Die Folie von der Schablone ist eindeutig schon ab. Das Gefummel werde ich so schnell nicht vergessen.
Alte Kundenkarte ist aber ein Versuch wert.
Die Folie von der Schablone ist eindeutig schon ab. Das Gefummel werde ich so schnell nicht vergessen.
Alte Kundenkarte ist aber ein Versuch wert.
Die essence Schablonen hatten früher zwei Folien, aber ich bin mir nicht sicher, ob das immer noch so ist![]()
Dann gucke ich zu Hause lieber nochmal genau.![]()
also ich hab ja auch erst ne essence schablone gekauft gehabt, aber da war eindeutig nur eine folie drauf ;)
und das mit der kundenkarte hilft echt,
der essence schaber is so krumm und schief das kann gar nicht gehn,
mal abgesehn davon das er die schablone zerkratzt oO
Geht mir mit dem Konad Scraper aber auch so, also dass der kratzt. Dafür ist er gerade. Ne Kundenkarte werd ich das nächste mal sicher auch nehmen, mal sehen welche ich entbehren kann. Eine H&M Gutscheinkarte, auf der noch 5 Cent sind oder so![]()
ich hatte mit dem essencestempel eigentlich keine probleme bei kleineren motiven, nur für ganznagelmotive ist es nicht so einfach, weil er auch recht hart ist !
das mit dem höheren versand ist ganz normal !
mit der 4. schablone überschreitet man halt mit dem gewicht die grenze zum nächsthöheren porto, das ist bei uns in deutschland leider nicht anders !
danke ihr lieben für die netten antworten? denkt ihr, ich kann die schablone reklamieren? vorallem, wenn es wirklich ein produktionsfehler war, also das motiv quasi zu flach gelasert ist, müssten sie es doch zumindest umtauschen...... ich überleg mir das noch und werde auf jeden fall berichten!
alles liebe und eine gute zeit
@ gräfin:
Hast du nur die Schablone? Sonst würd ich es noch mal mit einer anderen versuchen, ob es da besser klappt. Und dann natürlich reklamieren.
P2 Fever + Essence Stampinglack Schwarz gestamped mit Dashica Sdp 8
![]()
Geändert von Delphinchen (05.10.2011 um 19:40 Uhr)
Delphinchen wunderschön!Und auch diese Mani muss ich mir wieder merken.
nein ich hab noch zwei essence schablonen und auch noch welche von konad, die hab ich aber noch nicht ausprobiert. ich habe mir überlegt, dass ich es am we nochmal versuchen werde, vllt auch mit unterschiedlichen lacken .... vllt klappts ja dann. wenn nicht werd ichs auf jeden fall reklamieren, weil so nicht![]()
alles liebe und eine gute zeit
Der Tipp mit der alten Kundenkarte war für mich wirklich Gold wert. Eine zweite Folie war nicht drauf.
Teilweise schabe ich die Motive immer noch irgendwie aus (wie auch immer ich das hinbekomme), aber zumindest sind sind sie jetzt einigermaßen so gut geworden, das ich sie für tragbar empfunden habe.![]()
Bei einer gekauften Essence Schablone hab ich mal reklamiert. Die war direkt nach dem Abziehen der Folie schon mit tiefen gefrästen Kratzern versehen, die so nicht sein sollten. Also Foto gemacht und email an essence geschickt. Die haben mir die Schablone und noch ein paar andere Wiedergutmachprodukte per Post zugeschickt. Das ging alles total schnell und reibungslos.
Letztens habe ich mir die French Schablone von essence geholt und dabei eine andere Schabi mit Ganznagelmotiven gesehen, die wirklich mies gearbeitet war. Die Motive hatten quasi Schattenfräsungen. Also direkt neben den eigentlichen Linien nochmal welche. Gruslig sah das aus...
Nailenis Welt - Mein Blog über Nailart, Nagellacke und vieles mehr
Nailenis Nagellackarchiv - Meine Nagellacke nach Farben und Finishes sortiert
Das ist ja schade, dass die Qualität bei essence so schwankt... Ich habe nur die Schablone mit den Ganznagelmotiven und die ist super![]()
Von essene hab ich fast alle Schablonen. Aber mittlerweile achte ich beim Einkauf direkt auf mögliche Unebenheiten oder Kratzer - so gut das halt irgendwie geht.
