Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Fortgeschritten

AW: Salzseife oder Alternative?

Gute Liste aber bei uns is kein DM Markt :(

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Aber die Produkte bekommst Du ja nicht nur im DM

Fortgeschritten

Zwischenstand:
    Hab mir das Lavera Shampoo gekauft. Riecht gut und macht weiche Haare, aber das is bei mir als Mann ja nich soo wichtig. Die Lavaerde habe ich mir in einem alten Cremetopf angerührt, sodass ich nich jeden Tag neu mischen muss. Eigentlich komme ich gut klar damit, bis Donnerstag hatte ich echt reine schöne Haut. Donnerstag war ich dann im Schwimmbad ( keine Ahnung ob es daran liegt) und gestern hatte ich dann vermehrt Unreinheiten. Vll. liegt es auch daran, dass ich mehr gecremt habe, weil die Haut bisschen trockener is durch die niedrigen Temperaturen. Also gestern war nich sehr gut. Heute ises schon wieder ein bisschen besser. Trotzdem sieht die Haut , wo keine Unreinheiten sind schön und weich aus und ich kann ja nich von heute auf morgen eine Wirkung hin zu komplett makelloser Haut erwarten. Deshalb bin ich trotzdem sehr zufrieden mit der Lavaerde. Ich versuch n bisschen weniger zu cremen.

Vll. probier ich das doch mal totes Meersalz in die Lavaerde zu mischen. Dann brauch ich ja möglicherweise nich mehr so viel zu cremen? Wie sieht die Dosierung denn aus?
    Lg
    Geändert von Eagle88 (22.11.2008 um 13:31 Uhr)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich nehm auch wieder die Lavaerde (Salzseife war mir wohl zu austrocknend auf dauer) und creme nicht => wird immer besser!!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten

Ganz ohne Creme? Wie hat deine Haut denn dann genug Feuchtigkeit? Also bei mir is die dann viel zu trocken (Hautschüppchen etc. )

Meine Laune...
    Angelic

das Fett produziert sie von allein und Feuchtigkeit bekommt sie mit meiner "Pflege" morgens:

ich geb mineralwasser auf ein wattepad und strechs mir übers gesicht.
    dann geb ich nich das alterra minze GW auf ein weiteres wattepad und strecih damit über die stirn, den nasenbereich und das kinn (dort hab ich eher unreinheiten).
    abends gibts dann die Lavaerde und danach Retterspitz (den flüssigen) auf die unreinheiten-gefährdeten stellen.

wenn man die lavaerde nur einmal am tag anwendet, dann kann da eigl nix austrocknen und die haut macht (fast) alles von selbst, es braucht aber ein bisschen eingewöhnzeit (etwa einen monat)
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten

Das werd ich ausprobieren danke :) Was ist Retterspitz? Der hilft gegen die Unreinheiten?

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich mache in meine Lavaerde nun immer Totes Meersalz beim Anrühren. Das zieht auch schön die Feuchtigkeit in die oberen Hautschichten, so dass ich viel weniger Pflege brauche.

Fortgeschritten

Das wollte ich ja auch mal ausprobieren. Totes Meersalz ausm Supermarkt? Kein Spezielles? Und wie siehts mit der Dosierung aus?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Eagle88 Beitrag anzeigen
    Das werd ich ausprobieren danke :) Was ist Retterspitz? Der hilft gegen die Unreinheiten?
    das ist ein Produkt aus der Apotheke, riecht krautig und ist milchig, wird wie ein GW angewandt (heißt eigl Retterspitz äußerlich) und bei mir macht er die pickel kleiner und die rötungen heller. ich hab aber nur eine abfüllung und ihn erst seit ca 1 woche in benutzung.

@Eagle88: Ich nehme das von DM oder Murnauers aus der Drogerie.

Die Dosierung muss man testen. Ich glaube eine Sole ist gesättigt wenn du 25% Salz auf eine Menge Wasser X gibst.

Ich nehme derzeit ca. 20 %.

Wegen den Mengen habe ich mich letztes mal auch total geirrt.

