Copperplate ist definitiv kühl. Ich bin Sommer und liebe diesen e/s.
Zu Sable kann ich dir leider nichts sagen... Sorry!![]()
Copperplate ist definitiv kühl. Ich bin Sommer und liebe diesen e/s.
Zu Sable kann ich dir leider nichts sagen... Sorry!![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Sable ist warm! Sah an mir fürchterlich aus und wurde direkt an Mama weiter vererbt![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
AH vielen Dank.Genau diese Vermutungen hatte ich
Copperplate wäre definitiv etwas.Bisher wollte ich allerdings abwarten bis die LE Chill rauskommt.Da ist nämlich so ein tolles mattes beige-grau dabei.Und ich dachte das das vielleicht noch besser wäre als Copperplate.Wenn die allerdings sehr unterschiedlich sind könnte man ja beide kaufender besagte e/s heißt übrigens Apres Ski.
Memories: könntest du die beiden vergleichen?Also zumindest von demher was man auf den Chill Swatches sehen kann.Das wäre superlieb.
Ich trag ihn meistens trocken auf, ab und zu aber auch nass je nach dem. Hat meinen e/s bisher nichts gemacht.
Habe jetzt auf Anhieb nur diesen Swatch gefunden, da ist Copperplate anscheinend ein wenig dunkler, "schmutziger" und bräunlicher als der Aprés-ski. Der Maccie hier im KaDeWe meinte, damit sähe man so schön "bitchy" aus...
Ist aber schwierig zu sagen, da der Eindruck des Fotos auch täuschen kann. Ich kann im Mom leider nicht swatchen, da die Akkus von meiner Cam leer sind.![]()
Für ein neutrales AMU nehm ich meistens: Femme-Fi, Satin Taupe, Magnetic Fields (Banane) und Shroom (Highligthen). Satin Taupe ist der schönste Braunton von MAC![]()
Hmm.. Ich muss jetzt noch mal ganz konkret bei einigen Sachen nachfragen, ob warm oder kalt.
Z.B. Kann ich das bei "Shroom" nicht genau zuordnen, genau so wenig bei "Brule" und "Vapour". Ich bin eher ein kalter Typ und such halt anhand eurer Vorschläge was passendes zu "Satin Taupe". Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet!![]()
Geändert von inselkind (13.11.2008 um 22:39 Uhr) Grund: Krüppelsmiley bearbeitet
Die sind beide recht neutral meine ich - ich bin Sommertyp und kann beide tragen![]()
Brule und Vapur kenne ich nicht, Shroom kann man als Sommer-Typ sehr gut tragen.
Vapour und Shroom habe ich.
Shroom mag ich, würde ich aber nicht zwingend wieder kaufen. Er ist neutral, würde ich auch sagen. Schoko hier im Forum z.B. ist Winter und kann ihn nicht tragen. Sie benutzt aber Vapour. (Hab ich mal gelesen...)
Der ist also definitiv kalt. Bei mir kommt der Duocrome Effekt auch überhaupt nicht peachig raus. Eigentlich kommt er gar nicht raus.Ein mildes Off-White mit ein bisschen feinem pink Glitter - so 7 Glitterpartikel pro Lid. Sehr süß!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
*g* Schön beschrieben Aromatisch!
Danke Mädels, dann kann ich also auf jeden Fall mit keinem der drei voll ins Fettnäpfchen treten, das ist gut.Hab nämlich leider keinen MAC-Counter in meiner Nähe um mich selbst zu überzeugen...
Memories: danke du hast mir schon sehr geholfen
ich bin jetzt nur ein bisschen erschrocken das der Maccie meinte mit Copperplate sähe man "bitchy" aus.Ich wollte den total gegenteiligen Effekt
Ich will einen Ton für ein natürliches Amu und ich kann besser Grau als Braun tragen.Aber ich mag Satin Taupe gerne und eine Maccine bei mir meinte zu ST würde ein mattes grau gut aussehn.Daher kam ich auf Copperplate....
[QUOTE=Memories;4255585]Habe jetzt auf Anhieb nur diesen Swatch gefunden, da ist Copperplate anscheinend ein wenig dunkler, "schmutziger" und bräunlicher als der Aprés-ski. Der Maccie hier im KaDeWe meinte, damit sähe man so schön "bitchy" aus...
Danke Memories für den Link!
Wow die Chill Collection sieht ja klasse aus!Warum kommt die nur NACH Weihnachten nach Europa?!?
Copperplate und bitchy? Find ich nicht. Ich würde ihn als zurückhaltend-elegant bezeichnen.
Ich hab ihn mir gekauft weil mich Ray angefixt hat und zusätzlich wegen des Tutorials von MissChievous.
