Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    Salzseife oder Alternative?

    Hallo !

    Ich habe mich hier im Forum nach einer Reinigung und Pflege für meine Männerhaut erkundigt und mir dann die pure Salzseife von Waldfussel und das Lavera Neutral Gesichtsfluid gekauft. Mit letzterem komme ich super klar, weil es nur Feuchtigkeit spendet.
    Ich habe mich extra für Produkte entschieden, die für emfpindliche Haut sind, weil ich recht regelmäßig kleine Mitesser (Whiteheads) in der Mundregion habe und diese endlich los werden möchte. Nun verwende ich seit 9 Tagen die Salzseife und habe das Gefühl, dass ich dadurch Pickel bekomme. Vll. liegt es daran, dass die Salzseife nich komplett abwaschbar ist, obwohl ich extra mit Wattepads unter der Dusche über das Gesicht gehe. Nach dem Duschen ist trotzdem noch ein leichter Schmierfilm vorhanden, vll verstopft dieser ja meine Haut und deshalb kommen die Pickel? Was könntet ihr mir statt dessen empfehlen? Lavaerde? Reinigungsmilch? Wenn ja welche?
    Ich brauche halt nur was um meine Haut zu reinigen wodurch vll. auch die Mitesser mit der Zeit verschwinden?

    Wäre euch sehr dankbar

  2. #2
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Salzseife oder Alternative?

    hallo!
    da könnte dir die weiße Lavaerde von Logona (Pulver) helfen - die musst du dann aber schon etwa nen Monat verwenden, um ein Ergebnis bezüglich der Mitesser zu sehen.

    Ich nehm die African Salt, das ist eine Salzseife vom Seifenparadies, und hab dadurch gar keine Mitesser mehr - ich hab sie jetzt fast 2 Wochen in Verwendung. heute hab ich zwei kleine Pickelchen bekommen, aber ich denke nicht, dass die von der Salzseife kommen, sondern von dem vielen Süßen, das ich in letzter Zeit gegessen hab
    das mit dem Schmierfilm hab ich nicht, ich kann das mit Wasser problemlos abwaschen.
    und ich verwende sie nur einmal am Tag (abends).
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Ne ich weiß auch nich woran das liegt, dass die sich auf meinem Gesicht so richtig fest setzt -.- Vll. is ne Seife auch nichts für mich. Diese Lavaerde wird dann einfach mit wasser in den Händen verrührt und aufs Gesicht gemacht ? Und dann wieder abgewaschen? Is die Reinigung dann auch ausreichend ? Gibts die im Reformhaus?

  4. #4
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Salzseife oder Alternative?

    es ist besser, wenn du die in einem kleinen Schälchen mit Wasser vermischst und ein paar Minuten "ziehen" lässt, sie wird dann leicht gelig. dann ab aufs gesicht, eventuell kurz einwirken lassen, abspülen

    und ja die gibst im Reformhaus: 150g für 6€. die reicht dann auch ewig.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Sehr gut danke! Ich mach jez mal n paar Tage nix bei der Reinigung um der Haut ne kleine Pause zu geben. Lang halt ich das wahrscheinlich eh nich aus^^ Aber Seife is doch schmierig, wie bekommst Du die dann 100%ig wieder vom Gesicht? Das Hautgefühl is nämlich echt schön mit der Salzseife

  6. #6
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Salzseife oder Alternative?

    ich wasch sie einfach mit Wasser ab, dann geb ich noch Mineralwasser drüber (wir haben so kalkhaltiges Wasser und ich hab dann immer nen Kalkschleier aufm Gesicht...) und trockne mein Gesicht dann mit Kleenex ab.
    Ich spür da gar keinen Seifenfilm...
    hmm...
    schäumt deine Seife? vielleicht ist sie ja höher überfettet als meine?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Waldfussel persönlich meinte schon, dass es am weichen Wasser liegen könnte. Glaub hier is auch kaum kalk im Wasser, was das vollständige abspülen schwierig gestaltet. Hat die Lavaerde bei dir denn garnich gegen Mitesser etc. gewirkt?

  8. #8
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ...
    schäumt deine Seife? vielleicht ist sie ja höher überfettet als meine?
    Sie schäumt nicht und ist 10% überfettet. Von Problemen mit einem Seifenfilm, der sich nicht wegwaschen lässt hat bisher auch noch niemand berichtet außer Eagle.

    Ich weiß nur, dass man bei sehr weichem Wasser etwas länger braucht zum Abwaschen der Seife.

