Ich habe gar nicht so viele neutrale Töne, weil ich immer schon jemand war, der tief in die Farbkiste greift... aber weil man doch mindestens ein Standard-Nude-Set braucht hab ich die Kombi Shroom - Orb - Wedge für mich entdeckt :)
Seit neuesten besitze ich auch Vapour, der mir aber als Highlighter zu meinen bunten AMUs besser gefällt.
Ich muss halt immer etwas darauf achten, dass es nicht zu braun-gelb-gold wird, weil mir das überhaupt nicht steht.
It's called EYELINER not FACELINER.
SSS: 121 cm
Ich sehe schon, den Cork werde ich mir nächste Woche aus Köln mitbringen. Naked Lunch habe ich nicht. Ich meine, der kommt dem Phloof recht nahe, den ich mir damals gekauft habe.
Wie kommen Orb und Wedge denn in echt rüber? Sind sie warm oder doch kalt? Die MAC HP ist diesbezüglich nicht besonders aussagekräftig.
Beide echt sehr neutral, Wedge finde ich sogar eher kühl. Bei Orb kann ichs echt nicht sagen, wohl weder warm noch kalt?
Hi, ich versuch jetzt auch mal ein paar Fotos zu laden
Das ist mein every-day-look.
Besteht aus:
Ricepaper als base
Pigment Blondes Gold bis über die Lidmitte
Club an der Aussenseite und Banane
Carbon als Lidstrich
Wäre der Satin Taupe auch was für mich, oder ist der zu blaustichig??
Liebe Grüsse
Caro
[QUOTE=GolfGirl;4236109]Ich sehe schon, den Cork werde ich mir nächste Woche aus Köln mitbringen. Naked Lunch habe ich nicht. Ich meine, der kommt dem Phloof recht nahe, den ich mir damals gekauft habe.
GolfGirl, nenene. Phloof ist weiß und Naked Lunch das minimalistischte Rosa bei den regulären e/s und weicher. Würde gerne ein Foto machen wenn es Dir hilft und Du das möchtest, aber ich denke das ist besser bei Tageslicht ...
Liebe Grüße
Rosenschein
Habe ich Euch richtig verstanden, manche von Euch verwenden e/s auch als Lidstrich? Kann ich das als Ersatz für den Kajalstift sehen?
Mit welchem Pinsel gelingt Euch das und blendet Ihr diesen dann aus?
Vielen Dank
Rosenschein
Ja, das mach ich oft. :)
Für eine weiche Linie nehm ich 219, für schmalere präzisere Linien sowas wie 208 (den hab ich selbst nicht) und wenns ganz genau sein soll, dann Mixing Medium + Eyelinerpinsel. Aber da kratz ich mitm Fingernagel immer ein paar Brösel aus dem Lidschatten, weil ich mit dem feuchten Pinsel nicht in den Lidschattenpot patzen möchte ;)
P.S. Achso, ich geh nie in die Wasserlinie sondern maximal darunter. Wenn ich mir was in die Wasserlinie schmiere, muss ich stundenlang heulen ^^
Danke für die Info, dann muss ich mir die beiden auch noch anschauen. Habe ich das richtig verstanden, dass Orb und Shroom sich unterscheiden?
Sehr schöner Look, Jinny. Blaustichtig finde ich den Satin Taupe nicht, obwohl er zu den kühlen Tönen gehört. Ich finde ihn z.B. sehr schön in Kombination mit dem Ricepaper.
Dann habe ich den Naked Lunch mit einer anderen Farbe verwechselt, war das Mylar oder Nylon? Ich weiß es nicht mehr.
Wäre lieb, wenn Du bei Tageslicht ein Foto machen könnstest. Es eilt nicht, ich bin erst nächste Woche im Prostore in Köln. Bei Rosa muss ich immer aufpassen, dass ich nicht so verheult aussehe. Das kann ich bei dem Frost-Effekt wohl ausschließen, oder was meinst Du?
