Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
wobei ich sagen muss: die puder-khol eyeliner von revlon ("bedroom eyes) halten besser als normale kajalstifte.. *vorsichtig einwerf*
Bei Mac hab ich bis auf eine Ausnahme auch nur Fehlkäufe gemacht..
Der Liquidlastliner ist schwer aufzutragen weil so dickflüssig und lässt sich kaum mehr abschminken (obwohl die Haltbarkeit natürlich toll ist)
Dann hab ich einen Paint Pot- find ich auch nicht so den Bringer
Am schlimmsten war aber ein silbener Nagellack aus einer LE- der macht nach zweimal auftragen noch Streifen und ich musste den wieder abmachen. Sowas fleckig streifiges an Nagellack hatte ich noch nie!
Das einzige was ich mag ist der Lipgelee und die Pigmente sind auch schön..
1bFii
Also was bei mir noch in diese Kategorie fällt ist Astor.
Nicht mal, daß ich die Marke an sich unsympathisch finden oder ablehnen würde... aber im Endeffekt kaufe ich mir dann immer Produkte einer der anderen Marken, weil die immer irgendwie ein bisschen ansprechender sind.
Und Ellen Betrix spricht mich auch nicht sehr an, das Design wirkt irgendwie nicht so ganz zeitgemäß.
Nivea und Bobbi Brown ist nich meinsrein optisch, hatte nicht mal schlechte Erfahrungen damit oder so. Es macht mich einfach nicht an
Loreal ist so bisschen eine Hassmarke von mirAm Anfang waren da viele enttäuschende Käufe - von Nagellack über Mascara bis hin zu den Schampoos und Cremes
Und dann diese Werbekampagnen mit den Promis
- wenn das Produkt selbst schon nicht überzeugen kann, dann kann es vielleicht eine Eva Longoria oder Scarlett Johannson... Plus die Erkenntnis, dass sie immer noch Tierversuche betreiben und diese sektenähnliche schleichende Verbreitung des Konzerns und fertig ist meine Hassmarke
TBS und Yves Rocher mag ich nicht sonderlich, weil sie auf Naturkosmetik tun.
Ich mag gerne MAC und Essence, Estee Lauder und Basic. Ich pick mir hier und da meine Rosinen rausund freue mich jedesmal, wenn ich was neues entdecke
![]()
Nivea ist nicht meins. Bis auf die Mascaras. Aber die e/s sind furchtbar. Zum einen reizen mich die Farben nicht, zum anderen ist es wahnsinnig schwer Farbe auf den Pinsel zu bekommen. BB ist auch nicht meins, ich hab davon 2 Blushes die sind gut, der Restnein, Danke.
Ansonsten probier ich gern neues. Body Shop auch nicht so wirklich. Die sind mir zu heuchlerisch. Ich hab da 2 e/s geschenkt bekommen, muss sagen die sind gut.
Pessimisten stehen im Regen,
Optimisten duschen unter den Wolken.
Ich find die Nivea Deko so schrottig
Hab auch mal von denen einen puder gekauft und make up , war auch gar nicht billig das sah so Schei**** aus !
Astor hab ich nichts gegen kauf aber auch nichts , spricht mich nichts an
Obwohl ich glaub ich hab da letztens son lipgloss gekauft der ist echt der knüller .![]()
Liebe Grüße , Stella
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
Ich hab bei MAC auch fast nur Fehlkäufe gemacht. Sowohl Lipglass als auch Lipgelée sind absolut superklebrig ("bitte geben Sie mir was, was nicht klebrig ist!" - "Der Lipgelée ist toll." BLA!!!), ich hab mich mit prep+prime nur gefetzt, den Lippenstift "Classic Dame" konnte ich auch wegwerfen, weil er meine Lippen super ausgetrocknet hat und kaum gehalten hat... oh jeh! Die Liste der Produkte wird ganz schön lang.
Und mein Kajal in der Farbe Tarnish setzt sich auch oberhalb meiner Lidfalte ab.
Das einzige, was ich mochte, war der Lidschatten (hab einen in hautfarben) und mein Pearlglide Kajal in "Miss Fortune", der setzt sich nicht so ab.
