Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Frage 4 Fragen und Probleme mit meinen Haaren

Hi,

ich habe ein paar Probleme mit meinen Haaren und wollte fragen, wie die Probleme lösen kann.
    Gleich vorneweg, ich benutze seit ca. einem halben Jahr das Logona Ginkgo Repair Shampoo und die Sante Brilliant Care Spülung.

1. Meine Haare sind von Natur aus kraus, sehr trocken und strohig.
    Wie kann ich meinen Haare mehr Feuchtigkeit verleihen oder es bessern?

2. Ich habe seit ein paar Monate Kopfhautjucken und Schuppenbildung, seit 3 Wochen sogar recht stark. Direkt nach der Wäsche geht das jucken, aber nach ine paar Stunden ist es wieder da.
    Was kann man dagegen tun?

3. Ich habe von Natur aus welliges Haar, allerdings nur, wenn ich sie lufttrocknen lasse. Allerdings geht das zeitmäßig nicht sehr oft, und wenn ich föhne (selbst auf kleinster und kältester Stufe) werden meine Haare "glatt", plustern sich auf, werden noch strohiger und trockener.
    Warum ist das so und gibt es irgendeinen Föhn, der meine Haare so trocknet, wie wenn ich sie lufttrocknen lasse?

4. Bei hoher Luftfeuchtigkeit kräuseln sich meine Haare wirklich extrem und plustern sich stark auf. Das ist natürlich wahnsinnig nervig, denn wenn es regnet oder die Luftfeuchtigkeit einfach höher weiß, weiß ich schon, dass meine Haare wieder extrem schlecht und ungepflegt aussehen.
    Was kann man dagegen denn tun?

Schon mal vielen Dank im voraus!

Grüße,
    Flo

Forengöttin Avatar von Lady

AW: 4 Fragen und Probleme mit meinen Haaren

1. Meine Haare sind von Natur aus kraus, sehr trocken und strohig.
    Wie kann ich meinen Haare mehr Feuchtigkeit verleihen oder es bessern?

Mega Feuchtigkeit gibt mir folgende Kur:
    • 2 EL Sante Brilliant Care
    • 2 EL Honig
    • 200 ml H-Milch 3,5 %

Aber schau doch mal in den Locken-Club, da bekommst Du unendlich viele Tipps, auch gegen krauses Haar usw.

2. Ich habe seit ein paar Monate Kopfhautjucken und Schuppenbildung, seit 3 Wochen sogar recht stark. Direkt nach der Wäsche geht das jucken, aber nach ine paar Stunden ist es wieder da.
    Was kann man dagegen tun?

Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ich meine aber schon gelesesen zu haben,

dass eine Salzsole ganz toll helfen soll.

3. Ich habe von Natur aus welliges Haar, allerdings nur, wenn ich sie lufttrocknen lasse. Allerdings geht das zeitmäßig nicht sehr oft, und wenn ich föhne (selbst auf kleinster und kältester Stufe) werden meine Haare "glatt", plustern sich auf, werden noch strohiger und trockener.
    Warum ist das so und gibt es irgendeinen Föhn, der meine Haare so trocknet, wie wenn ich sie lufttrocknen lasse?

Wenn Du fönst solltest Du einen Fön mit Diffusor benutzen, der sorgt dafür, dass die Wellen/Locken

nicht durcheinander gewirbelt werden.

Ich habe diesen hier: Braun

4. Bei hoher Luftfeuchtigkeit kräuseln sich meine Haare wirklich extrem und plustern sich stark auf. Das ist natürlich wahnsinnig nervig, denn wenn es regnet oder die Luftfeuchtigkeit einfach höher weiß, weiß ich schon, dass meine Haare wieder extrem schlecht und ungepflegt aussehen.
    Was kann man dagegen denn tun?

Du könnest ein Leave in probieren, da gibt es unendlich viele Möglichkeiten.

Vielleicht hast Du etwas Handcreme daheim, damit könntest Du es mal probieren.

Dann musst Du nicht gleich unendlich viele Produkte kaufen, einfach mal mit einer Creme probieren.

Es gehen auch andere Cremes.

Forenkönigin Avatar von Peanut

1)

Feuchtigkeit verleiht mir die Alverde Zitrone/Melisse Spülung, aber die gibts leider nicht mehr :( Ansonsten finde ich den Neobio Henna Balsam Plus als Kur sehr gut für Feuchtigkeit.

Viele sind auch begeistert von Gesichtswasser (alkoholfrei) für die Haare. Zum Beispiel das Alterra Vanille/Orchidee GW oder das Alverde Rosen GW..

2)

Das kann auch am Shampoo liegen- ich persönlich bekam von Logona Ginko auch starke Schuppen und sogar offene Kopfhaut. Meinem Freund gings genauso. Ich kann die Urtekram Shampoos empfehlen- die enthalten keinen Alkohol. Besonders toll ist das Urtekram Rhassoul Shampoo finde ich. Gibt auch einen Testbericht hier...

3) Ich verwende keinen Haarfön deswegen keine Ahnung...

4)

Ich würde mal testen, ob deine Haare Öl mögen. Da gibts ganz viele Möglichkeiten.. Avocadoöl, Jojobaöl. Kokosöl. Sheabutter usw. Am besten klappt das bei mir im feuchtem Haar. Viele mischen auch Öl mit Aloe Vera Gel.

Die Fox Shea Butter Conditioning Cream könnte dann auch was für dich sein..

Oder wie schon gesagt Handcreme (am besten eine NK Handcreme) oder die Phyto 9, oder den Neobio HBP als Leave in usw..
    Geändert von Peanut (09.11.2008 um 12:43 Uhr)

1bFii

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Flo,

die sbc (Sante Brilliant Care) ist wirklich ganz toll, sowohl als spülung als auch als kur.

ein ionenföhn soll sehr schonend sein, vielleicht plustern die haare dann ja weniger auf...?

wie lang sind denn deine haare wenn ich fragen darf? ich finds spannend, wenn ein junge sich die haare wachsen lässt

BJ-Einsteiger

Danke schonmal für die Tipps!

Meine Haare sind jetzt so ca. 40 - 50cm lang.

Meine Laune...
    Fine

OT an:länger als ich, das ist fies
    wie lang solls denn werden?
    OT aus

BJ-Einsteiger

Habe eigentlich keine bestimmte länge im Hinterkopf, wollte einfach lange Haare haben und hab dann mal wachsen gelassen.
    Stand aber schon oft kurz davor, sie wieder abzuschneiden, denn irgendwie ist das auch nicht ganz das wahre mit den ganzen Problemchen die ich so habe.

Meine Laune...
    Fine

mit der richtigen pflege kriegst du das hin^^ über den winter musst du sie mit ganz besonders viel feuchtigkeit versorgen, damit sie nicht aufplustern.
    schonmal kokosöl versucht?