Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Nk-Sonnencreme

Hallo ihr Lieben,

da ich im Gesicht mit Natur pur super klar komme und schon lange nicht mehr so schöne Haut hatte, will ich auch eine NK- Sonnencreme fürs Gesicht oder zumindest eine ohne Silikon. Könnt ihr da was empfehlen für mein zartes Häutchen oder ist es so, dass NK- Sonnencreme an KK nicht so recht rankommt, wie bei manchen Dekosachen?

Liebe Grüsse, sallysmile

Besucher

Re: Nk-Sonnencreme

Hi Du,

ich hab die von Hauschka und muß sagen, mich nervt diese "Weißfärberei". Ich weiß nicht, wie das bei anderen ist, aber ich würde das auf jeden Fall vorher auf der Hand testen.

Ich war in der Karibik im Urlaub und mein Gesicht war tagsüber immer weiß. Erst abends beim Duschen sah ich dann, wie braun ich an dem Tag geworden bin. Im Urlaub stört mich das pers. nicht so, da ist mir egal, wie ich am strand aussehe. Aber für daheim (z.B. Freibad oder Stadtbummel oder Ausflug im Sonnenschein) finde ich das nicht so dolle.

Experte Avatar von vipera

Danke sallysmile, den Thread wollte ich auch schon aufmachen. Langsam wird's ja wieder Sonnencremezeit

Ich hätte noch eine Zusatzfrage: Gibt's bei NK-Sonnencreme was, das nicht so fettig ist? Ich hasse es nämlich, wenn ich wegen der Sonnencreme gelbe Flecken auf Papier hinterlasse (wenn ich mich z.B. beim schreiben abstütze).

edit: Hat jemand von Lavera die ANTI-AGE SONNENMILCH LSF 20 schon probiert? Schimmert die heftig?

[ Geändert von vipera am 20.03.2005 14:39 ]

Pr!ncess Avatar von Lisann

Sorry, ich habe (noch) keine Erfahrung mit NK-Sonnenpflege, aber ich habe mir jetzt das Spray mit LSF 15 von Sante bestellt und hoffe sehr, dass sie meine Erwartungen erfüllt, da ich auch noch das Problem "Sonnenallergie" in den Griff bekommen möchte ...

Spätestens nach dem nächsten sonnigen Urlaub (leider erst nach Pfingsten ) werde ich berichten, ob die Investition lohnt! Über die Konsistenz kann ich spätestens Ende nächster Woche schreiben; ich werde zumindest gleich testen, ob sie sehr "schmierig" ist oder schnell einzieht!

Manu
    Besucher

Für den täglichen Gebrauch nehme ich das Santaverde Sonnenfluid SPF 18. Es läßt sich super verteilen und weißelt so gut wie garnicht.
    Wenn ich mich allerdings direkt in die Sonne lege nehme ich die Weleda Edelweiß Sonnencreme 20 und für den Körper das Weleda Fluid 15. Die Weleda Creme ist reichhaltiger als die Santaverde, aber in der Sonne trocknet die Haut ja eh mehr aus.

Bin gespannt was ihr für Erfahrungen macht.

LG Manu

Ach ja, wenn ich am Tage ein bischen Farbe im Gesicht brauche, dann kommen ein paar Krümel MF dazu, dann weißelt nun garnichts mehr. Täglichen Sonnenschutz benutze ich wegen meinen Pigmentflecken.

[ Geändert von Manu am 20.03.2005 15:21 ]

Pauline
    Besucher

Gibt es das Santaverde Sonnenfluid noch? Ich dachte, das sei nicht mehr erhältlich? Das war das einzige Produkt, das ich im Gesicht verwenden konnte. Und ich habe alle NK-Produkte durchprobiert: mir sind alle zu fettig. Bei Lavera habe ich furchtbare Unterlagerungen gekriegt. Außerdem ist das Hautgefühl bei allen Produkten schrecklich: so eine pastöse, fettige Masse im Gesicht ist im Sommer ätzend. Das muss aber wohl so sein, damit das Titaniumdioxid und das Zinkoxid gut decken.

Ich habe vor, mir SofiTix unter membrane zu mischen. Frau Niklas empfiehlt alternativ, es mit DayGuard zu vermischen. 1/3 Verschlusskappe und 25 mal pumpen. Ich werde das probieren. Für den Körper dachte ich daran, SofiTix mit Physiogel Bodylotion zu mischen. Ansonsten reicht mir MF und ein Sonnenhut... Ich verziehe mich eh´ in den Schatten...

