Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Krümelige Mascara wieder flott machen... Tricks !?!?! :-)

Wimperntusche, die krümelt, soll ja angeblich dadurch wieder "flott gemacht" werden können, wenn frau sie in ein Glas mit warmem Wasser stellt.
    Ist mir natüüürlich viel zu aufwendig...

Ich hab gestern mal rumgesponnen und in eine Mascara (die sonst eh ein Fall für den Rausschmiss gewesen wäre) Augenmakeup-Entferner getan - nur 2 Tropfen...
    Geschüttelt...
    Aufgetragen...
    Funzt!

Heut hab ich das gleich nochmal benutzt (nix mehr reingetan - war immer noch flüssig) - und es hat auch nicht geschmiert.
    Das wär nämlich meine Befürchtung - dass die dann nicht mehr hält...
    (is' natürlich auch die Frage, ob das mit allen Marken geht, oder jetzt n' Glücksfall war - oder wie lange das jetzt überhaupt benutzbar ist)

FRAGE:
    Was gibt's denn sonst noch für Geheim-Tricks um Krümel-Mascara wieder "nutzbar" zu machen ??????
    Geändert von Chilli-Sister (18.04.2008 um 17:12 Uhr)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

AW: Krümelige Mascara wieder flott machen... Tricks !?!?! :-)

Ich finde es schon sehr hilfreich, wenn man das Bürstchen einmal ordentlich sauber macht, aber ansonsten ist mir krümelige Mascara suspekt und ich schmeiß sie einfach weg.

Bei meiner geliebten Catrice Glamorous Volume ist das dann aber auch nicht schlimm...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich frische Tusche auch oft mit etwas AME auf, allerdings nur um bis zur neuen zu überbrücken. In Wimperntusche sammeln sich schneller Bakterien an als man denkt

Daydreamer Avatar von Samoosa

wenn es keine wasserfeste Mascara ist, kann man auch das Bürstchen etwas nass machen und damit die Mascara umrühren. Das verflüssigt das ganze wieder etwas...
    I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«

Inventar Avatar von nici72

krümelige mascara gehört in die mülltonne!
    ich hatte noch keine mascara, die nach weniger als 6 monaten schon gekrümelt hat. und wie lauressa schon erwähnte: danach ist das bakterien-risiko sehr hoch.
    wenn ich das nächste mal in der drogerie jemanden sehe, der ne mascara ausprobiert, werde ich das sofort dem personal petzen. sowas ist ne sauerei!

BJ-Einsteiger Avatar von Mirja

Ja, ich werfe krümelige Mascaras auch immer gleich weg. Wenn ich aber eine dringend noch brauche, helfen ein, zwei Tropfen AMU-Entferner oder Augentropfen, aber lange würde ich die dann nicht mehr verwenden - genau wegen dem schon erwähnten Bakterien-Risiko.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Notfallprozedur (ich werfe definitv auch lieber weg, weil ich obige Hygiene-Meinung teile ):

- Einige wenige Tropfen Weingeist in die Mascara geben, gut durchmischen.
    -Bürstchen säubern und mit Weingeist desinfizieren, den gut verdunsten lassen und Bürste nochmal nachsäubern, um Augenirritationen vorzubeugen.
    - Einen bis zwei Tropfen eines hyper-allergenen Öls und einen Hauch schwarzes Titanoxid dazugeben (natürlich nur bei schwarzen Mascaras ). Vorsicht mit dem schwarzen Teufelzeug, färbt wie Sau, also wirklich nur einen Hauch nehmen, lieber nochmal nachlegen damit.
    - Alles gut durchmengen.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Allwissend Avatar von Süperkeks

Die ganzen Tricks und Tipps hier sind ja toll, aber ich schmeiße meine Mascara direkt weg wenn ich merke die wird Krümelig. Mir wäre die Prozedur für einen Mascara auch viel zu aufwendig.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Nen Tropfen Öl geht super und pflegt. Hab ich auch schon gemacht, allerdings wird die Wimperntusche dadurch halt -nicht wasserfest- also schon recht dünnflüssig. Und ich benutze halt nur wasserfeste Mascara, daher ist das mit dem verdünnen bei mir nix.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

mir wär es auch zu aufwändig, die krümelige Mascara wieder flott zu machen...
    und ich glaub, Bakterien kommen da echt ziemlich schnell rein, wenn ich mir so meine durchsichtige Mascara von Essence angucke...

mania
    Besucher

noch eine Stimme für die Mülltonne - nicht an der Hygiene sparen - das rächt sich...

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen
    krümelige mascara gehört in die mülltonne!
    ich hatte noch keine mascara, die nach weniger als 6 monaten schon gekrümelt hat. und wie lauressa schon erwähnte: danach ist das bakterien-risiko sehr hoch.
    wenn ich das nächste mal in der drogerie jemanden sehe, der ne mascara ausprobiert, werde ich das sofort dem personal petzen. sowas ist ne sauerei!
    OK - OK - überredet...
    Werde diese Methode nur zur "Überbrückung" anwenden... (obwohl - bei meinen farbigen Mascaras, die ich so selten benutze... )

@Nici72
    Du hast vollkommen recht - die Testerei in den Drogerien ist ätzend - wieso (?!?) verschweissen eigentlich so viele Hersteller ihre Mascara nicht?
    (Hauschka z.B. macht das so, dann weiss frau, die is noch neu wenn sie ins Einkaufskörbchen wandert...!)

