ich hatte bisher keinerlei probleme mit dem schwarzen essence lack, aber ich hab ihn bisher nur zum testen benutzt und nie für eine komplette mani !
ich hatte bisher keinerlei probleme mit dem schwarzen essence lack, aber ich hab ihn bisher nur zum testen benutzt und nie für eine komplette mani !
Hm - ich nutze eternal von P2 und kann dir zum Essence-Lack keine Erfahrungen weitergeben.
Zum Zeitsparen hab ich vielleicht noch einen brauchbaren Tipp: Ich setze den Lack vors Motiv und ziehe den dann mit nem Schaber (kundenkarte) übers Motiv und kann dann gleich den Stempel reindrücken. Das klappt ganz gut und man spart einen Handgriff als wenn man den Lack übers Motiv streicht. Dann geht Zeit drauf für Lackpinsel ins Fläschchen stellen und Karte in die Hand nehmen. Vielleicht bringt's dir was.
Nailenis Welt - Mein Blog über Nailart, Nagellacke und vieles mehr
Nailenis Nagellackarchiv - Meine Nagellacke nach Farben und Finishes sortiert
Danke Naileni, den Trick kenn ich und so mach ich das auch bei kleinen Motiven
Aber bei den großen Dashica Ganznagelmotiven schaff ich das nicht wirklich, wenn man da zu wenig Lack erwischt und dann fehlt eine Ecke muss mans erst wieder neu machen....
also ich habe den schwarzen essence lack schon für ganznagelmotive benutzt und hatte keinerlei probleme, fand den eigentlich immer ganz gut.
Ich habe den schwarzen und den weißen Stamping Lack von Essence. Ich finde sie sehr gut, was Deckkraft und das Stampen selbst betrifft.
Gestern Abend hab ich mich mal durch meine Untrieds-Kiste gewühlt und der bildschöne "Nimue" von Zoya aus der Smoke-and-Mirror Collection fiel mir in die Hände.
Ein wirklich schöner Lack und es wurde höchste Zeit ihn zu lackieren.
Dazu noch ein schönes Stamping und das kam dabei raus:
(click to enlarge)
k-9-11 002.JPG
k-9-11 003.JPG
k-9-11 004.JPG
Leider kann meine Kamera die Farbe von Nimue nicht so richtig darstellen.
Tatsächlich ist es ein sehr schönes grau-lila.
Gestampt habe ich mit "Sci-Fi" von China Glaze und BM 221.
Ah ok :) Hm mit Ganznagelmotiven bin ich noch etwas unbedarft. Aber das kommt ;) Schließlich hab ich mir jetzt die Big Schablone C von Dashica bestellt. Es ist auch schon verzonden (niederländisch ist so süß - mein Lieblingswort ist Winkelwagen)
Wow- super schön geworden. Die Farben passen toll zusammen ;)
Nailenis Welt - Mein Blog über Nailart, Nagellacke und vieles mehr
Nailenis Nagellackarchiv - Meine Nagellacke nach Farben und Finishes sortiert
@kandy, darf dich leider noch nicht loben, aber gefällt mir auch sehr gut![]()
Ich habe heute von Dashica Post bekommen, WOW das war ja megaschnell...Vorgestern erst bestellt... (Aber ich habe auch nur 3 Teile gehabt, so das ich "nur" 2,95 Euro Porto hatte...
Jetzt meine FrageWegen euch bösen schwärmenden Anfixer mußte ich mir nun auch den weißen Stempel bestellen und nun bin ich doch etwas erstaunt über das Gummi.
Das ist so ziemlich glänzend und irgendwie klebrig.Ist das normal?
![]()
Ja ist normal![]()
Video?Auf der Seite der XL Platten ist eins, aber das kann ich nicht öffnen, weil es in Deutschland nicht verfügbar ist (steht da!)
Und ein anderes Video habe ich nicht gesehen?
Angebuffert habe ich jetzt auch, weil ich das bei den anderen auch mache. Und ein kleines Döschen habe ich auch schon organisiert![]()
Jetzt glänzt er nicht mehr so
Ich mache gleich mal ein Teststamping, ob wirklich Schablone, Stempel und der Lack wirklich gut sind... *gespanntbin*
@ Rosenhonig:
Dann können ja die neuen Fotos kommen.![]()
keine Fotos liebe darkanja...
Denn ich habe eben einfach nur mal einen Fnger Schwarz lackiert, weil ich einen dunkelroten Stampinglack gekauft habe und gerade gemerkt habe, das ich mir den Lack hätte auch sparen können *motz*den sieht man null nix auf dem Schwarzen Lack
Und da mein Finger jetzt verhunzt ist, lackiere ich meine alte Mani ganz ab!