Ansonsten sind gestern bei mir neue Konad Schablonen angekommen. Ich will mal die French-Geschichte (m19) ausprobieren. Dann hatte ich noch m84 und m85 bestellt, aber statt der m 84 hat sie die s1 geschickt. Ich hab jetzt mal reklamiert. Ich denke, das wird demnächst berichtigt. Ich mag den Kussmund auf der 84 so gerne :D
Die einzige Essenceplatte die ich je gekauft habe hat so dermaßen geflopt dass ich sie voller Wut in die Tonne gekloppt habe.
Da ging absolut gar nichts .... verschiedene Stempel, Lacke .... es war nichts zu machen um auch nur ein einziges Mal mehr als 1/3 des Motivs hinzukriegen.
Mein Stamping von gestern Abend ..... zwischendurch mal wieder eines mit wesentlich mehr Kontrast zwischen Lackfarbe und Stamping.
Lackiert mit 2 Schichten "Up in the air" von Catrice
und gestampt mit "Hard to resist" von Essence und Big SDP-F von Dashica.
(click to enlarge)
k-6-10 001.JPG
k-6-10 002.JPG
k-6-10 003.JPG
Ein wirklich schönes Motiv.
Gestern Abend hab ich, während mein Lack trocknen musste, meine ganzen Platten nach Herbstmotiven durchsucht.
Es wird wohl langsam Zeit Farben und Motive raus zu suchen.
Schicke Blümchen, Kandy
Meine dashica-Bestellung ist heute rausWie lange dauert das denn so, bis die in Deutschland ankommt? *garnichtungeduldig*
Uhund: mit was für Feilen rauht ihr denn eure Stempel an? Und macht ihr das mit jedem Stempel so?
@ Kandy:
Gefällt mir sehr gut!![]()
Ich bräuchte bitte mal Eure fachkundige Hilfe:
seit Tagen schleiche ich um die Dashica Big Plates rum. Sind die Motive eigentlich größer als die auf den Konad-Platten? Ich würds mir wünschen.
Ich hab ein bisserl Angst, dass die großen Platten unter Umständen verbogen bei mir ankommen; ich hatte das schon mal bei den kleinen Motivplatten. Oder sind die sooo gut verpackt? Und damit schließe ich mich kaczka an: Wie lange dauert es ungefähr, bis die ankommen?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bei der "schweren" Entscheidung, zu bestellen oder nicht
Danke Euch schon mal recht herzlich![]()
bis eure bestellung ankommt dauert es meist nur so 2-3 tage !
den stempel hab ich mir einer ganz normalen papiernagelfeile angeraut !
die ganznagelmotive sind ein traum vorallem wegen ihrer größe, 2 x 1,6 cm !
wie die großen verpackt sind weiß ich leider nicht, aber sollte da was beschädigt ankommen lässt sich das sicherlich regeln !
Ich habe immer noch keine VB von Dashica.Dabei habe ich am Sa bestellt. Letztes Mal waren sie dagegen sehr schnell. (Bestellt habe ich 2 Stamper und 2 Schablonen.)
Dafür sind aber gestern meine neuen Konad angekommen (m78, m83, m84, m85).![]()
@Kandy: Das gefällt mir sehr gut!
Zu den Dashica-Schablonen: Ich hatte zwei große und drei kleine bestellt und die kamen in einem sehr festen großen Pappumschlag per Einschreiben!
Hat von euch eigentlich jemand die m19 von Konad (French). Klappt das gut?
Jetzt hab ich hier schön öfters gelesen, dass ihr die Stempel anrauht mit Feilen. Ich habe nur den Konad und das nicht gemacht. Ist es denn sinnvoll? Hab da ein bißchen Bedenken, das zu machen. Nachher mache ich ihn damit kaputt.
Freut mich wenn es Euch gefällt.
Vielen Dank für die Lobe.
@ Twinkler
mein Päckchen von Nailpolish Fashion ist angekommen.
Bin schon sehr gespannt wie sich der "Devotion" beim stampen macht.
Am Samstagabend hab ich bestellt, heute mittag angekommen und ordentlich und sicher verpackt.
Der "Devotion" steht direkt neben mir, ich hab die Flasche genau untersucht und sehe schon einen sehr leichten Fliederton.
Aber der wird beim stampen sicher nicht mehr erkennbar sein.
Also einigen wir uns am besten auf "der "Devotion" ist silber ... doch doch".
Als Stampingfarbe wird er sehr gut zu meinen neuen Color Clubs "Shabby drab", "Rad Nomad" und "Blue Topia" passen.