    Dass das aber noch nicht mal mit Wattepads geht, kann ich mir nicht erklären.

  9. #9
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Zitat Zitat von Eagle88 Beitrag anzeigen
    ... Das Hautgefühl is nämlich echt schön mit der Salzseife
    Dann würde ich Dir tatsächlich raten, mal Salzseifen von anderen Siederinnen mit anderer Fettzusammensetzung zu testen. Vielleicht wird es ja damit was? Jede Haut ist anders.

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Ok... das soll auch kein Lästern oder negatives Verbreiten hier sein also bitte nich falsch verstehen ^^ Wollte mir nur noch Tipps und Meinungen zu dem Thema holen. Wird die Seife denn richtig eingerieben ? Oder nur grob überm Gesicht verteilt?

  11. #11
    kontext
    Besucher

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Mh. Also meine HGs in der Richtung sind

    - Salzseife
    - gerade im Test und scheint gut zu klappen: alternativ (im Wechsel mit der Seife) Buttermilch, quasi als Gesichtswasser resp. ein GW mit Milchsäure, ist erstaunlich, ich bin grade noch in der Wundermichphase.. Tipp von SuShee, glaub ich. Würd ich mal probieren, falls es nichts ist, kann man die Buttermilch ja trinken und weg isse.
    - für Einzelfälle über Nacht: Silicea-Balsam
    - ab und an ne Abziehmaske u/o Zusammengepanschtes aus Amla, Buttermilch, Hefe, Joghurt, dergleichen.. Salz oder Zitronensaft usw eher nicht, ist alles schon heavy genug.

    Die Seife habe ich selbst gemacht, hab grad nochmal geschaut: 4% überfettet. Als Flüssigkeit habe ich eine Teemischung angesetzt aus Kamille, Salbei, Thymian und Minze, Öle: Kokos, Traubenkern, Olive, Distel, Rizinus; dazu noch etwas Teebaumöl.
    Basisrezept hatte ich btw von Skloi, der Vollständigkeit halber Vergleichsmöglichkeiten habe ich keine, ist die erste Salzseife, die ich in Verwendung habe, werd sie dann aber wieder so nachmischen.
    Wenn Du sagst, dass nach dem Waschen partout ein Film zurück bleibt, klingt das für mich Naseweis nach-.. naja ich sag mal es klingt erstmal verdächtig, vllt passt die Seife wirklich nicht zu Deiner Haut. Frag mal im Handmade, die haben Ahnung davon.

    Zur tensidfreien Reinigung könnte Dich dieser Thread auch interessieren. Dort findest Du auch die wirklich lesenswerten Links von SuShee in ihrer Signatur.

    Wird die Seife denn richtig eingerieben ? Oder nur grob überm Gesicht verteilt?
    Wie genau meinst Du das? Ich schäume, soweit das geht, ordentlich in den Händen auf und.. öh wasch.. ha?
    Wasser ins Gesicht klatschen und ab ist das..
    Geändert von kontext (07.11.2008 um 01:16 Uhr)

  12. #12
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Zitat Zitat von Eagle88 Beitrag anzeigen
    Waldfussel persönlich meinte schon, dass es am weichen Wasser liegen könnte. Glaub hier is auch kaum kalk im Wasser, was das vollständige abspülen schwierig gestaltet. Hat die Lavaerde bei dir denn garnich gegen Mitesser etc. gewirkt?
    doch sie hat sogar gut gewirkt, aber nach etwa einem halben Jahr wollte meine Haut mal was anderes. jetzt benutz ich die Lavaerde als Maske 1mal die Woche.

    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Sie schäumt nicht und ist 10% überfettet.
    meine schäumt recht gut (für eine Salzseife) und ist zu 15% überfettet.

    und mittlerweile hab ich das Gefühl, dass meine Haut die Salzseife lieber mag als Lavaerde. Aber ich möchte noch den Langzeittest abwarten.
    sollte meine Haut auch einmal genug davon haben, bekommt sie wieder die Lavaerde
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  13. #13
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    6.663
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Salzseife oder Alternative?

    vielleicht dann nochmal mit gesichtswasser drüber? das hatte ich - bevor ich die wunderbare salzseife von waldfussel hatte - auch mal bei einer seife...da lag so en leichter film auf der haut...entweder nochmal waschen oder einfach mit einem gesichtswasser nochmal übers gesicht und voilà

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von Katrina
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    36