So, ich bin jetzt muffelig wegen dem dunkelroten Stampinglack von Dashica!!
Das einzig gute... der Stempel hat das Motiv ganz toll aufgenommen und die Schablone war auch ordentlich ausgestanzt!![]()
Ist ja doof das der Rote nicht gut funktioniert. Ich habe den Stampinglack in den Farben "pastell-pink" und "lilac" und beide decken super leuchtend auf schwarz beim Stempeln.
Ich habe heute das zweite Mal den Stempel benutzt und bin immernoch total begeistert. Gegen Fussel und Co. wische ich ihn vorm Stempeln immer kurz mit Nagellackentferner ab.
Wet n Wild Burgundy Frost
mit Konad Stampinglack in schwarz und Dashica Big SdP-A
(In echt ist das rot etwas dunkler, ich musste leider mit Blitz fotografieren.)
Weil es vor kurzem Thema war wollte ich nur anmerken, dass in der "Welcome to Las Vegas" LE von Catrice auch ein goldener Lack enthalten ist (ein recht blasses Gold soweit ich mich erinnern kann). Aber keine Ahnung wie gut er sich stampen lässt.
Ich auch! Ich auch!!
Die Big SdP-A ist jetzt wieder verfügbar und ich hab gleich bestellt.
Die kleine SdP- 33 und 38 durften bei der Bestellung auch mit.
Auf der 38 befinden sich ganz unten 2 sehr schöne (gespiegelte) Blumenmotive .... die ich an Weihnachten als Weihnachtssterne nehmen möchte.![]()
Sarah, Kandy und Zimtdrop: Suuuuuperschöne Manis. Und ihr habt alle so wunderschöne Nägel. Hach. Ich bin echt neidisch.
Und Zimtdrop: Grr, jetzt bin ich angefixt. Genau das Motiv hab' ich immer auf Schablonen vermisst, und dann gibt's das doch tatsächlich... Aber eigentlich reizen mich die Dashica-Schablonen nicht so, mich nervt etwas, dass da fast alle Motive auch nochmal gestempelt drauf sind. Da hätten sie den Platz besser für andere Motive nehmen können. Aber das Motiv bringt mich echt ins Wanken...
Komm auf die dunkle Seite des Verstands. Wir haben Kekse. Und Nagellack.
@Kranke.Schwester: DankeIch hasse das auch wenn mir nur ein Motiv so richtig gefällt (bei den Konad-Schablonen z.B. hab ich das ganz oft). Zum Glück gibts auf der SdP-A viele Motive die ich gut finde, sonst hätte ich sie mir wohl auch nicht gekauft. Da sind die Großen dann doch zu teuer, wenn man nur mit 1-2 Motiven was anfangen kann.
Uah, ich will auch endlich wieder stampen, aber lieg gerad im Krankenhaus
Das mit den Haaren am dashica-Stempel kenn ich, hat mich schon ein paar Nerven gekostet![]()
@ Sarah
von mir auch gute Besserung und komm bald wieder nachhause!![]()
Danke schön. Ne Bauchspeicheldrüsenentzündung, wie auch immer ich daran gekommen bin
Hab allerdings bis heute meine alte Mani drauf gehabt, hat bis auf ein paar kleinere Macken noch gut ausgesehen![]()
dem schließ ich mich an !
dafür gibts von mir meine schön längst fälligen stampings der letzten zeit, vorsicht picspam !
auf meine letzte megabling-mani hab ich noch gestamped, in real sah es suuuuper aus, aber leider gings einfach nicht besser zu fotografieren !
und meine halloween-mani
![]()
Kurz OT: Ich wünsch dir gute Besserung! Ein guter Freund hatte das vor ein paar Monaten auch. Bei ihm kams durch Gallensteine die irgendwas verstopft haben. Das war alles echt unschön. Vielleicht hilft es dir ja wenn ich dir sage das es zwar eine Weile gedauert hat aber er nun wieder fit ist. *dir alles erdenklich Gute wünsch*
@Zimtdrop, ja,durch Gallensteine kanns kommen, genauso wie durch zu hohen Alkkoholkonsum, beides trifft bei mir aber nicht zu
Danke dir für deine Aufmunterung![]()
Sarah, von mir auch ganz schnelle und gute Besserung! Ich drück' die Daumen, dass du bald wieder ganz fit bist.
Twinkler, mal wieder sehr hübsch. Besonders das zweite, türkisfarbene Stamping gefällt mir total gut.Was sind denn das für Lacke?