Zum Thema Lidschatten als Kajalersatz. Wenn ich eine breitere Linie haben möchte, nehme ich den 219, eine feine dünne Linie bekomme ich nicht hin. Liegt wahrscheinlich an meinem Equipment.
Klar, kannst du mit allen Farben machen und fröhlich mischen. Ich nehme dafür den 212er, das ist der gerade Pinsel. Damit geht es gaaanz einfach: kurz auf den Lidschatten stippen und dann entweder wie einen Stempel auf der Lidlinie und unter den unteren Wimpern aufstempeln, oder wie eine Linie ziehen.
Bei meinem Foto ist es "gestempelt" und dabei leicht nach oben/bzw. unten gezogen = verwischt um eine weiche Linie zu erhalten.
Du brauchst dann nichts mehr auszublenden.
LG
Caro
Danke für die Inspriation e/s als Lidstrich zu verwenden - da tun sich ja jede Menge Möglichkeiten an!!!
Werde einfach mal herumexperimentieren auch mit Pinseln und so.
Danke und liebe Grüße
Rosenschein
Ja, Orb und Shroom unterscheiden sich. Orb is mehr peachig und Shroom is beige.
Super! Das sieht total hübsch aus!
Satin Taupe steht Dir sicher super gut! Blaustichig ist er nicht, eher malvig. ST wird von sehr vielen Beautys gemocht, egal ob warm oder kalt. Das ist eine sehr vielfältige Farbe.Ricepaper ist ein ja warmer Ton, aber er sieht trotzdem gut zu ST aus.
Naked Lunch ist Shroom nicht unähnlich, wenn auch wärmer. Eher wie Ricepaper vielleicht, aber nicht so gelblich.
Ich mache meinen Kajal immer mit einem Pinsel von CS. Da ist es ein Lippenpinsel, aber er ist weicher und sieht aus wie der MAC 231. Das funktioniert wirklich supi und macht eine schön weiche, dünne Linie.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Oh wie schön, hier ist ja schon ein reger Austausch zustsande gekommen
Jinny - sieht total super aus! Ist Blondes Gold eigentlich warm?
Ich nehme auch ab und an Lidschatten für den EyelinerNehme auch einen dünnen Pinsel und "stempel"! Am liebsten mache ich das mit Typographic (dunkles, mattes grau) bei Smokey Eyes, das wird so schön rauchig, aber naja, das ist hier im Thread ja fehl am Platz
![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Ich benutze im Moment fast täglich den e/s Embark als Lidstrich! Sieht wesentlich besser an mir aus als richtiger Kajal. Eben neutraler aber trotzdem gut.
Edit: Als Pinsel für den Lidstrich verwende ich übrigens den 231er!
Margaret Cho
@Golfgirl:du hattest nach dem Omega gefragt,denn habe ich hier (noch,denn er ist nun im Sec Skin),ich finde ihn weder warm noch kalt,eher neutral.
Aber relativ hell.Also auf einer Skala von 1-10 ist er bei 5,würde ich sagen..
Ich habe den Satin Taupe im Sec Skin erworben und find ihn auch ganz schön (muss morgen nochm bei Tageslicht gucken),ansonsten nehme ich Mulch e/s gern für jeden Tag (aber nur ganz leicht im Außenwinkel).
Richtig, das war ich. Danke für Dein Feedback, Palim. Es kommt mir sogar entgegen, wenn er eher hell und nicht so dunkel ist. Gerade als Tagesmake-up für den Job, mag ich es dezenter und nicht ganz so glitzerig.
Zwischen Mulch und Satin Taupe liegen Welten, mit dem Mulch sehe ich als Sommertyp eher verheult aus, der Satin Taupe steht mir wesentlich besser.
Habe leider noch keine Antwort darauf bekommen,ob Ihr die Warm E/s Palette aus der RSS, auch für Alltags tauglich haltet??
Oder kennt die keiner?
