Also so einen Film kenne ich nicht. Einige berichteten sowas im Zusammenhang mit Salzseife, aber die benutzt da ja noch nicht, oder?
Also so einen Film kenne ich nicht. Einige berichteten sowas im Zusammenhang mit Salzseife, aber die benutzt da ja noch nicht, oder?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
ich weiß leider auch nicht, was das sein könnte... bei eigenem Hautfett müsste sich deine Haut ja nicht so trocken anfühlen bzw spannen...
hast du schon mal einen Hautarzt gefragt?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Als ich noch richtig fett-trockene Haut hatte, da hat sich die Haut schon gleichzeitig fettig und trocken angefühlt. Das geht schon. Allerdings hatte ich da nie einen geblichen Film. Das Fett war farblos.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Die Haut fühlt sich ja nicht trocken an. Es ist eher so, dass wenn ich warten würde, würde der Film wegziehen und wenn ich dann leicht rubbel sind da so Rückstände, als wenn die Haut trocken wäre. Wie gesagt habe das gestern vorsichtig weggemacht und es fühlt sich auch viel "freier" an jetzt. Habe nach dem Duschen jetzt mal kein GW benutzt. Hautärzte sind für mich irgendwie keine richtige Überlegung Wert. Der hat meine Haut damals mit so heftigen Cremes ziemlich geschadet. Und meine Haut wirklich analysiert hat er auch nie. Das Forum hier hat mir schon 100 mal besser geholfen als der schlechte Hausarzt.
Achso, sie fühlt sich weder trocken noch fettig an, sie fühlt sich jetzt eigentlich ziemlich gut an. Recht weich und neutral.
Geändert von Eagle88 (02.01.2009 um 12:30 Uhr)
naja - wenn man den Film ohne Probleme wegmachen kann, dann sollte das kein so schlimmes Problem sein.
irgendwie bin ich da vorher komplett ducheinander gekommen mit trocken/nicht trocken/Film usw... das hat mich verwirrt
ich war erst einmal beim Hautarzt und geholfen hat es mir auch nicht... aber es hat sich irgendwie so angehört, dass der Film sehr dick ist und gar nicht weggeht...
vielleicht kannst du ja nach und nach woche für woche mal eins deiner Produkte, die du hast, weglassen und vielleicht findet sich ja dann so der Produzent dieses Films.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich war auch total durcheinander wegen trocken - nicht trocken usw.
Hautärzte haben mich bis dato auch nicht weitergebracht.
Die gehen leider immer viel zu aggresiv vor - jedenfalls war das bei meinen Hautarztbekanntschaften immer so.
Mir hat es am meisten gebracht mir hier im Forum einiges anzulesen, Produkte für unreine Haut weitestgehend wegzulassen, Verwendung von Lavaerde, Salzseife, gesättigter Sole, Urea.
Ebenso vertrage ich keine ÄÖs und wahrscheinlich auch Bienenwachs und Silikone.
Liebe Grüße von Tina
Ja tut mir Leid die Verwirrung hab ich geschaffen :-P Ja wie gesagt durch dieses Forum hab ich auch schon viel mehr gelernt als durch irgendnen Hautarzt. Der würde mir wohl wieder son BPO Mix verschreiben ohne die Haut einmal angeschaut zu haben. Ich werde für nächste Woche einen Termin bei der Kosmetikerin machen, damit alles sauber ist. Dann muss ich wohl noch die richtige Pflege für mich finden, was wohl das schwerste sein wird. Mit Lavaerde hab ich durch euch ja denk ich, eine gute Form der Reinigung für mich gefunden. Nochmal ein "Zwischendanke" an euch
ja - mir hat er auch damals BPO gegeben... anstatt mich zu fragen welche Produkte ich benutze... (ich hätte Clearasil genannt und wenn er ein guter gewesen wär, hätt er gesagt: da musst du aber was mildes nehmen, das ist zu aggressiv...) naja - die Lavaerde nehm ich jetzt auch schon seit ich hier angemeldet bin (leider mit ein paar Unterbrechungen, die ich zutiefst bereue...) und das ist die einzige Reinigung, die meine Haut nicht austrocknet oder reizt und bei mir auch noch gegen Pickel und Rötungen hilft. Ein Hoch auf die weiße Lavaerde!
Ich schließe mich an: Ein Hoch auf die weisse Lavaerde
(Auch wenn ich meine Salzseife auch nicht mehr missen möchte)
Liebe Grüße von Tina
Nur irgendwie kann ich dann ja keine richtige Pflege verwenden.. Wenn sogar Gesichtswasser nich das richtige is (Film), dann wird wohl jede Creme auch diesen Film verursachen.