Also nee, ich krieg schon fast anfälle, wenn ich "MAC" lese.
Aber der 217 ist gut. Also, Pinsel können sie schon machen. Was mich nur aufregt, ist, dass alle meinen, NUR MAC Pinsel wären gut. Das stimmt nämlich nicht.
Falls ihr gerade Lust auf Tipps habt, oder meinem Laienwissen zuhören wollt,: http://www.schmink-tipps.net
Den Lipgelee in orange hätte ich schon gerne noch von MAC
Aber die Glosse sind echt nicht ihr Geld wert. Und den Vanille-Duft hab ich bis heute nicht feststellen können. Werde mir auch keine mehr davon holen. Da kauf ich lieber 5 Maybelline Glosse oder so.
Also da regst du dich echt umsonst auf.
1. Werden hier viele alternative Marken immer wieder genannt. Bezüglich der Pinsel z.B. Zoeva, Coastalscents, Backstage Makeup usw.
2. MAC hat nunmal einen eigenen Fanclub, das macht die Gruppendynamik. Der Austausch unter MAC Fans geschieht eben auch einfach des "Fan-seins" wegen, es ist ein Hobby.
2.1. Die MAC Produkte sind derzeit am einfachsten zu bekommen. Klar, gibt es viele sehr gute Alternativen, z.B. habe ich auf der Beauty International dieses Jahr die Produkte von http://www.make-upstudio**** sabbernd angeschaut (& gekauft). Die Lidschatten und Pinsel können mit MAC locker mithalten, bzw. überragen sie sogar (und das für 4-6 Euro) aber wo sollen die Mädels hier sowas herbekommen? MAC gibt es mittlerweile in jeder Großstadt bzw. bei Douglas online. Die Pinsel mögen keineswegs die weltbesten sein, jedoch relativ leicht zugänglich.
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Ich mag L´Oréal nicht, weil:
- sie The Body Shop gekauft und kaputtgemacht haben
- sie weiterhin Tierversuche für ihre Produkte "tolerieren"
- sie für die miese Quali unverschämt teuer geworden sind
- ihre Models langweilige Puppen sind (bis auf Pe Cruz)
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Ich find die Mac Pinsel ganz ok, aber die TBS Pinsel finde ich weicher und besser. Nur haben die natürlich nicht so ne irre Auswahl wie Mac. Ich könnte mir nur vorstellen ein Mac Stinktier zu kaufen. Beim Anfassen im Store kam er mir ziemlich flauschig vor..
1bFii
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Ui, das MAC Bashing hat also doch noch eingesetzt.
Sicher sind die Sachen überteuert, aber ich liebe meine MAC Sachen trotz allem! Das einzige grottige Produkt, dass ich bisher mein eigen nenne, ist der Zoom Lash. Nun ja, es kann nicht alles gut sein.
Aber mich haben gerade die Lippenprodukte überzeugt! Und zwar die Lippies und die Lipglosse (und hier auch die Lipgelees und die Plushglasse!).
Ich finde die richtig klasse. Und ich hatte auch schon eine richtige Aversion gegen Lippenprodukte entwickelt und seit meiner Teeniezeit keine mehr benutzt, weil ich früher von den Drogerie Deko-Sachen die Schnauze voll hatte.
Von daher mein Hassobjekt: Die Lippenstifte von Nivea! Habe neulich mal bei meiner Tante wieder an so einem Teil geschnuppert, um zu sehen, ob die immer noch so stinken. Und siehe da, es war zum
Als ich vor zwei Jahren wieder angefangen habe mich für Deko überhaupt zu interessieren hatte ich auch erst eine Antipathie gegen MAC. Ist ja auch irgendwie als Tussenmarke verschrien. Aber nachdem ich meine erste Produkte hatte und sie auch wirklich besser fand als andere Marken, die ich bisher probiert hatte, gab es kein halten mehr.![]()
Ich mag MAC auch überhaupt nicht. Ich verstehe ehrlichgesagt auch den Hype um diese Marke nicht. Aber jede so wie er möchte.