Meinte ich hätte immer folgendes verwendet:

12 kl. Löffel LavaErde
    30 ml Wasser (Mit einer Spritze aus der Apo)
    6 kl. Löffel TMS

Allerdings dickte das gar nicht an. Ich vermute dass es nur 15 ml Wasser war. Denn ich musste das doppelte an Lavaerde dazu tun bis es passte.

Schau doch mal hier vorbei:

"Dreck und Salz = schön"
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=67194

Fortgeschritten

Ah sry den Thread hab ich nich gesehn. Danke ich werds mit dem Salz ausprobieren. Der Tipp mit Mineralwasser - Alterra GW is schonma super, das mach ich jez so morgens. Abends weiterhin Lavaerde denk das passt gut so :)

Fortgeschritten

Also wieder mal n Zwischenstand. Denke nun hab ich das ideale für mich gefunden. Morgens duschen und danach ein Wattepad mit Mineralwasser und dem Alterra Gw für emfpindliche Haut tränken und das Gesicht damit betupfen. Wangen, Stirn, Augen und Nasenbereich mit dem Lavera Neutral Gesichtsfluid eincremen. Mund - Nasenregion lass ich aus wegen Pickelchen/Mitessergefahr :-P Abends wieder duschen, wenn das die letzte Pflege vorm Schlafen is, das Gesicht mit der weißen Lavaerde von Logona reinigen und die aufgetragene Erde beim duschen sanft mit nem Waschlappen abnehmen.(Ohne Rubbeln etc. ) Wenn ich erst noch weggehen möchte einfach die gleiche Abfolge wie morgens durchführen und die Lavaerde aufs kurz vor Schlafen gehen verschieben. Haare waschen mit Shampoo von Lavera ohne Silikone. Ca. alle 2 Wochen mach ich n leichtes Peeling.

So is es zu 95% perfekt, nur das mich noch 1 Sache stört. Und zwar sind öfters morgens nach der Reinigung kleine Hautschüppchen und Ähnliches noch auf der Haut. Einzige Möglichkeit die morgens wegzukriegen ist ganz leicht mit dem Finger zu entfernen. Nur is das irgendwie zu mühsam und "komisch"^^ Habt Ihr das Problem nicht, wenn ihr morgens kein Reinigungsgel oder Ähnliches benutzt? Wenn doch wie regelt ihr das dann, dass die Haut vollkommen frei von abgestorbenen Partikeln etc ist?
    Ihr habt mir shcon sehr geholfen und wenn Ihr mir jez noch eure Erfahrungen oder Tipps diesbezüglich nennt wärs perfekt :)

Fortgeschritten

Niemand n Tipp?

FrouFou
    Besucher

Die Liz Earle Tuecher waeren evtl. was fuer Dich: http://de.lizearle.com/products_deta...oupid=3&mnuid=

Fortgeschritten

Klingen gut! Gibt es Ähnliche nicht bei Lush oder Bioläden? Wäre nämlich dann in meiner Nähe

FrouFou
    Besucher

Body shop hat aehnliche sollen aber nicht ganz so gut sein...lush weiss ich jetzt nicht.

Meine Laune...
    Fine

... Und zwar sind öfters morgens nach der Reinigung kleine Hautschüppchen und Ähnliches noch auf der Haut. Einzige Möglichkeit die morgens wegzukriegen ist ganz leicht mit dem Finger zu entfernen. Nur is das irgendwie zu mühsam und "komisch"^^ Habt Ihr das Problem nicht, wenn ihr morgens kein Reinigungsgel oder Ähnliches benutzt? Wenn doch wie regelt ihr das dann, dass die Haut vollkommen frei von abgestorbenen Partikeln etc ist?
    Ihr habt mir shcon sehr geholfen und wenn Ihr mir jez noch eure Erfahrungen oder Tipps diesbezüglich nennt wärs perfekt :)
    Meine Nichte schwört auf Kaffeesatzpeeling. Ganz sanft damit peelen. Wenn Du allerdings kein Kaffeetrinker bist, dürfte die Beschaffung etwas schwierig sein

Fortgeschritten

Top Idee ! Bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker das probier ich gleich mal aus :)

Meine Laune...
    Fine

Top Idee ! Bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker das probier ich gleich mal aus :)

Nur bitte nicht zu dolle rubbeln. Ganz sanft genügt, sonst gehts natürlich nach hinten los

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Nur bitte nicht zu dolle rubbeln. Ganz sanft genügt, sonst gehts natürlich nach hinten los
    inwiefern nach hinten los?