Das würde ich nicht sagen. Ein GW hat ja ganz andere INCI. Man muss halt darauf achten das keine Filmbildner enthalten sind wenn man da empfindlich ist. Welche INCI das genau sind müsste ich aber auch nachschlagen.
Liebe Grüße von Tina
Inhaltsstoffe
Aqua, Alcohol, Glycerin, Aloe Barbadensis*, Sodium Lactate, Camellia Sinensis, Lactid Acid, Parfum, Linalool. (*aus kontrolliert biologischem Anbau)
Darauf hatte ich ja eigentlich geachtet..
Ich könnte mir vorstellen das es am Glycerin liegt. Würde jedenfalls nicht darauf shcließen das du keine Tagespflege verträgst nur weil das GW einen fil hinterlässt. Falls es überhaupt am GW liegt.
Liebe Grüße von Tina
Also es müsste am GW liegen. Habe nur das seit Freitag weg gelassen und ich spür und seh keinen Film Hab auch gemerkt, dass ich das GW garnich wirklich nötig hab. Als Tagespflege benutz ich nur das Lavera Neutral Fluid aber halt nur an den Stellen außer Nasen/ Kinn/ Mundbereich wegen Unreinheiten. Diese sind jez eigentlich auch "nur noch" mein einziges wirkliches Problem.
Vll. versuche ich mal an eine Probe von der Martina Gebhardt Sheabutter Creme zu kommen. Kein Glycerin undso :)
Geändert von Eagle88 (04.01.2009 um 16:49 Uhr)
Das Neutral fluid vertrage ich leider nicht gut wg. dem Mandeläöl, aber das Wschgel ist cool. Das einzige Gel was nicht austrocknet. Und es macht soooo eine weiche Haut.
Bei MG darf man nur eine Winzmenge nehmen, sonst zieht sie nicht richtig ein wenn man nicht gerade eine staubtrockene Haut hat. Und am besten auf die feuchte Haut auftragen.
Liebe Grüße von Tina
Ich habe jetzt mal den Riesen Mega Gral gegen Pickel Thread überflogen :
https://www.beautyjunkies.de/for...erhefe&page=96
Die Dadosens Effekt Creme hört sich ja schon ziemlich gut an. Wäre das vll. ne Überlegung Wert? DIe Creme basiert doch nicht auf Fruchtsäure oder? Habe ja mal die Zeniac LPForte ausprobiert und die hat sehr extrem ausgetrocknet, dass würde ich also auf keinen Fall nochmal wollen Aber die Effekt Creme spendet ja auch bisschen Feuchtigkeit und glättet angeblich.
Hallo Eagle,
hast Du es schon mal mit Hauschka probiert ? Vielleicht wäre das eine Pflege für Dich. Es gibt von fast allen Produkten Kleingrößen zum Testen .
Hab von Hauschka leider oft gelesen, dass einige davon Pickel bekommen. Muss bei mir natürlich nich so sein, aber irgendwie wär mir das Risiko zu hoch so^^
Pickel kannst Du von allem bekommen,wenns Deine Haut nicht mag.
Ich hab auch lange gebraucht bis ich eine passende Pflege gefunden habe,
hatte mit Hauschka zigmal neu gestartet und erst jetzt klappt es, muß man halt austüffteln,anders gehts nicht nach meiner Meinung.
@Eagle: Da ist Milchsäure drin, aber ich kann die selbst mit meiner trockenen Mischhaut benutzen. Ich hatte auch Fruchtsäurecremes von Avene, die haben bei mir auch immer total ausgetrockenet.
Liebe Grüße von Tina
Die Creme Suche werd ich erstmal hinten anstellen :-P Ich frag mich eher wie dieser Film zu Stande kommt. Heute bin ich nach dem Duschen wieder mit nem Tempo über die Haut gegangen und der Film war wieder da. Jetzt bin ich mir aber ziemlich sicher, dass das ein Fettfilm ist, weil er farbneutral und sehr schmierig ist. Ging auch wieder gut weg aber kann doch nich sein, dass ich das jez jeden Tag machen muss? Hab jez ja ausschließlich Lavaerde benutzt und da muss dieser Film doch eigentlich der hauteigene Fettfilm sein oder?
Denke auch das es hauteigenes Fett ist, du hast doch auch nicht gecremt, oder?
Lavaerde ist ja eine sehr sanfte Reinigung, die macht ja auch nicht so quietsch Sauber wie Tenside. Soll man ja auch nicht.
Man sollte jedoch bedenken, dass die Haut auch mehr eigenes Fett produziert wenn man sie unterpflegt. Bei mir sah das auch unschön aus, deswegen habe ich dann nachts eine Zeitlang eine reichhaltige Creme benutzt. Nach einigen Wochen saugte meine Haut diese Creme komplett auf (am Anfang lag sie nur faul obendrauf). Dann auf einmal war meine Haut morgens immer matt und schön gepflegt und fettete selber nicht mehr so nach.