Hab ich auch schon nachgeschminkt und dazu den So Scarlet aufgetragen und Blooming als Rouge. Toller Look!
http://de.youtube.com/watch?v=KoDDSznw2fQ
honey it's just makeup - not a magic wand!
Ich finde Copperplate auch nicht bitchy, sondern perfekt für einen dezenten Alltagslook.
Ich glaube, der meinte das nicht so, wie ihr es jetzt auffasst.
Es ging eher darum, dass man ihn auch schön für rauchige, schmutzige Effekte benutzen kann. Ist ja immer auch die Sache, wo und wie intensiv man ihn einsetzt. Zu laureley hat er das gleich gesagt, aber übersetze "bitchy" mal nicht mit "nuttig" sondern mit "verrucht", und das halt auch nur bei dementsprechendem Einsatz.
Der Copperplate ist absolut alltagstauglich, wenn man ihn dezent verwendet: Ich schminke dann das Lid mit Vanilla und das äußere V sowie die Banane gut geblendet mit dem Copperplate. Das sieht sehr nude und edel aus.
Und als Smokey eyes wird er halt ein wenig bitchy...![]()
Man kriegt doch alles so hin damit es verrucht ist. Sogar eisrosa mit grau.
Versteh ich nicht.![]()
nein nein mit nuttig hatte ich das eh nicht übersetztwelcher Maccie würde denn ein Produkt das er verkaufen will mit dem Wort nuttig in Verbindung bringen
ich hatte es schon als verrucht verstandenaber diesen Effekt wollte ich eben nicht.Aber wenn ihr sagt der kann alltagstauglich UND verrucht sein,ist das natürlich noch besser
![]()
Das kommt immer auf die Kombination an. Man kann jede Farbe so verarbeiten, daß sie passt.
Es ist lediglich Geschmackssache.
Auf keinen Fall Farbtöne in irgendeine spontan assoziierte Kategorie pressen. Da gibt es eigentlich kaum Grenzen.
Okay, vielleicht nicht grad neongelber Duochrome in der Sparkassenfiliale am Schalter oder Sachbearbeitung (), aber sonst ist doch alles drin.
Magi hat zum Beispiel den etwas heftigeren Passionate in einem wunderbar zarten Augenmakeup verarbeitet. Sowas könnte man an und für sich jeden Tag tragen. *find*
sei Link!![]()
Geändert von Tuuli (15.11.2008 um 01:51 Uhr)
ja da hast du natürlich Recht.Ich brauch einfach noch ein wenig Anfängerhilfe was Augenmakeup angeht
![]()
Einen wunderschönen Montag-Morgen,
habe am Freitag beim Wien-Shoppen den e/s Satin Taupe mit nach Hause genommen, und Ihr hattet alle total recht, der e/s ist der
Die Farbe ist schwer zu definieren und wirkt dadurch sehr geheimnisvoll. Für den Nude Look allerdings zu geheimnisvoll
Also ich weiß noch nicht ob ich ihn so recht fürs Büro verwenden soll ...
Bei meinem zweiten e/s konnte ich mich nicht entscheiden - Shroom oder Phroof!
Dafür habe ich mir den Pinsel 217 gegönnt - wie konnte ich bis jetzt nur ohne den auskommen
Liebe Grüße
Rosenschein
Also ich verwende den Satin Taupe immer fürs Büro, weil zu dezent mag ichs net und ich bin Brillenträger. Heute hab ich mich für eine Prüfung mit der braunen Seite von der diesjährigen Smokey Eyes Palette geschminkt, da ist der Satin Taupe auch dabei.
Shroom und Phloof! im Zweifel einfach beide nehmen und abwechselnd tragen![]()
Ich glaube, das ist wieder Definitionssache, ob man "neutral" oder "nude" schminkt. Ich bin ja auch mehr auf der "nude" Seite und daher bin ich jetzt auch nicht so wild nach dem Satin Taupe!
Grüße, Lu
Hab Sachen bei Secondskin ![]()
Zu Copperplate: Ich habe den und es kommt drauf an wie man ihn einsetzt. Er ist graubraun und kühl-neutral in meinen Augen.
Wenn ich in zu einer hellen Farbe im äußeren Winkel und Banane Trage, dann ist er dezent. Oder Kombiniert mit helleren und mittleren Tönen, dann ist es auch ne normale Alltagsfarbe.