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Das wär echt schon sinnvoll, wenn die Mascaras eingeschweisst wären! und bei manch anderen Produkten (Z.b. Lipglosse, die werden so oft angedetscht oder aufgedreht) auch

Charley
    Besucher

.
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 13:30 Uhr)

Allwissend Avatar von hibiskus84

ich schmeiße meinen mascara zwar auch direkt in die tonne sobald er krümelig wird, aber ich hab in der instyle gelesen, dass ein tropfen babyöl die mascara wieder geschmeidig machen soll

Charley
    Besucher

..
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 13:30 Uhr)

Gesperrt Avatar von hemo

Krümelig oder andere alterserscheinungen wandern bei mir in den müll,
    dafür sind mir meine augen zu wichtig.
    auf jeden fall nach 2...3...monaten sollte frau eine neue kaufen.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

@Doppelzwilling:
    Ich glaube der Trick von Source könnte bei Deiner funzen. Versuche es mal und ansonsten: ab in die

Charley
    Besucher

.
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 13:29 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

ich hab früher immer ganz bisschen warmes wasser rein gemacht

Experte Avatar von Osiris

Zitat Zitat von hemo Beitrag anzeigen
    Krümelig oder andere alterserscheinungen wandern bei mir in den müll,
    dafür sind mir meine augen zu wichtig.
    auf jeden fall nach 2...3...monaten sollte frau eine neue kaufen.
    So sehe ich das auch. Sobald die Tusche krümelig wird, ist das für mich das Alarmzeichen zur Entsorgung.

Inventar Avatar von Mary1985

Enkore von Youtube sagt in einem Video *klick* man kann 2 Tropfen Olivenöl nehmen (ich persönlich denke es müsste auch Jojoba gehen o.ä. halt nichts, was schnell ranzig wird, aber er besteht auf Olivenöl als einziges mögliches Mittel) und mit der klumpigen Mascara mischen.

Der sagt auch, dass Wasserfeste Mascara nur einen höheren Anteil von Wachs hat und deshalb auch schneller klumpig wird. Da hilft dann auch Öl.

LG

Zitat Zitat von Osiris Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Sobald die Tusche krümelig wird, ist das für mich das Alarmzeichen zur Entsorgung.
    Kann auch an der Temperatur liegen, das muss nicht immer das Alter der Mascara sein.

Ich traue den guten alten Konservierungsstoffen zu die Angabe auf der Verpackung auch durchzuhalten. Bei mir dürfen Mascaras 3-5Monate bleiben. Meine Augen sind sehr empfindlich + ich trage harte Kontaktlinsen, was alles noch empfindlicher macht und meine Augen sind kerngesund. Die letzte Entzündung hatte ich vor Ewigkeiten als ich mich noch nicht geschminkt hab.

Charley
    Besucher

.
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 13:29 Uhr)

Zitat Zitat von Doppelzwilling Beitrag anzeigen
    Mary, meine Mascara wird auch schon nach kurzer Zeit so klumpig, bzw, klumpig ist gar nicht so ganz der richtige Ausdruck. Es ist nicht so, dass da Krümel von der Bürste fallen sondern die Mascara ist nur beim Auftragen nicht so gleichmäßig-cremig wie ganz zu Beginn.

Öcht irgendwie hatte ich angenommen, dass Öl eine wasserfeste Mascara entweder vollkommen unbrauchbar macht (die Wasserfestigkeit "zerstört"), oder aber sich gar nicht mischen lässt. Nu werd ich das doch mal probieren

Hab ich auch gedacht! Ich habs aber selbst noch nicht probiert mit dem Öl und weiß auch nicht wie die Zusammensetzung von wasserfester Mascara ist. Hab das nur aus dem Video.

Achtest du denn auch darauf die Mascara nicht so zu Pumpen? Also das Bürstchenrein und raus pumpen? Dabei kommt nämlich Luft rein und die trocknet aus. Man zieht sie besser nur raus oder dreht ein bisschen, wenns nötig ist.

Zitat Zitat von Mary1985 Beitrag anzeigen
    Kann auch an der Temperatur liegen, das muss nicht immer das Alter der Mascara sein.

Ich traue den guten alten Konservierungsstoffen zu die Angabe auf der Verpackung auch durchzuhalten. Bei mir dürfen Mascaras 3-5Monate bleiben. Meine Augen sind sehr empfindlich + ich trage harte Kontaktlinsen, was alles noch empfindlicher macht und meine Augen sind kerngesund. Die letzte Entzündung hatte ich vor Ewigkeiten als ich mich noch nicht geschminkt hab.
    Ja, ich würde das auch nicht an 2 oder 3 Monaten festnageln. Sehe das auch so mit den Angaben auf der Verpackung. Bloss wenn meine Mascara krümelt, ist sie echt schon älter. Ich nehme allerdings keine wasserfeste! Das macht ja offenbar einen wesentlichen Krümel-Faktor-Unterschied. Wasserfeste Tusche mag ich nicht.

Charley
    Besucher

.
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 13:26 Uhr)

Charley
    Besucher

.
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 13:26 Uhr)

Zitat Zitat von Doppelzwilling Beitrag anzeigen
    Scheint mir auch so :leiderja: Leider kann ich nur wasserfeste tragen, alles andere hängt mir nach 10min in und unterm Auge

Allerdings, irgendwelche Infektionen oder so hatte ich glaub ich noch nie am Auge.

dann machste bestimmt alles richtig