Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 47

Thema: Körperöl

_Heike
    Besucher

AW: Körperöl

Zitat Zitat von sanjana Beitrag anzeigen
    Wisst ihr ob Öl die Poren verstopft, wie Glyzerin & Co.?
    Wo steht/wer sagt, dass Glycerin die Poren verstopft?

Forenkönigin Avatar von choquilla

Sagt mal, hat schonmal jemand die Lavera Körperöle nachgebaut?

Die sind mir ein bisschen zu teuer für die kleine Menge. Hier mal die Inci.
    Vor allem geht's mir um die Mengenanteile, damit z.B. das Olivenöl duftmäßig nicht zu stark durchkommt und man nicht zu viel Jojoba nimmt..und bringt das Wildrosenöl richtig viel oder könnte ich das auch erstmal weglassen? Bisher kann ich noch gar nicht so differenzieren, welches Öl nun besser pflegt. Nur das Hipp Babyöl aus Sonnenblumen und (sicher wenig) Mandelöl pflegt mir zu wenig, das lässt sich kaum einarbeiten irgendwie und meine Haut bleibt lange noch nass trotz Massieren. Beim fetteren Laveraöl (oder auch den Alverdeölen) hab ich das nicht, da entsteht eine dicke Pflegeschicht und ich seh keine Wassertropfen mehr.

Inhaltsstoffe Deutsch:
    Olivenöl*, Mandelöl*, Jojobaöl*, Wildrosenöl*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Mischung natürlich ätherischer Öle

Fortgeschritten

Könnte man in die Körperölmischung ein bisschen Perlenpulver einrühren? Würde des einen schimmernden Glanz ergeben? *grübel*

Inventar

nein, Perlenpuder hat keinen Glow, das ist matt/stumpf

da müsste evtl Mica rein, Seidenwiß oder leicht getönt Oriental Beige, ich weis aber nicht wie sich das mit dem Öl vermischt
    Grüssle

buffbeauty

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Das alles mischt sich garnicht mit Ölen..man könnte es höchstens durch Schütteln jedesmal vor dem Auftrag einigermaßen gleichmäßig verteilen..aber...warum sollte man sich eine gute, aus wertvollen Ölen bestehende Mischung damit versauen? Es gibt ja auch Schimmerpuder für den Körper, so einen könnte man sich sogar auch selbst anmischen..
    LG
    rasasayang

Inventar

, Du lachst.........aber

so etwas gibt es zu kaufen (teuer vermutlich in Relation zu den Inhaltsstoffen bzw Menge)

*klick*

oder, ganz edel, gleiche Firma, noch teurer da mit GOLDPERLMUTT!!
    dies hier

das mit dem Schimmerpuder ist mir auch eingefallen, aber erst heute nachmittag.....die Temperatur halt......
    Grüssle

buffbeauty

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich weiss...die haben bestimmt sehr spezielle Chemikalien, die dann so eine Art "Vermittlerrolle" zwischen den verschiedenen Phasen herstellen..so etwas kriegt man in shops für den Selbstrührerbedarf wohl eher nicht..wie gesagt,ich würde es eher trennen..die Ölmischung für die reine Pflege,ich habe mir vieleJahre lang Massageöle gemischt, die ich meist abends, vor dem Schlafengehen, aufgetragen habe, und ab und zu habe ich mir schon mal solche Schimmerpuder geleistet..es ist ja auch ein Problem, dass dadurch die Bettwäsche oder Kleidung in Mitleidenschaft gezogen werden kann, von daher bin ich eigentlich dafür,mir solche Sachen vor dem Schlafengehen wieder abzuwaschen..wenn man natürlich eine bestimmte Person in Entzückung bringen will, dann muss man wohl in den "süßen" Apfel beißen..
    LG
    rasasayang