Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24

Thema: Ausspülen

waschecht
    Besucher

Ausspülen

Hallo alle zusammen,

wie macht Ihr das mit dem Ausspülen von Shampoos und Pflegeprodukten? Ich finde das nämlich sehr schwierig, gerade bei der Spülung. Spült man zuwenig, hat man das Gefühl, Rückstände im Haar zu haben, zu viel, dann ist der Effekt der Kämmbarkeit ganz hin (und den brauche ich!).

Manchmal entdeckt mein Schatz bei mir, daß ich noch viel Schaum im Haar habe, obwohl ich das Gefühl hatte, genug ausgespült zu haben. Was mach ich falsch? Ich spüle schon echt lange und gründlich (habe relativ feine Haare bis zur Hüfte). Hab etwas Angst, daß ich mir meine Haare durch Rückstände kaputt mache.

Momentan benutzte ich das Wildrosen-Shampoo von Alverde von dm und die dazugehörige Spülung.

Wie merkt Ihr, ob ihr eure Haare gut ausgespült habt?

Viele liebe Grüße

Verena

Inventar

Re: Ausspülen

Hallo waschecht,

hast ja schon den richtigen Namen für Deine Frage .

Ich merke das immer einfach am "Griff" des Haares. Grundsätzlich spüle ich immer recht lange und dann merke ich eben auch, dass es irgendwann genug ist. Das Haar fühlt sich dann nicht mehr ganz so seifig-glibschig an. Du kannst zusätzlich auch noch auf den Ausguss der Wanne oder Dusche schauen. Wenn dort nichts mehr schäumt oder "milcht" dann ist doch eigentlich alles okay.

/die Alsterperle

[ Geändert von Alsterperle am 20.03.2005 11:02 ]

Besucher

Hallo waschecht,

Ich spüle zuerst, bis das glibschige Gefühl verschwunden ist (oder bei Lavaerde die fühlbaren Erdkörnchen), und dann spüle ich noch ein paar Minuten. Ich teile das Haar oft an verschiedenen Stellen, damit nicht nur außenrum gespült wird, sondern auch dazwischen das Wasser gut rankommt.

LG, Marla

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich fasse immer durch meine Haare und wenn sie quietschen, wiß ich dass alles draussen ist.

Liebe Grüsse, sallysmile

Besucher

ich wasche auch aus, bis sie quietschen....

Freigeist Avatar von Franzi

shampoo spüle ich sehr gründlich aus, Spülung so mittel-gründlich. Ist ja nicht shclimm wenn da mal was übrig bleibt, ich habe locken, da ist es nicht so shclimm.

Dani
    Besucher

ich spüle relativ lange.
    ich schaue dabei immer in die wanne und wenn da noch ein bissl schaum zu sehen ist, spüle ich halt so lange bis der schaum komplett verschwunden ist.
    wenn ich mal nicht so lange gespült hatte, hatte ich nachher das gefühl das meine haare beschwert waren.

lg

Jil
    Besucher

Ich fasse immer durch meine Haare und wenn sie quietschen, wiß ich dass alles draussen ist.
    Ich habe kürzlich in einem Haarplegebuch gelesen, dass wenn man die Haare so lange spühlt, das Haar von sämtlichen natürlichen Fetten wie auch von allen Pflegestoffen befreit sein soll. Sprich: soll gar nicht so gut sein......

Experte Avatar von vipera

Jil schrieb:
    Ich habe kürzlich in einem Haarplegebuch gelesen, dass wenn man die Haare so lange spühlt, das Haar von sämtlichen natürlichen Fetten wie auch von allen Pflegestoffen befreit sein soll. Sprich: soll gar nicht so gut sein......
    Och komm Seit ich länger spühle, hab ich das Gefühl, dass meine Haare besser aussehen. Bilde ich mir das jetzt wieder nur ein Und es ist ja nicht so, dass ich vorher mit Shampoo auf den Haaren aus der Dusche raus bin.

Jil
    Besucher

@vipera

was soll ich Dir dazu sagen? wenn es Dir gut tut...dann belasse es dabei....das ist doch immer so!

Meine Quelle war : "Richtig Schön mit Tips& Tricks von Profis und Prominenten" von G. Meir und Ch. Seeling

lauraKXD
    Besucher

hm.. also ´das hab ich aber noch nie gehört, das es ein "zu viel ausspülen gibt" ... ich spül immer gut aus.. und am ende auch nochmal kalt...brr... wird im sommer zum glück wieder etwas einfacher!

waschecht
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten

Ich guck schon immer auf den Ausguß und achte darauf, wann der Schaum komplett verschwunden ist, aber dann müßte ich glaube ich 20 Minuten oder so spülen. Ich nehme auch gar nicht viel Shampoo (und halt NK), aber das schäumt, und schäumt, und schäumt, das dauert irre lange, das hört nicht auf... So daß ich halt denke, bei mir ist irgendwas nicht normal.

