Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 194
    Fortgeschritten

AW: Salzseife oder Alternative?

Also cremen werde ich in meinem hier bekannten kritischen Bereich nicht :-P Habs ausprobiert und gemerkt, dass meine Haut das garnicht mag. Kann auch Zufall gewesen, sein, dass an der Stelle mehrere kleiner Pickelchen aufgetaucht sind, dieser Zufall wäre allerdings ziemlich unwahrscheinlich ^^

Leider führt das Reformhaus die Peel Maske nicht, müssen die wohl bestellen weil ich mir davon recht viel verspreche (Gegen Verhornungen etc. )
    Geändert von Eagle88 (24.01.2009 um 14:00 Uhr)

Fortgeschritten

Peel Maske vertrag ich wohl gut und klärt schön das Hautbild. GLeich gestern und heute angewendet. Bis jez also positiver EIndruck

Fortgeschritten

2 Tage hinternander war wohl bisschen viel.. Die Maske is ja schon ein wenig aggressiv, Haut war bisschen gereizt und gerötet. Werde erst wieder in ein paar Tagen wieder anwenden. Meine Haut nervt mich trotzdem wieder extrem. Diese Pickelchen in Mund/Nasenregion wollen einfach nieeee enden Ich reg mich jeden Tag drüber auf- unfassbar. Ich überleg schon zu nem anderen Hautarzt zu gehen, der auch kosmetisch arbeitet. Die lassen da in der Aphoteke Cremes anrühren etc. vll hat der ja ne Lösung für meine Haut? Werden diese Sachen dann eigetnlich von der Krankenkasse übernommen?
    Oder sollte ich vll. mal die DADOSENS Sache komplett durchziehen? Also mit Waschcreme reinigen, das KOMPLETTE Gesicht mit der Effekt Creme eincremen und die Peel Maske 1-2 mal pro Woche anwenden?

Würd mich über Eure Hilfe wie immer freuen
    Geändert von Eagle88 (01.02.2009 um 22:46 Uhr)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Also bei mir hat es 4 Wochen gedauert bis ich ein annehmbares Ergebnis hatte. Tonic habe ich immer nur in den betroffenen Bereichen angewendet. Peel-Maske ebenso (2 Mal die Woche).

Fortgeschritten

Ja ich hab jez gestern mal die Waschcreme probiert.. Gutes Gefühl, macht halt sauberer als Lavaerde und hilft denk ich auch besser gegen Verhornungen. Was ich jez schon sagen kann is, dass sie nich austrocknet und ne Weiche nicht spannende Haut macht . Die Effekt Creme benutz ich jez ja schon seit 2 Wochen und sie hat meine Haut viel gleichmäßiger gemacht, rote Stellen etc. sind auch verschwunden. Ich werde jez wohl die Waschcreme ( MORGENS UND ABENDS??) in Kombination mit Effekt Creme verwenden (Abends sparsamer) und 2 mal die Woche die Peel Maske. Vll die Lavaerde noch n paar mal pro Woche als Maske?

@Eagle: Musst schauen inwiefern 2 Mal am Tag die Waschcreme für dich zu viel ist. Ob die Haut ausgetrocknet wird. Wenn das nicht der FAll ist würde ich das morgens und abends machen. Ansonsten kannst du auch alternativ ein Mal am Tag mit Lavaerde reinigen.

Fortgeschritten

Mh bis jez hab ich ja immer morgens nur mit Wasser gereinigt, vll. probier ich mal morgens und Abends Washcreme aus .. trocknet ja eigetnlich nich aus

Fortgeschritten

Frag ich ma so: Was wäre denn besser gegen Verhornungen? Morgens und Abends Waschcreme + Effektcreme oder nur einmal täglich?

Das kann man pauschal nicht sagen. Ich muss das auch manchmal verändern. Ist meine Haut aus irgendwelchen Gründen trocken, kann ich die Waschcreme nicht zwei Mal am Tag benutzen. Effektcreme zwei Mal geht immer. Aber manchmal brauche ich noch etwas Zusatzpflege.