Ich mag MAC sehr sehr gerne bis auf ein paar wenige Produkte. Aber wer mag schon ALLES von einer Marke?
Nicht leiden kann ich Loreal, Astor, Ellen Betrix, Nivea,....
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Loreal macht Tierversuche ?
Okay... das heisst ab sofort auf loreal verzichten ...
Die mac lipglosse mag ich auch nicht hab auch nur einen hier , finde den geruch einfach... und von Vanillie merk ich leider auch nüx
Naja bei mac schlag ich eignetlich nur so bei den Pigmenten zu , obwohl ich finde das Pureluxe oder so auch da gut mithalten kann.
Meine Mac sucht hat auch ziemlich abgenommen
Aber die Farbauswahl ist echt schon toll , sollten sich einzige eine scheibe von abschneiden !
Geändert von Stella (12.11.2008 um 04:14 Uhr)
Liebe Grüße , Stella
Ich mag MAC
Dafür gibt es so viele andere Marken, die mich kalt lassen: Rimmel ist mir total unsympathisch. Rival de Loop ist so billig und grässlich aufgemacht, dass ich davon nix haben will. Das gleiche gilt für die Kosmetik bei Penny, Aldi usw. Nivea spricht mich auch überhaupt nicht an und ist so teuer für Drogeriesachen. IsaDora von Dougi ist auch teurer, als es aussieht. L'Oreal & die ganzen Untermarken kaufe ich auch ungern. Manhattan stinkt und erinnert mich an die 90er... und bei den teuren Parfümeriemarken denke ich zum Teil, dass sie die Produkte zu den überteueren Preisen auch ruhig mal hübscher verpacken könnten, aber gut, die Sachen kann ich mir eh kaum leisten (daher kann ich die Qualität auch nur in wenigen Fällen beurteilen).
Also so weit ich weiß, macht L'Oréal schon länger keine Tierversuche mehr, die haben da sogar ein Episkin-Modell erfunden (so eine künstliche Haut).
http://www.alzd.de/2007/05/10/loreal...nen-anerkannt/
Liebe Grüße
Xixa
Ich kann den Hass auf L'Oréal gar nicht nachvollziehen, ich kaufe fast ausschließlich von dieser Marke, weil für mich die Qualität besonders bei Augendeko bisher einfach unübertroffen ist, ich aber auch nicht die Kohle hab, für nen pupsigen Monolidschatten von irgendwelchen Luxusmarken 15-20€ hinzublättern.
Und die "Modelle" finde ich eigentlich auch gut, mal so bekannte Gesichter, und KEINE Kate Moss *würg* oder irgendwelche dürren anonymen Models mit komischen Gesichtern.
Liebe Grüße
Xixa
Liebe Grüße , Stella
Hm...
mich würde auch mal interessieren, wo man diese http://www.make-upstudio****/ Sachen her bekommen kann...^^
nicht leiden kann ich Nivea, bis auf einen bestimmten Lipgloss und diese resistent mascara (?)! Ansonsten mag ich RdL nicht so, bis auf die Glosse!
Aber hassen tu ich irgendwie keine Marke, manche sprechen mich mehr, andere weniger an!
Die haben auch künstliches Haar erfunden, damit keine Tierversuche mehr gemacht werden müssen... ich denk einfach, dass das mit den Tierversuchen eine Altlast ist, die aus den Köpfen der Leute nicht mehr rausgeht...
Hier noch ein Link von einer Tierschutz(!)-Seite
http://tierschutz-tierrechte.suite10...freie_kosmetik
Ich zitiere daraus:
Seit über 20 Jahren wird in den L'Oreal-Labors an der Entwicklung tierversuchsfreier Testverfahren gearbeitet, seit 1989 wird komplett auf Tierversuche der kosmetischen Fertigprodukte verzichtet.Ich glaube kaum, dass der Tierschutzbund ihnen einen Preis verleihen würde, wenn sie weiterhin Tierversuche machen würden...Weiterhin erhielten L'Oreal-Forscher kürzlich den "Prix Amalthée", verliehen vom französischen Tierschutzbund.
