[QUOTE=MrsWoods;4282015]Rosenschein, der sieht hübsch aus - aber welcher ist das denn?
MrsWoods, es handelt sich dabei um Naked Lunch - Minimalistischer Rosé-Ton mit Schimmer (Frost)
Jedes Mal wenn ich am Counter stehe und mein Blick über die e/s schweift denke ich mir "Hey, das ist eine hübsche Farbe, welcher ist das denn, aaaa Naked Lunch"
Ich liebe diese Farbe und habe ihn eigentlich so gut wie immer im AMU. Heute zB mit Satin Taupe kombiniert und sieht sehr sehr nett aus.
Als nude nehm ich meistens: concrete, omega und blanc type.
Männer sehen da gar nichts und Frauen nur diesen typischen gepflegten businesslook bei dem man nur ein bisschen schattiert
(und wenn ich ganz faul bin pack ich mir nur orb auf die Lider damit ich bissl wacher aussehe)
Aromatisch, ich weiß - Naked Lunch hat meine Mama, und ich seh damit absolut gruselig ausSooo schade, denn der ist total schön im Töpfchen
Kaelean: Concrete nehme ich auch zum abschattieren - dafür ist es total perfekt! Wieso nehmen die sowas raus?!![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
bei meinem nude look verwende ich girlie und era und ricepaper als highlighter
na aber stimmt doch....die sagen höchstens, oh du strahlst heute aber oder so, aber dass die Augen geschminkt sind checken sie nicht....
Am besten: "Ja, du schminkst dich ja eh kaum, das bisschen schwarz an den Augen" von nem Kollegen...ja klar den Kajal sieht er, aber den Lidschatten das Mascara, die Full coverage Foundation, das Puder, die aufgefüllten augenbrauchen....jaja, das ist alles von Natur aus so makellos ^^
Ich weiß es auch nicht, aber wenn signed, sealed geht ist eh nichts mehr sicher
Ja klar, du hast vollkommen Recht! Ich hab da nur noch nie so drüber nachgedacht, wie schminkblind die Männer eigentlich sind. Mein Mann sagt auch immer: "Du brauchst ja auch gar keine Schminke!" Das sagt er vor allem dann, wenn ich die volle Dröhnung in der Visage habe.
da sind wohl alle Männer gleich
ich finde auch das MAC immer schöne und vorallem (was für MAC ja zählt) beliebte Produkte aus dem Sortiment nimmtoft auch so ganz ohne vergleichbaren Ersatz
Stellt Euch mal vor eines Tages geht z.b Satin Taupe raus
nein,nicht auszudenken
![]()
Dann müssen wir uns mit Tesa abschminken und es recyceln![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
[QUOTE=Kaelean;4283700] ... Männer sehen da gar nichts ...
Oja, da habe ich auch schon nette Anekdoten gesammelt, vorallem wenn das neue Date mir erklärt er steht nicht auf geschminkte Frauen, sondern hat den Naturlook - wie zb bei mir - viiiiel lieber. Wenn der wüßte![]()
hahahaaa ja aber echt
einmal abschminken, tuch komplett voll verfärbt und dann "wo kommt das denn her?? du bist ja voll schmutzig"
nein man nur so gut geschminkt das du es net ma siehst das ist alles
![]()
Die SIND aber auch blind... aber Frauen auch manchmal...
meine Apothekerin fand es immer so toll, wie ich strahle und das
nur mit sooo wenig MU (oder es war pure Ironie, weil ich echt viel Farbe trage) und als ich mal ungeschminkt in die Apotheke kam (hatte ne Augenentzündung), fragte sie super-entsetzt, was ich denn hätte? Ob ich ne Allergie hätte? Und sie meinte meine HAUT im Naturzustand (ich: Nö, bin ungeschminkt und hab rosazea, deshalb ist das so rot... da war sie erst recht entsetzt... tststs)
so OT Ende
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Schlag ein, ich schmink mich weil ich vitiligo hab (also pigmentfreie, weisse Flecken, auch im gesicht), da ich es auch an den Händen hab (und auch oft nachgefragt wird was ich angestellt hab) wird mir oft gesagt "na wenigstens hast dus nicht im Gesicht".....jaja, wenn die wüssten... (bei mir reicht auch nur die Full Coverage um das abzudecken)
Ja, Kaelean, dann kennst du das Spielchen ja...