Fortgeschritten

Ich weiß nich, mir is das irgendwie zu riskant in meinem kritischen Bereich zu cremen. Werde das weiterhin auf den Rest des Gesichts beschränken und mit Waschcreme 1x täglich cremen. Vll. hören die kleinen Unreinheiten ja so endlich mal ganz auf oder sie minimieren sich.. *träum*

Wo kann man eigentlich Ursachenforschung betreiben? ALso bei welchem Arzt? Wäre es zb sinnvoll Hormonspiegel messen zu lassen oder ob man bestimmte Vitaminmangel hat?
    Geändert von Eagle88 (04.02.2009 um 21:36 Uhr)

Fortgeschritten

Ich benutz nach der Reinigung Abends jez ja immer Tempos um noch irgendwelche Schüppchen und Filmreste zu entfernen, wären diese Baumwolltücher von Liz Earle dafür gut geeignet? Würde sie mir dann mal bestellen..

FrouFou
    Besucher

Die sind klasse

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

hab auch eins und find es auch klasse!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten

super auf der page wurden die mir auch empfohlen,sind bestellt :)

BJ-Einsteiger

Mal eine Frage, ich möchte mir auch wieder weisse Lavaerde nachkaufen... ich kenne nur die weisse Lavaerde von Logona. Welche benutzt ihr denn so - es gibt ja sicherlich einige. Hat die fertig angerührte Vorteile gegenüber dem Pulver ??
    .....dann möchte ich mir noch gerne eine Salzseife zulegen, habe schon etwas den Überblick verloren..welche Salzseife ist denn bei empfindlicher unreiner Mischhaut zu empfehlen ? Darf nicht zu aggressiv sein..

Viele Grüße und danke im Voraus

Fortgeschritten

Tube AW: Salzseife oder Alternative?

Also die Tücher sind echt klasse.. Verwende diese nach der Reinigung mit der Dadosens PurDerm Waschcreme, mit denen kann ich einige kleine Pickelchen sogar einfach wegwischen.. Danach verwende ich dann die Purderm Effekt Creme. Das ganze morgens und Abends ! 1- 2 mal in der Woche noch die Peel Maske.. werde das jez mal ne Zeit durchziehn und sehn wies läuft..

Fortgeschritten

Verwende alles immer noch so wie beschrieben, denke aber ich würde mal wieder was zur Beruhigung machen (Weiße Lavaerde) . Würdet ihr ne Lavaerde Maske nach der Peel Maske machen oder lieber getrennt?

Wenn du was Feuchtigkeitsspendendes in die Maske tust, kannst du es direkt danach machen. Ansonsten würde ich es getrennt machen.

Fortgeschritten

würde naach der Lavaerde ja meine Effekt Creme nehmen...

Fortgeschritten

Leute ich hab mal ne dringende Frage:
    Gestern is ein kleines Pickelchen am Lippenrand aufgetaucht. Ist vom Aussehen und Allem genauso wie die anderen Pickelchen die ich jez noch ab und zu habe, durch die hier behandelte Pflege /Reinigung aber deutlich abgenommen hat. Heute morgen konnte ich das Pickelchen ausdrücken, hat ein wenig geblutet und jez is die Stelle halt noch gerötet. Muss das Herpes sein? Hatte bis jez nie was in der Richtung, denke eher das es einfach ein Pickelchen war, aber halt am Lippenrand oder??

lene2002
    Besucher

Das wird ein Pickelchen gewesen sein. Herpesbläschen kann man nicht ausdrücken. Ausserdem brennen und kribbeln sie sehr.

Fortgeschritten

danke tat zwar weh aber wohl eher wegen den Nerven an der Lippe oder was weiß ich..

Fortgeschritten

Hey Ihr ! Da ihr mir immer so gut weitergeholfen habt, habe ich noch eine Frage an euch:
    Habe mir jetzt einen elektronischen Rasierer gekauft mit dem man sowohl nass als auch trocken rasieren kann. Was meint Ihr wäre die sinnvollste/schonendste Methode? Nach dem Reinigen und Duschen nass rasieren und danach die Effektcreme auftragen? Oder lieber trocken und dann Reinigung , duschen etc..

