Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

MF - eher selbst mischen, oder lieber kaufen?

Ich habe mal eine Frage an Euch. Sehr viele von Euch schwärmen ja von Mineralfoundation.
    Bevor ich dieses Forum entdeckt habe, habe ich noch nie etwas von MF gehört. Natürlich wurde ich neugierig und habe mich weiter informiert. Da gekaufte MF nicht gerade billig ist, und es hier ein recht simples Rezept zum selbst mischen gibt, habe ich mir die Zutaten bestellt und selbst gemixt.
    Nachdem ich ein bisschen probiert habe, habe ich eine MF gefunden, mit der ich eigentlich recht zufrieden bin. Ich habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten mit einer gekauften MF.
    Lange Rede - kurzer Sinn, MF selbst zu mixen ist ja wirklich spottbillig, aber wie es mir scheint, kaufen die meisten doch lieber ihre MF. Ist gekaufte Mineralfoundation viel besser als selbstgemachte oder habt ihr es noch nie probiert?
    Bin ich für selbstgemachte MF verdorben, wenn ich erst einmal professionell hergestellte MF bestellt habe?

Liebe Grüße,
    Alexandra

Forenkönigin Avatar von mina

Re: MF - eher selbst mischen, oder lieber kaufen?

es mag auf der weiten welt vielleicht bessere MFs als die selbstgemischt geben, aber bei der selbstgemischten stimmt die farbe zu 100%. bei der gekauften mag die konsistenz besser sein, allerdings teste ich sehr gerne mit verschiedenen rohstoffen (silica, ronasphere ldp, micronasphere, extender w etc. ppp perlglanzpigmenten, mica, TiO2-verbindungen und alles was mir unter die finger kommt ), die leider nicht fuer jeden zu bekommen sind. leider gibt es die sachen nicht so zu kaufen, man muss sich schon anstrengen... ich muss aber zugeben, dass MF mit squalan vermischt so ziemlich gleich ist.

/mina

Besucher

Die Unterschiede sind sind sicher vorhanden, aber es geht da eher um Feinheiten.

Bei der selbstgemachten MF kommst du zu niedrigen Kosten relativ schnell zu deiner optimalen Farbe. Und es macht Spaß ! Bei gekaufter MF kann es sein, daß du viele Proben von mehreren Firman ordern mußt, bis das Optimale dabei ist.

Die Feinheiten der fertigen MFs durch Selbermachen nachzu basteln, erfordert sicher ein wenig Erfahrung und Geduld (Glow, Deckkraft, etc)

Zum Einstieg ist selbstmischen eine gute Wahl. Wenn dich das MF- Fieber dann packt, kommt der Rest von alleine.

Primavera

BJ-Einsteiger

Hallo! Ich hab mir zwar noch keine MF gekauft, aber selbergemacht hab ich das schon! Das macht richtig Spaß und man kann genau seine Hautfarbe "nachbauen", außerdem ist es auch viel billiger und trotzdem richtig gut ( Ich weiß ja jetzt endlich wie ich das Zeug auftragen muss ). Also ich würds an deiner Stelle eher selbermachen...
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Anny

Hallo Keisha,

ich habe als MF-Käuferin angefangen (war damals Monave). Fands nicht schlecht. Aber gekauft
    MF ist mir einfach zu teuer, um noch mehr rumzuprobieren. Da Arbeite ich lieber an meinem eigenen
    MF-Rezept.

LG Anny

Inventar

Bei mir war es leider andersrum. Habe mit viel kaufen angefangen, 10 Firmen ca. bis ich dann meine Lieblinge hatte und hab dann angefangen, selbst zu mischen. Nachdem ich nach 3mal probieren es immer noch nicht hinbekommen hatte, meine Lieblings-Mf auch nur ansatzweise nachzubauen, hab ich´s gelassen!! Ist sicher doof, weil ich ja meine Lieblings-MF auch erst nach einer Zeit gefunden habe und etwas mehr Muße hätte haben sollen, da man aber eh nur recht wenig MF braucht, ist mir der Aufwand echt zu groß!! Für E/s und Co müsste ich´s nochmal probieren, weil es mir da nicht sooo wichtig ist, dass es genau die und die Deckkraft hat, so mattiert, genau die Farbe ist etc., aber für die Foundation selbst werde ich weiter kaufen!!!

LG