LG

Pauline

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

NK-Sonnenschutz ist schon problematisches Thema.
    Ich habe ausprobiert:
    Lavera LSF 15-- unmöglich schmierig(sogar für den Körper)
    I&M LSF 15--Körper-gut,Gesicht-spannt total

Für täglichen Sonnenschutz im Gesicht:
    MG Tönungsmilch LSF 5--wenig Pflege,spannt
    I&M Gesichtcreme LSF 5--trocknet aus,zu Weiss
    MG Kukuinuss Sonnencreme LSF 5--zu reichhaltig für den Sommer

Heute habe ich mich mit der Probe Weleda LSF 20 im Gesicht eingeschmiert.Es ist deutlich besser,als ich erwartet habe!!Ich bin nicht weiss im Gesicht und etwas Pflegewirkung ist auch da.Und ganz ekstrem fett ist es auch nicht.Also fürs Schwimmbad werde ich das benutzen.Für den täglichen Gebrauch habe ich mir MG Kukuinuss Sonnenmilch (LSF 5) bestellt.

Für die Zukunft würden mich noch Sonnencremes von LN und Sanoll sehr interessieren.
    Vielleicht kann jemand etwas darüber berichten?
    l
    LG,Kupferrot

BJ-Einsteiger

ich hatte letztes jahr die weleda edelweiß milch mit lsf15 fürs gesicht, die 20er fand ich viel zu fettig. war aber irgendwie auch nicht das gelbe vom ei, werd dieses jahr wohl wieder ein ladival fluid kaufen, ist halt chemisch.

Pauline
    Besucher

Das Santaverdefluid gibt es wieder . 100 ml kosten 23,90 € . Auch wenn 10 % bei Alegria ´runter gehen, ist das ein stolzer Preis. Man sollte auch unbedingt etwas Serum drunter nehmen, es ist relativ trocken (was ich ja gut fand im Sommer).

Bei "ökotest" hat übrigens das "Ambre Solaire Sonnenschutzspray" ein "sehr gut" bekommen. Ist sehr angenehm, gut feuchtigkeitsspendend (leider KK ).

LG

Pauline

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

weleda weißelt leider auch
    werd mir da wohl eher eine chemische sonnencreme mit nicht allzu schlechten incis suchen.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Besucher

Ich habe jetzt erst meine erste Erfahrung mit NK- Sonnenschutz gemacht und bin leider auch nicht so richtig begeistert. Habe Weleda und Sante getestet. Beides ist sehr pappig und beides weißelt. Scheint ein ähnliches NK- Defizit zu sein wie Deo und Maskara, schade.

Werde es aufbruschen und dann auch wieder KK- Sonnenschutz nehmen.
    Soooo oft lege ich mich sowieso nicht mehr in die Sonne.

Primavera

Meine Laune...
    Angelic

Also wenn NK-Sonnenschutz nicht so der Bringer ist, frage ich mal weiter: Welche KK-Sonnencreme macht keine Pickel? Da habe ich immer das grösste Problem.

Wenn's KK sein darf, empfehle ich den 20-er von Ultrasun. Der ist auf Alkoholbasis und fettet deshalb überhaupt nicht. Ich hab aber auch noch keine austrocknende Wirkung festgestellt. Die anderen LSF-Stärken von Ultrasun sind leider nicht in dieser geligen-wässrigen Konsistenz zu haben. Leider, leider, leider

Meine Laune...
    Angelic

Wo gibts denn ultrasun? Das kenn ich gar nicht.

evice
    Besucher

bei unreiner Haut soll Anthelios-Sonnerschutzcreme von La Roche-Posay oder Ladival Allerg. gut sein, kenne ich aber selber nicht.
    Ich habe eine nichtkomedogene von Coppertone (USA), die ist ganz ok.

@sallysmile

Ultrasun ist eine schweizer Marke, gibt's aber laut www.ultrasun.ch in Deutschland und in Österreich im dm. Das Zeug ist leider nicht ganz billig. Im Online-Shop kosten 125 ml 16.50€ und 200 ml 25.50€. Aber wenn du's nur für's Gesicht benutzt, reicht so die kleine Flasche sicher einen Sommer lang.

Meine Laune...
    Angelic

@vipera: Danke

Ich hab mal noch die TBs nach NK-Sonnencreme durchstöbert. Da hat die Dr. Hauschka - sensitiv Sonnenmilch LSF 15 (hier) am besten abgeschnitten (3 mal 10, 1 mal 8 Punkte). Abzug gab's, weil sie zu reichhaltig sei. Also vielleicht doch nix für's Gesicht (obwohl Meta sie auch im Gesicht benutzt). Aber vielleicht für den Körper? Fragen über Fragen. Mal gucken, ob ich sie im Bioladen mal ausprobieren darf. Vielleicht haben die ja sogar Pröbchen.