Nochmal ganz liebes DankeschönDann werd ich da wohl mal bestellen müssen.............
Du musst ihn ja nur ein bißchen anrauhen. Ich hab mein Konad Stamping Set damals in den USA gekauft, da haben sie mir das so erklärt. Als ich dann den Magnonails Stamper hatte, habe ich versucht zu stampen, hatte aber nicht mehr ans anrauhen gedacht. Ergebnis: Es kam null Farbe auf den Nagel.
Geändert von Cheyenne (07.10.2011 um 09:47 Uhr) Grund: "e" nachreich
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich habe noch keinen meiner Stamper angerauht und habe keine Probleme mit dem Stampen. Nur als ich einmal aus Versehen ölhaltigen NLE beim Stampen verwendet habe, wollte nix halten.
Bis jetzt geht es eigentlich auch gut mit der Aufnahme des Lacks auf den Stamper ohne Anrauhen. Werde das aber im Kopf behalten, falls es mal nicht funktionieren sollte. Dann wird er angerauht.![]()
Ich hab gerade mal auf meinen NLE geschaut - der ist definitiv ölhaltig. Das Stampen klappt aber trotz NLE, wahrscheinlich weil ich den Stempel aufgerauht habe. Das ist vielleicht das Geheimnis, warum es bei manchen mit ölhaltigem NLE funktioniert und bei anderen nicht?
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Mit was raut ihr den Stempel denn an?![]()
@Kandy: Gefällt mir auch sehr gut! (Kann dich leider noch nicht wieder loben, daher:)
Also das ganze Geheimnis kann das auch nicht sein, denn ich verwende ölhaltigen NLE (den Acetonhaltigen von essence) und es klappt, obwohl ich meinen Stempel (Konad) nie angeraut habe.
So, von mir gibt's mal wieder gesammelte Werke, alle in den letzten paar Tagen bzw. gerade eben entstanden (leider nicht die tollsten Fotos, weil ich irgendwie immer abends stempel und morgens eigentlich immer schon die ersten Teile abgesplittert sind). Spoiler, weil 10 Fotos.
War zu faul, für alles nachzugucken, welche Lacke und Schablonen ich verwendet hab'. Die Schablonen müssten aber alle von Konad sein, weil ich ansonsten nur Eine von essence habe und die fand hier glaube ich keine Verwendung. Wenn bei einem Gestempel Interesse an Lack oder Schablone besteht, einfach fragen, dann guck' ich gern nochmal nach.
Taugt eigentlich der silberne Stampinglack von essence was? Ich bin sonst immer mit dem P2 glamour (altes Sortiment) zugange, aber so richtig zufrieden bin ich mit dem nicht, weil so richtig doll deckend ist der auch nicht. Hatte mir dann extra "icy princess" (essence) gekauft, aber der ist wesentlich schwächer. Gibt's irgendein Drogerie-Silber, das richtig gut deckt?
Geändert von Kranke.Schwester (07.10.2011 um 21:42 Uhr) Grund: Schönheitsreparaturen
Der silberne von Essence Deckt zwar gut, aber begeistert bin ich von dem nicht, es ist halt ein sehr glitzeriges, helles Silber, und deswegen nur auf dunklem Lack gut sichtbar. Nach dem Stampen muss man Schabi und auch alles andere inklusive sich selbsterstmal mühsam von dem sehr feinen glitzer befreien .....
Hier habe ich ihn benutzt, damit du einen optischen Eindruck hast
Er ist jedenfalls nicht das silber das ich mir zu stampen vorstelle..... ich hab mir noch eins von Basic (Schlecker) geholt weil die hier zum Stampen empfohlen wurden aber das ist es auch nicht. Der deckt zwar gut aber die linien wurden alles andere als präzise, irgendwie ausgefranst..... dabei steh ich irrsinnig auf Silber - dachte nicht dass das so schwer ist das perfekte stamping-silber zu finden
Wahrscheinlich muss ich mir den ChG Sci-Fi holen, der schaut auf Fotos sehr vielversprechend aus![]()
ich hatte mich grad gewundert warum der auf meiner wishlist steht, denn silber hab ich genug und habe nochmal nach ihm gegooglet !
nun weiß ich warum er auf meiner liste steht, scrangie schreibt, dass er nen blau-lila touch hat !
jetzt weiß ich schonwieder nicht mehr, ob ich ihn haben mag oder nicht, aber da er eh htf zu sein scheint wohl eher doch nicht !![]()