Und wenn ich sehr sehr lange ausspüle, ist wie gesagt die Kämmbarkeit gleich Null, da könnt ich mir die Spülung gleich sparen... Obwohl draufsteht: "Gründlich ausspülen" *SEUFZ*

Das mit dem Haarsträhnchen abteilen werde ich mal versuchen, danke!

Ach so, und quietschen tun sie schon, wenn es im Ausguß immer noch schäumt....

Viele liebe Grüße

[ Geändert von waschecht am 20.03.2005 19:14 ]

Freigeist Avatar von Franzi

Heute habe ich sogar etwas Spülung im nassen Haar verteilt und dringelassen. Die Haare sind noch nicht trocken,a ber ich hoffe es wird gut

Yutis
    Besucher

AW: Ausspülen

Ich versuche immer, dass die Kopfhaut von allem befreit ist nach dem Ausspülen.
    Also spül ich da schon lange rum.
    Auf die Längen achte ich eher weniger.

Aber die werden auch sauber, wenn ich da so rumspüle, denke ich.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

ich spüle auch ziemlich lange, aber quietschen tut bei mir nichts.

Allwissend Avatar von zwetschke87

ich spüle immer solange, bis ich in der badewanne keinen schaum mehr sehe *g* rein vom gefühl her, konnt ich ca. 2 stunden ausspülen

lg
    zwetschke87

Fortgeschritten Avatar von Vampirchen

Meine Haare quietschen nachdem ich das Shampoo rauswasche aber nach der Spülung quietschen die nicht mehr
    (bzw. nur noch der Haaransatz weil da ja keine Spülung reinkommt).
    Ich hoffe einfach dass alles raus ist. Könnte wahrscheinlich auch länger ausspülen. Aber nach 2 Minuten denke ich auch, Wasser kostet auch Geld.
    Viele Grüße
    Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball

Ich spüle Spülung nicht so gründlich aus wie Shampoo, aber ich habe auch trockene Haare, da machen ein paar beschwerdende Rückstände nichts aus. Ist dir denn aufgefallen, dass deine Haare arg beschwert werden, wenn du die Spülung nicht vollständig ausspülst?
    Liebe Grüße,
    Jenny

Prinzessin
    Besucher

Ich spüle ziemlich lange aus,aber da quietscht auch nix

Experte Avatar von Linett

Ich verstehe nicht so recht was ihr mit "quietschen" meint .
    Na klar weiß ich was quietschen bedeutet (Jaa wir sind doch alle mit der quietsche ente groß geworden ),aber jetzt in verbindung mit Haaren begreife ich das irgendwie nicht bzw kann ich es mir nicht vorstellen ...
    -liche grüße von Linett

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

ich glaub wenn man wartet bis im abfluss nichtsmehr ist, dann ist das zu lang ^^ Es ist ja nicht so, dass alles shampoo einfach den körper runter fließt und dann auf direktem wege in den abfluss... Wer schonmal in einer flasche seife hatte und versucht hat das rauszukriegen bis null schaum mehr da ist, kennt den effekt. Denn es kommt ja, selbst wenn die haare schon seifenfrei sind, immerwieder wasser von oben, das die seifenreste die noch in der wanne rumschwimmen (und wenns noch so wenig ist) immer wieder aufschäumt..
    Desshalb spüle ich immer solange, bis ich merk dass nixmehr auf der kopfhaut ist (wenn irgendwas glitschiges, schmieriges auf der kopfhaut ist nach dem waschen fühl ich mich tierisch unsauber..) und dann guck ich in den abfluss.. wenn da nurnoch ein paar wenige blasen rumblubbern ists genug :)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Linett Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht so recht was ihr mit "quietschen" meint .
    Na klar weiß ich was quietschen bedeutet (Jaa wir sind doch alle mit der quietsche ente groß geworden ),aber jetzt in verbindung mit Haaren begreife ich das irgendwie nicht bzw kann ich es mir nicht vorstellen ...

bei mir quitschen die haare wenn ich eine strähne zwischen zwei fingern durchziehe und dabei draufdrücke, nicht zu fesst aber ein bischen

ich hoffe ich konnte es halbwegs erklären

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

ich shamponiere nur meine kopfhaut und den ansatz und wasche halt bis ich das gefühl hab dass alles drausen ist.

die spülung aus den längen rausbekommen dauert bei mir schon recht lang, obwohl meine haare nur bis zum Bh verschluss gehen. ich schau halt bis nix milchiges mehr aus den haaren rinnt, ansonsten halt wenns nichtmehr ganz glitschig ist aber noch glatt, sonst bringt sie ja nix

Experte Avatar von Linett

@ smile-mädchen

Ahsoo ok jetzt hab ichs verstanden .
    -liche grüße von Linett