Ich hab noch alte Sonnencreme-Threads durchwühlt. Janne hat gemeint, dass sie schon fast alle NK-Sonnencremes durch hat und keine grossen Unterschiede festgestellt hat. Ihr Favorit sie die Sonnencreme von Sante. Da werd ich mir auch mal ein Pröbchen erbetteln.

Und sonst bleib ich dann halt doch bei meiner Ultrasun.

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Mich interessiert auch sehr welche NK Sonnencreme für den täglichen Gebrauch fürs Gesicht geeignet ist. Ich fliege Ende des Monats nach Thailand und dort ist es brüllend heiss (so um die 38+ °), noch dazu herrscht da drüben eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Meine Haut ist, was Sonnenbrand anbelangt, relativ unkompliziert, doch leider neige ich zu Pigmentstörungen und muss somit mein Gesicht gut mit Sonnencreme einschmieren, um weitere dunkle Flecken zu meiden. Da die meisten hier im BJ nicht so gute "Erfahrungen" gemacht haben mit NK Sonnenschutz, denke ich, dass ich wohl zu einer KK Creme greifen muss. Meine Frage ist nun, kann man KK und NK problemlos zusammen kombinieren? Ich bin jetzt auf Hauschka umgestiegen und hatte eigentlich vor, weiterhin das Gesichtsöl zu benutzten. Würde ich danach die Hauschka Sonnencreme benutzen, denke ich, wäre das kein Problem. Aber ist es ratsam nach dem Öl eine KK Creme zu benutzen?

Forenkönigin Avatar von mina

ich habe hier noch was eusolex t-avo und esolex t-2000 rumliegen. falls einer ein paar gramm abmoechte, pm an mich genuegt. infos gibt es bei merck. das zeug kann man sich einfach unter die tagescreme ruehren 1% macht ca. LSF 2, weisselt nicht, da micronisiertes und umanteltes TiO2.

/mina

Inventar Avatar von janne

@Stubenhocker: Ich glaube, dass das nur dann ein Problem wäre, wenn deine Haut gerade heftig zickt, dann sollte man NK und KK eigentlich nicht mischen. Aber auch das darf man ungestraft mal ausprobieren.

Also, ich weiss nicht, weshalb ihr alle meint, die NK-Cremes (es gibt ja jetzt auch Milchen) würden weisseln ?
    Klar sie sind etwas, aber wirklich auch nur wenig, fester als Chemie-Lotionen. Das liegt in der Natur der Sache. Mikropigmente gehen eben nicht in Wasser aufzulösen.
    Aber eigentlich ziehen die jetzigen Produkte sehr gut weg.

Ich hatte wirklich irgendwann alle schon mal durch probiert und sie sind von Jahr zu Jahr weicher geworden. Vielleicht sollte man drauf achten, dass man nicht unter MHD 2007 kauft, dann wäre die Creme in diesem Jahr produziert. Manche dicken nämlich auch nach, und wenn die noch vom letzten Jahr sind....?

Am Festesten kam mir eigentlich immer Hauschka vor und am leichtesten Sante.
    Ach ja, von Sante gibt es leider keine Pröbchen, aber von Weleda und Lavera.
    Santaverde ist deswegen so teuer, weil die kein Wasser sondern 100 % Aloesaft einsetzen in der Feuchtphase, und das ist beim Sonnenbaden eben total super.

Meine Alternative ist inzwischen: langsam braun werden - ohne Sonnenbrand - und ich brauch wirklich seit Jahren kaum noch S-Creme. Geht natürlich nicht in Thailand, das ist wahr.

Wie fliegen im Herbst nach downunder (Kiwiland), da werd ich mir doch sicherheitshalber einen Schutz mitnehmen.
    Im Übrigen hat jedes MakeUp, jeder Puder ("weisselt" in gewisser Weise ja auch ), jede getönte Tagescreme, jeder Lippenstift einen ordentlichen UV-Schutz, eben überall dort, wo Pigmente auf die Haut kommen.

Nun ab ins Bett aber auch

J.

BJ-Einsteiger

also ich kann jetzt nur von der weleda milch sprechen, aber die hat eindeutig geweißelt! nicht so sehr beim auftragen, aber wenn ich mir am abend das gesicht gewaschen hab, hat man eindeutig gesehen, dass ich zwar hell bin, aber nicht sooo weiß! das war wie ne babypuderschicht übers ganze gesicht!

