackiert waren:
P2 - Adore Me!
China Glaze - Wireless Holographic (eigentlich war kein Stamping geplant)
Catrice - Plum Play With Me
Konad - Stamping Lack weiß
Topcoat - Seche Vite
Uploaded with ImageShack.us
Geändert von Cheyenne (25.09.2011 um 20:07 Uhr) Grund: "n" nachreich
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz