Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von NeeChee

MF dunkelt nach... aber wie

Ich dachte immer, MF weißelt eher und sieht auf der Haut heller aus als in der Packung.
    Ich habe es gerade eben nochmal probiert und großzügig Coronado von geografx oder so verwendet und hatte dann auf der Haut einen richtig orangen Effekt
    Habe als Basis das Öl von Hauschka darauf, kann es eventuell daran liegen?

Zum Glück habe ich noch mehrere Proben da, vermutlich ist wohl doch eher eine helle Nuance (seychelles etc.) besser für mich... aber normal ist das mit dem nachdunkeln nicht, oder?

Besucher

Re: MF dunkelt nach... aber wie

hallo neechee,

ich könnte mir vorstellen das es am öl liegt. und natürlich das die farbe für dich nicht optimal ist.

ich habe auch mal mf auf die eingeölte haut gegeben und die farbe war total komisch
    aber vielleicht weiß eine andere hauschka-öl-verwenderin da besser bescheid...

bei mir "dunkelt" mf zwar leicht nach aber damit ist vor allem gemeint das sie mit dem hautfett verschmilzt und sich somit der hautfarbe anpasst.

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Ich habe für den Frühling/Sommer ohnehin vor, auf die Gesichtsmilch bzw. Quittencreme umzusteigen, aber nicht, dass ich dann das gleiche Problem habe...
    Entweder, ich kauf mir irgendwann eine "große" MF, oder aber ich benütze nur noch Hauschka und von dem das Puder...

evice
    Besucher

ich hatte das bei meiner ersten selbstgemischten MF auch, ganz besonders wenn sie mit dem Hautfett am Haaransatz in Kontakt gekommen ist
    Ich habe das auf die Siena Erde geschoben, die ich mangels Eisenoxid-Ocker verwendet habe. Ich weiss aber nicht, ob das wirklich der Grund war.

lg, evice

Besucher

du kannst es natürlich mit irgendeiner anderen creme einfach mal ausprobieren. oder wenn du das nicht möchtest holst du dir eine kleine probepackung von der hauschkacreme und testest damit.
    ist bestimmt ein großer unterschied. die farbe sollte natürlich deinem hautton entsprechen.

Inventar

Bei mir haben gelbe oder orangene Farben auch extrem diesen Effekt gehabt, am Anfang sahen sie noch okay aus, irgendwann im Laufe des Tages gar nicht mehr. War bei mir aber nur bei Farben so, die einfach nicht zu mir gepasst haben!!

LG