Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
FraLe:
Tolle Manis!!
Ich kann gar nicht so viele Manis nachmachen wie ich hier inspiriert werde!![]()
Weshalb denn schämen, Cheyenne?? Das sieht doch echt gut aus!!
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich muss die Schablone IMMER nach JEDEM Stempeln abwischen!
Ich finde bei manchen Motiven geht es auch ohne abwischen, da stampe ich ein paar Nägel durch und mache dann zwischendurch mal sauber. Kommt aber vielleicht auch drauf an, wie fein das Motiv ist bzw. wie tief die Schablone ausgelasert ist. Früher hab ich auch nach jedem Stamping gesäubert, aber festgestellt, dass es bei manchen Motiven auch anders geht. Hat nicht Twinkler geschrieben, dass sie es auch so macht?![]()
Den Stempel reinige ich jedes Mal. Das Motiv meistens nach 2, 3 Nägeln. Kommt auch ein bißchen auf den Lack an. Reinige ich es öfter, hab ich manchmal das Problem, dass ich mir den Lack auf dem Motiv durch den NLE verdünne. Ich hab allerdings auch nicht die empfohlenen Zelletten (oder wie hießen die?). Wo bekommt ihr die? Ich reinige mit Wattepads und die fusseln so. Von daher bin ich immer froh, wenn ich nicht so oft reinigen muss.
der nle verdunstet eigentlich sehr schnell auf der schablone, da sollte sich nichts verdünnen.
zelletten bekommst du am besten, wenn du jemanden kennst der im gesundheitswesen arbeitet oder über ebay.![]()
Ich habe doch für meine Kollegin Zeug bei Dashica bestellt, u.a. einen Stempel (grau). Das Ding stampt nicht!(Wir haben heute in der Arbeit zusammen probiert. Der klebt auch nicht an der Schablone wie normalerweise. Ich werde meinen übermorgen zur Arbeit mitnehmen, damit wir vergleichen können. Wir werden wohl Dashica anschreiben müssen.) Was ich wissen möchte: hatte jemand schon mal solche Probleme?
das hab ich noch nicht gehört/gelesen.
das würd mich jetzt ja auch mal interessieren.
ist auf dem vll ne folie oder so drauf ?
Nein, keine Folie.Ich kann mir das nur so erklären, dass vielleicht der letzte Schritt bei der Herstellung schiefgegangen ist. Dann müsste aber evtl. die gesamte Charge so sein.
hmmm, na da bin ich gespannt wie es weitergeht.
bundle monster hat die nächsten schabis gezeigt, bm315 + bm317 ~> http://twinklerstreasures.blogspot.d...ter-bm315.html
Also heute haben wir verglichen, ihr Stempel hat eine glänzende Oberfläche, während meiner matt ist. Ich habe auch Fotos gemacht, aber muss erstmal das Kabel für die andere Kamera suchen, bevor ich sie hochladen kann. Interessanterweise ging es heute besser mit dem Stampen, es war ein Großteil des Motives drauf, nicht so wie letztes Mal, wo kaum was drauf übertrug.
Meine beiden letzten Stampings:
mit Dashica Big SdP-C:
![]()
die sehen beide super aus.
das ist echt übel.
wenn mädels sich nach meinem stampingpost aufm blog nun den stempel bestellt haben und auch alle so eine krücke bekommen bzw. schon bekommen haben dann wär das echt sehr unschön.
hast du dashica schon angeschrieben und eine antwort bekommen ?
Bei meinem ersten Stamping Set von Konad, was ich vor Jahren mal in den USA gekauft habe, wurde mir auch empfohlen den Stempel vor dem Stampen aufzurauhen. Was hat sie jetzt gemacht? Dashica angemailt?
Geändert von Cheyenne (17.06.2012 um 20:58 Uhr) Grund: Fehler
Auf meinem dashica Stempel war ein Aufkleber, auf dem Stand, dass ich ihn vorsichtig mit einer Feile anrauhen soll.