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich würde dir eher zu nach dem Duschen auf nasser Haut raten, weil durch das warme Wasser die Haut und die Haare/Stoppeln aufgeweicht werden und sie sich so leichter entfernen lassen.

aber du kannst ja mal eine Woche lang die eine Methode, eine Woche die andere vesuchen und dann für dich feststellen, was du am liebsten magst.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten

Das werde ich machen danke Dir :)

Fortgeschritten

Die Haut braucht aber schon ein wenig Zeit ( MOnat? ) um sich an den Rasierer zu gewöhnen oder? Ich habe den jetzt 3-4 mal angewendet, alle 2-3 Tage und in dem Bereich sind klar vermehrt Unreinheiten... Das ist doch aber mehr oder weniger normal oder? Der Rasierer gilt nämlich als sehr hautschonend..

Fortgeschritten

Achso welche Frage ich mir noch stelle:
    Ich habs mir angeeignet morgens und Abends zu duschen (die Reinigung mit den Dadosens Produkten soll ja auch morgens und Abends angewendet werden). Die Haut wird danach ja auch wieder eingecremt und ist auch nicht trocken oder Ähnliches. Meint ihr es is dennoch schädlich 2 mal täglich zu duschen?

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Mehrmals tägl. duschen bei Hitze, schwerer körperl. Arbeit oder im Bergbau lass ich mir gefallen, aber ansonsten reicht 1x tägl. duschen vollständig aus und man man auch nicht schrubben wie ein Wilder, ebenso wenig nach jeden Duschvorgang cremen, die Haut verlernt einfach selbst zu arbeiten.

Fortgeschritten

Aber sonderlich schaden kanns doch jez auch nich oder? Ich mein morgens brauch ichs um wach und frisch zu werden und Abends will ich den Schweiß vom Sport etc. abduschen ..

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Probiers einfach aus, Deine Haut sagt Dir schon von selbst wenn es zuviel wird.

Fortgeschritten

was sich dann wie äußern würde? Trockenheit is doch das einzige oder?

Fortgeschritten

Meine vermehrten Unreinheiten nerven mich zur Zeit EXTREM. Eine Zeit lang war s echt gut im Gegensatz zum jetzigen Zustand. Ich hab keine Erklärung dafür und bin der Meinung, dass die Ernährung null mit den Unreinheiten zu tun hat. Es macht nämlich keinen Unterschied ob ich vermehrt Fisch und gute Fette esse, oder ob ich mich von FastFood ernähre. Zum Teil liegt das wohl auch an dem neuen Rasierer, an den sich meine Haut noch gewöhnen muss. Da meine Purderm Effekt Creme gerade leer ist überlege ich mir das Lavera Young Faces Minze Fluid zu besorgen, dass soll ja sehr gut beruhigen und klären. Kann ich das bedenkenlos mit der Purderm Waschcreme kombinieren?

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Eagle88 Beitrag anzeigen
    ...Es macht nämlich keinen Unterschied ob ich vermehrt Fisch und gute Fette esse, oder ob ich mich von FastFood ernähre. ...
    Wie lange hast Du es denn mit viel Fisch und "guten" Fetten probiert? Ich selbst bin da sehr inkonsequent und kann nicht sagen, wie schnell sich das auswirkt, denke aber, dass das schon einige Wochen bis Monate Konsequenz braucht, bis man was sieht.

blauerAffe
    Besucher

ich habe einmal 4 wochen komplett auf süßigkeiten verzichtet und auch sonst zucker gemieden (nicht wegen der haut, einfach so) konnte aber keinerlei verbesserung meiner haut feststellen, im gegenteil sie wurde sogar schlechter.

Aber ich merke es wenn ich sehr fettreich esse bzw. wenn ich mehr alkohol trinke, dann krieg ich pickel. und zwar sehr schnell.also direkte reaktion, bzw. max ein paar tage später.

Ich finde das ist ein interessantes thema...!