Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    quirky Avatar von venera

AW: Salzseife oder Alternative?

meinst du das neutral fluid? das riecht ja auch eher fein (benutze ich auch ), aber der basis-geruch ist viel süßer. klar, wächt man ab (ist schließlich RM), aber muss man schon mögen, wenn man empfindlich ist.

bei mir gibt's MG nicht im reformhaus, aber im bioladen.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

ICh mag den Geruchg von Lavera Sensitive. Komme aber mit den ÄÖs nicht klar.

Dafür finde ich MG Shea /SensiSana zum k... vom Geruch her. Lieber vorher Proben bestellen. Bei NK ist die Geruchsfrage echt schwierig.

Fortgeschritten

:P ich geh morgen ma rumriechen :D Und zwischen der Sensi Sana und Sheabutter is kein Unterschied? Irgendwie gibts in vielen Shops fast nur die Sheabutter Serie -.-

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von Eagle88 Beitrag anzeigen
    :P ich geh morgen ma rumriechen :D Und zwischen der Sensi Sana und Sheabutter is kein Unterschied? Irgendwie gibts in vielen Shops fast nur die Sheabutter Serie -.-
    von den shea-sachen gibt's sicher auch proben, aber sensi sana wird eigentlich nur von kosmetiker_innen verkauft (bzw. in läden, in denen solche arbeiten).
    der unterschied zur shea-serie ist kein rohstofflicher, sondern wird durch die verarbeitung hervorgebracht.
    hier kannst du es nachlesen.
    https://www.beautyjunkies.de/for...23&postcount=8

Fortgeschritten

Danke für den Link dann ises ja im Grunde genommen Lack und Leder welche Serie

quirky Avatar von venera

gern geschehen.

Fortgeschritten

Also ich muss euch nochmal auf die Nerven gehen. Ich hab jez n Bioladen bei mir in der Nähe entdeckt und der führt sowohl die MG Sachen als auch die weiße Lavaerde. Nun hab ich die Qual der Wahl MG Sheabutter RM oder die weiße Lavaerde? Is beides gleich gut zur Reinigung und gegen Unreinheiten wie meine?

quirky Avatar von venera

hilf mir noch kurz auf die sprünge: was für hautprobleme hast du?

ich kenne weiße lavaerde nicht. soll sanft sein. ich weiß nicht, inwieweit man die sachen miteinander vergleichen kann.

ich würde an deiner stelle erstmal versuchen von der RM eine kleingröße zu bekommen oder nach einer probe der lavaerde fragen. vielleicht gibt es das.

hattest du denn schon mal RM oder irgendeine erde (lavaerde, heilerde)?

Fortgeschritten Avatar von marluna

Hallo,
    ich habe auch die Salzseife eine Weile benutzt und hatte auch ein schmieriges Gefühl auf der Haut, Mitesser habe ich in der Zeit leider auch viele bekommen. Ich glaube, dass die Seife gut ist, aber leider nicht für mich.

Vor ein paar Jahren hat mir der Hautarzt Lactacyd Waschgel empfohlen, es ist ph-neutral und mit Milchsäure. Ich habe es mir vor 2 Wochen wieder gekauft und habe kaum noch Mitesser .
    Liebe Grüße
    Marluna

quirky Avatar von venera

hallo marluna,

hast du vielleicht die inci von der waschemulsion da? das wäre ganz toll. (wenn es nicht zuviel arbeit ist)

Fortgeschritten

Also ich habe diese kleinen Mitesser (Whiteheads) in der Mund/Nasenregion.. Meistens nur wenige und wahrscheinlich fallen sie nur mir so auf aber ich möchte sie halt gern minimieren.
    Heilerde benutze ich als Maske 2 mal pro Woche und das tut mir gut. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr so Produkte verwenden die "gegen etwas sind", aber dieses Gel klingt interessant

quirky Avatar von venera

daher bin ich auch so auf die inci gespannt, da milchsäure für mich weniger nach "gegen etwas" als "für etwas" steht.

eagle, wenn du heilerde eh benutzt, probiere sie doch mal zum waschen. ich habe das mal gemacht, mir ist das aber viel zu heftig. ich vertrage aber heilerde eh nicht gut.
    wenn du das aber gut abkannst, dann denke ich, wäre die RM eher zu lasch für dich. sie reinigt zwar auch, aber ist eben auch pflegend. was ich jetzt von erden per se nicht behaupten würde (dass sie pflegend sind).

womit reinigst du sonst? hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass du das waschgel aus der lavera neutral-reihe nimmst? das ist auch mit milchsäure.