Meine Laune...
    Fine

Naja, wenn man die Haut zu sehr reizt, gibts neue Hautprobleme.

Meine Laune...
    Fine

Und, wie isses mit dem Kaffeesatz?

Fortgeschritten

Hätte nich gedacht, dass das recht stark ist. Man muss ja ganz vorsichtig und nur ganz leicht ohne Druck "reiben". Habe glaub ich unter der Nase, wo ich sehr empfindlich bin, ein wenig zu stark gepeelt. Hat dann später genau da n bisschen gebitzelt irgendwie und gejuckt und n Tag später war n kleiner Pickel da -.- . Hat mich aber nich gestört ich weiß jez das ich noch vorsichtiger sein und die Stelle vll ganz auslassen muss. Sonst hat es den gewünschten Effekt gebracht und der größte Teil an Hautschüppchen etc. war verschwunden

Meine Laune...
    Fine

Fein, dann weißt Du jetzt, wozu mein Hinweis gut war . Aber man kann den Druck ja sehr gut dosieren und auch die Dauer.

Fortgeschritten

Das stimmt danke :) Nur muss man ja irgendwie über die Stellen, damit alles weggeht. Muss man da irgendwie nen Mittelweg finden oder wie? Peelen fördert ja eigentlich die Talgproduktion oder? Ohne Peelen is zu viel tote Haut da mit peelen wird sie gereizt und es wird noch mehr Talg produziert? Das is doch komisch^^

Meine Laune...
    Fine

Um die Schüppchen zu entfernen, genügt es, ganz sanft mit dem Kaffeesatz über die Haut zu streicheln. Das erhöht die Talgproduktion noch nicht.

Fortgeschritten

Soo ich bin immer noch bei meiner recht minimalistischen Weiße Lavaerde Abends und morgens nur Wasser + Alterra GW Reinigung /Pflege. Komme soweit auch ganz gut damit klar nur hab ich noch ein paar Fragen, vll. wisst ihr ja ne Antwort darauf Dieser auf den ersten Seiten angesprochene "Film" den ich von der Salzseife bekam, den habe ich nach dem Duschen jetzt auch allerdings in viel geringerer Form. Wenn ich mit einem Tuch darüber geh fühlt es sich leicht schmierig an und man sieht auch etwas von diesem Film. Wenn ich aber warte bis die Haut wieder trocken is, sieht und fühlt man nichts von diesem Film. Kann es sein, dass dies mein hauteigener Schutzfilm ist? Der wäre dann ja eigentlich positiv oder nich?

So meine zweite Frage bezieht sich nochmals auf die Ernährung. Ich weiß das viel trinken und gute Fette, also Omega 6 und 3 Fettsäuren gut für die Haut sind. Insgesamt aber weniger Fett zu sich nehmen. Wie siehts da mit Proteinen aus? Ich habe ja schonmal erwähnt, dass ich Kraftsport ausübe und somit recht viel Eiweiß zu mir nehmen muss. Die Ernährung in diesem Sport is aber recht gesund ausgelegt, was ja recht praktisch für die Haut ist. Wirkt sich ein Kalorienüberschuss in irgendeiner Form auf das Hautbild aus?

Die letzte Frage bezieht sich auf meine mich störenden Mimikfalten. Unter und zwischen den Augen (Zornesfalten) hab ich irgendwie Falten aus der Zeit,wo ich nicht gecremt hab bzw. meine Haut regelrecht mishandelt hab. (Völlig ausgetrocknet mit Antipickel- Mitteln vom HA etc. ) Ich bin erst 20 und denke, dass diese Falten noch nicht von Dauer sind. Wenn ich mein Lavera Gesichtsfluid an diesen Stellen benutze merke ich, dass sie weniger sichtbar sind doch nimmt meine Haut die Creme nicht wirklich auf bzw. fängt sie nach ein paar Stunden stark zu glänzen an was auch wieder nicht schön aussieht. Könnt ihr da ne "glättende Feuchtigkeitscreme" empfehlen? Muss nicht NK sein, weil ich ja die kleinen Unreinheiten nur im Mund/Nasenbereich habe.Weiß leider nicht ob die eher fettig oder eher feuchtigkeitsspendend sein muss

Tut mir Leid für die vielen Fragen. Vll. könnt ihr mir ja die ein oder andere beantworten- ich würde mich sehr freuen..