Hallo Ihr Lieben,
ich hab mich gerade erst angemeldet, vorher habe ich eure Kunstwerke immer nur als stiller Betrachter bewundert!
Kann mir eine von euch eine Stampingschablone mit einer richtig schönen französischen Lilie / Königslilie empfehlen ausser der Konad M15?
Sie hat zurückgeschrieben, dass wir den Stamper mit einer Feile anrauhen sollen.
Mit was für einer Feile rauht man denn den an? Auch wenn sie es nicht möchte und ich weniger an Erfolg glaube, so sollten wir es zumindest machen, wenn es das ist was Shirley will, bevor sie es als Fehlproduktion einsieht, vielleicht geschieht ja ein Wunder.![]()
Der muss wirklich wirklich angerauht werden. Ne schnöde Metallfeile reicht. Irgendwas nicht zu grobes. Zum Beispiel die 2 von der essece 4-in-1-Feile. Meinem Stempel hat's auch nicht geschadet, der ist super.
@A-Klasse: großes Kino!!! So sauber
BC: MicroCell 2000 Nail Repair
2x Fairwind - Lavender
TC: Essence - BTGN
Stamping: China Glaze - SCI-FI & BM-207, BM-220
TC: Seche Vite
wirklich wunderschöne stampings ladies.
das 3. bundle monster set ist nun käuflich zu erwerben.
bei bm direkt oder amazon.com.
Geändert von Twinkler (20.06.2012 um 13:30 Uhr)
Danke für eure lieben Kommentare und Lobe zu meinen beiden Stampings!
Marijka: Sieht toll aus! Kommst du mit den Khrome-Lacken von CG gut zurecht? Die decken zwar perfekt, aber ich habe es bei denen oft, dass ich das Motiv nicht komplett auf den Nagel übertragen kann und es sich so Folienartig vom Stamper ablöst.Mit den anderen Metalliklacken von CG komme ich dagegen gut klar!
Twinkler: Danke für die Erinnerung, habe direkt bestellt!![]()
DankeJa, das mit folienartigem Ablösen ist mir bekannt
Mit den Khromes muss ich voll schnell arbeiten, da sie viel zu schnell trocknen und trotz dessen passiert es mir, dass die Ränder des Stampings dann so als dünne Folien in der Luft hängen. Wenn ich sie aber mit dem Finger an den Nagel drücke, dann bleiben die auch kleben. Ansonsten bin ich voll zufrieden mit denen. Das Lackieren gelingt mir nicht so. Die vertragen sich gar nicht mit MicroCell drunter und sind auch ohne Basecoat ziemlich unregelmäßig im Auftrag, weswegen ich auch länger keins mehr großflächig lackiert habe. Welche anderen Metalliclacke von CG hast Du noch und kannst fürs Stamping empfehlen?
@Twinkler: super, danke für die InfoIch muss nochmal in mich gehen, ob ich sie brauche
Ich hab ja immer noch keine Schabi von Dashica
Und bei den beiden ersten Bundle Monster Sets sind so viele Schabis dabei, die ich noch nie benutzt habe und wahrscheinlich auch nie benutzen werde... hach, schwere Entscheidung
![]()
Bei mir ist es meistens so, dass es beim ersten Nagel noch mit Andrücken klappt und danach will sich das Motiv einfach nicht mehr auf den Nagel übertragen, obwohl ich Schablone und Stamper wieder reinige!Naja, vielleicht ist das ein Zeichen, dass ich die Khromes lieber mal so tragen sollte!
Ich habe fast die komplette Romantique Kollektion und die funktionieren wunderbar! Den Rest der Kollektion werde ich mir auch noch zulegen...![]()
Ja, CG Romantique Collection kann ich ebenso nur beifplichten, die ist super fürs stampen *find*
das ist ja echt doof. zum glück hatte ich mir von dem alten schon ein backup gekauft. einen farbigen werd ich mir aber trotzdem iwann kaufen, einfach weil man auf dem weißen weißen lack so besch... sieht.![]()