Für mich ist BRIT GOLD ein Weihnachtsduft-Kandidat.![]()
Für mich ist BRIT GOLD ein Weihnachtsduft-Kandidat.![]()
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Weihnachten ist ganz klar L und vielleicht noch Brit red
Und manchmal auch noch Düfte mit einer Honig- oder Weihrauchnote, letzteres erinnert mich immer an die weihnachtlichen Kirchenbesuche.
Komisch, L wird bei mir gar nicht so "Keks/Jahrmarktmäßig". Der riecht richtig würzig-vanillig mit floralem Unterton bei mir, gar nicht foody
Es gibt von Annayake einen Weihnachtsduft, Matsuri. Riecht wie ne abgeschwächte Form von Kenzo Jungle![]()
Armani Night riecht total lecker nach Lebkuchen und Plätzchen!!
Das Limitierte: Opium Poesie de Chine duftet nach Gewürzen und Vanille![]()
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Irgenwie weihnachtlich, wenn auch auf verruchte Weise:
Boudoir von Vivienne Westwood
Sagt meine Kollegin heute zu mir "Darf ich mir mal einen Duft an Dir wünschen? Den vom letzten Jahr, der soooo doll nach Vanilleplätzchen duftet, der wäre so schön für diese Jahreszeit!".
Sie meinte Tihota... kann man also wohl auch als Weihnachts-Vanilleduft sehen![]()
für mich Weihnachten in Flaschen --> Parfumerie Generale - Private Collection - Un Crime Exotique
HIER
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Hui, gonzo, das klingt nach Weihnachten purMuss probiert werden.
Uiuiui, das klingt verführerisch ....![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Un crime exotique riecht tatsächlich wie eine Weihnachtspotpourrimischung , bekommt aber auf meiner Haut eine etwas künstliche Note.
Ich hab allerdings auch im Sommer getestet- vielleicht war da meine Nase weihnachtstechnisch noch nicht so weit.
Nun hab ich grad- in Vorfreude- ein Spritzerchen Ambre Narguile aufgesprüht- der hat auch etwas weihnachtliches für mich- irgendwie rieche ich eine deutliche Bratäpfelnote mit Zimt heraus- die unter dem Amber irgendwie hervorspitzelt. Trotzdem nicht zu foody- ich finde den Duft echt toll:
Mit Benzoin, Labdanum, Moschus, Vanille, Karamel, Tonkabohne, Sesamsamen, Zimt, Coumarin
Apfel ist nicht enthalten- trotzdem rieche ich deutlich eine leichte Apfelnote heraus- spinnt hier meine Nase ???
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Hab gerade zuerst "Brathähnchennote" gelesen und war etwas irritiert...![]()
![]()
Na lecker Brathähnchen![]()
Naja, vielleicht so nach Weihnachtsgans, dann würde es ja wieder zum Thread passen![]()
Jau, Weihnachtsgans und Backpflaume und ApfelfüllungBrathähnche ist dann der Schlaraffenlandduft in Kombi mit Honig und Milch
![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
Elfchen, das klingt sogar wirklich lecker, und wenn Burgerking 'nen Fleischduft rausbringen kann, können wir das schließlich schon lange und vor allem besser
![]()
Naja,zumindest Mamas Küche duftet immer so himmlisch und die Backpflaumen und Äpfel gehe auch ohne Gans mit Thüringer Klössen. Oh, da freu ich mich jetzt schon drauf![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
Schatzi, für mich riecht Ambre Nuit ja auch nach Pflaume, insofern....immer her mit den Lecker-Assoziationen.Bin gespannt, was Dein Näschen zu AN sagt.
![]()
Ambre Narguile finde ich auch sehr lecker, auch wenn ich jetzt kein Äpfelchen erschnuppern kann.
Brathähnchen und Weihnachtsgans....Frau Xor nun wieder....
![]()
Wende Dich doch mal an Burger King, vielleicht wär das ne Idee für den Grillfleisch-Duft-Nachfolger.
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hattu etwa Hunger![]()
! *SchnellnenHähnchenschenkelrüberreich*
Da wir aber gerade bei kulinarischen Köstlichkeiten sind- muss jetzt den Ambre Narguile- Eindruck essenstechnisch auch noch etwas präzisieren- für mich riecht der am Anfang ganz deutlich nach leckerem Apfelstrudel mit einer deutlichen Ladung Zimt, bevor dann nach und nach der Amber stärker durchkommt!
Zu Weihnachtsdüften fällt mir auch noch ANNE PLISKA ein- ein sehr orangig- würziger Amber auch sehr lecker!
Und Düfte, die etwas in Richtung Bienenwachs gehen, finde ich auch weihnachtlich- z. B. auch die " Krankheit" - Botrytis- der hat diese Honig-Wachskerzennote.
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Mich erinnert Rahät Loukoum immer an Gebäck mit Marzipan![]()
Mein Sohn sagte gestern, ich würde nach Weihnachten riechen...
...nach Christbaum, Kirche und getrockneten Pflaumen
es war Black Cashmere von Donna Karan
argh, ich wusste dass ich, wenn ich in diesen thread gucke, nicht ohne wünsche wieder rausgehe ...
Mich auch... und an Kirschlikör mit Amaretto mit einem Tropfen Bittermandelaroma von Dr. Oetker.
Der hatte mich ja mal richtig begeistert, aber inzwischen stehe ich doch eher auf Heliotrope von Etro - auch im direkten Vergleich. Der ist dunkler und cremiger, während ich RL eher "spitz", klar und süßer empfinde.
Habe ich gerade gelesen: Annick Goutal "Noel" (Raumspray):
http://www.nstperfume.com/2009/11/25...grance-review/
Den werde ich mir mal näher ausschauen
Liebe Grüße
Motzi
Motzi, klingt sehr interessant, nur mag ich Raumsprays eigentlich nicht so gerne.
Ich schleich ja immer um die 3 Diptyque -Kerzen Sapin, Marrons grillés und Benjoin herum- die hören sich auch so wunderbar weihnachtlich an- aber der Preis...