LG

Fortgeschritten

Sind wahrscheinlich zu viele Fragen
    Okay ich versuchs mit nur einer Frage :-P :
    Hab zur Zeit ziemlich trockene Haut von der Kälte undso, benutze ja auch keine Cremes damit ich Unreinheiten etc. so gut es geht vermeiden kann. Würde da die Sache mit dem Toten Meer Salz Besserung bewirken? Hatte bis jetzt noch Angst, dass das Salz meine Haut reizen könnte?
    Geändert von Eagle88 (30.12.2008 um 22:05 Uhr)

@Eagle88: Ich denke das hängt davon ab ob deine Trockenheit durch fehlende Fecuhtigkeit oder Fett zustande kommt. Fehlt Feuchtigkeit kann die Salzseife bedingt helfen, sie durchfeuchtet die Haut schon sehr gut. Aber es ist doch eine tensidreiche Reinigung, die ich nicht jeden Tag vertrage.

Mit dem Konzept nicht zu Cremen um Unreinheiten zu vermeiden bin ich eine ganze Zeit lang auch gut gefahren. Gefähelich wird dass dann, wenn aufgrund der fehlenden feuchtigkeit/Fett, die Haut verhornt, das muss nicht viel sein, dann kann der Talg nicht gut abfließen und es kommt wieder zu Unreinheiten. Aber es ist wirklich schwer eine Creme zu finden die keine Unreinheiten fördert

Meine Laune...
    Angelic

Salzseife hat bei mir ausgetrocknet...
    nimmst du Thermalwasser/GW ohne Alkohol/ Hydrolate? die helfen super beim befeuchten.
    ich creme mittlerweile auch wieder (morgens), ich benutze da die YR Active Sensitive Tagespflege, die macht bei mir als einzige keine Pickle oder Unterlagerungen - da ist aber jede Haut unterschiedlich.

Fortgeschritten

Salzseife benutz ich ja garnich mehr.. bzw nur fürn Körper da macht sie keine Probleme und super weiche Haut :)
    Ich benutz morgens das Alterra Aloe Vera GW für sehr empfindliche Haut. Weiß aber auch nich so weiter jez. Zwischendurch kommen immer noch Mitesser (whiteheads) bzw. kleine Pickelchen, so wie grad. Hab das Gefühl das müsste nochmal richtig gereinigt und sauber gemacht werden. Muss ich wohl in der nächsten Zeit nen Termin bei der Kosmetikerin machen lassen.
    Weiß ja auch nich was mir fehlt, ob Feuchtigkeit oder Fett oder nichts oder oder^^ Und bei allem hat man dann Angst, dass es nen Pickelschub auslöst. Complicated

Meine Laune...
    Angelic

das kenn ich nur allzu gut - vor allem zu dem Zeitpunkt, als ich unbedingt eine neue Creme wollte, aber vor jeder Benutzung einer neuen Creme dann panische Angst bekommen hab, dass irgendwas schlimmes passiert, aber ohne Creme ging es letztendlich auch nich soooo super.
    zum glpck hab ich jetzt wieder zu meiner alten Creme gefunden.

guck mal ob im Alterra GW Alcohol enthalten ist.
    der könnte evtl austrocknen

wie wär es mit reinem aloe-gel als pflege?

Fortgeschritten

Ja in dem GW ist Alkohol . Das war mir aber auch bewusst, denke nich das das der Faktor bei mir ist. Zb Abends nach der Reinigung mit Lavaerde ist die Haut auch sehr trocken, weil ich ja sonst nichts weiter verwende. Aloe Gel is was neues für mich. Benutzt man das statt Creme? Spendet das Feuchtigkeit? Bringt es keine neuen Pickel?