Fürchte mich etwas vor dem grün in der Palette oder ist die sowie so
zu "bunt" für diesen Thread.
Gruß Elfe98
Ich bin Sommertyp, brauche also kalte Farben und habe mir die Warm Eyes daher gar nicht angesehen
Ich hab gestern mein Päckchen bekommen:
* Brule
sieht fast genauso aus wie Modest Tone, für den ich ein Dupe gesucht habe, nur etwas heller und weniger gelb, was gut ist, da ich ja mittlerweile sehr sehr blass bin und das passt mit Sicherheit genauso gut oder sogar besser
* Concrete
sieht fast genauso aus wie Dark Edge, für den ich auch ein Dupe gesucht habe! Die sind sich echt extrem ähnlich, nur Dark Edge ist ein klitzekleines bisschen dunkler, was aber bei etwas mehr Concrete nicht mehr auffällt!
* Allthatglitters
Wirklich sehr schön, rosé-gold. Könnte evtl etwas warm sein, aber ich denke, wenn ich es nur als Lidfarbe nehme und für die Banane und das "V" was dunkles, kaltes, dann dürfte das kein Problem sein!
* Woodwinked
Gold-Braun! Ist recht hell - und definitiv warm! Mal sehn wie der mir steht und was ich daraus machen kann!
Außerdem war noch das Lipgelee in "Jellybabe" dabei - wunderschöner Nudeton, der meine natürliche Lippenfarbe lediglich etwas intensiviert, riecht gut, klebt kaum - suuuper!
@Golfgirl:stimmt,Satin Taupe u Mulch sind schon zieml unterschiedl,Mulch ist definitiv warm..mir steht er aber,evtl sogar besser als Satin Taupe.
Übrigens,wenn du meinen Omega e/s haben magst,PN an mich
Concrete E/s klingt auch toll,wenn er so ähnlich wie Dark Edge ist..den muss ich mir mal anschauen gehen..
Brule ähnelt also dem Modest Tone, gut zu wissen.
@ Palim:
Ich möchte mir die diversten Farben erst mal in real anschauen, bevor ich irgendwelche Entscheidungen treffe.
@ Elfe89:
Ich habe die Warm Eyes Palette von letzem Jahr und finde schon, dass man alle Farben mit entsprechend Nudenuancen kombinieren lassen. Die beiden dunklen Farben in der Lidfalte, die hellen auf dem Lid, etc.
Ich nehm auch meisten e/s statt Kajal. Finde sieht besser aus und hält auch viel länger![]()
Das habe ich auch!Ist superschön! Ich mag die Farbe sehr, ist für mich die perfekte Lippenfarbe, wenn ich keine Farbe will.
Ihr wisst schon, was ich meine.
Nude lips kann ich leider nicht tragen - sieht zombiemäßig aus. Zu blutleer.
Lieber nicht, der ist d/c.
![]()
Margaret Cho
..wenn ihr e/s anstelle von Kajal nehmt,dann trocken od feucht aufgetragen?
Ich hab das zuletzt mal mit einem e/s probiert,das ging aber irgendwie gaaar nicht (gut,war auch ein Lustre,wahrscheinl deswegen...)
Ich mach das trocken, das lag wohl wirklich am Lustre-Finish!Ich nehm da am liebsten recht matte Töne!
kann mich euch nun auch anschließen.
hab mir ja die smokey eyes palette geholt und die ist echt toll für natürliche amus. mein liebling daraus ist jetzt schon satin taupe.
hab heute mit satin taupe und fairylite pigment ein amu gepinseltund bin schwer begeistert
ich zieh meinen lidstrich auch immer mit einem schrägen pinsel und nem dunklen e/s. aber ich feuchte den pinsel immer an....