Ich war auch mal wieder zugange. Und hab's endlich geschafft, ein vermeintliches A-loch-Motiv von meiner allerersten Schablone, der m51, zu stempeln. Juhu! Ich hab' mir die Schablone "damals" nämlich eigentlich überhaupt nur wegen dieses Motivs gekauft. (Und der ganze "Trick" ist, nach jedem Durchgang das Motiv zu reinigen - mach' ich sonst eher dann, wenn ich 'ne ganze Hand fertig hab'.)
![]()
"Unterlack": essence - nude it!
Stampinglack: Catrice - Forget-Me-Not! (Immer diese Ausrufezeichen)
Schablone: Konad m51
Komm auf die dunkle Seite des Verstands. Wir haben Kekse. Und Nagellack.
danke allen ganz herzlich fürs loben und schönfinden, ich freu mich sehr !
wirklich komisch, dass fast allen die türkise mani am besten gefällt !
diese mani war die erste überhaupt die mir nach ein paar tagen total auf den keks ging, weil sie mir zu "langweilig" war !
ich hab dann noch nen bissl glitter drüber gehauen und dann wars schon besser, aber der glitzer ließ sich nicht wirklich auf nem foto einfangen !
der türkise lack ist von cosmetica fanatica, der ist eigentlich eher so semimatt iwie wie plastik oder so, aber die haben leider keine namen oder nummern bzw. kann ich zumindest nix dazu finden !
zum stampen hab ich den china glaze adore benutzt !
dein stamping gefällt mir auch sehr gut, nur mit der basisfarbe kann ich halt leider garnix anfangen !
ich hab grad auch schonwieder was neues gestamped, aber auch das lässt sich mit blitzlicht leider nicht so richtig einfangen !
tja, das ist das problem mit meiner liebe zu blingbling-manis !
ich versuchs aber morgen bei tageslicht nochmal zu knippsen !
ich ärgere mich seit vorhin über etwas was mir iwie keine ruhe lässt und wenn das jemand, wenn überhaupt, verstehen kann seid das ihr !
ich wollte mit der dashica 12 stampen und zum glück hatte ich mir vorher das motiv nochmal genauer betrachtet und dabei bemerkt, dass da unregelmäßigkeiten im motiv sind die mich als perfektionistin auf den nägeln wahnsinnig machen würden !
ich hab das mal umkreiselt, man sieht es leider nicht sooo gut, aber besser gings auf die schnelle nicht !
macht euch sowas auch kirre oder lässt euch das eher kalt ?
ich kann dieses motiv nun niemals benutzen, obwohl ich es sonst so schön finde !![]()
Da das Bild zu klein ist, erkenne ich z.b. nicht was dich stört...
P. S. Meinst du etwa, daß das untere Motiv weiter auseinander ist, als das obere?
Vielleicht soll das ja so sein![]()
Ich denke Twinkler meint das im unteren Teil des Motivs in der Mitte zwei kleine Kreise übereinander sind und dann oben auf dem Motiv das Muster ohne diese kleinen Kreise ist. Wow... das hab ich jetzt richtig bescheuert erklärt.
Aber ich denke ich weiss was du meinst Twinkler und ich kann auch verstehen das es dich stört.
Ich persönlich mag sowas auch nicht und es würde mich wohl ärgern. Bei genau dem Muster müsste man es mal auf einem Nagel sehen, ob es dann noch stark auffällt.
ne, das ist nicht weiter auseinander ! bei dem unteren sind diese "dunklen" punkte in der mitte die man oben nicht hat, weil da in den punkten nochmal ein punkt drin ist !
ja, genau das ist es !
wenn man es stamped fällt es leider noch mehr auf als auf der schablone !
hatte es vorab auf papier getestet !
in die unteren kreise müsst ich dann vll mit nem dottingtool nochmal je einen punkt rein machen, aber das so genau hinzubekommen dürft auch ne kunst sein !![]()
P.S. um diese Schablone schleiche ich auch schon, aber eher weil ich die Vögelchen so süß finde....
Aber ich habe irgendwie bedenken, das die kaum auf meine Fingernägel passen würde, außer auf den Daumen *motz*
Zuerst hat mich immer gestört, das die Konad Motive so "klein" für den Daumen und nun stempel ich meistens nur den Ringfinger und plötzlich stören mich jetzt große Motive...
weil die Motive ja nun gesamt auch angepasst etwas Voluminöser sind.
Neneeee, nie können sie es einem recht machen![]()
![]()
stimmt, auf allen fingern außer dem daumen fehlt dann ordentlich was links und rechts, das sieht dann bestimmt nicht so toll aus und das zu platzieren dürft auch nicht so einfach sein !
stimmt schon, kunden komplett zufriedenzustellen ist nicht einfach, aber ich habe lieber zu große motive als zu kleine !