Meine Laune...
    Angelic

ja genau statt creme
    es sollte halt schon 100% Aloe gel sein, keine mischpantschsachen...
    das kühlt die haut (allheilmittel bei rötungen und sonnenbrand) und spendet viel feuchtigkeit. von pickeln hab ich noch nichts gehört.
    ich selbst hab es früher mal verwendet und weiß auch nicht genau, warum ich es nicht mehr kaufe... hmm... aber erst mal bleib ich meiner creme treu.

du solltest wirklich schauen, dass es NUR aloe ist und keine anderen INCIs enthalten sind, sonst gibt es ganz schnell unveträglichkeiten.
    bei aubrey organics gibts das glaub ich (wenn du im secski angemeldet bist: favole verkauft das grad günstig) oder vielleicht hast du ja bekannte, die so eine Pflanze besitzen. oder bei forever living products (daher hatte ich meins).
    ich könnt mir auch vorstellen, dass reiner aloe vera saft (z.B. ausm dm von alnatura) als GW angewendet Feuchtigkeit spendet - das hab ich aber noch nie probiert.

vielleicht gibts hier ja ein paar aloe-threads die dich schlauer machen

Fortgeschritten

Also hab jez in einigen Threads gelesen aber sone ultimative Emfpehlung gibts anscheinend nich. Ich hab jez bei medpex.de das hier gefunden
    http://www.medpex.de/aloe-vera-gel-100-p4003490
    Da steht nix über Incis einfach nur 100% aloe Vera gel. Da kann ja eigentlich nix falsches sein oder?

Meine Laune...
    Angelic

das müsste dann passen
    wie gesagt, es eignet sich auch zur Pflege am ganzen Körper

Fortgeschritten

Vll. besorg ich aber erstmal dieses Tote Meer Salz für meine Lavaerde. Möglicherweise reicht das ja schon um meiner Haut Feuchtigkeit zuzuführen. Denn wenn ich Aloe Vera gel statt meinem GW nehm, hab ich ja keine Milchsäure etc. (was ja im GW enthalten ist )mehr auf der Haut die den Talgabfluss ja steigern sollen.
    Danke Dir :)
    Noch was neues was ich mich grad frag und zwar was is der Unterschied zwischen Pickelchen und Mitessern? Bis jez dachte ich, dass ich diese Whiteheads überwiegend habe, aber ich hab jez gesehn, dass Mitesser eher wie Hubbel aussehen. Bei mir sind das eher so mini- Pickelchen. Ich weiß ich nerv hier grad ziemlich rum, aber ich frag mich jede Sekunde was meiner Haut fehlt oder was sie zu viel hat, dass diese Pickelchen immer wieder auftauchen
    Geändert von Eagle88 (01.01.2009 um 15:47 Uhr)

Meine Mitesser sind manchmal auch so verdickt, ich nehme an dass das passiert wenn die Haut etwas verhornt und der Talg nicht gut abfließen kann. Bei mir ist das besonders auf der Stirn so, und ist erst besser seit ich 1 - 2 Mal die Woche das Peeling von Dadosens benutze (das ist eins mit fruchtsäure, keins zum rubbeln )
    Du kannst Aloe doch einfach auch nach dem GW benutzen. Benutze als GW auch immer eins mit Totem Meersalz (gesättigte Sole), Urea, Pantenol, manchmal MIlchsäure.

Fortgeschritten

Also ich glaube jez, dass es garkeine richtige trockene Haut ist. Soeben geduscht und mal etwas genauer hingesehn. Bzw. hab das vorher auch schon gespürt. Es ist, als wenn auf meiner Haut eine schmierige Schicht ist. Hab mit nem Tempo über die Oberlippen Partie gewischt und schon konnte man diesen "Film" verschmieren. Das Tempo war dann gelblich. Nach einiger Wischerei war einiges dann entfernt. Dieser Film ist auch fast ausschließlich in dem Bereich, wo die Pickelchen kommen, nämlich Nasen/Mund/Kinn Region.
    Woher zur Hölle kommt dieser Film und was is das? Is das möglicherweise Lavaerde Rückstand ? Oder kommt das vom GW? Vll. is das ja auch hauteigen?