Seit einem Pillen-Wechsel ist meine Haut wieder fettiger. Ich denke ich werde demnächst nochmal so eine Phase durchziehen wo ich abends reichhaltig Creme. Wahrscheinich mit MG Shea.
Liebe Grüße von Tina
Das denke ich auch. Meine Haut denkt sie habe zu wenig Fett etc. und produziert somit selbst mehr. Ich denke auch, dass ich ne Creme vll. reichhaltiger, Mg Shea hatte ich ja schonmal angesprochen, verwende. Aber geht doch auch tagsüber oder? Werde aber erstmal nach einer nich ganz so reichhaltigen Creme suchen, weil meine Haut bei fetter Creme immer schnell anfängt zu glänzen. Das Lavera Fluid is aber ein wenig ZU leicht. Kann man was empfehlen? Am besten für empfindliche Haut, weil ich merk, dass mir das gut bekommt. Ich weiß da gibts jez wieder eine Million Sachen^^
Geändert von Eagle88 (08.01.2009 um 22:38 Uhr)
Bei mir ging das am Anfang tagsüber nicht. Ich hätte dann geglänzt wie Tier. Nachts hat mich das nicht gestört. Tagsüber konnte ich dann irgendwann auch wieder besser Cremes tragen ohne das ich aus sah wie ein glänzendes Etwas.
Liebe Grüße von Tina
Sooo.. war heute bei der Kosmetikerin ! War wieder ne heftige Qual.
1. gründliches Peeling
2. 20 Min. Wasserdampf
3. DAS Ausreinigen, meiner Meinung nach fast zu gründlich^^
4. eine brennende Algenmaske (antibakteriell etc. )
5. So "Ampullen" auf Kräuterbasis
6. Trockenalgenpulver zum Beruhigen
Jez hab ichs wieder hinter mir Nun wollte sie mir wieder die Babor Linie verkaufen (Nachtcreme, Tagescreme), hab ihr aber erklärt, dass ich mit kaum bis keiner Creme am besten auskomme. Darauf hin hat sie mir jeweils 3 Proben gegeben, weil es "nach der Ausreinigung wichtig ist, diese zu benutzen". Nun was meint Ihr, soll ich die Proben anwenden, damit sich die Haut wieder einspielt oder soll ich wieder nur mit Lavaerde weiter machen. Bin grad ziemlich ratlos
Und meint ihr ich kann heute wieder Sport machen? Gesicht is ja sicherlich noch ein bisschen gereizt ?
Geändert von Eagle88 (10.01.2009 um 15:14 Uhr)
Ich würde es ausprobieren. Versuch macht klug.
Liebe Grüße von Tina
Ja aber hab ja damals schon die komplette Linie gekauft und mein Problem wurde trotzdem nich besser! Ich verwende jez nur Lavaerde bzw. ein bisschen was von den Proben muss ich wohl benutzen, weil die Haut ein wenig schuppt, was sie aber auch angekündigt hat.
Trag es nur da auf wo es schuppt.
Aber wie gesagt: Vielleicht wir dein Problem mit der fettenden Haut auch erst weggehen wenn du eine reichhaltigere Creme benutzt, die du gut verträgst.
Liebe Grüße von Tina
genau so hab ichs jez auch gemacht. So jetzt seid Ihr stark gefordert !
Und zwar: Suche ich eine Creme, die Keine Schicht auf die Haut legt ( Keine Silikone), recht reichhaltig aber nicht zu reichhaltig ist und für sehr empfindliche Haut gemacht ist. NK oder KK ist egal aber ohne Silikone wirds wohl auf NK hinauslaufen? Diese würde ich dann wohl über dem Lavera Neutral Fluid verwenden, welches ja ausschließlich Feuchtigkeit spendet. Brauche wirklich eure Hilfe, habe in den Testberichten auch nichts in der Art gefunden
Also ich mag die Serie für sensible Haut von Apotheker Scheller (wird jedoch gerade neu überarbeitet) sowie das Feuchtigkeitsfluid für sehr empfindliche Haut von Alterra (Rossmann). Oder einfach ein zwei Tropfen Öl über das Fluid geben?
Hast du es schonmal mit der LAvera Neutral Gesichtscreme probiert, oder hast du Probleme mit dem Wachs darinnen?
Ansonsten würde ich mir die I&M Freistil Cremes und die Santaverde Cremes anschauen. Und ich liebe ja die Bioturm Silber Salbe.