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Eagle88 Beitrag anzeigen
    Also ich muss euch nochmal auf die Nerven gehen. Ich hab jez n Bioladen bei mir in der Nähe entdeckt und der führt sowohl die MG Sachen als auch die weiße Lavaerde. Nun hab ich die Qual der Wahl MG Sheabutter RM oder die weiße Lavaerde? Is beides gleich gut zur Reinigung und gegen Unreinheiten wie meine?
    Bei unreiner Haut wuerd ich auf jeden Fall zur Lavaerde tendieren. Und eher Pulver als vorgemischt, die fertigen Mixturen enthalten wahnsinnig viele AeOes, das kann unreine Haut noch mehr irritieren.

Fortgeschritten

http://www.bioladenol.de/webshop/cat...oducts_id=1010

Das is doch die reine oder?

Hab viel ausprobiert, Tonic, Salzseife wie gesagt^^, nur Wasser (reicht nicht aus), ein spezielles REinigungsgel was sehr ausgetrocknet hat, seifenfreies Waschstück.. joa das wars so
    Geändert von Eagle88 (11.11.2008 um 21:07 Uhr)

FrouFou
    Besucher

Jupp, die meinte ich. Berichte mal, wie Du damit zurecht kommst.

Ich würde mir ehrlich gesagt beides holen.

Gegen die Unreinheiten wird die Lavaerde besser und zieht schön die Poren zusammen. Manchmal mag ich aber auch das cremige einer RM.
    RM und Lavaerde gemischt ist super zum abschminken. Da bekommt man mit der Lavaerde meist nicht alles runter.

Fortgeschritten

Gerade eben nach Feierabend die Lavaerde gekauft.. Mit abschminken hab ich ja nich so das Problem :P Werde die morgen früh wohl das erste mal benutzen, weil ich heute Abend im Fitnessstudio bin und mir das da eindeutig zu umständlich is mit anrühren etc. :D Aufm Weg zum Bioladen is mir aufgefallen, dass da ein Lush - Shop neu eröffnet hat :P Is ganz schön groß im Kommen das ganze Natur Kosmetik Zeug. Vor 2 Monaten ahnte ich noch nich mal das sowas überhaupt existiert ^^
    Ich berichte dann morgen und die folgenden Tage :)

Lavaerde kannst du dir auch schon für ein paar Tage im Vorraus anrühren.
    Ich konserviere dass dann leicht unter Zugabe von totem Meersalz.
    Zum Dosieren nehme ich den Doppellöffel von behawe.com

12 kleine Löffel Lavaerde
    30 ml Wasser
    5 kleine Löffel Totes Meersalz

Statt Wasser kann man auch Hydrolat nehmen, oder ein mildes Gesichtswasser ohne Alkohol.

Fortgeschritten

aber wenn ich mir nur für abends anrühren würde reicht auch Wasser + Lavaerde aus? dann brauch ich nur noch n Transportgefäß :P WÜrdet ihr denn eher Morgens oder Abends mit Lavaerde reinigen? Oder beide Male? Wär glaub ich bisschen viel oder

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

eher abends. über den tag bekommst du mehr "schmutz" (abgase, schlechtes essen, talgproduktion) ab als über nacht. morgens dürfte dann nur wasser auch reichen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Nur für abends reicht Lavaerde und Wasser. Aber das Salz trasportiert schön die Feuchtigkeit in die oberen Hautschichten, das wird dann noch schöner. Außerdem finde ich tägliches Anrühren echt nervig.

Als Gefäße habe ich verschiedene Falschen wo vorher Reinigugsmilch / AMU - Entferner usw. drin war.

Ich vertrage die Lavaerde-Reinigung auch zwei Mal am Tag. Ist eigentlich milder als die üblichen Tenside.

Fortgeschritten Avatar von marluna

Zitat Zitat von venera Beitrag anzeigen
    hallo marluna,

hast du vielleicht die inci von der waschemulsion da? das wäre ganz toll. (wenn es nicht zuviel arbeit ist)
    Hallo Venera, hier die INCI, ist nicht so viel Arbeit, es sind nur wenige:

Aqua, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lactic Acid, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Glycerin, Sodium Methylparaben

Oh, eigentlich kauf ich nix mit Paraben (ist mir erst jetzt aufgefallen), aber ich habe wirklich deutlich weniger Mitesser wie noch vor 14 Tagen und kaum Pickel
    Liebe Grüße
    Marluna

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von marluna Beitrag anzeigen
    Hallo Venera, hier die INCI, ist nicht so viel Arbeit, es sind nur wenige:

