Hihi, noch ein weiteres Opfer dieses üblen Zeugs.
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
alverde aloe hibiskus condi: meine haare wurden total trocken und strohig davon-> Pflegeeffekt=null!
oje, dabei ist der a/h condi einer meiner HG´s.
total doof war bei mir der zitrone-melisse
Ja, mal wieder ein Jahr der teuren Erkenntnisse und vieler, vieler Pflegeflops:
Gesicht: -alles mit Mandelöl (bin ich froh, daß ich endlich gemerkt habe, was mich wie ein Streuselkuchen aussehen läßt...), besonders alles von Lavera, Hauschka (obwohl ich die Quittencreme com Geruch her soooooo toll fand) und Weleda, pfui, pfui, für mich nicht mehr!
Haare: -leider viele NK-Shampoos, es sollte viiiiieeeeel mehr Probiergrößen geben. Alle von Lavera sind ´ne Katastrophe. Und von Bioturm auch.
Körper: -leider haben alle NK-Deos geloost, Sport war nur noch mit angewinkelten Armen möglich
- Isana Bodylotions und -milks. Der Geruch ist meinstens schrecklich und die Pflegewirkung ist schlecht (bis auf die Isana Sun Sensation....)
Ich hoffe, daß 2009 mir viele Kosten und Flops erspart und ich endlich mal schlauer werde
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Weiss nicht, ob ich das schon gepostet hab:
AOK Pure Balance TC
SOLLTE mattieren. Tut´s aber nicht und riecht nicht gut; so frisch nach Gurke irgendwie
Flop Körper: Dieses want-a-winter-dream-Zeug von Douglas. Ich hab geglitzert wie ein Tannenbaum - und geklebt hat es auch!!!
totalreinfall: normaderm von vichy ... brannte gleich nach dem ersten auftragen fürchterlich und am nächsten tag: rötungen und schuppige haut
- Alverde Bodylotion Vanille/Zitrone: Der Geruch war einfach nur
- Balea straffende Bodylotion für normale Haut: auch hier war der Geruch einfach nur widerlich und hat irgendwie nach Putzzeug gestunken
- Alverde Nachtcreme Wildrose: hat sich auf die Haut gelegt und ließ mein Gesicht fast maskenartig einfrieren
- diverse Pflegeartikel von CCB: einfach nur rausgeschmissenes Geld, weil "0" Wirkung
- Die Alverde Wildrose-Serie - Hat mir vom Geruch her überhaupt nicht gefallen
- Balea Ultra Sensitive GW - Hat gebrannt auf der Haut wie sonstwas
- Yves Rocher Pure Camille Reinigungsgel - Stinkt wie Hustensaft
Judith Williams Körperpeeling, mein Oberkörper und die Arme waren voll von ekligen dicken Pickeln, die ewig nicht weggingen.
Fast alles von Alverde
Puder macht pickelchen
Gesichtscremes mocht ich alle nicht
Deo riecht wie Kloreiniger
nur die aloe-olive BL und das Duschgel find ich wirklich gut
alverde Gesichtscremes, fast alle !!! Wie ne Wachsmaske auf dem Gesicht !!
NK für mein Gesicht generell !!!
BeYu Galaxy Volumen Gloss, schmeckt nach altem Kaugummi !!!
Rausch Weidenrinden-Shampoo - dachte das würde gegen meine schuppige Kopfhaut helfen - tat es nicht! und die Haare waren total spröde
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ricarda M Kosmetik
Liebe Grüße BJ Vio
alverde jojoba sensitive creme
instant human - just add coffee
@ Westkind
Die ist für die Haare ganz gut
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Die Sommer-Bodytonics von Balea (beide Sorten). Haben zwar ganz frisch und fruchtig gerochen, aber geklebt, als hätte ich mich mit Fanta eingedieselt und mir eine fürchterliche Pickelexplosion am Dekolltee (da hatte ich noch NIE im Leben einen Pickel) beschert, die WOCHENLANG nicht weggegangen sind.
Balea Badezusätze ! Meine Haut ist ziemlich unempfindlich, aber danach hat sie gejuckt wie Sau. Das war kaum auszuhalten
Alverde Aloe Gesichtscreme als Creme fürs Gesicht Da bleibt sie wachsartig liegen. Für die Haare ist die aber aucht echt super
Balea Shampoos machen mir leider Strohhaare!
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Gaaaanz schlimm fand ich die Alverde Cemes. Hab mir damit meine Haut diesen Sommer richtig ruiniert. Hab sie jetzt endlich wieder im Griff.
Ach ja, den Augen Make-up-Entferner von Alverde fand ich auch ganz
schrecklich. Hab mir ständig diese dicke Creme in die Augen geschmiert, die dann wie jeck gebrannt haben.
Alles Liebe
Tinka
Liebe Grüße von katjakiwi
Synergen Waschcreme für unreine Haut... Hab mich durch Testberichte anfixen lassen und war auch die erste Zeit vom Ergebnis echt begeistert. Aber der Geruch...!!
Das schlimmste war jedoch, dass ich davon im Laufe der Zeit einen fürchterlichen Ausschlag am Kinn bekommen habe. Benutze das Zeug nun schon seit Wochen nicht mehr und trotzdem ist er noch nicht ganz weg.
