Ich wasche die Sachen immer. Ich finde das supereklig!!! Wenn man im Laden was kauft, haben das ja auch schon zig Leute probiert und bestellte Sachen evtl. auch. Außerdem die ganze Chemie... Farbe usw. IIIIhhh!
also Unterwäsche wasche ich generell vor dem Tragen bei Jeans z.B. sehe ich das nicht so eng.
Außer sie muss gekürzt werden, dann vorher waschen,nicht dass sie eingeht und dann zu kurz ist
T_SHirts müssen erst der schnüffel-Test bestehen.
ich wasch sie auch, ich mag den neu-geruch überhaupt nicht riecht so ungesund
*Haare*
Auch ich wasche alle Sachen, bevor ich sie das erstemal trage - fühle mich dann einfach wohler. Obwohl meine Mutter immer sagt: "Dann ist das schönste davon ab"...
Ich wäre viel zu ungeduldig dazu, meine neuerstandenen Sachen erstmal zu waschen . Aber wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke, wie unhygienisch das eigentlich ist, zum Glück hatte ich bisher noch keine Probleme...
Ich wasche alles bevor ich es anziehe, außer Outdoorjacken!
Wer weiß wer das alles bei der Produktion in der Hand hatte, wo es herumlag, wer es vor mir probiert hat und welche chemischen Rückstände haften bleiben.
ich wasche neu gekaufte unterwäsche. jeans und shirts wasch ich nicht, es sei denn, sie riechen seltsam.
Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...
bei mir wandert alles neue in die waschmascine und erst dann an meine haut - finde das anprobieren im laden schon eklig genug...
ALLES wird gewaschen! auch Bettwäsche, Tischdecken, Gardinen usw, alles wird erst durch die Wächen "meins"...
Jeans wasche ich sogar zwei mal (wg. den Farbresten)
Bettwäsche und Handtücher und Geschirrtücher wasche ich natürlich auch vor Benutzung
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
ich wasche nur Unterwäsche und Bettwäsche vorm ersten Tragen. Alles andere ziehe ich eigentlich meistens sofort an.
Ich hab Neurodermitis- nach 2x fiesem Ausschlag von neuen Jeans wasche ich jetzt KONSEQUENT alles, auch wenn ich es nicht erwarten kann, die neuen Sachen anzuziehen. Jetzt wie gesagt weniger wegen den Leuten, die das Zeug vorher anhatten, sondern nur wegen den Chemikalien.
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Ich wasche grundsätzlich alles vor der ersten Benutzung.
Keine Ahnung, woher das Zeug kommt, wer es angefasst hat und in welcher Chemiebrühe es geschwommen ist.
Die meisten Klamotten kommen immerhin aus China oder Indien oder wer weiss woher.
Na, jedem das seine.
Viele GRüße!
tamia
Ich steck auch alles Neugekaufte erst mal in die Waschmaschine. Klar möchte ich die Sachen manchmal sofort tragen, aber das verkneif ich mir immer. Gerade beim ersten Waschen verliert die Kleidung sehr viel an überschüssiger Farbe und damit Chemie. Manchmal wundert es mich echt, wie ein Stück Stoff so vollgesogen mit Chemie sein kann.
Außderdem find ich es irgendwie eklig, wenn ich genau wüsste, dass die Klamotten schon von anderen im Laden anprobiert worden sind. Selbst wenn sie nur von irgendwelchen Leuten befingert wurden.... nein danke.
Wenn ich das neue Teil wirklich mal am nächsten Tag anziehen will, dann wasch ich es per Hand in warmem Wasser im Waschbecken. Geb einfach etwas Waschmittel dazu und knete das Teil durch.
Gerade dann sieht man mal, wie viel Farbe da raus kommt.
Anschließend noch in den Trockner geworfen und man kann es am nächsten Tag anziehen. Das ist es mir schon wert. Ich persönlich würde niemals ein Teil anziehen, ohne es gewaschen zu haben.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
wenn ich sehe was für leute manche klamotten anprobieren (arbeite in einem klamottenladen) und wie lange die im laden damit rumprobieren und ich mir dann vorstelle ich müsste die danach ungewaschen tragen bäääh, geht gar nich.
