Hi,
ich habe ein paar Probleme mit meinen Haaren und wollte fragen, wie die Probleme lösen kann.
Gleich vorneweg, ich benutze seit ca. einem halben Jahr das Logona Ginkgo Repair Shampoo und die Sante Brilliant Care Spülung.
1. Meine Haare sind von Natur aus kraus, sehr trocken und strohig.
Wie kann ich meinen Haare mehr Feuchtigkeit verleihen oder es bessern?
2. Ich habe seit ein paar Monate Kopfhautjucken und Schuppenbildung, seit 3 Wochen sogar recht stark. Direkt nach der Wäsche geht das jucken, aber nach ine paar Stunden ist es wieder da.
Was kann man dagegen tun?
3. Ich habe von Natur aus welliges Haar, allerdings nur, wenn ich sie lufttrocknen lasse. Allerdings geht das zeitmäßig nicht sehr oft, und wenn ich föhne (selbst auf kleinster und kältester Stufe) werden meine Haare "glatt", plustern sich auf, werden noch strohiger und trockener.
Warum ist das so und gibt es irgendeinen Föhn, der meine Haare so trocknet, wie wenn ich sie lufttrocknen lasse?
4. Bei hoher Luftfeuchtigkeit kräuseln sich meine Haare wirklich extrem und plustern sich stark auf. Das ist natürlich wahnsinnig nervig, denn wenn es regnet oder die Luftfeuchtigkeit einfach höher weiß, weiß ich schon, dass meine Haare wieder extrem schlecht und ungepflegt aussehen.
Was kann man dagegen denn tun?
Schon mal vielen Dank im voraus!
Grüße,
Flo