Liebe Grüße
Xixa
Na das spricht ja für loreal , was die alles erfunden haben![]()
Liebe Grüße , Stella
Also das loreal thema hatten wir schon in nem anderen thread. die machen (angeblich) selbst keine tierversuche, aber sie benutzen rohstoffe, die an tieren getestet wurden. finde ich jetzt nicht weniger schlimm
edit: hier der link zu dem thread klick. da kann dann auch weiter über das tehma diskutiert werden. in diesem thread ist es ja irgendwie OT.
Geändert von Moonflower (12.11.2008 um 11:49 Uhr)
Man muss ja MAC nicht mögen, es ist doch jedem selbst überlassen was er mag und was nicht.
Off an:
Bleibt mehr für die die es lieben
Off aus!
Das ist ja das Schöne keiner muss alles mögen, aber jeder kann.
Echte Hassmarke habe ich keine, ich mag nur clinique nicht so sonderlich, weil mir deren Hautpflege ganz heftige Probleme beschert hat. Die Lippenstifte habe ich nicht vertragen, den Lipgloss, den ich hatte schon, aber der hat so grauenhaft gerochen... Und die Wimperntuschen waren Panda zum Quadrat.
L´Oréal wegen der genannten Dinge (und derzeit müssen neue Rohstoffe eben noch immer auch an Tieren getestet werden - jeder ach so tolle Wirkstoff mit wunderbar klingendem neuen Namen, den L´Oréal verwendet, ist getestet). Wobei... ich gestehe hiermit, dass ich sehr wohl auch L´Oréal-Produkte verwende. Insbesondere die Double Extension Beauty Tubes - einfach für mich die beste Wimperntusche, da ich mit ihr nicht zum Panda werde und der Effekt um Längen besser ist als jener der Kanebo 38°.
Aber vielleicht versuche ich einmal die Tube-Mascara von clinique? Das wäre vielleicht einen Versuch wert...
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich mag MAC durchaus sehr gern, solange es meinem Konto gut geht. Ansonsten lässt es mich quasi komplett kalt, wenn ich es mir im Moment nicht leisten sollte meide ich es eben und mag es auch nicht. Dann nerven mich vielleicht auch übermäßige Fan-Threads ein bisschen, aber dann lese ich es dann nicht im Sinne von "Jetzt echt nicht, mal gucken ob ich es in ein Paar Monaten wieder lieber mag."
Zu Hass-Marken usw: Marken die ich ziemlich eindeutig nicht mag sind Nivea wegen der imo völlig unangemessenen Preise und teils auch wirklich schlechter Qualität, Astor wegen ebendieser Gründe wobei viel schwächer ausgeprägt, und Rival de Loop wegen schlechter wirkungen und nach einem Monat gammelnder Lipglosse.
L'Oréal Augendeko mag ich nicht weil ich die e/s-Farben unpraktisch verpackt und fast durchweg scheußlich finde *sorry, das sagt mein Auge und Farbempfinden* und mir die Sachen ein bisschen zu teuer sind, vor Allem die Mascaras.
Die Lippensachen sind bei mir super, doch nachdem ich bei den Lippenstiften so schöne Farben mit aber letztlich bei mir Übelkeit verursachendem Gerüchen gekauft habe halte ich von dem Rest auch instinktiv Abstand, aber ich brauche auch auf dem Gebiet nichts neues.
Gegen p2 hege ich innerlich eine kleine Abneigung, auch wenn ich eigentlich garnicht will. Zwischendrin habe ich schon etliche absolute Flop-Produkte entdeckt, ansonsten finde ich die Sachen ok bis sehr gut.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Bei L'Oreal kann ich mich auch nur anschließen. Ich mochte die Marke schon nicht bevor ich überhaupt was von Tierversuchen wusste. Schlechte Qualität für nicht grade wenig Geld, Farben haben mir nicht sonderlich gefallen und die Werbung find ich auch ganz furchtbar. Die Firma ist mir einfach durch und durch unsympathisch. Seitdem ich ihre Einstellung gegenüber Tierversuchen kenne hat sich meine Abneigung nur verstärkt
MAC mag ich dagegen sehr gerneMag sein, dass es vielleicht hin und wieder bessere Produkte für weniger Geld gibt, aber ich komme einfach gut mit den Sachen zurecht. Ich mag die Aufmachung und die Werbung spricht mich sehr an. Leider werden auch hier für neue Rohstoffe noch Tierversuche durchgeführt
das gibt eindeutig Punktabzug.