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Hallo Eagle88,
    Wir haben 2 verschiedene Salzseifen im Gebrauch. Ich find's herrlich dieses quietschige Gefühl nach dem Abwaschen und mein Sohn (19) beschreibt bei beiden Seifen auch diesen Schmierfilm. Muss an der Hautbeschaffenheit liegen, denn wir nehmen das (harte) Wasser aus ein und demselben Wasserhahn . Für Sohnemann musste ich wieder das geliebte Eucerin Waschgel kaufen. Viele Grüße Katrina

  15. #15
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Ich denk ich probiers nochmal mit der Salzseife. Ich lasse die extra schon nich einwirken und geh danach immer duschen, weil ich das halt verbinde. Irgendwie muss das doch wieder vom Gesicht :P. Sonst probier ich wohl die Lavaerde aus.. Kann ich auch schnell machen weil inner Nähe n Reformhaus is. Hatte früher ziemlich verhornte Haut aber das hab ich jetzt sehr gut im Griff! Sie ist wunderbar weich und glatt. Früher hatte ich sogar Mimikfalten von der trockenen Haut. Dachte Männer brauchen sowas nich :P Vorm Abiball bin ich dann zur Kosmetikerin gegangen die mein Gesicht ausgereinigt hat. Zur Zeit mach ich alle 2 Wochen n Peeling von Babor (Kosmetikerin) 2 mal in der WOche ne Heilerde Maske und halt tägliche Reinigung jetzt wohl mit Lavaerde :P Feuchtigkeit wie gesagt durch das Gesichtsfluid von Lavera ! Achso und n Gesichtswasser mit Milchsäure nehm ich auch schon Abends nach der Reinigung (Alterra Aloe Vera Gesichtswasser für empfindliche Haut).

  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Zitat Zitat von Katrina Beitrag anzeigen
    Hallo Eagle88,
    Wir haben 2 verschiedene Salzseifen im Gebrauch. Ich find's herrlich dieses quietschige Gefühl nach dem Abwaschen und mein Sohn (19) beschreibt bei beiden Seifen auch diesen Schmierfilm. Muss an der Hautbeschaffenheit liegen, denn wir nehmen das (harte) Wasser aus ein und demselben Wasserhahn . Für Sohnemann musste ich wieder das geliebte Eucerin Waschgel kaufen. Viele Grüße Katrina
    Mh wenns bei mir immer noch nich klappt hab ich ja auch noch die Möglihckeit Gel o.Ä. Komme ja mit dem Lavera Gesichtsfluid gut klar vll. is das Waschgel von Lavera ja auch was für mich?

  17. #17
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Ihr müsst daran denken, dass Seife ein vollkommen anderes Tensid ist als herkömmliche Waschgele - das Hautgefühl ist grundsätzlich anders, egal wie gründlich die Seife heruntergewaschen ist.

    Ich mache das Salzseifenstück nass und reibe damit vorsichtig im Gesicht rum (man kriegt eh nix an "Schaum" grossartig ab von Salzseife...) und spüle das ab, fertig. Das leicht stumpfe, matte Gefühl liegt einfach an der Andersartigkeit des Tensids und am alkalischen pH.

    Alternativ kann man natürlich eine weniger salzige Salzseife testen; es steht ja nirgendwo geschrieben, dass "Salzseife" nur Salzseife ist, wenn sie 200% Salz enthält - ich mache mir z.B. auch welche mit 50%.

    Im Zweifel könnte man mit einer sauren Nachspülung hantieren - Spritzer Apfelessig ins Wasser und damit nachspülen. Machen die meisten Haarseifen-Anwenderinnen ja z.B. so.

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ihr müsst daran denken, dass Seife ein vollkommen anderes Tensid ist als herkömmliche Waschgele - das Hautgefühl ist grundsätzlich anders, egal wie gründlich die Seife heruntergewaschen ist.

    Ich mache das Salzseifenstück nass und reibe damit vorsichtig im Gesicht rum (man kriegt eh nix an "Schaum" grossartig ab von Salzseife...) und spüle das ab, fertig. Das leicht stumpfe, matte Gefühl liegt einfach an der Andersartigkeit des Tensids und am alkalischen pH.

    Alternativ kann man natürlich eine weniger salzige Salzseife testen; es steht ja nirgendwo geschrieben, dass "Salzseife" nur Salzseife ist, wenn sie 200% Salz enthält - ich mache mir z.B. auch welche mit 50%.