Aqua, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lactic Acid, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Glycerin, Sodium Methylparaben

Oh, eigentlich kauf ich nix mit Paraben (ist mir erst jetzt aufgefallen), aber ich habe wirklich deutlich weniger Mitesser wie noch vor 14 Tagen und kaum Pickel
    hallo marluna, vielen dank für's abtippen!

scheidet für mich leider aufgrund einer allergie gegen Cocamidopropyl Betaine aus. und für meine haut (v.a. gesicht) wären das wohl auch zuviele tenside.
    aber schön, dass du es so gut verträgst.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Als Alternative zur Salzseife habe ich auch noch diese hier entdeckt http://www.blickfang-wohlgefuehl.de/...uene-caroline/ Die ist absolut klasse ! Macht total feinporige Haut und da steht auch drauf, dass sie gut bei grobporiger, oder fettiger Haut ist. Hab ich zwar nicht, aber im Moment ist die bei mir trotzdem Abends ein muss, weil sich die so dermaßen gut anfühlt
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Fortgeschritten

Ne von Seifen lass ich erstma die Finger die Pickel durch die verstopften Poren waren nich feierlich. Was überhaupt keinen Zusammenhang zu den Seifen von Waldfussel darstellt, diese sind absolut super und ich liebe den Geruch und das Gefühl nach der Verwendung der Seife. Ich habe wohl Antiseifen Haut :P Vll. probier ichs irgendwann nochmal aus.. Jetzt is erstmal Lavaerde dran aber trotzdem vielen Dank Tine1615

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ups, sorry, ich hatte nicht den ganzen Threat durchgelesen sondern nur hopp und Senf abgegeben Aber zumindest wäre in "meiner" Seife prima grüne Heilerde drinn
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Fortgeschritten

Also hab heute morgen zum ersten mal die Lavaerde benutzt . Ist viel feiner und ergibt ne cremigere Masse als die Heilerde, womit ich immer Masken mache. War ganz leicht auf dem GEsicht zu verteilen, ne Minute gewartet, aber nicht so lang das es hart wurde und dann unter die Dusche gesprungen. Nach dem Duschen war alles 100%ig weg Wenn das gegen meine Mitesser helfen würde wär ich der glücklichste Mensch auf Erden :P Glaube aber nicht dran.. vll. is ja diese Mandelsäure Methode was für mich.. Ich hab keine Lust mich noch weitere Jahre damit rumschlagen zu müssen...
    Obwohl, hab vor ner Zeit ja sone Fruchtsäure Creme ( Zeniac LPForte http://www.dermatica-exclusiv.de/Zen...te-Creme-.aspx ) probiert und das hat meine Haut sowas von ausgetrocknet und nach dem absetzen verhornte die Haut total :-O . Ok keine gute Idee mit der Mandelsäure ^^

Meine Pickelchen/Mitesser kommen doch ziemlich sicher aufgrund von Hormonen / Restpubertät etc... müsste ich dann nicht irgendwas verwenden was gegen diese wirkt? Weil so gut und schön milde Reinigung /Pflege ist, das verhindert ja trotzdem keine Unreinheiten oder??
    Geändert von Eagle88 (13.11.2008 um 22:37 Uhr)

FrouFou
    Besucher

Schwierig als Mann, denn gerade das Testosteron sorgt fuer die Unreinheiten. Probiers lieber mit auesserlicher Anwendung

Fortgeschritten

Achso dann hab ich mich falsch ausgedrückt... das war auf die äusserliche Anwendung bezogen

quirky Avatar von venera

hi eagle, doch, eine milde reinigung kann durchaus auch unreinheiten verhindern.
    gerade zu starke reinigung kann zu unreiner haut führen.
    man kann sich quasi eine unreine haut (die dann möglichst noch hochsensibel ist) auch züchten. :leiderja: und die reagiert dann eben auf alles mögliche mit unreinheiten.

