inspiriert durch diesen Thread habe ich einen neuen Lieblings-AlltagslookMylar auf dem Lid, Satin Taupe in der Lidfalte und etwas Brun am äusseren Winkel. Und manchmal unter dem Auge Chocolight Pencil
inspiriert durch diesen Thread habe ich einen neuen Lieblings-AlltagslookMylar auf dem Lid, Satin Taupe in der Lidfalte und etwas Brun am äusseren Winkel. Und manchmal unter dem Auge Chocolight Pencil
Hmm..hab mir letztens den Copperplate bestelt und war irgendwie enttäuscht, als er da war. Beschrieben als "gedämpftes grau", ist er doch irgendwie sehr braun. Und viel dunkler als erwartet. Dadurch hab ich ein Problem, ihn mit dem Satin Taupe anbandeln zu lassen, die sehen zusammen total doof aus! Habt ihr da einen Tip? Oder noch mer Ideen, mit welchen Farben ich den Copperplate paaren könnte? Und ist er dem Après Ski wirklich so ähnlich?
Hab übrigens jetzt mal einen MAC Fluidline in der Wasserlinie benutzt - das sioeht ja echt super aus und hält und hält und hält! Noch mal danke Mrs. Woods, ich wäre nie auf die Idee gekommen!!
Edit: Hat vlt. jmd. von euch mal einen Vergleich-Swatch von Copperplate mit Concrete und/oder Coquette?
Geändert von inselkind (04.01.2009 um 01:05 Uhr) Grund: zusatzfrage
Einen Vergleichsswatch habe ich leider nicht, nur das Empfunden, dass Coquette und Satin Taupe auch nicht gut zusammen aussehen.
Danke! Und was hälst du von Coquette und Copperplate als Paar?
Copperplate kenne ich leider nicht. Auf einem Bild, das ich die letzten Tage im Chill-Thread gesehen habe, sah mir der zu braun und zu warm aus, das war das k.o.-Kriterium für mich, habe genug in braun. Ich hatte überlegt mir den anstatt Apres Ski von Chill zuzulegen, aber nee.
Der ERA passt super zum Satin Taupe (deswegen hab ich den Satin Taupe nämlich gekauft, weil der denselben Schimmer hat und ideal passt).
Copperplate kombiniere ich gerne mit Signed, Sealed, Mylar oder Typographic.
Satin Taupe auch gerne mit Signed, Sealed oder Mystery oder Chill.
Ich wäre ohne den Thread auch nicht so schnell auf Brulé gekommen, und den liebe ich mittlerweile heiß und innig. Das ist einfach genau meine Hautfarbe, er gleich Adern oder Rötungen auf dem Lid perfekt aus, ist eine tolle Base, ist total natürlich, lässt sich als tagsüber-Highlight benutzen - super!
Der ist wirklich super! Wenn du eine Quelle ausmachst, wo du ihn noch herbekommst, dann lass es uns hier wissen, ich weiß nämlich nicht, ob ich ohne ihn "leben kann"oder ob es eine gute Alternative im regulären Sortiment gibt!
Kann ich daraus schließen, dass Coquette dem Remotely Grey ähnlich ist?Würde er mit Brulé und Dark Edge/Concrete gut aussehen?
Ist Copperplate nicht dieser eine Matte²? Dann steht der auch schon auf meiner Liste
Freut mich, dass das mit dem Fluidline bei dir auch so gut klapptIch kann gar nicht mehr ohne! War gestern mal wieder feiern und das Zeug hält wirklich eine ganze durchtanzte Nacht durch ohne auch nur etwas zu verrutschen!
Dazu wollte ich eigentlich gar nichts sagen, außer: ich hör momentan die ganze Zeit Romeo&Juliet rauf und runter![]()
![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Gibt es das bei MAC: braungrau, nicht gelblich und nicht rötlich, relativ kühl, wenig Schimmer, hellmittlere Helligkeitsstufe.