    Im Zweifel könnte man mit einer sauren Nachspülung hantieren - Spritzer Apfelessig ins Wasser und damit nachspülen. Machen die meisten Haarseifen-Anwenderinnen ja z.B. so.
    Das stumpfe Gefühl is klar dagegen hab ich ja nix. Aber wenn ich beispielsweise nach dem Duschen nochmal mit nem Wattepad über die Haut geh is da n richtiger Schmierfilm auf der Haut und auf dem Pad. Und ich reibe die Seife nicht ein geh nur leicht übers Gesicht mit den Händen.

  19. #19
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Sag mal, kann es sein, dass Du vorher eine intensivere Reinigung benutzt hast und jetzt mit der Salzseife ZU vorsichtig bist, sodass das was Du als Schmierfilm auf der Haut hast, das normale Hautfett ist, das nicht abgewaschen ist? Du darfst schon richtig ordentlich damit waschen, den Seifen"schaum" in die Haut massieren und dann abwaschen. Nur keine 15-Minuten-Maske draus machen.

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    ...
    Alternativ kann man natürlich eine weniger salzige Salzseife testen; es steht ja nirgendwo geschrieben, dass "Salzseife" nur Salzseife ist, wenn sie 200% Salz enthält - ich mache mir z.B. auch welche mit 50%. ..
    Ab Anfang nächsten Jahres wird es voraussichtlich bei mir auch zusätzlich "abgespeckte" Salzseifen geben

  20. #20
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Zitat Zitat von Eagle88 Beitrag anzeigen
    Ok... das soll auch kein Lästern oder negatives Verbreiten hier sein also bitte nich falsch verstehen ^^ Wollte mir nur noch Tipps und Meinungen zu dem Thema holen...
    Hatte ich auch nicht so verstanden. Das Forum ist schließlich dafür da, sich über verschiedene Produkte auszutauschen und Tipps zu holen. Und schließlich hast Du ja sogar vorher bei mir per Mail angefragt. Ist schon alles ok so. Ich will ja nicht auf Teufel-komm-raus Seife verkaufen, sondern auch zufriedene KundInnen haben.

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von cepha
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    246

    AW: Salzseife oder Alternative?

    @eagle88:

    oder deine haut mag ganz einfach keine salzseifen soll ja vorkommen, bei mir war es so. angefixt durch das forum "musste" ich unbedingt meiner haut salzseife zumuten und ich bin reumütig zu meiner clarins reinigung zurückgekehrt - by the way, clarins bietet auch speziell für männer pflege/reinigungsprodukte an.

    cepha

  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Was für "Ziele" hast Du denn in Sachen Reinigung? Mitesser etc? Und wie hat sich die Unverträglichkeit ausgewirkt?

    Danke Leute für die ganzen Tipps undso echt super :)

  23. #23
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Salzseife oder Alternative?

    mein oberstes Ziel heißt: gesunde Haut.
    sie soll strahlen, rosig aussehen. dazu gehört meiner meinung auch wenig bis keine unreinheiten (pickel&mitesser).

    mein oberstes gebot (bei meiner Haut zumindest): NICHT cremen. ich hab bisher auf jede creme pickel bekommen...
    danach kommen salzseife, mineralwasser, rosenwasser, die weiße Lavaerde und joghurt. mehr braucht meine Haut nicht.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  24. #24
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Also ich hab jez n paar Tage nur mit Wasser gewaschen und merke, dass dies zu wenig für meine Haut ist. Denn wenn ich nur Wasser nehme is die Reinigung anscheinend zu oberflächlich und Hautschuppen und so minimale weiße "Körner" auch Schuppen /Hautpartikel? sind noch auf der Haut. Is einfach nervig und sieht unregelmäßig aus. Seife is nicht das richtige aufgrund des beschriebenen Films der die Poren verstopft was dann zu Pickeln führt. Jez steht die Entscheidung aus zwischen Lavaerde und nem Reinigungsgel ( evtl. Lavera Neutral ).

    Vielleicht habt ihr ja aufgrund eurer Erfahrung weitere Anregungen oder Ansätze.