Fortgeschritten

ja hab ich auch gemerkt durch dieses oben gepostete Fruchtsäure Zeug. War nicht mehr feierlich. TOtal ausgetrocknet, sehr gereizt und mehr Unreinheiten. Aber meine Unreinheiten sind glaub ich halt noch so der REst aus der Pubertät. Ab 16 hatte ich so leicht/ mittelstarke Akne, was dann mit 18/19 stark zurück gegangen ist. Davon sieht man jez zum Glück nix mehr also so gut wie keine Narben und durch dieses Forum und einige Kosmetikerbesuche ne recht regelmäßige Haut. Bin aber leider Perfektionist

Mal noch ne Frage und zwar wie macht ihr das mit der Reinigung, wenn ihr Abends noch weggeht? Duscht ihr dann einfach vorm weggehen ohne spezielle Reinigung und verlegt diese aufs kurz vor schlafen gehen oder andersrum?
    Geändert von Eagle88 (14.11.2008 um 19:25 Uhr)

quirky Avatar von venera

also nach dem ausgehen dusche ich nicht. da falle ich ins bett. vorher abschminken natürlich (wobei ich das natürlich auch schon ein paar mal nicht geschaft habe ).

aber manchmal dusche ich vorher durchaus (auch um noch wach zu werden). dann aber meist nur mit wasser (habe leichte neurodermitis, da dusche ich eh mit sowenig kram wie möglich). mit der gesichtsreinigung vorher kommt's drauf an wie die haut gerade ist. wenn sie sehr empfindlich ist, gibt's nur wasser, sonst kann es auch was "schärferes" geben (RM oder so - kommt eben auch auf den dreck an).

Fortgeschritten

Also ich habs gestern so gemacht, dass ich vorm weggehen geduscht hab, dann bisschen Feuchtigkeitsfluid (Lavera). Als ich dann nachts nach Hause kam hab ich mit Lavaerde gereinigt und Haare gewaschen, weil mit Wachs in den Haaren is bisschen eklig^^ Trocknet meine Haut auch nihc soo sehr aus wenn ich mal ein Tag 3 mal Wasser im Gesicht hab. Wenn ich so ins Bett gehen würde, würd ich mich irgendwie dreckig fühlen.

quirky Avatar von venera

ja, so in etwa mache ich es auch. dreimal wasser kann ich auch noch haben (außer in richtig schwierigen zeiten), aber eben dann nicht dreimal feste reinigen, sondern möglichst nur wasser und bestenfalls noch tensidfreie reinigung oder sanfte reinigungsmilch.
    nur die haare bleiben trocken (da habe ich aber meist eh nix drin).

Fortgeschritten

Bist ja auch ne Frau :)
    Ich hab mal gelesen, dass Silikone in den Shampoos die Kopfhaut verstopfen und dadurch Unreinheiten entstehen können, weil viel vom Körper nicht mehr über die Kopfhaut abgegeben werden kann. Is da was dran? Dann würd ich mir nämlich noch n Silikonfreies Shampoo besorgen oder mit Heil / Lavaerde die Haare waschen

cosma88
    Besucher

Ja, da ist was dran. Hatte selbst ständig mit Schuppen zu kämpfen. Vor einigen Monaten bin ich auf silikonfreie Haarpflege umgestiegen (war Zufall, weil ich eigentlich Sodium Laureth Sulfat ausschließen wollte und so landete ich damals bei Lavera).
    Keine Schuppen mehr, glänzendes Haar, keinerlei Spliß, fettet nicht mehr so schnell nach...alles super.

Lavaerde fand ich persönlich nicht so prickelnd. Mag sein, daß ich was falsch gemacht habe oder zu ungeduldig war, aber mir sind "normale" Shampoos lieber. Derzeit verwende ich das Kopf-bis-Fuß Waschgel von Babylove und bin höchstzufrieden.

Silikonfrei - nicht nur bei der Haarwäsche - war für meine fettglänzende Mischhaut die Lösung.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

das könnt ich mir gut vorstellen.
    und mit heilerde waschen ist bei mir total in die hose gegangen... ich hatte die erde danach in den haaren... obwohl ich gründlich ausgespült hab -.-

aber ein silikonfreies shampoo ist immer gut^^
    alle NK-Shampoos sind silifrei, im KK-Bereich gibts welche von Guhl, Balea, Nivea usw (die enden auf -cone oder -oxane bei den INCIs)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten

das klingt ja super :) Das werd ich auf jeden Fall machen ! Mit Heilerde hab ich gestern mal versucht war recht mühsam obwohl ich sehr kurze Haare hab. Weil das mit Silikon auf der Kopfhaut und daraus folgende "Verstopfung" klingt auch ziemlich logisch. Danke nochmal :) Saugutes Forum

Fortgeschritten

Also im KK Bereich find ich irgendwie kein Shampoo ohne Silikone Kann man denn davon ausgehen das die NK - Lavera Shampoos generell ohne Silikone sind?

quirky Avatar von venera

ja, kannste.

und im haar-forum findest du eine liste mit sili-freien produkten.

edit:
    voilà
    https://www.beautyjunkies.de/for...hlight=sili%2A