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

@ janne

Also eigentlich verbrenne ich ja mit meiner Asiaten-Elefantenhaut gar nicht, aber andererseits muss man das ja auch nicht gerade riskieren (oder herausfordern)

Ich dachte, ich sollte mein Gesicht mit einem LSF schützen, da ich zu Pigmentstörungen neige und die sind leider nicht so attraktiv wie die Sommersprossen der Europäerinnen
    Da ich in Thailand sehr oft unterwegs bin (auf Märkten und so), wollte ich mich mit einer leichten Sonnenschutzcreme einschmieren. Ich denke, ich probiere mal die Santaverde LSF18 aus. Ich glaube, von der hat jemand in diesem Forum nur gutes berichtet. Vor allem, dass sie nicht zu schwer ist fürs Gesicht.

Eine Frage noch: benutze ich die Sonnenmilch zusätzlich zur Hauschka Gesichtsmilch/Öl oder wäre das offensichtlich zuviel? Nach dem Tonikum einfach Sonnencreme und dann ist gut?

Besucher

@stubenhocker
    habe auch asiatenhaut, ist aber gar nicht elefantig

kennt jemand von euch die sonnencreme von dado sens? da ist auch was fürs gesicht dabei.

http://www.dadosens.de/html/content/praep/sun.htm

BJ-Einsteiger

Muß den Thread mal kurz rauskramen: Das Santaverde Fluid war doch auch immer erhältlich, oder? Das was es nicht mehr gibt ist das Gel - leider!!! Das war so klasse für's Gesicht, weil keine Öle drin waren. Im Fluid ist Kokosöl drin - übel bei mir, da sprießen die Mitesser.

Das Gel von Dadosens ist ganz okay, macht keine Pickel, aber an das Santaverde kommt es nicht ganz ran.

LG
    Lucrezia

Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: Nk-Sonnencreme

Halli hallo!

hol den Thread wieder raus, da ich auch was suche! Ich hab schon eine genaue Vorstellung was es sein soll, aber obs das auch gibt?

Ich vertrage kein Fett im Gesicht. Besonders in der Hitze fang ich durch fettige Sonnencremes total zu schwitzen an und bekomm Unreinheiten.
    Ich suche also eine fettfreie Formel (Gel bzw Gelcreme die keine Rückstände hinterlässt) mit ausschließlich mineralischen Filtern (Titanoxid oder Zinkoxid). LSF ab 15 würde mir reichen denk ich. Ein bissl weißeln stört mich nicht, solange die Formel aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht nehm ich das in Kauf.

Ich hab beim Bipa die Ultrasun mit mineralischen Sonnenschutzfilter gesehen. Im Codecheck ist aber Simethicone gelistet. Silikone brauch ich nun auch nicht unbedingt im Gesicht ;)

Wisst ihr ein Produkt für mich? Hab hier was von Santaverde Sonnengel gelesen. Denke das wärs gewesen, aber das ist ja ausm Programm genommen worden?

Liebe Grüße!

1bFii

Inventar Avatar von Zottel

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du da fündig wirst. Soweit mir bekannt ist, brauchen mineralische Filter Fett, wenn sie nicht gerade in einer KK-Lotion eingesetzt werden (da gibts dann sicher Mittel und Wege). Ich habe mich dieses Jahr durch die NK-Sonnencremes getestet und es ist wirklich zum Heulen. Die "leichteste" Creme fürs Gesicht ist die Anti-Age-Sonnencreme LSF15 von Lavera. Womit aber nicht gesagt ist, dass die leicht ist. Es ist lediglich die leichteste. Dennoch nehme ich fürs Gesicht die Alverde Schisandra, weil die nicht so fies riecht wie die Lavera. Gut verrieben mit MU drüber oder mit MF vermischt, sieht man auch den Grauschleier nicht. Fettig isses trotzdem, jedoch anscheinend nicht komedogen.

Am Körper ist das Familiy Spray von Lavera LSF15 oder die Alverde Schisandra LSF10 unter starken Abstrichen zu empfehlen, wobei die Alverde (10 nicht 20!!) am wenigsten weißelt. Zunächst mal dachte ich, die Lavera würde am wenigsten weißeln, aber nachdem die Flasche nicht mehr so voll war und ich sie richtig schütteln konnte, kam das Elend zum Vorschein.

Tja, wie du siehst, wirklich empfehlen kann ich dir nix, so gerne ich würde...