Also, Copperplate war ja gut, nur wirklich zu dunkel, ich wollte etwas das ich mit meiner ganz hellen Haut und blondroten Haaren für die Banane nehmen kann ohne dass es sooo dunkel wird. Bisjetzt habe ich nicht so das passende gesehen, außer vielleicht Remotely Grey..![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Genau das gleiche habe ich gestern auch bei MAC gesucht, wurde aber ebenfalls enttäuscht. Meine Maccine meinte dann, ich soll doch mal bei Bobbi Brown schauen und da hab ich tatsächlich die richtigen Farben gefunden: Cement ist ein mittelheller Braunton mit Grauanteil, jedoch ohne Schimmer. Ash ist ein kleinwenig dunkler mit Schimmerpartikeln. Beides kühle Töne. Selbst wenn du noch ein wenig wärmere Töne haben willst, wirst du ihn dem Fall auch bei BB fündig werden.
Ich war ja bei MAC auch weil ich so einiges an nude Tönen wollte und war auch echt enttäuscht. Da haben die echt kaum was.
Werde mir evtl. die ZOEVA Palette holen, da hat man dann echt Auswahl an natürlichen Tönen.
Die einzige Ähnlichkeit besteht aus meiner Sicht im Finish und der Helligheit / Dunkelheit. Remotely Grey ist eindeutig rot-bräunlicher und wärmer als Coquette, der kühler und gräulicher ist.
Coquette kombiniere ich gerne mit Shroom, Phloof!, Vanilla und White Frost sowie Pen N Pink. Brule kommt doch dem Modest Tone sehr nahe, das kann ich mir gut vorstellen. Concrete und Dark Edge kenne ich nicht. In Kombination mit meinem Showstopper (mattes schlechter Cappuccino-Ton aus dem Smokimg Quad) würde ich ihn eher nicht nehmen, habe die beiden aber noch nicht zusammen ausprobiert.
GolfGirl, dann muss ich mir den ansehen, der klingt total gut!
Hast du grüne Augen? Dann dürfte er auf jeden Fall was für dich sein, da er khakifarbene Untertöne hat und schön das Grün der Augen betont.
Ich zum Beispiel habe blaue Augen und an mir sieht er einfachaus. Ich finde Mac sollte echt mal eine hellere Version von Copperplate rausbringen, so ein Ton fehlt einfach im Sortiment. Oder habe ich den etwa übersehen?
Innen braun, außen olivgrün. Wenn er das grün rausbringt, wäre das ja super
Edit: hier: (ich hoffe es ist nicht zu groß - und neutral ist es auch nicht)
![]()
Geändert von MrsWoods (04.01.2009 um 20:24 Uhr)
@MrsWoods
Hier kann man den Khaki-Unterton im Coquette sehr gut erkennen, auch im Vergleich mit kühleren bzw. wärmeren Brauntönen:
http://bp1.blogger.com/__8kI11wxo2I/...2+(Medium).jpg
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Ich werde ihn mir anschauenMal sehen, ich denke, diesen Monat wird das nix mehr!
Delia, das ist aber ein ganz fieses Foto! Ich muss mir nicht nur Coquette, sondern auch Omega, Charcoal Brown und Copperplate anschauen!![]()
Mein momentaner Lieblingslook.
Innenlid: Yoghurt (MAC)
Mitte und Außenlid: Quarry (MAC)
Highlighter/Browbow: Sahara Sand (Catrice)
...und eine schwarze Mascara von Nivea.
Auf den Wangen hab ich Well Dressedund auf den Lippen Syrup
Leider kommen die Farben in der Detailaufnahme überhaupt nicht schön raus da hier so doofes Licht herrscht.
Geändert von Zimtmädchen (23.05.2009 um 18:34 Uhr)
Das sieht sehr hübsch aus, ZimtmädchenWell dressed steht dir auch echt super! Ich setze mal Quarry und Yoghurt auf meine immer weiter wachsene Liste
![]()
Danke schön
Yoghurt ist die schöööönste Farbe der Weltleider erkennt man den sehr dezenten pink/rosa Einschlag auf den Bildern nicht.
Naja, ich weiß, dass der Einschlag da istDie sind auch beide recht matt, oder? Diesen Thread zu eröffnen war echt der dümmste Einfall den ich für mein Konto haben konnte
![]()
Dann ist gut *g*. Ja, die sind beide matt. Ich mag matte Finishes für den Alltag (und eigentlich auch allgemein) sehr gern.
Kann auch gut damit arbeiten mittlerweile.