Hmpf, ich hab Satin Taupe immer noch keine weitere Chance gegeben, kommt noch![]()
Soweit ich weiß ich das doch nicht so toll, wenn man mit nassem Pinsel in den e/s geht, oder?
dazu muss ich sagen,wenn ich nen feuchten pinsel nehme,dann benutz ich immer meinen billigen schwarzen essence lidschatten. in den carbon oder charred würd ich nie nen feuchten pinsel tunken
ich glaube eh,dass carbon sich auch trocken gut als lidstrich aufragen lässt.ist ja ne matte farbe.....
gib satin taupe ne weitere chance. ich find den super![]()
Ebenm ich glaube, matte Farben sind eh meist ziemlich gut pigmentiert, die kann man trocken benutzen!
Jaa, ich probier ihn demnächst mal mit Brulé denke ich...
Hallo Mrs. Wood,
ich bin schon auf Deine Erfahrung bei der Kombination Brule und Satin Taupe gespannt.
Fahre morgen nach Wien und bei der Gelegenheit wollte ich mir auch Brule mit Satin Taupe mitnehmen oder doch besser Brule mit Coquette? Ich glaube ich möchte lieber einen gräulicheren Ton aber das erkennt man auf der Homepage so schlecht und die Entscheidung ist so schwierig.
Total gut gefallen mit die Looks "RSS" auf der Homepage mit Word-of-Mouth Mineralize Eyeshadow. Hat den jemand von Euch?
Heute habe ich eine TOTAL warme "Neukreation" - Naked Lunch mit Woodwinked. Trotz vielen Theorieglitzer sieht man eigentlich überhaupt nichts, aber ich hoffe doch dass meine Gesamterscheinung "hübscher" wurde
Würde ja gerne Foto machen, aber dabei wird ja nur noch mehr Farbe geschluckt, also am besten mal selbst ausprobieren.
Das Foto für Naked Lunch habe ich nicht vergessen, nur momentan ist es bei uns im Wienerwald den ganzen Tag so finster dass ich nicht wüßte was wir ohne elektrischen Strom täten.
Liebe Grüße
Rosenschein
Ich werde berichten - Fotos geht nicht. Allerdings werde ich mich erst nachmittags schminken, weil ich erst so um 15h aus dem Haus muss
Mal gucken, Brulé werde ich aufs bewegliche Lid geben und Satin Taupe gibts als Banane und außen...![]()
Margaret Cho
Ich bin gespanntUnd wenns nicht hinhaut, egal, muss eh nur zu ner Klausur
![]()
Ein Brule / Satin Taupe Bild würde ich auch gerne sehen. Stelle mir die Kombination echt schön vor (habe sie mit dem ähnlichen Modest Tone schon getragen).
Zur Entscheidung Satin Taupe und Coquette. Ich habe beide und kann sagen, dass ich den Satin Taupe viel öfter verwende, da er zum einen durch den Schimmer imho vielseitiger ist (Kombi bspw. mit Phloof, Shroom, Ricepaper, Patina, Showstopper, Beautiful Iris, Juxt) als der Coquette, der ein Satin-Finish besitzt und ich immer unsicher bin, wie ich ihn am besten kombiniere. In der Lidfalte macht sich der Coquette wirklich gut, als allover finde ich ihn nicht überragend.
Wie schon gesagt, das Bild hat noch 5 Tage Zeit, bis ich zum nächsten Counter komme. Wenn Du jedoch von einer warmen Kombination sprichst, dann fällt der Naked Lunch für mich wohl raus aus meinem Beuteschema.
Ich nehme auch den Shroom gerne mit dem Satin Taupe (auch Next to Nothing (LE)) oder den Phloof zusammen mit Patina und Satin Taupe.
Demnächst werde ich mal ausprobieren, wie sich der Satin Taupe als dickerer Liner in Verbindung mit Shroom, Phloof, Next to Nothing und Co. macht.
huhu,
hat jemand Sable und Copperplate?
Ich bin ein kühler Typ.Copperplate passt da doch bestimmt aber Sable?Kann den jemand einer Temperatur zuordnen?![]()