    Würde mich wie immer freuen :)

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Nur Wasser ist auf Dauer nicht reinigend genug. Die meisten Schadstoffe aus der Luft sind fettlöslich und verbinden sich mit dem Hautfett. Es braucht schon viel heißes Wasser um das abzuwaschen. Gleiches gilt für über die Haut ausgeschiedene Stoffe.
    Eine gesunde, normale Haut kann das sicher regulieren. Fettige Haut oder empfindliche Haut braucht etwas Hilfe.
    Lavaerde ist eine gute Alternative gegen Hautunreinheiten. Wichtig ist, sie eine, besser zwei Minuten einwirken zu lassen da sie mechanisch wirkt und Schmutz und überschüssiges Fett absorbiert.
    Probieren kannst Du auch Seife mit Totes-Meer-Schlamm oder mit Lavaerde (Ghassoul, Rhassoul, alles das gleiche).
    Es gibt Menschen, die nicht so der Salztyp sind. Ich gehöre auch dazu.
    Ein schönes Hydrolat, leicht sauer mit Apfelessig oder Milchsäure würde ich nach jeder Reinigung anwenden.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  26. #26
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Waldfussel hatte ja netterweise eine Probeseife mitgeschickt und zwar "Toskana Dusch und Rasierseife mit Babassuöl und Seide. Soll ich die mal probieren?
    LAvaerde werd ich wohl die nächsten Tagen besorgen.
    Als GW benutze ich danach immer das Alterra Gw für emfpindliche Haut.
    Incis: Aqua, Alcohol, Glycerin, Aloe Barbadensis*, Sodium Lactate, Camellia Sinensis, Lactid Acid, Parfum, Linalool. (*aus kontrolliert biologischem Anbau)

    da is doch die angesprochene Milchsäure enthalten oder?

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Das Gesichtswasser ist prima.
    Die Seife von Waldfussel klingt sehr gut. Wenn Du die im Gesicht auch nicht so gut verträgst, freut sich sicher Dein Body darüber.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von cepha
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    246

    AW: Salzseife oder Alternative?

    @Eagle88

    bevor du weiterhin an dir bzw. deiner geischtspflege rumexperimentierst, besuche doch mal eine kosmetikerin - für jungs - sorry- männer :D
    heutzutage gar nicht mehr ungewöhnlich. dort bekommst du eine anaylse deiner haut, meistens auch gute empfehlungen für die reinigung. und die ist das A und O für bzw. gegen Unreinheiten, etc.

    vg, cepha

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.810

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Ich nehme auch die Salzseife von Waldfussel und meine Pickel und Mitesser sind so nach und nach alle verschwunden - ich hatte noch nie so eine reine Haut.
    Einen Schmierfilm habe ich auch nicht nach dem Waschen, doch wegen des Kalkes besprühe ich mein Gesicht nach dem Abtrocknen mit Thermalwasser und reinige mit einem Wattepad nach.
    Ich kann mir keine andere Gesichtsreinigung mehr vorstellen!

    LG
    Iceflower

  30. #30
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen
    @Eagle88

    bevor du weiterhin an dir bzw. deiner geischtspflege rumexperimentierst, besuche doch mal eine kosmetikerin - für jungs - sorry- männer :D
    heutzutage gar nicht mehr ungewöhnlich. dort bekommst du eine anaylse deiner haut, meistens auch gute empfehlungen für die reinigung. und die ist das A und O für bzw. gegen Unreinheiten, etc.

    vg, cepha
    Danke für den Tipp aber dort war ich schon ;)
    Siehe Seite 2: "Hatte früher ziemlich verhornte Haut aber das hab ich jetzt sehr gut im Griff! Sie ist wunderbar weich und glatt. Früher hatte ich sogar Mimikfalten von der trockenen Haut. Dachte Männer brauchen sowas nich :P Vorm Abiball bin ich dann zur Kosmetikerin gegangen die mein Gesicht ausgereinigt hat. Zur Zeit mach ich alle 2 Wochen n Peeling von Babor (Kosmetikerin) 2 mal in der WOche ne Heilerde Maske und halt tägliche Reinigung jetzt wohl mit Lavaerde :P Feuchtigkeit wie gesagt durch das Gesichtsfluid von Lavera ! Achso und n Gesichtswasser mit Milchsäure nehm ich auch schon Abends nach der Reinigung (Alterra Aloe Vera Gesichtswasser für empfindliche Haut)."

    Von dort hab ich ausschließlich Babor Produkte bekommen zum Reinigen ein Tonic. Ich finde aber mit NK komm ich besser klar, siehe Lavera Neutral Gesichtsfluid. Ich war heute übrigens im Reformhaus aber die haben keine Lavaerde da :( Muss ich wohl bestellen.

