Hallo, ihr Lieben!
Ich habe mich bereits früher im Zusammenmixen von Körperölen probiert. Das sah in etwa so aus, dass ich 3-4 Öle auf gut Glück ineinander gekippt habe und das dann stolz als Ergebnis präsentiert habe.
Ist zwar gut angekommen, aber da sich meine Mom dieses Jahr wieder eines meiner weltberühmten, einzigartigen und nie erreichten... *hust* Öle zu Weihnachten gewünscht hat, wollte ich ein wenig geschickter herangehen.
Habe mir im Netz mal eine Seite herausgesucht (http://www.skin-care-online.de), die viele verschiedene Öle anbietet. Anbei steht jeweils, wofür sich das Öl eignet.
Ich möchte etwas mischen, das besonders auf reife Haut abgestimmt ist. Dabei können ruhig mehrere verschiedene Öle gemischt werden - soweit sie sich mischen lassen.
Gibt es etwas, worauf ich beim Mischen achten muss? Und wie sieht es mit Duftstoffen wie ätherischen Ölen aus? Wie viele Tropfen darf ich zum Beispiel auf 500ml Öl hinzugeben, ohne dass der Duft zu aufdringlich ist?
Und weiß jemand, wo ich Flaschen zum Abfüllen herbekomme (250ml - 500ml), die sich besonders gut für Öle eignen?
Freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Jule