erst den Naturzustand herstellen und dann die Farbe... und wenn die Farbe fehlt, denken alle man sei umgeschminkt. Ich mag nur die Schocks so ungern, wenn die mich dann WIRKLICH ungeschminkt sehen... aber so isses nun mal
(ich nehm die Armani Hydra Glow, die kann man gut layern... ist aber jetzt d/c)
Um mal wieder zum Thema zurückzukehren. Ich hab mich heute auch mal an einem neutralen Look versucht, mit Naked Lunch, Expensive Pink, Satin Taupe, Signed, Sealed (Crease) und Mylar zum Blenden. Gewagte Farbkombi weil warm und kalt, aber hübsch zu blauen Augen...
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Hallöchen,
suche einen grau-taupe oder grau-bräunlichen E/s möglichst Satin,
den man zu beige und auch rose Tönen tragen kann.
Danke für eure Tipps
Gruß Elfe98
Man wird ja hier auch wirklich zu Hamsterkäufen angefixt... aber nein, ich hab einen, den hab ich seit ein paar Wochen erst (und ein einziges klitzekleines BackUpchen... und dabei bleibts)
Na so ein klitzekleines BackUpchen könnte ich mir ja auch zulegen...hmmmmmmmmm, aber ich glaub den hol ich mir sogar nicht in Refill, zum Bunkern (v.a. wenn mans nicht in ne Palette packt) wird das Töpfen praktischer sein (obwohl...nimmt auch mehr Platz weg....hmmmm.....da muss ich jetzt drüber philosophieren)
Eine Stimme mehr für Satin Taupe, wenns nur um die farbe ginge würden mir noch viele andere einfallen, aber mit Satin finish ist das die Nummer 1
Bei mir glitzert Satin Taupe nicht.Er schimmert silbrig, aber er hat überhaupt keine Glitzerpartikel.
Margaret Cho
bei mir glitzert der auch nicht...Frost hat ja auch eher Schimmer als Glitzer...
@Kaelean: Mein BackUpchen ist auch im Pott... hatte Angst, dass ich das Briefchen mit dem Refill über de Zeit verlieren![]()
Wie so oft, ist auch diesmal alles relativ, und ich bin mit dem Fachvokabular noch nicht so vertraut, sorry. Wollte keine Unruhe erzeugen, ehrlich
Aber Cork schimmert/glitzert nunmal NOCH weniger als Satin Taupe
Liebe Grüße
Satin Taupe ist bei mir auch sehr schimmerig, daher lieber Satinfinish , denn ST ist ein Frost.
Laut MAC HP hatte ich mal Coquette oder Concrete ins Auge gefasst, bei Cork
steht wieder Gold-braun, vielleicht kommt er anders rüber. möchte aber nichts goldiges.
Gibt es irgendwo Swatches?
Gruß Elfe98
Also Concrete ist farblich was du suchst, aber der ist matt, und dced, wenn du ihn also versuchen willst musst du dich beeilen.
goldig ist er jedenfalls nicht udn er lässt sich gut blenden usw...
Concrete ist bei mir total dunkel und kein bisschen taupig. Steht so auf einer Ebene mit Brun, falls Dir das was sagt, ist aber aschiger.
Margaret Cho
ja, concrete ist brun sehr ähnlich nur ein bisschen aschiger (hab mir deswegen brun verkniffen)
ich kann heute abend mal guckne ob ich was hab das dens elben Ton trifft wie Satin Taupe aber ohne Schimmer (hab zwar jetzt nicht soooo die vergleichsmöglichkeiten aber ich kannja mal gucken)
Margaret Cho
Metallisch?![]()
Also soo kühl find ich den jetzt mal gar nichtIch überleg dauernd ob der mir nicht zu warm ist, ich find der sieht so kupfrig aus. Vielleicht bin ich auch
![]()
Na endlich! Danke Nelarose! Ich dachte schon, ich wäre total bekloppt, weil ich beim Anblick von Satin Taupe nicht anfange zu hyperventilieren, sondern einfach finde, dass es irgendwie nicht so ganz passt! Nett, aber muss ich nicht haben. Vielleicht bin ich aber auch einfach ein richtig eiskalter Typ?
Im Töpfchen find ich ihn ja toll aber aufgetragen nur noch naja![]()
MrsWoods![]()