    Allerdings hab ich einmal die Lavera Basis Sensitiv REinigungsmilch Mit Bio-Jojoba & Sheabutter gesehen, klingt sehr gut. Hat jmd damit Erfahrungen ? Unter den TEstberichten taucht die leider nicht auf..
    Geändert von Eagle88 (10.11.2008 um 15:37 Uhr)

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von cepha
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    246

    AW: Salzseife oder Alternative?

    @Eagle88 - hatte ich überlesen, sorry

    ich komme mit NK zum beispiel überhaupt nicht klar, so ist jede haut anders
    dennoch biete ich clarins wie sauerbier an konnte selbst meinen freund überzeugen. clarins hat sehr viele pflanzen in den cremes, gesichtswasser, etc.

    jojobaöl & sheabutter plus aprikosenkernöl habe ich als bodylotion/butter - aber ins gesicht würde ich mir das nicht haun nänä

    vg, cepha

  32. #32
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Salzseife oder Alternative?

    So langsam weiß ich garnich mehr was ich nehmen soll Ich will einfach nur das die verdammten Mitesser weg sind -.- Ernährung .. Pflege.. so langsam könnten die mal für immer weg sein Vll. bin ich auch einfach zu sehr Perfektionist :D Es sind ja nur wenige kleine in der Mundregion aber trotzdem nerven die mich ohne Ende. " Jammern Ende " :D

  33. #33
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen
    @Eagle88 - hatte ich überlesen, sorry

    ich komme mit NK zum beispiel überhaupt nicht klar, so ist jede haut anders
    dennoch biete ich clarins wie sauerbier an konnte selbst meinen freund überzeugen. clarins hat sehr viele pflanzen in den cremes, gesichtswasser, etc.

    jojobaöl & sheabutter plus aprikosenkernöl habe ich als bodylotion/butter - aber ins gesicht würde ich mir das nicht haun nänä

    vg, cepha
    Aber das versteh ich nich . Wie kann man denn mit NK nich klar kommen? Ich mein da is ja nur Natürliches drin und darauf kann man doch höchstens allergisch reagieren oder? Entschuldigt meine Unerfahrenheit ^^

  34. #34
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Salzseife oder Alternative?

    viele vertragen keine ätherischen Öle oder haben probleme mit bienenawachs, lanolin oder dem enthaltenen Alkohol.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  35. #35
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Salzseife oder Alternative?

    @eagle: meinst du diese RM?
    hier ist der testbericht.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  36. #36
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Ich muss bei NK leider auch auf ÄÖ, Bienenwachs, Aloe und Alk und zu viel Glyzerin verzichten. Das schränkt das Angebot an NK ein. Es gibt aber meist irgendeine Alternative auf dem NK Markt. Meist ist das dann nichts mehr der einschlägig bekannten Marken. ggf. muss man auch selbst Rühren.

  37. #37
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Salzseife oder Alternative?

    @tina: geht mir genauso. :leiderja:
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  38. #38
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Salzseife oder Alternative?

    Oh ja die meine ich ...

    Ich steh jez zwischen der 2in1 von Lavera mit diesen
    Incis: Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug*, Sojaöl*, Triglyceride, Kokosöl, pflanzliches Glycerin, Jojobaöl*, Mandelöl*, Sheabutter, Lecithin, Calendulaextract, Hamamelishydrolat*, Vitamin E, Xanthan, Carotinöl, Pflanzensterole, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle. * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau; geprüft durch Ecocontrol.

    und der Sensi Sana von MG : INCI: aqua, olea europaea, lecithin, pisum sativum, butyrospermum parkii, cetylalcohol, rosa damascena

  39. #39
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Salzseife oder Alternative?

    kommst du denn mit ÄÖs klar? die RM von MG ist halt sehr sanft und sehr verträglich (aber du kannst auch die shea RM nehmen, die ist doch baugleich oder?).
    die RM von lavera kenne ich nicht, aber ich persönlich mag den geruch aus der basis sensitiv-serie nicht. falls du den nicht kennst: schnuppern gehen (an irgendeinem produkt aus der serie, riecht alles mehr oder weniger gleich). nur so ein kleiner tip nebenbei.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  40. #40
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Salzseife oder Alternative?

    :P Hab ja das Fluid von Lavera riecht schon ziemlich Öko aber sobalds auf der Haut is riecht das nich mehr oder mein Aftershave überdeckts
    Würde gern die von MG ausprobieren, wisst ihr ob es die im Reformhaus o.Ä. gibt? Bestellen is nervig :-/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.