Wenn man ihn mit Dunkelbraun, Dunkelgrau, dunklem Silber, Schwarz etc. kombiniert und verblendet bekommt man je nach Stärke des dunklen Anteils ein dezentes bis kräftiges Smokey Eye. Durch den Grauanteil bekommt er halt stark verblendet diesen rauchigen Effekt. Wenn man dunklere Haut hat, sieht er halt einzeln eher dezent aus als, wenn man sehr hell ist. Das ist alles immer spezifisch für einzelne Personen.
Zu dem Vergleich Copperplate und Apres-Ski: Für mich sieht Apres Ski auf dem Swatch etwas heller und weniger braun aus, aber das kann man anhand eines Swatches garnicht sagen. Das kommt so stark auf Lichtverhältnisse und Hautton an wie das rauskommt. Wenn sie sich aber sehr ähnlich sein sollten, achtet auch drauf, dass Copperplate ein Matte² Finish hat und Apres Ski ein Matte. Matte² sind für viele leichter zu verarbeiten. Halt weiter entwickelt als Matte.
LG
Hmm, bitchy heißt für mich immernoch zickig, aber wie ich das auf nen e/s münzen soll weiß ich auch nicht...
Wenn der Copperplate ähnlich Apres Ski ist muss ich mir das mal anschauen, Apres Ski interessiert mich nämlich
oder sie hat ne zickige Freundin, die immer graubbraunen Lidschatten trägt
bei bitchy ist das nicht so klar abgegrenzt denke ich.Ich kenne Amerikaner die bitchy für verrucht verwenden.
PS: jetzt weiß ich auch endlich was der Unterschied zwischen matte und matte 2 ist![]()
Geändert von Kamali (17.11.2008 um 19:52 Uhr)
Das nenne ich eine schöne Ausbeute.
Trag den Satin Taupe mal als Liner oder einen Hauch in der Lidfalte, so macht er sich auch am Tag gut.
Ich würde als erstes den Shroom nehmen, weil er aus meiner Sicht dezenter und damit durch sein Satin Finish eleganter ist und etwas vielseitiger ist im Vergleich zum Phloof.
Hallo GolfGirl,
ja ich glaube auch dass ich mir den Shroom holen werde. Was Phloof! anbelangt: Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Shroom ist durch Satin-Effekt dann auch besser mit Cork zu kombinieren, das wäre dann noch eine dezentere Variante. Wohingegen Phloof! (Frost) mit Cork (Satin) nicht so harmonisch wirkt, oder?
Die Lidfalte ist das wo die Banane hingehört, ist das richtig?
Was ich allerdings auch noch gerne hätte wäre ein zartes Rosa mit wenig Glitzeranteil - hat da jemand einen Tipp aus dem regulären Sortiment? Kennt jemand von Euch "Girlie"? Sieht auf dem HP-Foto zwar eher rosé aus, aber die sind ja farblich nicht immer sehr identisch.
Vielen Dank und liebe Grüße
Rosenschein
Geändert von Rosenschein (17.11.2008 um 21:58 Uhr)
Hallo Rosenschein,
richtig in die Lidfalte gehört die Banane. Mit gefällt das Wort einfach nicht, klingt in meinen Ohren doof und somit verwende ich es auch nicht. Zumal ich in den seltensten Fällen die komplette Lidfalte dunkler schattiere, sondern meist nur die äußere Hälfte. Mir gefällt das englsiche "Crease" da eindeutig besser.
So ein rosa, wie Du es beschrieben hast, suche ich auch, vor allem ohne verheult auszusehen. Pink Venus bewirkt bei mir verheulte Augen. Swish ist Dir vielleicht schon zu intensiv.
Ich kenne Cork nicht und besitze wenig Satin und auch Matte Finishes, nur Remotely Grey (LE) als Satin Finish und der gefällt mir zum Modest Tone (LE)(einem weiteren Satin) sehr gut. Phloof schimmert schon ganz schön
denkt ihr Copperplate und Satin Taupe gehen gut zusammen?
Die Sonne lacht und Zeit ist auch gerade da, konnte endlich das versprochene Foto zu machenNaked Lunch - Minimalistischer Rosé-Ton mit Schimmer (Frost)
Leider ist mir der e/s einmal herunter gefallen und fleißig verwenden tu ich ihn auch, sodass eigentlich nicht mehr viel zu sehen ist, aber ich glaube einen Eindruck kann man sich trotzdem machen ...
Rosenschein, der sieht hübsch aus - aber welcher ist das denn?
Ich bin momentan total beigeistert von Brulé - das ist wirklich ziemlich genau meine Hautfarbe (jaa, so blass bin ich) und ich bin auch schwer am überlegen, ob ich nicht ein Back-up von Concrete brauche, weil der ja d/c ist
Jellybabe ist übrigens wirklich ein super-schöner Nude-Gloss!