Liebe Grüße von Tina
Ne noch nich aber das mit dem Wachs schreckt mich schon bisschen ab. War heute im Reformhaus und hab mich reichlich mit Dadosens Purderm, ProBalance und ExtroDerm Proben eingedeckt :-P Werde als erstes wohl die Purderm Effektcreme testen, da gibts ja einiges gutes drüber Vll. reicht sie von Fett und Feuchtigkeit ja für meine Haut aus und wenn sie dann noch gegen Unreinheiten wirken würde
Dadosens enthält keine Silikone oder? Was meint Ihr welche aus den 3 Serien am besten gegen Verhornungen wirkt?
Geändert von Eagle88 (13.01.2009 um 19:44 Uhr)
Dadosens PurDerm ist auch immer meine erste Wahl. Das ist im Moment auch das reichhaltigste was ich nehme. Möchte demnächst auch nochmal eine Kur mit was reichhaltigerem machen, da meine Haut wieder etwas mehr fettet.
Liebe Grüße von Tina
Hab sie jez sparsam verwendet und bin positiv überrascht. Von der Reichhaltigkeit her ist es genau das richtige, durchfeuchtet gut und gibt der Haut ein wenig Fett, so dass sie gleichmäßig und weich ist. Hab noch einige Proben das werd ich jez weiter testen und mir wahrscheinlich dann die große kaufen Habe bis jetzt aber noch nicht im Mund/Nasen Bereich (kleine Pickelchen) getestet, das werde ich dann wohl aber mal machen, wenn ich die in der Woche auf dem Rest des Gesichts noch so gut vertrage. Meint Ihr die Creme kann wirken, wenn ich darunter noch das Lavera Fluid für Feuchtigkeit verwende?
Ich denke wirken wird sie trotzdem. Mir wäre das aber zu viel.
Liebe Grüße von Tina
Also die Purderm Effekt Creme is immer noch sehr gut für meine Haut! Benutzt du sie für Nachts und Tagsüber? An die Problemzone (Mund/Oberlippe/Neben Nase) hab ich mic aber noch nich getraut. Der Film entsteht immer noch und ich muss jeden Abend mit nem Tempo ran. Dieser Film verursacht auch so ganz kleine hautfarbene PUnkte neben den Nasenflügeln (Hautschüppchen??) Diese kann ich ebenfalls problemlos wegwischen, aber entstehen jeden Tag aufs neue Das würde glaub ich auch zu den Verhornungen führen Mit diesen hab ich jez kaum noch Probleme, auf jeden Fall nicht im Rest des Gesichtes! Der bleibt durch die Effekt Creme schön durchfeuchtet und weich! Weiß nur immer noch nich was ich mit der Problemzone machen soll...
Vll. bestell ich mir mal diese berühmten Baumwoll Peel Tücher.
Die Purderm Peel Maske werd ich auch ma ausprobieren :-P Wenn die Effekt Creme nich so aggressiv is wird die Maske doch auch noch was von der Haut überlassen oder? :-P
Geändert von Eagle88 (18.01.2009 um 15:42 Uhr)
Also ich benutze die Effektcreme derzeit morgens und abends, da meine Creme für Tagsüber alle ist. Ich bekomme erst nächste Woche meine Santaverde Produkte.
Ich würde das in deiner Problemzone einfach mal ausprobieren. Vielleicht kommt der Film auch von einer "Unterpflege". Du kannst ja erstmal die Hälfte der Problemzone cremen, und gucken wie es sich verhält. Und ich würde das ganze wengistens 14 Tage testen. Die Haut braucht einige Zeit um sich umzustellen.
Ich reagiere auf diese Baumwoll-Peeling Sache etwas empfindlich. Benutze nur noch das Dadosens PurDerm Peeling. Da bleibt auch alles von meiner Haut übrig Verwende es nur in der T-Zone, manchmal auch nur auf der Sitrn, je nachdem wo ich verhornungen habe.
Liebe Grüße von Tina
Super das werd ich mir besorgen, davon waren leider keine Proben dabei, aber das Reformhaus hier führt Dadosens :) Effekt Creme is für mich Tagsüber und Abends gut :) ALso von der Reichhaltigkeit her is sie GENAU richtig für meine Haut. Vll. hab ich die perfekte Pflege gefunden
@Eagle: Das wäre schön! Ich habe leider so ziemlich bei allen Cremes das Problem das die (die ich grundsätzlich vertrage) am Anfang total das schöne Hautbild machen, gut einziehen, weiche Haut machen, und dann tagsüber wieder so gegen Mittag obenaufschwimmen. und ich dann eine Schicht habe die ich blotten oder abpudern muss.
Das ist leider auch bei der Effektcreme so, aber insgesamt macht sie ein gutes Hautbild und hilft mir au milde Art und Weise mein Hautbild zu verbessern.
Aber ich habe ja noch 2 Cremes die ich testen möchte, vielleicht finde ich ja doch noch was!
Liebe Grüße von Tina
Ich drück dir die Daumen Werde weiterhin rumprobiern und berichten