Also ich nehme Klamotten sowieso von ganz unten aus dem Stapel...
Na ja, muss ja jeder so handhaben wie er das für richtig hält. Wer natürlich Allergien o.ä. hat hat da sowieso keine Wahl - ansonsten gibt's eben Menschen, die pingeliger sind und welche, die das alles lockerer sehen. Mir und meiner Haut geht's jedenfalls gut, obwohl ich manche Kleidungsstücke nicht sofort wasche
hmm also zumindest da wo ich arbeite, wird sowieso jeder stapel 2-3mal am tag neu zusammen gelegt hat damir eigentlich nix zu tun, da es ja auch verschiedene größen sind.
Das ist auch so eine Macke von mir: Ich nehm Klamotten generell von ganz unten vom Stapel bzw. von ganz hinten an der Stange. Ist bei Kosmetikartikeln etc. nicht anders. Da wird auch immer z.B. die Deospraydose von ganz hinten genommen, wiel ich denke, dass diese Teile noch nicht so angefasst wurden.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
bei kosmetik greif ich auch immer zu den hinteren, aber da gehts ja nicht ums "anfassen", sondern probieren, also ob schon was fehlt.
bei klamotten bin ich unvernünftig, da siegt meine "beutementalität" über die vernunft, die sachen erstmal zu waschen.
ich kauf mir die sachen, weil sie mir gut gefallen, und da möcht ich dann nicht erst noch warten, bis sie gewaschen, getrocknet und gebügelt sind. so gehts mir aber meist nur mit hosen und oberteilen. unterwäsche fliegt auch in die wäsche vorher^^
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Ich wasche neue Sachen so gut wie nie, und ich lebe noch.
Da ich hatte schon ein paar mal Ausschlag oder Juckreiz von der Chemie-Pampe, die neuen neuen Klamotten steckt, hatte, wasche ich alles, was direkt auf der Haut getragen wird. Und Sachen, die seltsam riechen, kaufe ich gar nicht erst.
je ne suis pas jolie, je suis pire
Kommt drauf an - Unterwäsche und Co. wasche ich selbstverständlich vorher, bei 50 - 60 Grad. Oberbekleidung ist bei mir zumeist Second Hand, und da entscheide ich individuell (wenn etwas wohl gerade vorm Verschicken gewaschen wurde, dann zieh ichs so an).
Babysachen werden vorher auf jeden Fall mindestens 1x gewaschen
Viele Grüße
Jolanthe
Unterwäsche immer, Hosen nie, Oberteile nach Geruchsprobe.
Immer! War einmal völlig entsetzt, welch braune Plörre aus einer neuen Esprit Jeans in meiner Badewanne austrat ....
oh Premiere, ich hab grad nen Pulli gekauft und den erstmal in die Waschmaschine gesteckt. Nicht wegen der Chemikalien, aber es hat mich doch etwas gegruselt, als ich gesehen hab, was da für abgegammelte Leute im kik rumlaufen, will nich unbedingt was anziehen, was die vorher schon anprobiert haben. Also da hats mich jetzt doch schon geekelt. Aber ich musste den Pulli halt unbedingt haben
ich wasche nur unterwaesche und sachen wo man erkennt das die irgendwie schmutzig sind :)
liebe Grüße Acharn
Mal so und mal so.
Unterwäsche, Bettwäsche oder Handtücher, die wasche ich grundsätzlich vor dem ersten Benutzen.
Alles andere kommt darauf an, wie sich die Wäsche anfühlt oder riecht.
Ich wasche neue Sachen inzwischen immer - früher habe ich das nicht unbedingt getan. Unterwäscha natürlich schon, aber Pullover nicht unbedingt.
Seit meine Haut aber so empfindlich reagiert wassche ich immer