Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 53
    Forengöttin Avatar von Magi

AW: Pinsel für Blush und unterwegs

Dre 129SH ist im regulären Sortiment. Der bei FAFI hatte statt einer transparenten Tasche halt eine FAFI-Tasche drumrum. Das ist aber auch der einzige permanente SH...

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Hm, so unterschiedlich ist das halt... das Face-Set ist nämlich das Einzige, das ich wegen der Quali NICHT gekauft hab (der Stinkie ist nicht original)... und die Augenpinselchen aus den anderen Sets find ich ok bis gut...
    also am Besten selbst angucken und ein Bild machen
    So lange MAC nicht an jeder Ecke erhältlich ist, ist das für die meisten BJs leider nicht so einfach - und auch wenn: du siehst ja, dass viele gar nicht erst die gute Quali anzwifeln, darum auch nicht vergleichen. Und so einmal bepatschen am Tester hilft da auch nicht. Es kristallisiert sich ja doch eher beim Benutzen heraus.

Der ist nicht Original? WIe, MAC verkauft fakes von sich selbst ?

Also ich habe echt sehr genau meinen großen und meinen kleinen 187 vergleichen und da bin auch echt pingelig: der Nachteil am SE ist, dass er etwas mehr riecht und länger Farbe ausblutet. Ansonsten habe ich keine Unterschiede, erst recht nicht bei der Anwendung, also nicht nur die Beschaffenheit feststellen können. Vielleicht habe ich ja was übersehen, aber ich habe nach den Tests den großen abgegeben.

Also bei den Augenpinseln gibt es aus meiner Sicht zwei Kategorien:

die einen sind schlechter vom Haar und Frisur her. Da beschweren sich viele über Pieksen, abstehendes Haar, nicht so präzise, da viel zu nachgiebig und umgekehrt. Also suboptimal. Das gilt für 219SE, 239SE, ganz schlimm wohl beim 217SE und auch 252SE

Und dann gibt es noch die, die gar nix mehr mit der Full Size zu tun haben. Sie haben statt einem Echt- und Synthetikhaargemisch nur reine Synthetikhaare. Sie sind komplett anders, also 242SE und 266SE, wobei letzterer eine Beleidigung an die Kundschaft ist aus meiner Sicht.
    Geändert von Magi (09.11.2008 um 19:33 Uhr)

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Dre 129SH ist im regulären Sortiment. Der bei FAFI hatte statt einer transparenten Tasche halt eine FAFI-Tasche drumrum. Das ist aber auch der einzige permanente SH...
    Ah, alles klar. Wusste ich nicht. Muss ich mir mal genauer anschauen. Gabs sonst nochmal nen SH?! Hab noch nie einen anderen gesehen als diesen Fafi 129SH...

Ja, also zum Beispiel diese begehrten, pinken DIANA ROSS Pinsel sind alle SH gewesen. Ich habe den 109SH aus der ICON III - ich glaube, alle ICON-Pinsel waren SH ... Da gab´s verschiedene, u.a. wohl auch 242, 224 und sowas

Meine Laune...
    In Love

Ah, war alles vor meiner MAC-Entdeckungszeit. Von den rosanen hab ich nur ab und an Bildchen gesehen.

Mir kommen jedenfalls keine SEs mehr ins Haus. Außer ein zweites Holiday-Stinkie aus 2007. Der ist wirklich superklasse.

Morgen zieht mein erster 217er in FS ein. Der SE war so unmöglich, dass ich ihn nach dreimaligem Waschen beinahe in die Tonne gekloppt hätte.

Ich habe zwei 217 - der ist genial. Einer ist für Concealer und der andere für farbige Base und Blendexperimente... Vom SE habe ich nur Schlechtes gehört. Eine BJ hat sich bei EL beschwert - die haben ihr dann angeboten ihn zurückzunehmen und sie solle sagen, was sie mag. Ich weiß allerdings nicht, was draus geworden war. SIe fragte EL, was sie mit dem Ding machen soll - AugenMakeUp ginge damit auf jeden Fall nicht

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich glaub das werde ich auch machen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Meine Laune...
    In Love

War bei mir das gleiche Übel. Dieses Ding war so kratzig und störrisch... Weg damit.

Möchte den 217er auch für meine Bases, vor allem Paintpots, nutzen. Concealer trag ich mittlerweile nur noch mit den Fingern auf. Pinsel taugen mir da nicht.

Und nen 187er bräucht ich noch... na mal schauen. Solang der 10%-Gutschein von Dougi noch gilt, werd ich zuschlagen.

[OT-Ende]

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Der ist nicht Original? WIe, MAC verkauft fakes von sich selbst ?
    Und dann gibt es noch die, die gar nix mehr mit der Full Size zu tun haben. Sie haben statt einem Echt- und Synthetikhaargemisch nur reine Synthetikhaare. Sie sind komplett anders, .
    Das meinte die Maccine über den Stinkie, als sie sagte, er sei nicht "original"(die Zusammensetzung der Haare). Sorry, ich hätte schreiben sollen, dass "der ist nicht Original" das Zitat einer Maccine war, ich persönlich hätte es anders ausgedrückt.
    Die einzelnen Pinsel kommentiere ich hier nicht noch mal ausführlich. Zum 242se hab ich keinen Vergleich, beim 219se, 217se und 275se finde ich die Unterschiede nicht so gravierend (ich weiss nicht mehr, welcher zu welchem Set gehört, Basic oder Eye).

