Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Schleife binden?

...Ich meine jetzt mal eine Schleife, die "steht"...sie sieht aus wie 'ne normale Schleife, aber die Bögen hängen nicht so runter, sondern stehen ...hat mir mal eine Verkäuferin für ein Oberteil gebunden. Kennt ihr eine genau Anleitung?

Versteht ihr, was ich meine?!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

AW: Schleife binden?

welches Material benutzt Du für die Schleife?
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ansonsten schau mal Oder hier

Ich selbst hab mir die Schleifenfee besorgt. Ist klasse

Wenn Du Schleifenband mit Drahtkante benutzt, wird die Schleife auch gleich "steifer"
    Geändert von Ina (07.11.2008 um 21:19 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Ich schließ mich hier mal an. Allerdings geht es um eine normale, flache Schleife. Ich habe hier einen BH mit so einem Zierband vorne, und da ist die Schleife offen. Wie bindet man so eine normale Schleife, dass sie gerade und symmetrisch ist und die Bänder ordentlich und parrallel runterhängen?

Ich weiß, dass ich Doppelknoten z.B. immer falsch mache, egal wie oft man es mir zeigt, daher glaube ich, dass ich auch Schleifen immer falsch binde so dass sie schief sitzen oder eins der Bänder nach oben steht und eins runterhängt. Kann mir jemand helfen?
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Weiß nicht, ob dir das hilft, cupcake, aber ich wurde neulich gescholten, weil ich Schleifen "falsch" binde. Grund: Die Eurpäer machen da halt so eine Schlaufe und ziehen dann das Band durch, das formt dann die schleife, aber z.B. in Südamerika scheint es üblich zu sein, mit jedem Seite des bandes ERST die Schlaufe zu formen und diese beiden Schlaufen dann zu verknoten. Angeblich soll das haltbarer sein (deswegen wurde ich gerüffelt *g*), was ich nicht glaube, aber irgendwie sehen die dann schon gleichmäßiger aus, finde ich...
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Das ist ja eine tolle Methode! Danke!
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo Lubentia,

Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob dir das hilft, cupcake, aber ich wurde neulich gescholten, weil ich Schleifen "falsch" binde. Grund: Die Eurpäer machen da halt so eine Schlaufe und ziehen dann das Band durch, das formt dann die schleife, aber z.B. in Südamerika scheint es üblich zu sein, mit jedem Seite des bandes ERST die Schlaufe zu formen und diese beiden Schlaufen dann zu verknoten. Angeblich soll das haltbarer sein (deswegen wurde ich gerüffelt *g*), was ich nicht glaube, aber irgendwie sehen die dann schon gleichmäßiger aus, finde ich...
    So binde auch ich Schleifen. Ich finde es tatsächlich einfacher, schneller und regelmäßiger, wenn man einfach zwei gleichgroße Schlaufen miteinander verknotet, statt eine Schlaufe zu machen und das andere Band auf gut Glück da umständlich durchzuwurschteln.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**