Nochmal OT zu L'Oreal: Die haben nicht aus purer Tierliebe auf Tierversuche für kosmetische Fertigprodukte (!) verzichtet, sonder weil es verboten wurde...
LG Perlentaucher
ein kurzes OT weil es mir nicht mehr aus dem Kopf geht:
weiß jemand wo man diese make-up studio Sachen herbekommt??
Ich bin jetzt sowas von angefixt!!
Pessimisten stehen im Regen,
Optimisten duschen unter den Wolken.
Aber wieso wird eigentlich nur auf L'Oréal rumgehackt? Fast alle gängigen Kosmetikfirmen (auch welche, die nicht Tochterfirma von L'Oréal sind) haben Lieferanten, die Tierversuche durchführen.
Aber immer lese ich nur L'Oréal hier, L'Oréal da...
Liebe Grüße
Xixa
Ich muss sagen, dass ich auch nicht der größte L'oreal Fan bin, das liegt allerdings daran, dass mir die Produkte nicht zusagen . . .
Und MAC mag ich super gern, nur die Preise sind nicht gut für mein kleines Schülerbudget :D
@XiXa: Ich denke, der Grund liegt darin, dass man sich die Lieferanten nur bedingt aussuchen kann (und es immer so eine Sache ist, für Dritte seine Hand ins Feuer zu legen...). Es ist allerdings einem selbst überlassen, ob man unbedingt neue Wirkstoffe entwickeln muss, für die man dann mehr oder weniger selbst die Tierversuche veranlasst.
Wenn Du L´Oréal magst, dann ist das schön für Dich, und es bleibt selbstverständlich Dir selbst überlassen, welche Produkte Du verwendest. Aber die Kritik an diesem Konzern ist nicht unberechtigt.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Bei mir ist es Rimmel wegen Kate Moss...
Kaufen tue ich auch nichts bei YR, was auch nicht an den Produkten liegt. Schlechte Erfahrungen mit Lieferungen, Kundenservice etc.
Es hilft dir wahrscheinlich nicht gerade weiter, aber
ich weiß, dass es polnische Online-Shops mit den Sachen gibt. Z.B.:
http://sklep.beautyart.pl/?k=1
http://www.beauty4you.com.pl/group.php?group_id=5
Beim zweiten Shop steht unter Versandkosten, dass die Versandkosten ins Ausland mit dem Kunden individuel per Mail oder Telefon geklärt werden, worunter ich verstehe, dass grundsätzlich Bestellungen aus dem Ausland möglich sind. Bei Fragen kann man sich hier melden: biuro@beauty4you.eu.com
Die E-Mailadresse des ersten Shops lautet: beautyart@beautyart.pl
Da könnte man auch anfragen ob und für wieviel sie nach Deutschland liefern.
Mehr weiß ich leider nicht.
Hast du schon dem Hersteller eine Mail geschickt, wo man seine Produkte in Deutschland bekommen kann? Er müsste dir eigentlich weiterhelfen können.
Viel Glück bei der Suche bzw. Beschaffung![]()
Geändert von sen81 (14.11.2008 um 00:41 Uhr)
Ich hege eine seltsame Aversion gegen Clinique, weil die so einen auf "medizinisch" machen - ein Image dass mir irgendwie nicht passtso Lupenrein werden die INCI auch dort nicht sein. Aber ausprobiert habe ich noch nix.
Ich hab meine von hier: http://www.s-m-p.de/ (das war der Aussteller), aber die Seite ist ziemlich mies, den Katalog kann man sich als pdf downloaden, aber dann kommen ja noch Versandkosten drauf.
Diese Lumière Eyeshadows sind der Knalleraber eben nicht so easy zu kriegen wie MAC
![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †