![]()
Ich schon wieder
Im Flop-Thread kann man so schön über Unbrauchbares jammern, das uns im Jahr 2008 widerfahren ist.
Weil Jammern aber bekanntlich nicht schöner macht, finde ich es an der Zeit sich mal darüber zu freuen, was wir im Pflege-Jahr 2008 gelernt und gefunden haben, was wir nie und nimmer missen möchten.
Und auch hier mach ich mal den Anfang:
Endlich habe ich herausgefunden, daß Sodium Laureth/Lauryl Sulfat ein wesentlicher Trigger-Faktor für meine Neurodermitis ist und seit ich das Zeug weglasse, geht's mir prima. Danke an alle, die mich durch ihre Postings darauf aufmerksam gemacht haben.
Dadosens Augencreme. Mein Dank gilt an dieser Stelle insbesondere CorTiMam, die mich dezent, aber nachdrücklich darauf hingewiesen hat.
Olivias Seifen. Ein Hochgenuß, den ich bei der morgendlichen Dusche nicht mehr missen möchte.
Martina Gebhardt Salbei-Gesichtsmilch. Meine Haut und ich sind creme-technisch angekommen.
Und über welche Entdeckungen seid ihr so froh wie ich über obige? Welche Fundsachen habt ihr zu bejubeln? Was habt ihr hier gelernt, was Euch das Pflege-Leben leichter macht?
So, und nun gehe ich Schwimmen im Winterfreibad, lasse mir die Sonne auf den Pelz scheinen und stähle meinen Luxuskörper mit mindestens 50 x 50m Brustschwimmen
![]()