Vielen Dank für die Info Zottel! Dieses Santaverde Sonnengel LSF 18 soll ja ziemlich gut gewesen sein. Es war mit Aloe Vera Gel anstatt Wasser. Vielleicht klappt es ja wenn ich einfach Aloe Vera Gel mit Zinkpulver mische? ;) Müsste ich mich mal im Handmade schlau machen.

Ich wusste ja nichtmal das Alverde Sonnenschutz macht- muss ich mir mal ansehen!

Kann man den Family Spray nicht ins Gesicht sprühen? Spray hört sich auch super an!

1bFii

Inventar Avatar von Zottel

Ich denke schon, dass man das Spray auch ins Gesicht machen kann, aber es ist eben auch fettig. Es ist zwar ein Spray, aber im Grunde auch nur ne Lotion (sehr dicke Lotion). Von Santaverde habe ich keinen Sonnenschutz gefunden. Viele Hersteller haben die Segel gestrichen, als der UVA-Schutz auf 1/3 angehoben wurde.

Noki
    Besucher

Aktuell gibt es im NK-Bereich folgende Sonnenschutz-Produkte:

- Eubiona
    - Sante
    - Ecocert
    - Lavera
    - Alverde

Mehr sind mir jetzt nicht bekannt.

Wenn jemand etwas fettfreies sucht, kann ich auf jedenfall von Sante die Lotion fürs Gesicht empfehlen. Die hat bei mir total ausgetrocknet aber ich hab auch eine empfindliche Haut. Ich kann mir vorstellen, dass die gerade bei fettiger/öliger Haut sehr sehr gut ist.

@Zottel: achsooo wenn das auch fettig ist- lieber nicht. Am Körper gehts grad, aber im Gesicht mag ich absolut kein Fett.

@Noki: thx für die Liste! Werde mich mal durchgooglen. Alverde Sonnenschutz gibts leider in Österreich nicht. Kein Plan wieso :(

ist diese Sante Lotion eine Sonnenschutzlotion oder eine Art Gesichtslotion mit Sonnenschutzfaktor? Auch gleich mal googlen werde :)

1bFii

Inventar Avatar von missyqueen

ich find das sonnenfluid von börlind ganz gut. ein mix aus min. und chem. filter.

BJ-Einsteiger Avatar von LittleWing

es gibt jetzt anscheinend endlich eine NK creme mit hohem LSF für uns vampire^^
    war ziemlich überrascht, dass die auch in Ö zu haben ist, da ja zB die alverde sun sachen bei uns nicht zugelassen sind...

bei bio-kosmetika in wien kann mans erwerben
    weiß jetzt ob ich den link hier posten darf vom online shop, ansonsten einfach googeln "bema cosmetici"
    20 euro find ich etwas happig :/

habs noch nicht ausprobiert, klingt aber im newsletter sehr vielversprechend:
    "Die hohe Schutzwirkung von natur&sun zeichnet sich durch die einzigartige Kombination von mineralischer Schutzsubstanzen und rein pflanzlichen Lichtschutzfiltern aus.
    Durch die Verbindung der mineralischen Komponenten (Titandioxyd und Zinkoxyd), die das Licht wie Spiegel reflektieren und 100% natürliche Lichtschutzfilter auf der Basis von Meeresalgen ist es gelungen den bekannten "Weißschleier" auf der Haut nahezu zu vermeiden.
    Die Sonnencremen lassen sich sehr einfach auftragen, ohne auf Haut und Kleidung zu kleben, verführen durch ihren angenehmen Duft und schützen die Haut vor UV-A, UV-B und UV-C Strahlen mit Schutzfaktoren von 10 bis 50.
    Kamille und Calendula beruhigen und lindern, Jojobaöl, reines Vitamin E und Aloe spenden Feuchtigkeit, nähren und machen die Haut samtig weich.
    Für intensive Bräune sorgt ein innovativer Komplex aus Rot- Weiß- Grüntee- und Karottenextrakten, die auf natürliche Art und Weise die Produktion von Melanin anregen.
    Generell hängt die Intensität der lang anhaltenden Bräune von den UVB-Strahlen ab, die auf die Haut treffen und durch die Bildung von Melanin eine Schutzschicht aufbauen. Bei Schutzfaktor 30 sind das ca. 3,5 % bei Schutzfaktor 50 in etwa 2 %."
    Vi skulle klara vad som helst, vi skulle aldrig säga nej.
    Och vad du anförtror åt mig, ska jag anförtro åt dig.

...music is moonlight in the gloomy night of life...

Hört sich super an! Hab schon gegoogelt danach. 20 Euro ist natürlich nicht grad günstig leider. Wieso sind die Alverde Sonnenschutzsachen bei uns eigentlich nicht erlaubt?

1bFii