Und dann noch Balea Shampoo für braune Haare.
Der reinste Haarkleister, die Haare wurden trocken und strohig, von wegen mehr Farbglanz!
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
- Alterra Tagescreme Orchidee (Mitesseralarm)
- Logona Shampoo Gingko (verfilztes Strohnest aufm Kopf)
- Balea-Shampoo Aprikose-irgendwas (trockene, struppige Haare)
- Reelle-Shampoos Repair und Brown (juckende Kopfhaut)
- Yung Sprühkur (hätte ich auch Öl nehmen können)
- Eldena-Hautcreme (hinterlässt ein nasses Gefühl, wenn man sie verschmiert)
Mir fällt bestimmt noch was ein...
oh, dazu kann ich auch noch was sagen... *g*:
es gab mal solche bio-gesichtsmasken von schaeben's. die haben total gebrannt auf der haut (bzw. hab nur eine benutzt und es dabei belassen). hatte hinterher puterrote haut!!!! nie wieder.
ach ja, und die tages- und die nachtcreme aus der rossmann-nk-serie mit orchidee (?) - jedenfalls mit rosa aufdruck auf den tuben - war auch zu vergessen, leider.
ebenso wie die balea erdbeer-bl. die hat bei mir ausschlag verursacht.
Flops 2008:
Logona Farbpflege Shampoo Haselnuss
Lavera Basis Sensitiv Haarkur
Urtekram Rhassoul Shampoo
Alverde Shampoo Zitrone/Aprikose
Dr. Hauschka Kapuziner/Citronen Shampoo
Geändert von Noki (20.01.2009 um 20:22 Uhr)
Alverde Bodylotion Vanille Mandarine - selten hat was so geklebt!
- Balea Cocos Körpercreme im Tiegel
- Nivea Briliant Blonde Shampoo Briliant Blonde Reflex Treatment
- Nivea Diamond Gloss Shampoo (Probe)- vertrug meine Kopfhaut nicht
- Aubrey Shampoo , Aubrey Aloe Vera Gel und Aubrey Lip Balm - Himbeere
- Clarins Gesichtspflege: vertrag ich nicht, riecht ganz schön
- Clinique Pflege: zu aggressiv- egal ob nun das Milde oder das ganz milde Zeug
- Schaebens Maske Totes Meer: brennt auf der Haut
- Balea Totes Meer Maske: brennt auch
- Shiseido The Purness Pflege: Super Gau an Pickel...man beachte den Namen der Pflege Serie
mir kann man es schwer recht machen....
Körpercreme von M. Asam, Duftrichtung 2008, hab Unmengen von Pickeln davon gekriegt, muss jetzt für Handpackungen herhalten.
p2 Mineral Makeup (das in der kleinen rosa Tube mit durchsichtigem Verschluß. Hab noch nie zuvor ein Makeup erlebt, welches sich so bescheiden verteilen lässt. Ganz übel. Kam nach einmal Auftrage-Versuch gleich in den Müll.
Curiosity kills the cat.
Für mich leider Dr. Hauschka - das komplette Programm. Zuerst hab ich alles super vertragen, ich hatte zwei Monate die schönste Haut. Aber danach kam der Supergau! Richtig fiese Pickel, einer neben dem anderen. Schade, mir gefällt das Konzept sehr.
- die getönte tagescreme von balea: der "hellste" farbton war extrem orange und dunkel
- die lippenstifte von manhattan: nicht pflegend genug für meine trockenen lippen
- ein alessandro-nagellack mit rotem glitter: der glitter geht noch immer nicht runter (kein nagellackentferner hat bisher geholfen!), anscheinend muss ich warten bis es rauswächst ..
- der Oilily lipbalm: ekelhafter, künstlicher "duft", pflegt überhaupt nicht
- MAC studio moisture fix und studio fix fluid: meine haut hat die duftstoffe nicht vertragen
- herbal essences shampoo, ich weiß nicht mehr genau welches das war, aber es hat meine haare extrem strohig gemacht!
alverde Make up anti age, riecht intensiv nach zitrone, ist pappig und schmierig und irgendwie krümelig !
Da fällt mir noch was ein: Balea Glanztonic.
Es machte bei mir so fiese fettige Haare, als hätte ich sie mal eben in ein Butterfass getaucht.
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
Das war eine Menge (leider)
Alverde Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid für Mischhhaut (erst die große Begeisterung, dann unterirdische Mega- Pickel!!)
Martina Gebhardt Melissen Ausgleichscreme (zog nicht ein, hinterließ einen Fettfilm auf der Haut...sehr unangenehm)
Essence Mineral Make up, Farbe 01 (orangestichiger Farbton, obwohl angeblich "Porzellanteint")
Sante Abdeckstift: trocknete meine Haut an einzelnen Stellen sehr aus!
Neutrogena pure glow Augencreme: zog nicht ein, sorgte dafür, dass tagsüber Mascara etc. verschmierten und ich wie ein Waschbär aussah ;-(
ich kann gar nicht mehr richtig nachvollziehen, was sonst nicht noch alles in den Müll gewandert ist!?
Cremequeen
YR Duschgel Kaffeebohne, habe ich total rote juckende Haut von bekommen.
Liebe Grüße