Bei mir darfs auch nur zum feiern glitzern, und dann auch nur subtil und nicht wie die viel zitierte DiskokugelHach ja, Quarry, Copperplate, Omega, Charcoal Brown, Yoghurt und Quarry, ledigleich 93€ die da auf meine Wunschliste wandern
Aber die sind auch alle so schön! Auf die Idee, Yoghurt als neutralen Lidschatten für jeden Tag zu sehen wäre ich zB nicht gekommen
![]()
Seh ich auch so. Hab in den letzten Tagen auch mal wieder ein paar Frost Finishes ausprobiert aber das ist mir schon fast zu viel des Guten.
Meine EK-Liste ist auch superlang (allein bei den matten) Ich hätte noch gerne Embark, Shadow Lady, Bisque, Espresso, Malt, Corduroy, Omega, Swiss Chocolate, Pen'N'Pink und Handwritten...und dann noch ein paar matte Pigments wie Grape und Burnt Burgundy....2009 wird so teuer
Yoghurt ist für mich DIE Alltagsfarbe schlechthin, für was hättest du ihn denn sonst genutzt?![]()
Hm, ich hätte ihn zum Ausgehen benutzt, mit Pigmenten wie Lovely Lilly (ganz helles lila, fast etwas rosa), Violet, mit ein bisschen Top Hat (ganz dunkles Lila) oder gar Contrast (Dunkelblau) e/s zum äußeren V. Im inneren Augenwinkel. Oder aber damit meinen Alltagslook im Sommer mal "ganz gewagt"aufgepeppt, und ihn statt Brulé auf dem beweglichen Lid getagen.
Die Idee mit den Pigments ist voll super, manchmal komm ich einfach nicht auf sowas. Violet ab ich (bin ein Lila-Junkie) und probier es bei der nächsten gelegenheit mal aus. Hab mir zusammen mit Joghurt Blackberry gekauft, aber beide noch nicht zusammen benutzt.
Ist Lovely Lilly im permanenten Sortiment, mir schwebt da gerade irgendwas im Kopf rum das das mal in einer LE war...
Ja, das gabs bei den Naughty NauticalsAuf dem Foto von meinem Auge gestern habe ich auch Violet und Lovely Lilly drauf
Ich
Lila nämlich auch - auch wenns nicht neutral ist
![]()
Ok, dann komm ich an Lovely Lilly nur als Sampla dran, aber ist auch ok.
Ja, Lila ist total toll. Die Farbe, und rote e/s trage ich neben neutralen Farben am liebsten
Ich find Lila auch toll, hab den Memorabilia oder wie der hieß
Copperplate geht aber nicht raus oder, auf dem Swatch gefällt der mir total gut. Quarry hab ich auch noch rumliegen aber den nehm ich so gut wie nie![]()
Quarry und Yoghurt sehen wirklich sehr gut zusammen aus. Ich hab sie mir damals gemeinsam mit Mink Pink (gibt es nicht mehr - farblich zwischen Quarry und Yoghurt mit etwas mehr Rosaanteil) und Signed, Sealed (auch d/c - der Teufel weiß, warum) gekauft und verwende sie folgendermaßen:
Yoghurt auf das gesamt Lid, Mink Pink zum Abschattieren der beweglichen Lides, Quarry in die Lidfalte und ans Unterlid und gelinet mit Signed, Sealed.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
@ Nela
Ich wüsste nicht das Copperplate rausgeht.
@distel
Das klingt ziemlich gut. Mist das Mink Pink d/c ist. Den wollt ich auch haben. Signed Sealed war mir als e/s zu duster aber als Liner ist er bestimmt toll![]()
Dann kann ich mir ja noch Zeit lassen![]()
Hm, meine Angabe ist ja ohne Gewehr. Und wer weiss, was sich 2009 schon wieder ändert.
Frag lieber mal beim nächsten Counterbesuch nach![]()
Ok mach ich![]()
Stand es denn hier irgendwo im Forum, oder wie kamst du jetzt drauf?
Danke Mädels, für eure Vorschläge!Wirklich schlauer und glücklicher bin ich trotzdem nicht..aber dafür könnt ihr ja nix.
@ Nelarose: Auf dem Swatch sieht Copperplate toll aus, aber "in echt" ist er viel viel bräunlicher und auch vom Ton anders.. Am Lid heller irgendwie.... Und wärmer! Hast du Satin Taupe?? Ich versuch mal ein paar Vergleichsbilder zu machen und lad die dann hoch![]()