Die Nutzung von und die Ansprüche an Pinsel(n) ist so individuell, dass unterschiedliche Menschen offensichtlich recht unterschiedliche Meinungen über ein Produkt haben... und wer kann entscheiden, einer habe da mehr Recht mit seiner Meinung Genau aus diesem Grund verwies ich auf das Betatschen... was ja Dank des gesetzlichen Widerrufsrechts bei Internetkäufen genauso möglich ist wie im Laden

Bei denen, die jetzt nach den negativen Posts so enttäuscht von ihren se-Pinseln sind... hat sich die Quali dadurch verschlechtert? Wenn ihr bis dato zufrieden wart, dann ist es doch ok. Freut euch , denn ihr wisst, dass es bei Pinselchen offensichtlich noch VIEL Spielraum nach oben gibt (und da sind wir uns ja wohl auch alle wieder einig)

Und jetzt geh ich wegen in die

Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Das Problem ist nunmal, dass diejenigen, die erst mit MAC "anfangen" die Bank weg selbst schreiben, sie gehen beim Kauf davon aus, dass sie eine entsprechenede Qualität erhalten - sowohl für die Marke, als auch für den Preis - und beides trifft nicht zu. Denn gerade der Vergleich zu den großen lässt nicht viel Spielraum zu. Entweder das Haar ist qulitätiv schlechter oder nicht. Wie es zum Preis steht: natürlich ist fast alles, was einen Markennamen trägt zu teuer für den Wert, darum vergleiche ich die Qualität der SE-Pinseln mit gleichpreisigen oder billigeren Pinseln und kann nur die Augen verdrehen.

Dass die Haare des 187SE minderwertiger sind, wird stimmen, denn sie bluten aus und riechen, ABER das gilt nur für die Echthaare und die haben im Fall des 187 nunmal nichts mit dem Auftrag zu tun. Sie dienen einzig und allein dem gleichmäßigem Spreizen des Synthetikhaare und deren Fixierung, sodass sie genug Widerstand beim Auftrag bieten. Das REsultat, das der 187SE und auch der 187 erzielt basiet nunmal nur auf den weißen synthetischen Haaren und der Dichte der Echthaare - aber das, was üblicherweise das Problem bei den schlechten Echthaaren ist, dass sie mit die pudrigen Texturen nicht so gut wie die handgeknüpften umgehen, ist für diesen Pinsel unerheblich.

Ich habe bei den von dir genannten den 275SE als Interstützung für meinen großen davon gekauft. Sie sehen tatsächlich gleich aus - die Anwendung dann enttäuschte mich dann leider. Habe den SE wieder abgegeben...

Wie gesagt: Betatschen allein reicht nicht, wie ich finde. Da fühlen sich doch eh alle Pinsel toll an. Ein weicher Pinsel spricht noch lange nicht für eine durchdachte und gute Anwendung. z.B. sind Synthetikpinsel stets super soft, weil sie in puncto "Dünnheit" mehr Spielraum haben. Aber sie sind zugleich absolut glatt. Echthaar hat Schuppen und Produkt kann sich darin absetzen deckendere APplikation. Und eben diese struktuelle Beschaffenheit ist das, was den Unterschied macht

Versteh mich nicht falsch, wer mit den Dingern zufrieden ist, die 56€ als gut angelegt ansieht und keine Zweifel an deren Quali hegt - prima. Es sei denn, man will mindere bis mäßige Qualität für sein Geld. Gesagt sei einfach und schlicht: wer gute Pinsel haben will, kriegt für 50€ bessere - dann ohne MAC drauf und mit MAC drauf halt weniger. Ich möchte meine Erfahrungen teilen und die basieren nunmal auf vielen Vergleichen, direkt im Badezimmer und eben nicht nur durch betatschen. Ich persönlich finde solche Erfahrungswerte gut und schätze sie bei anderen auch deutlich mehr, als welche ohne Vergleiche

Forengöttin Avatar von Kamali

ui hier wird ja immer so viel geschrieben in kurzer Zeit...

also Danke für die Erklärungen.

Ich habe für mich entschieden mir keine SE Pinsel anzuschaffen.Dazu hab ich einfach so viel negatives gehört.Da spar ich lieber länger für eine bessere Qualität.Bisher habe ich nur einen Pinsel gekauft.Den 181 (über den hier am Anfang auch gesprochen wurde glaub ich) jemand sagte da die 49 Euro wären ihr für die Handtasche zu teuer glaub ich.Da hab ich gestuzt weil ich hab "nur" 40 bezahlt

Ich hab mir jetzt seeehr lange überlegt welche anderen Pinsel ich mir nun nach und nach anschaffe und die sollen dann auch "perfekt" sein.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Das war ich, hatte aber den 182er gemeint.
    Verwechsle die beiden ganz gerne.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    ui hier wird ja immer so viel geschrieben in kurzer Zeit...

also Danke für die Erklärungen.

Ich habe für mich entschieden mir keine SE Pinsel anzuschaffen.Dazu hab ich einfach so viel negatives gehört.Da spar ich lieber länger für eine bessere Qualität.Bisher habe ich nur einen Pinsel gekauft.Den 181 (über den hier am Anfang auch gesprochen wurde glaub ich) jemand sagte da die 49 Euro wären ihr für die Handtasche zu teuer glaub ich.Da hab ich gestuzt weil ich hab "nur" 40 bezahlt

Ich hab mir jetzt seeehr lange überlegt welche anderen Pinsel ich mir nun nach und nach anschaffe und die sollen dann auch "perfekt" sein.

Freut mich zu lesen und finde die Entscheidung sehr gut Finde es auch schön auf Pinsel "hinzuarbeiten". Man hat dann nie im Hinterkopf vielleicht nur zweite Wahl zu haben und im Endeffekt dann doch irgendwann zu denken, es ginge besser. Zumal man ja nicht immer alle 5 aus den Sets braucht...

181, Wofür nimmst du den denn? Blush, so wie hier im Thread gesucht oder MF oder Puder oder oder oder ?